ricochet ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. April 2013 (bearbeitet) Don Syke und Sancho Waterboay - Begleitet die beiden auf ihren lächerlichen und komplett sinnvollen Kampf gegen Peter "The Windmill" Hyballa. Auch bald in ihren imginären Lichtspielhäusern...in drei Doppel-D(das zusätzliche D steht für Dödel) bearbeitet 28. April 2013 von ricochet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 28. April 2013 diskutieren ist mit dir und waterboy ja eh absolut sinnbefreit. ihr seid wie zwei kinder mit den fingern in den ohren die die ganze zeit "lalala" brüllen, sobald man mit ihnen reden will. allein diese immer wieder gleichen und wiederkehrenden "argumente" die ihr wie eine hängengebliebene schallplatte solang runterkaut bis ihr irgendwas neues "lustiges" gefunden habts. unglücklicherweise steht euch da baldur auf der anderen seite um nix nach. einfach nur traurig, wie sich der sturm-channel hier die letzten jahre/monate entwickelt hat! gut, dann eben ohne Polemik. Erkläre mir bitte warum ein Trainer nach 10 Monaten nicht entlassen werden sollte, nach solchen Ergebnissen und Leistungen? Erkläre mir bitte warum Hyballa am Kader keine Mitverantwortung bekommen sollte. Erkläre mir bitte warum die Mannschaft mit Verlauf der Saison schlechter geworden ist. Erkläre mir bitte warum man die Parallele zu Aachen nicht ziehen darf. Erkläre mir bitte wo das von Hyballa versprochene Leistungsprinzip abgeblieben ist (und zwar bitte explizit nicht anhand der Tormannsituation, sondern am Beispiel F. Kainz). Erkläre mir bitte warum man Ayhan Tumani nicht für die Untätigkeit im Winter kritisieren darf und warum es gut war einen Spieler mit dem man sich bereits einig war einfach nicht mehr anzurufen. Erkläre mir bitte warum man nicht mal den ein oder anderen Amateurspieler eingesetzt hat (allein schon um einen gewissen Konkurrenzkampf zu erzeugen). Erkläre mir bitte warum es positiv für den Verein ist wenn der Trainer am laufenden Band Kleinkriege mit den Medien führt Erkläre mir bitte warum die sportliche Führung im Winter, obgleich des vorhandenen Privatsponsors, es richtig fand keine Spieler zu verpflichten, obwohl der Kader offensichtlich vorne und hinten nicht gut genug ist. Erkläre mir bitte warum es bei Hyballa in Ordnung war wenn er in Interviews den gleichen weltfremden Mist in Bezug auf Leistung verzapft hat wie der Vorgänger. Bitte, ich bin ernsthaft auf eine ausführliche Antwort gespannt. Du darfst mich gerne überzeugen dass Hyballa doch der richtige für Sturm gewesen wäre (und das mein ich jetzt tatsächlich ohne Sarkasmus). PS: Grade du wirfst einem vor keine Argumente zu liefern obgleich du noch nicht einmal dadurch aufgefallen bist Argumente pro Peter Hyballa zu liefern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 28. April 2013 PS: Grade du wirfst einem vor keine Argumente zu liefern obgleich du noch nicht einmal dadurch aufgefallen bist Argumente pro Peter Hyballa zu liefern genau darum gehts ja: ich war/bin weder pro noch contra hyballa. ich halte/hielt den kader für zu schwach für jeden trainer. ich geh aber trotzdem auf einige punkte ein: - zu f.kainz fehlen einfach sämtliche alternativen, wie man gestern wieder gesehen hat. von den amateuren drängt niemand nach und ein hölzl, kröpfl oder bukva sind auf linksaussen auch um nix besser. - warum von den amateuren niemand hochgezogen wird/wurde kann ich nicht beurteilen, da ich kein ama-spiel gesehen hab die saison. - die kleinkriege mit der presse haben sich ja im prinzip nur auf den pezi beschränkt und der war glaub ich schon angefressen, ohne dass hyballa auch nur ein wort geredet hat. was die interviews betrifft, ist mir das relativ egal, was der trainer da zu sagen hat. es sollte aber klar sein, dass er sich oft vor die mannschaft stellt um dann, hoffentlich, intern die probleme anzusprechen, die an der öffentlichkeit nix verloren haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 28. April 2013 genau darum gehts ja: ich war/bin weder pro noch contra hyballa. ich halte/hielt den kader für zu schwach für jeden trainer. ich geh aber trotzdem auf einige punkte ein: Aber das ist ja gerade einer der Kritikpunkte, warum hat man dann letzten Sommer oder spätestens im Winter nachjustiert? Man müsste doch bitte auch in der sportlichen Führung gesehen dass der Kader zu schwach ist/war. Und dann muss ich eben einen Weg finden daran was zu ändern, oder zumindest von vorn herein intern (!) kommunizieren dass es eben nicht reichen wird. Das würde auch einige interne Unruhe rausnehmen. - zu f.kainz fehlen einfach sämtliche alternativen, wie man gestern wieder gesehen hat. von den amateuren drängt niemand nach und ein hölzl, kröpfl oder bukva sind auf linksaussen auch um nix besser. Jein. Schmerböck würde zB von den Amas nachdrängen, der bezeichnete Hyballa ja sogar im Sturm12 Interview als Teil des Profikaders. Der kann zum einen LV, womit Klem ins LM gehen könnte, wo er sich auch "ohler" fühlen würde, und zum anderen könnte Schmerböck mW auch LM. Und ich bleib dabei, selbst wenn sich Schmerböck nicht als die Alternative herausgestelt hätte, man hätte zumindest dem Kainz ein Zeichen gegeben dass es so nicht weitergehen kann. - die kleinkriege mit der presse haben sich ja im prinzip nur auf den pezi beschränkt Das stimmt nicht. Auch Altmann von laola hat immer wieder massiv Kritik an Hyballa und dessen Umgang geübt. Die Krone hatte im Frühjahr mehrer Kolumnen die an Schärfe die Kleine um Lichtjahre überboten haben. Auch die anderen Schreiberlinge bei der Kleinen haben gegen Hyballa geschossen. Pucher von Sturm12 hat nach Foda mit Hyballa erneut ein Feindbild gefunden, jetzt kommt der Vorstand dran (letzteres auch nicht ganz ungerechtfertigt). Sport10 mit Zerche als Speerspitze war ebenso gegen Hyballa. Dann das Interview von Hyballa mit Sky nach dem Rapid Auswärtsspiel. Mir fällt außer 90 Minuten kein Medium ein mit dem sichs Hyballa nicht verhaut hat (natürlich aus verschiedenen Gründen. Bei der Kleinen wirds wohl wahrlich am Ego mancher liegen. Bei der Krone fings definitiv erst an als Hyballa zum Gegenschlag gegen die Medien ausholte). Noch nicht mal Blumenau ist durch pro-Hyballa Artikel in letzter aufgefallen. was die interviews betrifft, ist mir das relativ egal, was der trainer da zu sagen hat. es sollte aber klar sein, dass er sich oft vor die mannschaft stellt um dann, hoffentlich, intern die probleme anzusprechen, die an der öffentlichkeit nix verloren haben Vor die Mannschaft stellen ist ja schön und gut. Jedoch sollte man das mMn auch schaffen ohne Leistungen wie das Heimspiel gegen den WAC als gut zu bezeichnen. So Leids mir tut, da fühl ich mich als zahlender Fan im Stadion dann doch ein bisserl verhöhnt (und zwar unabhängig wie der Trainer heißt der das von sich gibt). Nicht nur zahl ich dass ich mir den Topfen anschau, dann stellt sich noch der sportlich die Verantwortung tragende (Verantwortung iSd Verantwortung die jeder Trainer trägt, sprich Aufsichtspflicht) und erklärt mir der Topfen den ich grad gsehen hab wäre gut gwesen. In die selbe depperte Kerbe schlug letztens Säumel nach dem Mattersburg-Spiel. Aussagen wie "wir sind fett um Platz 3 dabei" sind dann halt irgendwie eine Farce imho. Man ist nämlich "fett um Platz 3" genau aus einem Grund dabei, der Seuchensaison von Rapid Man sei mir nicht bös, aber auch der Kapitän kann mich dezent kreuzweis wenn er mir einreden will man soll doch froh sein gegen Mattersburg nicht verloren zu haben und man habe ja eh Moral bewiesen. Vielleicht sollte er sich mal Gedanken über seine eigene (un-)Leistung machen und nicht über die Moral der Truppe, speziell wenn man grade haarscharf an einer Niederlage vorbeigschrammt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 28. April 2013 (bearbeitet) Und wen hätte man holen sollen? Dass ihr euch zwanghaft an Wintertransfers klammert, zeigt ja, dass euch klar ist,dass diese Spieler nicht wollen bzw können. Wer hätt denn konveniert? Beichler? Aber sicher nicht. Die ach so tollen Nationalspieler und Leitwölfe sollen ruhig mal Leistung bringen. Bei den Gehältern wohl nicht zuviel verlangt. bearbeitet 28. April 2013 von Baldur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricochet ASB-Süchtige(r) Geschrieben 28. April 2013 (bearbeitet) Manche träumen halt wieder mal von heiße Eislutscher. Wintertransfers sind in Österreich zu 99,7 Prozent Kaderleichen, die 0,3 Prozent wechseln nach Dosenhausen, die man abschiebt um sich die Gehaltskosten zu sparen und bei denen man die Hoffnung komplett aufgegeben hat. Also Spieler wie Bodul, nur selbst der hat noch ein paar Flocken gebracht, während man selbst nix zahlen hätte können. Und die Journalisten-Haberer-Partie ist ja eh fast noch schlimmer als die Funktionärs-Habererpartie. Altmann/Zerche/Pucher haben ja alles zu Papier bracht, was der Houben sich dacht hat, aber nicht sagen konnte bzw. durfte(?). Mit Journalismus hatte die Gschicht nur mehr peripher was zu tun, die heutigen Garde an Social-Media-Tippslern kannst ja vergessen, einzig 90 Minuten bringt noch Artikeln die nicht kompletter Schund sind. bearbeitet 28. April 2013 von ricochet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimihendrix Weltklassecoach Geschrieben 28. April 2013 Und wen hätte man holen sollen? Der Beichler, der beim SV Sandhausen nicht einmal Stammspieler ist und keinen einzigen Scoringpunkt sammeln konnte, hätte Sturm spielerisch in ganz andere Sphären verholfen! Im Winter kann man Spieler holen wenn das Geld sehr locker sitzt, sonst nicht. Die Spieler die im Winter überzeugen konnten will doch kein Team abgeben und Verträge laufen auch nicht im Winter aus... Wenn Hyballa in der Personalpolitik einen großen Fehler gemacht hat, dann war es sein lasches Vorgehen gegen Spieler die ständig nur Unruhe gestiftet haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 28. April 2013 Der Beichler, der beim SV Sandhausen nicht einmal Stammspieler ist und keinen einzigen Scoringpunkt sammeln konnte, hätte Sturm spielerisch in ganz andere Sphären verholfen! Im Winter kann man Spieler holen wenn das Geld sehr locker sitzt, sonst nicht. Die Spieler die im Winter überzeugen konnten will doch kein Team abgeben und Verträge laufen auch nicht im Winter aus... Wenn Hyballa in der Personalpolitik einen großen Fehler gemacht hat, dann war es sein lasches Vorgehen gegen Spieler die ständig nur Unruhe gestiftet haben. This! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 28. April 2013 (bearbeitet) EDITED BY DANNYO bearbeitet 26. Juni 2013 von Dannyo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 28. April 2013 Hat er, trotzdem muss man auch die Spieler kritisieren dürfen die keine professionelle Einstellung an den Tag legen. war auf die Kaderzusammenstellung bezogen. Dass die Spieler ein charakterloser Scheißhaufen sind, hatja keiner bestritten. Weil in der Winterpause schon eine Krise herbeigeschrieben wurde wo gar keine war. Und hat man mal einen Negativlauf ist es schwer da wieder rauszukommen. Spieler mit Charakter kämpfen sich da raus, unsere suchen ja die Fehler nur bei anderen, selbst ist man ja Star und unantastbar. Der Negativlauf begann aber schon zuvor mit einer katastrophalen Vorstellung bei der Austria. Und der Presse da die Hauptschuld zu geben finde ich persönlich zu billig. Natürlich hat die negative Stimmung von außen nicht geholfen und war sicher auch eine Belastung, jedoch hams Trainer und Spieler auch in der Hand ghabt die Kritiker lügen zu strafen. Weil Aachen auch ein Schweinsverein war und damals schon mit einem Bein im Grab stand. Schau dir an wo sie heute spielen und nicht einmal da ist die Existenz gesichert. Der Verein wird möglicherweise sogar liquidiert. Also dass der Kader unter Hyballa bei Aachen schwächer wurde und je länger er dort Trainer war immer schlechtere Leistungen gebracht haben liegt genauso wie bei Sturm nur am Umfeld? Am Anfang gab es ein Leistungsprinzip doch das gefiel einigen Arrivierten nicht. Danach war es wie unter Foda, wer einem mehr zu Gesicht steht und wenig Probleme macht spielt. Das war genauso falsch wie unter Foda. Dann muss der Trainer eben klar durchgreifen. Und Leistungsprinzip gabs auch am Anfang nicht, oder nur bedingt. Sonst hätte Vujadinovic niemals alle Spiele gmacht im Herbst nach den Böcken zu Anfangs. Selbiges gilt für SuPa der im Herbst absolute Seuchenspiele hatte. Und auch für Madl Wenn Beichler keine Leistung gebracht hätte, hätten die Verpflichtung alle genauso kritisiert. Außerdem ist Beichler schon lange kein konstanter und fitter Spieler mehr. Und im Winter war kein wirklich guter und leistbarer Spieler am Markt der uns sofort weiterhelfen könnte. Sturm schwimmt ja nicht gerade im Geld auch wenn ein Privatinvestor jemanden gezahlt hätte.Krampfhaft jemanden zu verpflichten halte ich auch für unnötig. Der Kader ist nicht der beste, trotzdem müsste Platz 4 in unserer Eierliga immer drinnen sein. Glaubst du tatsächlich dass Beichler schlechter wäre als Bukva? oder Kröpfl? oder F. Kainz? Sorry, aber das bezweifel ich mal. Und ja, natürlich kann ein Transfer schief gehen, aber absolut tatenlos zuschauen kann halt gar nix. Außerdem, darf man an die Aussage von Tumani erinnern, der im Herbst noch meinte die Top-Vereine der Welt stünden Schlange um uns ihre jungen Spieler zwecks Spielpraxis zu borgen. Da hats dann im Winter keinen einzigen brauchbaren gegeben? Außerdem, man lese sich das Sturm12 Interview mit Falk durch, der wäre zum Beispiel liebend gerne bei Sturm. Und der wäre im Sommer schlechter gwesen als Ciftci? Wirklich? Weil keiner dieser Heilsbringer Bundesligaqualität hat. In eine nicht funktionierende Mannschaft verheize ich auch keine Schmerböcks oder Sittsams. Wenn sie keine Bundesligaqualität haben isses völlig blunzen ob du sie verheitzt, denn dann sind sie für Sturm sowieso mehr oder weniger wertlos. Dann kann ichs ohne weiteres in die Mannschaft stecken und den Arrivierten zeigen dass Leistung gefragt ist. Und gegen jungen Steirer aus dem eigenen Nachwuchs hätt sich nicht mal Klimkeit was schreiben getraut. Diesen Krieg hat Pezi schon begonnen als sein geliebter Freund nicht mehr Trainer war. Muss sich ein Trainer schon vor Amtsantritt und in der Winterpause alles gefallen lassen was ein Amateurjournalist wie Klimkeit schreibt? Wenn ein Trainer mal Kontra gibt ist er bei uns leider ein rotes Tuch. Das erklärt Klimkeit. Das erklärt nicht die Krone. Das erklärt nicht Altmann. Das erklärt nicht Pucher. Das erklärt nicht praktisch jedes andere Medium. Und ja, er hat es sich gefallen zu lassen. Dann verliert eben Klimkeit die Akkreditierung und Hyballa spricht halt mal ein paar Wochen nicht mehr mit den Medien, oder eben nur mit sehr genau selektierten. Das tut denen dann mehr weh als ihm. Hätte auch gleichzeitig die Außendarstellung rund um Hyballa verbessert. Hätte uns Beichler im Alleingang zu Platz 3 geschossen? Nein, wohl eher nicht. Aber tatenlos zusehen ist auch keine Lösung. Frei nach dem Motto könntest ja auch sagen du hast Vujadinovic und Madl nicht gebraucht weil ma mit denen auch nicht immer zu Null spielen. Stückwerk nennt sich das. Und wer weiß, vllt hätte Beichler eingeschlagen und Kainz hätte kapiert er muss Liestung bringen und wäre so wieder durch Motivation in Form gekommen. Was wiederum einen Dominoeffekt bei Bukva und Kröpfl auslösen könnte. Natürlich sind das hätti-wari Spielchen, aber mMn halt alles besser als tatenlos zusehen. Weil das so ziemlich jeder Trainer macht. Speziell nach einem Spiel sind die Emotionen noch hoch und dann redet man Mist. Vielleicht hätte er sich einen Gefallen getan wenn er sich mal einen Maulkorb verordnet hätte. Weißt, ich hab ja wirklich kein problem wenn er in der Emotion sagt man habe gut dagegen gehalten (was ja gar nicht unwahr war beim WAC Spiel), aber wenn er grad raus sagt die erste Halbzeit wäre gut, ist das nur noch weltfremd. Und ja, irgendwann hätt er auch von selber merken müssen dass er sich damit keinen Gefallen tut und einfach mal die Klappe halten. War er nicht mehr aber die Mannschaft ist für mich ein charakterloser, überbezahlter Haufen der es nicht einmal schafft zu kämpfen und zu laufen auch wenn ihr Feindbild, der böse Trainer nicht mehr an der Linie steht. . Das hab (zumindest) ich nie bestritten. Aber mMn sieht man auch schön dass die Mannschaft eben nicht gegen den Trainer gespielt hat, sondern dass das wirklich das ist was sie im Moment imstande ist zu leisten. Das gleiche wie damals bei Foda, auch da hat nicht die Mannschaft gegen den Trainer gespielt. (wobei ich trotzdem glaube dass in der Mannschaft mehr Potenzial steckt als sie in den letzten Monaten gezeigt hat. Das hat man ja auch schon im Herbst gesehen) In einem professionell geführten Verein führt das meistens zu Suspendierungen, bei uns werden die armen Spieler als Opfer dargestellt. Auch das ist richtig. Und da wären Vorstand, Präsident und GM gefragt. Bzw bis zum 20.3 wars der Job von Ayhan Tumani als Sportdirektor. Spiel eins nach Hyballa hat leider schon mal nicht das Gegenteil bewiesen. auch die nächsten 5 Spieler werden nicht merklich besser werden. Das wird frühestens im Juli geschehen. Ob mit oder ohne Schopp wird sich zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 28. April 2013 ps: Mir fiel gestern gar nicht auf, dass der Freistoß so unglücklich war. Damit waren die CG-Rufe im Sektor noch sinnloser als ich sie gestern bereits fand. Sind ohnehin indiskutabel und das hat nichts mit Christian Gratzei zu tun. Wenn der Freistoß direkt reingeht ist es ja noch weniger ein Grund, so ists halt unglücklich, mein Gott, soll er zuschauen? Wie gesagt, die Liste der Fehler der letzten Spiele ist nicht sonderlich dramatisch wenn man Offensivfouls am Torhüter abzieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiteri Postaholic Geschrieben 28. April 2013 Hauts net alle jetzt nur auf den Syke hin. Ich war und bin ja auch ein Hyballa-Gegner und stehe auch noch und in Zukunft dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 28. April 2013 Syke sondert aber nicht nur Quargel ab, sondern argumentiert normal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 28. April 2013 Der Beichler, der beim SV Sandhausen nicht einmal Stammspieler ist und keinen einzigen Scoringpunkt sammeln konnte, hätte Sturm spielerisch in ganz andere Sphären verholfen! Im Winter kann man Spieler holen wenn das Geld sehr locker sitzt, sonst nicht. Die Spieler die im Winter überzeugen konnten will doch kein Team abgeben und Verträge laufen auch nicht im Winter aus... Wenn Hyballa in der Personalpolitik einen großen Fehler gemacht hat, dann war es sein lasches Vorgehen gegen Spieler die ständig nur Unruhe gestiftet haben. Ja für die Ignoranten ist es seit es Menschen gibt, immer einfach, Dinge die nicht umgesetzt wurden, als Heilsbringer zu verkaufen, wenn der Gegenbeweis nicht möglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiteri Postaholic Geschrieben 28. April 2013 Syke sondert aber nicht nur Quargel ab, sondern argumentiert normal. Und deswegen hauts auf ihn hin??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts