Recommended Posts

Contrarian

Wenn ich jetzt keinen ärgeren blödsinn zamdraht hab: 9,5:5*4=7.6

nächste Saison fallen aber "nur" 9,375 raus. ;)

Also kommt 7,5 raus

Definitiv fix ist nur die Austria in der Gruppenphase, aber ich glaub auch nicht das Salzburg in Litauen 6:0 untergeht.

Über das brauch ma wohl nicht diskutieren Salzburg ist fix weiter nach dem 5:0 - schau ma ob das Spiel überhaupt stattfindet - Stichwort CAS :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Definitiv fix ist nur die Austria in der Gruppenphase, aber ich glaub auch nicht das Salzburg in Litauen 6:0 untergeht.

In der EL ja, meinte aber die CL; da warten auch für die Austria noch harte Minuten.

Rapid für mich noch lange nicht durch, einzig Salzburg mit dem 5:0 zu 99% durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

falls Salzburg wider erwarten auswärts mit drei toren zurückliegen sollte, dann muss man halt für einen Spielabbruch sorgen. ;)

is durchaus möglich, dass das spiel nicht stattfindet, was natürlich schade wäre, weil die 0,2 punkte, mit denen ich eigentlich fix gerechnet habe, sehr brauchbar wären. wenn man dafür aus den fenerbahcespielen 0,3 punkte dazubekommt, solls mir auch recht sein. dann darf man sich nicht beschweren, wenn fenerbahce aber ausgeschlossen wird, die Ergebnisse bestehen bleiben und das Rückspiel nicht ausgetragen wird, dann wäre es schon wieder eine Benachteiligung von Salzburg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

nächste Saison fallen aber "nur" 9,375 raus. ;)

Also kommt 7,5 raus

Und wenn wir noch die Qualipunkte aus den Runden rausnehmen, die heuer nicht von österreichischen Mannschaften gespielt wurden, da später eingestiegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wenn ich jetzt keinen ärgeren blödsinn zamdraht hab: 9,5:5*4=7.6

Abgesehen von den 9,375 statt 9,5 ist da ohnehin ein Denkfehler drin:

Der Wert 7,6 (oder halt 7,5) sagt ja nur aus, wie viele Punkte wir heuer gutgeschrieben bekämen, falls wir in Summe auf dem Spielfeld gleich viele Punkte wie 09/10 erreichen würden (also gleiche Summe dividiert durch 5 statt durch 4)

Revo wollte jedoch wissen, wenn ich´s richtig verstanden habe, wie viele Punkte wir erreichen müssten um bei einem Divisor 5 den wegfallenden Wert von 09/10 kompensieren zu können:

09/10 erreichten wir auf dem Feld 9,375 * 4 = 37,5 Punkte.

Um diesen wegfallenden Wert von 9,375 auszugleichen, bräuchten wir 9,375 * 5 = 46,875, also 47 Punkte!

Das ist ohnehin utopisch, das wären fast 10 Punkte mehr bei weniger Mannschaften in der Gruppenphase (max. 3 statt damals 4) und weniger Qualispielen.

Aber die Chance auf den 15. Platz lebt trotzdem, sie ist sogar sehr gut.

Gegenüber unseren beiden Rivalen Rumänien und Tschechien sehe ich uns nach den Hinspielen mit Blick auf die Gruppenphase eigentlich überall im Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Trotz der herausgerechneten zusätzlichen Qualispiele?

Wie meinst das eigentlich mit den herausgerechneten Qualispielen?

Punkte werden ja einfach aufsummiert (Quali halbwertig) und dann durchdividiert, egal aus wievielen Spielen sich diese Summe zusammensetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Wie meinst das eigentlich mit den herausgerechneten Qualispielen?

Punkte werden ja einfach aufsummiert (Quali halbwertig) und dann durchdividiert, egal aus wievielen Spielen sich diese Summe zusammensetzt.

In jenem Jahr sind die österreichischen Vereine früher in den EC eingestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich glaub, ich weiß schon, was du meinst. Damals hatten wir 22 Qualispiele, was damals auch die maximale Anzahl an möglichen Qualispielen gewesen ist. Dabei 12 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen. Heuer haben wir nur 16 Qualispielen von möglichen 20 (Sturm ist ja schon vorzeitig ausgeschieden), davon 12 schon absolviert und 5 Siege, 4 Unentschieden und 3 Niederlagen erreicht.

Also damals hatten wir nach der Quali schon 15,5/4, also 3,875 Punkte, heuer irgendwas zwischen 1,4 und 2,2 Punkte je nach Ausgang der ausständigen Spiele und ohne Bonuspunkte. Maximal hätten wir damals 22/4, also 5,5 Punkte holen können in der Quali, heuer aber nur maximal 20/5, also 4 Punkte.

Wenn du das damalige Ergebnis auf einen 5er-Divisor umrechnen möchtest, musst du also 2 Qualispiele streichen (weil 22 Spiele statt jetzt maximal 20 Spiele), je nach Belieben irgendwas zwischen 2 Siegen und 2 Niederlagen, wodurch du auf ein Endergebnis zwischen 7,1 und 7,5 kommst.

Hoffe, dass das jetzt irgendwie verständlich war^^

bearbeitet von rui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

In jenem Jahr sind die österreichischen Vereine früher in den EC eingestiegen.

das weiß ich natürlich und ist auch genau was ich meine.

der unterschied zu damals ist einfach, dass sich die summe aus weniger spielen zusammensetzt und rückrechnen oder hochrechnen kann nur hypothetisch sein (s. ruis rechnung)

deswegen kann man die qualispiele nicht "rausrechnen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind dabei

das weiß ich natürlich und ist auch genau was ich meine.

der unterschied zu damals ist einfach, dass sich die summe aus weniger spielen zusammensetzt und rückrechnen oder hochrechnen kann nur hypothetisch sein (s. ruis rechnung)

deswegen kann man die qualispiele nicht "rausrechnen"

Man kann sie schon rausrechnen.

Im Fabeljahr:

2. Runde:

Sturm Graz: 1 Sieg, 1 Remis = 1,5 Punkte

Rapid Wien: 2 Siege = 2 Punkte

3. Runde:

Sturm Graz: 2 Siege = 2 Punkte

Rapid Wien: 1 Sieg, 1 Remis = 1,5 Punkte

Austria: 1 Sieg, 1 Remis = 1,5 Punkte

Salzburg: 1 Sieg, 1 Remis = 1,5 Punkte

4. Runde:

Rapid Wien: 1 Sieg = 1 Punkt

Salzburg: 2 Niederlagen = 0 Punkte

Das heißt wenn man jeweils das beste Ergebnis streicht wären das:

Im Fabeljahr:

2. Runde:

Rapid Wien: 2 Siege = 2 Punkte

3. Runde:

Sturm Graz: 2 Siege = 2 Punkte

Rapid Wien: 1 Sieg, 1 Remis = 1,5 Punkte

Salzburg: 1 Sieg, 1 Remis = 1,5 Punkte

4. Runde:

Rapid Wien: 1 Sieg = 1 Punkt

Salzburg: 2 Niederlagen = 0 Punkte

Damit hätten wir damals 10 Punkte geholt, heuer stehen wir momentan bei 7 Punkten (mit 3 Siegen könnten wir die 10 Punkte egalisieren)

Wievielen Punkten entspräche die rausfallende Saison mit einem 5er-Divisor?

Das heißt das Fabeljahr würde mit 5er-Divisor und "rausgerechneter" Qualirunden 6,7 betragen. (sofern man die besten Ergebnisse rausrechnet)

In der Gruppenphase hatten wir im Fabeljahr dann:

12 Punkte Salzburg (ist heuer wieder möglich, aber nicht zu erwarten)

4 Punkte Rapid (1 Sieg und 2 Remis wären auch heuer wieder in Ordnung)

3 Punkte Sturm + 2 Punkte Austria (hätte die Austria mit dem CL-Einzug und einem Remis dort bereits eingestellt)

bearbeitet von Josef Mourinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

ich weiß zwar nicht, was genau ihr da rechnet, aber wie wär's mit einem punkt-pro-spiel-schnitt?

Ich wollte die hier angepeilten 6,5 Punkte in Relation mit unserer besten Saison setzen, da mir die 6,5 einfach irrsinnig hoch gegriffen vorkamen unter den Voraussetzungen dieser Saison (weniger Qualispiele, größerer Divisor).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag