OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. Dezember 2013 das schreckensszenario Grödig im EC wird runde für runde realitischer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2013 das schreckensszenario Grödig im EC wird runde für runde realitischer denen würd ich mehr zutrauen als Sturm oder Ried momentan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. Dezember 2013 denen würd ich mehr zutrauen als Sturm oder Ried momentan. die würden aber nicht statt Ried oder Sturm, sondern statt Rapid oder Austria spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2013 die würden aber nicht statt Ried oder Sturm, sondern statt Rapid oder Austria spielen. stimmt wohl. Gibt es eine Möglichkeit dass der 4te auch EC spielt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. Dezember 2013 stimmt wohl. Gibt es eine Möglichkeit dass der 4te auch EC spielt ? wenn Ried, WAC, Sturm oder Admira zweiter oder dritter werden sowie den cup gewinnen oder im finale gegen Salzburg verlieren. wie realistisch das ist, kann sich jeder selbst ausrechnen. außerdem müsste Grödig dann ja trotzdem hinter beiden Wienern stehen, also ändert sich nix. Austria und Rapid haben sich mit ihren peinlichen cuppleiten defakto in die "angenehme" lage gebracht, zwingend zweiter oder dritter werden zu müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 17. Dezember 2013 müssen sich RBS, Austria und Rapid halt doch erbarmen und im winter etwas für die rangliste tun: einer kauft Zulechner, und Hütter muss halt noch einen trainerstuhl in Wien erklimmen... ich frage mich aber ernsthaft, ob diese Grödiger überhaupt aufzuhalten sind. da verkauft (zumindest) der kapitän im laufenden wettbewerb spiele an die "wettmafia", da steht gar kein innenverteidiger mehr zur verfügung, ersatzspieler gibts teilweise wohl auch keine mehr.. und trotzdem sind die auch bei spielgleichstand schon heute fix zweiter in der wintertabelle. hm..gegen Salzburg spielen sich noch zweimal. beim auftakt könnte es bereits interessant werden. in runde 31(Gödig h) kann RBS bereits als meister feststehen. 4 partien gegen Austria, Rapid; Ried noch auswärts. ein passables frühjahr wird ihnen eher nicht reichen, hoffentlich zumindest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 17. Dezember 2013 ein passables frühjahr wird ihnen eher nicht reichen, hoffentlich zumindest. Ein passables Frühjahr wird niemanden für Europa reichen (außer RBS natürlich). Traditionellerweise sind in der Winterpause noch sehr viele Vereine im Rennen und eng zusammen was die EC-Plätze betrifft, im Laufe des Frühjahrs fallen dann laufend Kandidaten weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 17. Dezember 2013 (bearbeitet) es würde ja schon mal reichen, wenn Rapid und Austria sich nicht reihenweise gegen Grödig anschütten, sondern die direkten duelle gewinnen. aber immerhin wissen alle beteiligten aufgrund des ausscheidens im cup, woran sie sind. top-3 oder kein EC. und so wird man im frühjahr hoffentlich auch auftreten... wäre wirklich ärgerlich, würde man zum zweiten mal die top-15 erreichen und im jahr darauf ohne einen wichtigen leistungsträger antreten. Österreich braucht einfach Salzburg, Rapid und Austria, um eine gute saison zu spielen. bearbeitet 17. Dezember 2013 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 17. Dezember 2013 aber immerhin wissen alle beteiligten aufgrund des ausscheidens im cup, woran sie sind. top-3 oder kein EC. und so wird man im frühjahr hoffentlich auch auftreten... Ohne Doppelbelastung wirds denk ich durchaus besser werden. Wenn man ein paar Tage davor eine Europacupschlacht geschlagen hat, ist es halt schwer sich für die Liga zu motivieren. Merkt man ja auch im Stadion, dass da teilweise Gleichgültigkeit herrscht. Klar sind die Spieler Profis und das sollte nicht passieren, Menschen bleiben sie aber trotzdem. Und diese elendige Rotation wird uns im Frühjahr auch erspart bleiben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fink Fanatischer Poster Geschrieben 17. Dezember 2013 Da im Frühjahr die Doppelbelastung mit Europacup für beide Wiener Vereine wegfällt, sollten sich die Plätze 2 und 3 schon ausgehen. Irgendwo auch verständlich, dass sich ein FAK, der sich erstmals für die CL qualifiziert hat, die Meisterschaft ein wenig hat schleifen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 17. Dezember 2013 (bearbeitet) zum Glück hat Taboga Rapid den Elfer geholt in Grödig. bearbeitet 17. Dezember 2013 von Mark Aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 18. Dezember 2013 Österreich braucht einfach Salzburg, Rapid und Austria, um eine gute saison zu spielen. Und Sturm um eine sehr gute zu spielen (in erster Linie steht und fällt aber alles mit Salzburg)..... der Zug scheint aber bis grob geschätzt 2016 abgefahren. Und da wir unsere Setzung auch schon verspielt haben wird es sogar ein Teufelskreis. Ried holt mMn auch zu wenig raus. Die hätten das Potential (in dieser Hinrunde) sich von Rapid+Austria abzusetzen. Erinnert irgendwie an die Gludo-Elf 2011. Würde sagen, dass mit Sturm damals nicht unbedingt eine bessere Mannschaft Meister geworden ist. International habens den gleichen Teufelskreis wie wir. Schlagen sich auch um nichts schlechter. Admira hat mir 2012 im EC auch gefallen - mMn wars ned unmöglich Sparta rauszuhauen, dafür hat die Admira zu stark gespielt. Ich sag mal so: Wenns Lausanne und St. Gallen in die EL schaffen traue ich es u.U. auch Ried, Grödig oder WAC zu. Der einzige Negativpunkt neben der fehlenden Setzung => die mangelnde Stadion-Infrastruktur. Ried, Grödig, Admira, WAC und Co. können ihre wichtigen Playoffspiele (falls mal so weit kommen) bzw. Gruppenphase nie vor heimischer Kulisse spielen.... das macht sicher auch oft einen Unterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Dezember 2013 (bearbeitet) zusätzlich kann Grödig von mir aus am EC teilnehmen (mit 5 startern im nächsten jahr wirds sowieso ein nicht regelmäßiger starter werden), aber wenn sie Rapid oder Austria den platz wegnehmen würden (beide in allen EL-qualirunden gesetzt), wäre das eine katastrophe. Salzburg kann nicht immer alle spiele gewinnen, da brauchts so wie heuer einfach unterstützung. außerdem gehe ich davon aus, dass Grödig im nächsten jahr wie alle anderen ausfsteiger sowieso einbrechen wird. also wärs noch mehr ein verschenkter platz. schlussendlich ist das ja doch nur eine höchst durchschnittliche mannschaft. und bevor wieder ein ganz gescheiter kommt: ja, wenn sie sich qualifizieren, haben sie es sich verdient. darum gehts in dieser diksussion aber nicht. @Ried: wenn sie heute verlieren und Sturm gewinnt, stehen sie gerade mal zwei punkte vorne. und Sturm spielt eine katastrophale saison... bearbeitet 18. Dezember 2013 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 18. Dezember 2013 zusätzlich kann Grödig von mir aus am EC teilnehmen (mit 5 startern im nächsten jahr wirds sowieso ein nicht regelmäßiger starter werden), aber wenn sie Rapid oder Austria den platz wegnehmen würden (beide in allen EL-qualirunden gesetzt), wäre das eine katastrophe. Salzburg kann nicht immer alle spiele gewinnen, da brauchts so wie heuer einfach unterstützung. Die "Big 4" gibt es ja dank unseren Unleistungen seit 3 Jahren sowieso nicht mehr. Aber zählen wir uns halt nochmals dazu (weil wir so wie Liverpool mit Luis Beric zurückschlagen werden - irgendwann dann^^): Bis auf Ried in Klammer gesetzt (dank Reiter) sehe ich auch keine Mannschaft die sich dauerhauft vorne festspielen kann. Wie auch - wenns ned amal Rapid und die Austria wirklich schaffen. Stronachs Wr. Neustädter hättens mal sein können.... Innsbruck, Lask, GAC (?!?!), Austria Salzburg (?!) - da wird noch viel Wasser die Donau runterfließen. Zum Teil wäre ja schon der Profibetrieb eine Sensation. Schade - eines der 4 "Retro/Retorten"-Teams auf wirtschaftlich gesunder Basis und Zuschauerinteresse würde der Liga verdammt gut tun. Eine Binsenweisheit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 18. Dezember 2013 zusätzlich kann Grödig von mir aus am EC teilnehmen (mit 5 startern im nächsten jahr wirds sowieso ein nicht regelmäßiger starter werden), aber wenn sie Rapid oder Austria den platz wegnehmen würden (beide in allen EL-qualirunden gesetzt), wäre das eine katastrophe. Salzburg kann nicht immer alle spiele gewinnen, da brauchts so wie heuer einfach unterstützung. außerdem gehe ich davon aus, dass Grödig im nächsten jahr wie alle anderen ausfsteiger sowieso einbrechen wird. also wärs noch mehr ein verschenkter platz. schlussendlich ist das ja doch nur eine höchst durchschnittliche mannschaft. und bevor wieder ein ganz gescheiter kommt: ja, wenn sie sich qualifizieren, haben sie es sich verdient. darum gehts in dieser diksussion aber nicht. @Ried: wenn sie heute verlieren und Sturm gewinnt, stehen sie gerade mal zwei punkte vorne. und Sturm spielt eine katastrophale saison... Aber Auch Rapid wäre dann "nur" fünf Punkte vor Sturm und vier hinter Grödig. Also wenn es sich ganz eng zusammenschiebt, dann könnten zwischen dem 3. Rapid und dem 7. Sturm nur fünf Punkte liegen. Also bis zu Sturm trau ich eigentlich fast jeder Mannschaft noch zu auf Rang drei zu stoßen (außer vielleicht dem WAC, da muss schon alles zusammenlaufen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts