j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 2. März 2015 Was heißt "wenns gut läuft?", derzeit läufts alles andere als gut, ein Sieg mit 3 Elfern und 2 Mann mehr (45 Minuten mit 2 Mann mehr kein Tor geschossen), 1 Sieg mit 90 Minuten 1 Mann mehr (sehr mühsames 1-0) und eine Unleistung und ein 1-1 bei einem Abstiegskandidaten. Derzeit läufts sicher nicht gut, es sei denn, man mag sich natürlich von den Ergebnissen blenden lassen. Unter Barisic wird NIE was weitergehen. NIE. Es ist immer dasselbe, paar Ausrutscher nach oben wo alle euphorisch werden, dann wieder paar Ausrutscher nach unten wo alle auszucken, Großteils aber ziemliche Durchschnittsleistungen, die aber für Rapid zuwenig sind. Leider geben sich viele schon mit diesen Durchschnittsleistungen zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. März 2015 geh bitte, letztes frühjahr war das spiel auch sehr schön anzusehen. spielerisch war der start ins frühjahr holprig, aber das ist normal. die punkteausbeute passt und das ist das wichtigste. wer ein bisserl ahnung hat vom fußball, der weiß auch dass es ein paar runden benötigt, um in den fluss zu kommen. und dieses ewige schlechtreden geht auch am nerv. was kann rapid dafür dass ried hinten sich nicht wehren konnte und daher drei elfmeter und zwei ausschlüsse kassiert hat. die waren ja nicht geschenkt, da wurden drei mal toptorchancen verhindert, in wahrheit hätte es dreimal rot geben müssen. das passiert ja nicht aus zufall, sondern weil rapid dreimal gut angegriffen hat und ried überfordert war. man kann die dinge schon kritisch sehen, aber was du da schreibst, ist einfach ein rundumschlag mit einer hellseherischen sicht in die zukunft und damit disqualifizierst dich mal wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Was heißt "wenns gut läuft?", derzeit läufts alles andere als gut, ein Sieg mit 3 Elfern und 2 Mann mehr (45 Minuten mit 2 Mann mehr kein Tor geschossen), 1 Sieg mit 90 Minuten 1 Mann mehr (sehr mühsames 1-0) und eine Unleistung und ein 1-1 bei einem Abstiegskandidaten. Derzeit läufts sicher nicht gut, es sei denn, man mag sich natürlich von den Ergebnissen blenden lassen. Unter Barisic wird NIE was weitergehen. NIE. Es ist immer dasselbe, paar Ausrutscher nach oben wo alle euphorisch werden, dann wieder paar Ausrutscher nach unten wo alle auszucken, Großteils aber ziemliche Durchschnittsleistungen, die aber für Rapid zuwenig sind. Leider geben sich viele schon mit diesen Durchschnittsleistungen zufrieden. 7 Punkte aus 3 Spielen, es läuft sehr gut. Niemanden interessiert am Ende der Saison wie diese Punkte zusammengekommen sind. Wie lange bist du Rapid-Fan? Wie oft hast du dabei solch einen punktemäßigen Start ins Frühjahr miterlebt? Keiner ist mit den Leistungen zufrieden, ich denke aber jeder Verein würde so einen Start sofort mit Handkuss nehmen. Insofern tut mir leid, was du da schreibst ist völliger Schwachsinn. bearbeitet 2. März 2015 von Schwemmlandla3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Was für eine hellseherische Sicht in die Zukunft? Man braucht sich ja nur die Vergangenheit anschauen, Zocki ist lang genug Trainer, dass man inzwischen ein fertiges Team und Konstanz fordern könnte. Konstanz gibt es bei uns aber seit Jahren nicht. e: Warum man sich jetzt so auf den Frühjahresstart fixiert, verstehe ich nicht. bearbeitet 2. März 2015 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 2. März 2015 Was für eine hellseherische Sicht in die Zukunft? Man braucht sich ja nur die Vergangenheit anschauen, Zocki ist lang genug Trainer, dass man inzwischen ein fertiges Team und Konstanz fordern könnte. Konstanz gibt es bei uns aber seit Jahren nicht. Unter Barisic wird NIE was weitergehen. NIE weißt du nicht einmal was du gepostet hast?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. März 2015 Was für eine hellseherische Sicht in die Zukunft? Man braucht sich ja nur die Vergangenheit anschauen, Zocki ist lang genug Trainer, dass man inzwischen ein fertiges Team und Konstanz fordern könnte. Konstanz gibt es bei uns aber seit Jahren nicht. 1. Herrlicher Widerspruch, wir sind mit Sbg die konstanteste Mannschaft im Frühjahr, also wird deine Forderung perfekt erfüllt. Also gibt es für dich überhaupt keinen Grund zur Aufregung. 2. Du schreibst seit Jahren, was kann Zoki für die Jahre vor ihm? Ist er für die Leistungen unter Schöttel, Pacult, etc. verantwortlich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 2. März 2015 Für die Leistungen unter Pacult ist Barisic nicht verantwortlich, an die Leistungen unter Pacult kommt die Barisic Elf, obwohl qualitativ sicher mindestens gleichwertig, nichtmal annähernd heran. Barisic ist übrigens schon 2 Jahre Trainer, ich denke, die Aussage "seit Jahren" ist angebracht, ich kritisiere ihn ja auch schon solange. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. März 2015 an die Leistungen unter Pacult kommt die Barisic Elf, obwohl qualitativ sicher mindestens gleichwertig, würde dir mal einen Vergleich der Pacult-Elf mit der jetzigen empfehlen. Wenn du dann weißt wer damals bei Rapid im Kader war, dann bau dich in so eine Diskussion wieder ein. Und seit Jahren = 2 Jahre ist für mich auch neu. Mit deiner letzten Aussage disqualifizierst du dich dann leider endgültig selber. Jemanden vom ersten Tag Weg zu kritisieren (ohne nur ansatzweise zu wissen was diese Person kann oder nicht kann) zeigt, dass es einem nicht um Leistung geht sondern nur um subjektives Empfinden/Abneigung dieser Person gegenüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Barisic konnte seine Unfähigkeit schon in der Übergangsphase Pacult-Schöttel beweisen. Daher hab ich seine 2. Bestellung vom ersten Tag an nicht verstanden, natürlich hab auch ich abgewartet, aber bis jetzt gibts nix, was mich zu einem "ok, war überhastet, unter Barisic wird aus dem Team was" hinreißen hätte lassen. bearbeitet 2. März 2015 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 2. März 2015 an die Leistungen unter Pacult kommt die Barisic Elf, obwohl qualitativ sicher mindestens gleichwertig, nichtmal annähernd heran. Wenn ich mir anschau, welchen Kader Rapid unter Pacult hatte und wie "gut" er gespielt hat, als seine Eckpfeiler verkauft wurden, kann das nur ein schlechter Scherz sein. Barisic verlor im Sommer ALLES was sein Offensivspiel ausmacht und stehen dennoch ganz oben (Mäzen Konzerne ausgelassen) Vor Sturm, die angeblich einen besseren Kader haben Vor der Austria, die angeblich einen viel besseren Kader hat Entweder ist der Kader also wirklich saustark, dann kann der Trainer aber auch etwas dafür, oder es ist der Trainer. Aber du willst doch diese 20 Mann nicht mit denen vom Meisterjahr vergleichen, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. März 2015 Wenn ich mir anschau, welchen Kader Rapid unter Pacult hatte und wie "gut" er gespielt hat, als seine Eckpfeiler verkauft wurden, kann das nur ein schlechter Scherz sein. Barisic verlor im Sommer ALLES was sein Offensivspiel ausmacht und stehen dennoch ganz oben (Mäzen Konzerne ausgelassen) Vor Sturm, die angeblich einen besseren Kader haben Vor der Austria, die angeblich einen viel besseren Kader hat Entweder ist der Kader also wirklich saustark, dann kann der Trainer aber auch etwas dafür, oder es ist der Trainer. Aber du willst doch diese 20 Mann nicht mit denen vom Meisterjahr vergleichen, oder? Ich befürchte das ist vergeudete Liebesmüh... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Da hatten wir Leute wie Eder, Thonhofer, Sara, Dober, Patocka, Harding und Fabiano im Kader. Aber ihr könnt mir ja erklären, wieso Zoran Barisic aus sportlichen Gründe der richtige Trainer für Rapid ist. Und bitte nicht mit Aussagen "wer sonst?" oder "ist halt kein Geld da" kommen, das ist kein sportlicher Grund. bearbeitet 2. März 2015 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleex_12 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. März 2015 Da hatten wir Leute wie Eder, Thonhofer, Sara, Dober, Patocka, Harding und Fabiano im Kader. Aber ihr könnt mir ja erklären, wieso Zoran Barisic aus sportlichen Gründe der richtige Trainer für Rapid ist. Und bitte nicht mit Aussagen "wer sonst?" oder "ist halt kein Geld da" kommen, das ist kein sportlicher Grund. damals hatten wir aber auch ein Mittelfeld bestehend aus Boskovic, Pehlivan, Hofmann, Kavlak, Korkmaz, Heikkinen, dazu im Sturm Maierhofer, Hoffer, Jelavic. Also nominell klingt der aktuelle Kader auch nicht viel besser als der von 2007/2008/2009. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 2. März 2015 (bearbeitet) Jetzt ist Eder und Co. halt kein gestandender Zugang aus Tirol, sondern der junge Maxi. Hofmann. Sara ist unser Stangl, Dober ist Pavelic, Fabiano ist Prosenik. Das passt sogar fast von der Rolle im Kader. Edit: Wenn du diese Spieler besser findest, dann bitte ein Loblied an Müller und Kuhn, die gleiche Qualität für weniger Geld geholt haben. damals hatten wir aber auch ein Mittelfeld bestehend aus Boskovic, Pehlivan, Hofmann, Kavlak, Korkmaz, Heikkinen, dazu im Sturm Maierhofer, Hoffer, Jelavic. Also nominell klingt der aktuelle Kader auch nicht viel besser als der von 2007/2008/2009.Man sieht an der Liste, dass das damals lauter gestandene Fußballer im besten Alter waren und eine sehr vielversprechende Talente. Aktuell hat man zwar vereinzelt Spieler mit Qualität, aber diese Masse an routinierten Spielern, die hat man nicht. bearbeitet 2. März 2015 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 2. März 2015 Da hatten wir Leute wie Eder, Thonhofer, Sara, Dober, Patocka, Harding und Fabiano im Kader. Du pickst dir bei dem damaligen Kader diese Leute heraus. :lol: "ist halt kein Geld da" kommen, das ist kein sportlicher Grund. dann hast du aber wenig Ahnung vom modernen Fussball. Aber ihr könnt mir ja erklären, wieso Zoran Barisic aus sportlichen Gründe der richtige Trainer für Rapid ist. Schau du verstehst es offenbar nicht. Jeder hier kritsiert den Trainer wenn es angebracht ist. Das was du aber hier von dir gibst ist sinnloses Bashing mit null Argumenten. Du schreibst wir haben keine Konstanz --> wir sind die konstanteste Mannschaft im Frühjahr --> keine Antwort mehr. Du schreibst es ist alles scheiße seit Zoki da ist --> Ernstl schreibt, völlig zurecht, dass das letzte Frühjahr teilweise echt top war und das beste was man seit langer Zeit bei Rapid gesehen hat --> keine Antwort mehr. Du schreibst der Kader ist jetzt min. gleich stark als unter Pacult --> ich und auch Renz fragen dich ob das vielleicht nicht doch ein Scherz war --> du kommst mit teilweisen Kaderergänzungen daher und lässt die damaligen Aushängeschilder völlig außen vor. Du schreibst unter Zoki wird man NIE erfolgreich sein --> hast du hellseherische Fähigkeiten? --> als Antwort kommt warum du hellseherische Fähigkeiten haben sollst. Sorry aber du machst dich in Summe all dieser Aussagen in erster Linie lächerlich. Und da bringen weitere Erklärungen wahrscheinlich nicht viel. Einen kleinen Versuch starte ich trotzdem (und vorab, hier müsste man viel weiter ausholen, dazu fehlt mir aber die Zeit): Kein Mensch sagt Zoki ist der perfekte Trainer. Zoki war finanztechnisch bedingt eine Notlösung, macht seine Sache aber im Großen und Ganzen und im Rahmen seiner Möglickeiten ganz gut. Wir sind mit Sbg die beste Frühjahrsmannschaft, obwohl wir normal traditionell schwach ins Frühjahr starten. Wir spielen teils nicht gut, teils sehr ordentlich, aber das Wichtigste --> wir holen die Punkte und nur das zählt zum aktuellen Zeitpunkt der Frühjahrssaison. Den Fussball den Zoki spielen lassen will haben wir letztes Frühjahr gesehen und dieser war, wie erwähnt, echt sehr gut. Dann wurde ihm die ganze Offensive verkauft. Dies zu kompensieren dauert normalerweise sehr lange und wie ich finde ist es da mit einer halben Saison noch nicht getan.Trotzdem funktioniert es eigentlich ganz passabel, wodurch Zoki klarerweise intern nicht zur Kritik steht. Und nicht zu vergessen: Selbst wenn wir im Frühjahr punktemäßig wesentlich schlechter dastehen würden, man könnte sich auch keinen neuen Trainer leisten. Bitte das endlich mal behirnen. Es steht natürlich jedem frei Millionen in Rapid zu investieren, aber das ist ja auch nicht gewünscht wie Lyoness und Kronehit zeigen. Gott sei Dank stellt sich diese Frage nicht da wir sehr gut ins Frühjahr gekommen sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts