Recommended Posts

Weltklassecoach

Hat nichts mit recht haben zu tun, und von schopp sprechen wir als interimstrainer, gut wäre ein erfahrener Trainer mit schopp als Co ... Aber schauen wir mal... Sportlich kann's eh nicht viel schlimmer gehen... Und den 0, Punkte Schmitt seit der 18 runde kann er wahrscheinlich überbieten.... Wichtig wäre aber dass sich unser Spiel ändert, dass schopp die spieler aufbaut und erst einmal das spielen lässt was sie können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wichtig wäre aber dass sich unser Spiel ändert, dass schopp die spieler aufbaut und erst einmal das spielen lässt was sie können...

Bisserl Bauchi streicheln und dann gehts schon wieder. Und wo hat der Hyballa die Spieler daran gehindert ihre Leistung zu bringen? Über die spielerischen Mängel könnt ich mich nie so sehr aufregen als über die kämpferischen. Und da happerts schon seit Jahren und das wird auch Schopp nicht ändern können. Ich bleib dabei. Ein gutes Spiel wirds geben und der Rest wird wieder Schonkost werden. War ja voriges Jahr unter Kristl nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Ein gutes Spiel wirds geben und der Rest wird wieder Schonkost werden. War ja voriges Jahr unter Kristl nicht anders.

Vielleicht auch zwei, mehr aber kaum. Dazu gibt es heuer einen umgedrehten Foda, dh.: man holt aufgrund der Trainerentlassung einen EL Platz und nicht wegen der Trainerentlassung nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Schade um hyballa! Aber schopp war für mich immer der 1beste nachfolger! Der mann hat wirklich ahnung vom fußball (nicht zu vergleichen mit ex legenden wie kirchler oder schättel) ich sehe schopp langfristig bei sturm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

PH konnte vielleicht junge Spieler von seinem theoretischen Konstrukt überzeugen, arrivierte Spieler lassen sich allerdings nicht so leicht blenden und auch Fans nicht...

Sie lassen sich nicht blenden? Wohl eher haben die keine Lust bei gleichbleibendem Gehalt etwas Neues lernen zu müssen und länger zu trainieren. Und welche Fachmänner unsere Fans teilweise sind, hat man während dieser Saison eh eindrucksvoll gesehen. Das war wirklich Sachlichkeit pur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Von diesen arrivierten Nullleistern kann man sich übrigens alle gern geschlossen trennen, einzig eine Verlängerung von Dudic wäre äußerst begrüßenswert, auch weil der mit Abstand der "beste Typ" im Kader ist. Nicht mehr der Schnellste keine Frage, aber wenn einer den jungen Burschen es zeigen kann, wie man sich als Profi zu verhalten hat, dann er.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie lassen sich nicht blenden? Wohl eher haben die keine Lust bei gleichbleibendem Gehalt etwas Neues lernen zu müssen und länger zu trainieren. Und welche Fachmänner unsere Fans teilweise sind, hat man während dieser Saison eh eindrucksvoll gesehen. Das war wirklich Sachlichkeit pur.

wollt genau das gleiche zu dem blödsinn schreiben. danke, dass du mir die aarbeit abgenommen hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

wollt genau das gleiche zu dem blödsinn schreiben. danke, dass du mir die aarbeit abgenommen hast

so und ned anders +1

man kann in unserer liga aber vor allem in den niederungen das absägen eines trainers auf raten ganz ansehnlich erkennen. rapid - pasching in jüngerer vergangenheit. da spielen einige wichtige rädchen einfach nicht mehr mit...

und als trainer bist du in dem moment eigentlich nur mehr passagier...

edit: passt ganz gut dazu

Wenn der Erfolg da ist, akzeptiert auch der ältere Spieler diesen Weg. Denn er bringt Geld in die Kasse. Wenn der Erfolg aber nicht mehr da ist, ist der Alte der Erste, der den Trainer abschießt.

bearbeitet von Breitseite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ja, waterbaoy, jetzt werden wir ja sehen, ob du recht hast oder nicht.

Nein, werden wir nicht, denn völlig unabhängig davon wie es läuft fehlt der direkte Vergleich mit dem Verlauf unter PH, der ab jetzt nur noch theoretisch existiert. Klar, wenn die Mannschaft jetzt 2 Klassen besser spielt und der dritte Saisonplatz souverän geholt und verteidigt wird oder der EL- Platz grandios und verdient versemmelt wird ist es etwas anderes, wird aber nicht passieren.

Ich sah in PH weder den Heilsbringer noch den Dämon, ein durchschnittlicher Trainer mit wenig Erfahrung und dafür durchaus Ambitionen, könnte besser und auch schlimmer sein. Schopp wird man erst nach einem Jahr beurteilen können, ob er solange arbeiten darf bleibt abzuwarten. Wünschen würde ich es, wir können jedes halbe Jahr einen Neustart machen oder einen Trainer arbeiten lassen, dem es in jedem Fall zuzutrauen ist moderne Konzepte zu verstehen und weiterzugeben.

Dennoch, die Spieler komplett aus der Verantwortung zu entlassen nun wo der Trainer weg ist, das sehe ich nicht ein. Ich rede hier nicht von Spielen wie gegen Mattersburg, da mag Blödheit dabei gewesen sein, aber ok, wenn man 90 Minuten lang vom Neutralen benachteiligt wird ist ein Sieg de facto nicht möglich, die Einstellung hat jedenfalls gepasst. Letzteres war aber bei Gott nicht immer so, ganz schlimm wars gegen den WAC und die Admira, mir ist es einfach zu wenig, wenn man die erste Halbzeit erstmal verplätschern lässt (und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das eine "Forderung" von PH gewesen sein soll), dann unglücklich in Rückstand gerät und die letzten 10 Minuten kurbelt was geht, aber dann eben am körperlichen Limit ansteht. Dieses Bild hatten wir in dieser Saison derart oft und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mit einem neuen Trainer das abgestellt werden kann. Vor allem einige Führungsspieler müssen hier einfach mehr Verantwortung übernehmen, ich gestehe ihnen ein Maß an Verunsicherung vor, aber wenn ich wie die ganze Saison einen F. Kainz über den Platz traben sehe und selbst Kapitän der Mannschaft bin, dann muss ich irgendwann mal laut werden, ich sehe hier die Verantwortung nicht nur beim Trainer. Wenn ich über die Medien den Trainer kritisiere, wochenlang keinen Einsatz bekomme und dann doch wieder die Chance kriege und maximal ein Spiel ein akzeptables Zweikampfverhalten an den Tag lege, bald wieder eine Pause bekomme und weiter brav meine Kommentare abgebe dann habe ich eben auch meinen Teil als Spieler zur aktuellen Situation beigetragen.

Was mich am meisten ärgert, jeder weiß, dass es besser zahlende Vereine als den SK Sturm gibt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Spielern die dennoch bei uns bleiben die Perspektive fehlt und so aus dem Ziel beim SK Sturm zu spielen (was hoffentlich schon noch irgendwo eine legitime Einschätzung sein sollte) der undankbare Job wird eben das zu tun. Zudem müssen wir auch einmal ganz klar sagen, dass die Zeiten als man uns Spieler für akzeptable Summen (ich rede jetzt von leistungsgerechten Summen, nicht den Doppelverkauf Hoffer/Maierhofer um das vier- bzw. zehnfache des Wertes) abkaufte vorbei sind, die meisten Verträge laufen aus und werden nicht verlängert. Wir reden auch schon lange nicht mehr davon, dass es bei Leihspielern vielleicht eine Einigung mit dem Stammverein geben könnte über eine Ablöse sondern eher davon, dass selbiger denjenigen vielleicht eh nicht zurückwill und vielleicht deshalb eine langfristige Option entstehen kann. Ist der Name SK Sturm derart im Oasch? Kann es wirklich wahr sein, dass der Ehrgeiz die einzige Komponente ist ob jemand ins Ausland (evtl. über Sturm) geht oder einfach sich in Salzburg eine gemütliche Zeit macht? Dass wir wie gesagt mit den Dosen nicht mithalten können bei Spielern die wir ohnehin nicht haben wollen sollten ist klar, aber ist die alternative Komponente schon auf 0 geschrumpft? Sind die Wiener die einzigen die noch ein bissl Anziehungskraft ausüben können? Ich habe ehrlich gesagt Angst angesichts dieser Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Schade um hyballa! Aber schopp war für mich immer der 1beste nachfolger! Der mann hat wirklich ahnung vom fußball (nicht zu vergleichen mit ex legenden wie kirchler oder schättel)

Woher bitte weiss man das???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Woher bitte weiss man das???

Gerüchten zu Folge hat er die Nummer vom Pep im Handy eingespeichert und ist auch einer seiner 1000 engsten FB-Freunde, mehr Referenz brauchst nicht, außer du kommst aus dem Ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag