OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. März 2014 (bearbeitet) wenn Barisic den EC verpasst, ist er natürlich nicht zu halten, das ist ja völlig logisch. und heuer ist es ja auch nicht so, als würden drei mannschaften vorne weg galoppieren und die EC-plätze von haus aus belegen, nein, es ist ein absolutes schneckenrennen. man muss sich nur den punkteschnitt von Rapid ansehen, der ist unterirdisch, dazu die vielen nicht nachvollziehbaren rotationen, vor allem vor länderspielpausen. kontinuität ist schön und gut, aber man kann genau so gut an einem trainer viel zu lange festhalten. es sagt eh einiges aus, dass sogar Schöttel deutlich mehr punkte geholt hat. ich kann nicht das ziel top-50 Europas ausgeben und gleichzeitig jegliche sportliche ansprüche herunterstufen (und die EC-quali ist für Rapid das abolute minimum). wozu das führt, sieht man in den letzten monaten eh am immer leerer werdenden stadion. bearbeitet 9. März 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. März 2014 also eines sollte schon klar sein, wir sind Rapid und sollten außer gegen Salzburg immer offensiv spielen. das tun wir auch, auch gegen salzburg. das wirst du ja wohl erkennen können. man kann aber auch als offensive mannschaft spiele verlieren, aber rein von der ausrichtung sind wir offensiv unterwegs und dieses bestreben sollte eigentlich wahrnehmbar sein für die fans. wenn Barisic den EC verpasst, ist er natürlich nicht zu halten, das ist ja völlig logisch. und heuer ist es ja auch nicht so, als würden drei mannschaften vorne weg galoppieren und die EC-plätze von haus aus belegen, nein, es ist ein absolutes schneckenrennen. man muss sich nur den punkteschnitt von Rapid ansehen, der ist unterirdisch, dazu die vielen nicht nachvollziehbaren rotationen, vor allem vor länderspielpausen. kontinuität ist schön und gut, aber man kann genau so gut an einem trainer viel zu lange festhalten. es sagt eh einiges aus, dass sogar Schöttel deutlich mehr punkte geholt hat. ich kann nicht das ziel top-50 Europas ausgeben und gleichzeitig jegliche sportliche ansprüche herunterstufen (und die EC-quali ist für Rapid das abolute minimum). wozu das führt, sieht man in den letzten monaten eh am immer leerer werdenden stadion. wie schauts mit milanic aus, wenn er den EC verpasst oder sogar absteigt? das würde mich an deiner stelle deutlich mehr interessieren. bisher scheint das in graz ja jeden wurscht zu sein. oder fließen dann einfach wieder stronach und mateschitz millionen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. März 2014 wie schauts mit milanic aus, wenn er den EC verpasst oder sogar absteigt? das würde mich an deiner stelle deutlich mehr interessieren. bisher scheint das in graz ja jeden wurscht zu sein. oder fließen dann einfach wieder stronach und mateschitz millionen? hätte Milanic nicht einen sündteuren dreijahresvertrag, wäre er schon längst gefeuert worden. weiß aber nicht, warum dich das in diesem thread interessiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. März 2014 Wir haben aber keine 10 Mille um eine fertige Mannschaft auf die Beine zu stellen. selbst wenn wir wie sturm graz sehr viel geld in der transferzeit ausgeben, muss sich deshalb kein erfolg einstellen - sieht man ja aktuell recht deutlich in graz. die kaufen sich um mio einen stürmer/mannschaft, die dann weder charakter noch einsatzwille zeigt. so kann man auch wurschteln. da ist mir unser weg lieber. hätte Milanic nicht einen sündteuren dreijahresvertrag, wäre er schon längst gefeuert worden. weiß aber nicht, warum dich das in diesem thread interessiert. weil ich mich wundere dass du da so locker über die ablöse vom barisic redest, aber selber könnts euch trotz der hingabe von reichen gönnern die ablöse eures trainers nicht leisten, der euch sportlich auf den neuten platz gebracht hat. du forderst also etwas, was beim eigenen verein nicht klappt. könnte auch bei uns etliche gründe geben, warum man barisic nicht abbauen wird - selbst bei verfehlen eines EC platzes. manchmal gibts eben auch andere umstände (und wieder siehe graz). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. März 2014 Vllt sollte ich eines klar stellen: der EC Platz ist für den Verein sehr wichtig. Ich glaube aber nicht, dass man mit der Verlängerung bis zum Fixplatz warten wird. Daher muss man sich heute Entscheidung: mit biegen und brechen in den EC oder jetzt mit dem morgen beginnen. Was den EC ja weiterhin nicht ausschliesst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 9. März 2014 (bearbeitet) das tun wir auch, auch gegen salzburg. das wirst du ja wohl erkennen können. man kann aber auch als offensive mannschaft spiele verlieren, aber rein von der ausrichtung sind wir offensiv unterwegs und dieses bestreben sollte eigentlich wahrnehmbar sein für die fans. Da bin ich mir nicht soo sicher. Wie ich die Tage gezeigt habe, haben wir sogar unter Schöttel öfter (aufs Tor) geschossen. Wir erzielen auch nicht sooo viel mehr Tore als unter Schöttel, bekommen dafür wesentlich mehr Tore. Abgesehen davon kann man ein 433 wesentlich offensiver spielen als wir es aktuell tun mit unserer "Doppelsechs". Damit meine ich, dass sich der Achter bei uns, egal ob Branko oder Wydra, für meinen Geschmack zu oft zu tief orientieren. Ich für meinen Teil zumindest nehme unser Spiel weder von der Ausrichtung, noch der dann gezeigten Spielanlage als offensiv wahr. Vielmehr als verhaltenes Stückwerk und als wenig effektiv. bearbeitet 9. März 2014 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. März 2014 weil ich mich wundere dass du da so locker über die ablöse vom barisic redest, aber selber könnts euch trotz der hingabe von reichen gönnern die ablöse eures trainers nicht leisten, der euch sportlich auf den neuten platz gebracht hat. du forderst also etwas, was beim eigenen verein nicht klappt. könnte auch bei uns etliche gründe geben, warum man barisic nicht abbauen wird - selbst bei verfehlen eines EC platzes. manchmal gibts eben auch andere umstände (und wieder siehe graz). die gönner haben halt genau null mit dem trainer zu tun. wenn du über Milanic diskutieren willst, kannst du das hier tun: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/97804-darko-milanic-der-richtige-fur-sturm/page-18 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 9. März 2014 Wie wäre es, wenn wir uns auf eine Philosophie einigen und nicht jedesmal, wenn ein neuer Trainer kommt, alles über den Haufen zu werfen? Da wäre ich schwer dafür. Inwiefern ist das aber ein Widerspruch dazu, dass ein Trainer ersetzt werden soll, wenn die Leistung nicht passt? Das müsstest mir jetzt erklären. Warum uns auf die EC Plätze beschränken? Ist es wirklich ein Qualitätsmerkmal wenn man diese erreicht? Anscheinend ja nicht. Ergo bleibe ich bei Philosophie und Entwicklung. Vergisst aber nicht zu applaudieren, wenn der EC erreicht wird! Ja, es ist ein Qualitätsmerkmal, wenn man diese erreicht. Und zwar eines von zwei Hauptmerkmalen, die da lauten: erfolgreich und attraktiv. Aktuell haben wir weder das eine, noch das andere. Und Entwicklung ist auch nicht zu sehen. Das alles übrigens ganz abgesehen davon, dass ich es auch als taktisches Armutszeugnis ansehe, wenn ein Trainer kein einziges Mal auch nur irgendetwas taktisch ändert. Wir spielen das 433defensiv von Anfang bis Ende, jedes Spiel aufs Neue. Das kann man im Sinne eines Stabilisierungsprozesses schon mal eine Zeit lang akzeptieren, irgendwann möchte ich dann aber doch auch mal etwas mehr Flexibilität sehen, auch mal einen PlanB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. März 2014 Es ist kein Widerspruch, wie kommst du drauf? Nur haben wir JETZT jemanden, der für das sportliche Verantwortlich ist und einen Plan hat. Dieser wird JETZT umgesetzt mit Leuten die dazu passen. Wenn Barisic passt, seh ich keinen Widerspruch. Wäre man erfolgreich müsste man eh nix ändern und wir wurschteln weiter wie in den letzten Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. März 2014 die gönner haben halt genau null mit dem trainer zu tun. wenn du über Milanic diskutieren willst, kannst du das hier tun: http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/97804-darko-milanic-der-richtige-fur-sturm/page-18 ich ziehe nur den vergleich und das mache ich hier Da bin ich mir nicht soo sicher. Wie ich die Tage gezeigt habe, haben wir sogar unter Schöttel öfter (aufs Tor) geschossen. Wir erzielen auch nicht sooo viel mehr Tore als unter Schöttel, bekommen dafür wesentlich mehr Tore. Abgesehen davon kann man ein 433 wesentlich offensiver spielen als wir es aktuell tun mit unserer "Doppelsechs". Damit meine ich, dass sich der Achter bei uns, egal ob Branko oder Wydra, für meinen Geschmack zu oft zu tief orientieren. Ich für meinen Teil zumindest nehme unser Spiel weder von der Ausrichtung, noch der dann gezeigten Spielanlage als offensiv wahr. Vielmehr als verhaltenes Stückwerk und als wenig effektiv. die tore und schüsse sind aber kein hinweise, sondern bestenfalls ein indiz wie erfolgrteich man eine ausrichtung spielt. wie lange ist es her, dass du gemeint hast, petsos wäre kein 6er? jetzt spielen wir auf einmal die doppel 6? haha sorry die ausrichtung ist offensiv, auch wenn du das mit deiner statistik nicht belegen kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. März 2014 ich ziehe nur den vergleich und das mache ich hierDer Vergleich hinkt halt, weil Sturm Milancic eben die restliche Vertragslaufzeit auszahlen müsste, Barisic aber am Ende der Saison eben nicht mehr Angestellter des Vereins wäre, wenn man nicht verlängert. Rapid müsste dann eben "nur" das Gehalt des neuen Trainers aufbringen (und das halt von Schöttel). Ist klar, dass man sich da aus Sicht der Grazer schwerer tut einen neuen Trainer zu holen, als wir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 9. März 2014 wenn Barisic den EC verpasst, ist er natürlich nicht zu halten, das ist ja völlig logisch. und heuer ist es ja auch nicht so, als würden drei mannschaften vorne weg galoppieren und die EC-plätze von haus aus belegen, nein, es ist ein absolutes schneckenrennen. man muss sich nur den punkteschnitt von Rapid ansehen, der ist unterirdisch, dazu die vielen nicht nachvollziehbaren rotationen, vor allem vor länderspielpausen. kontinuität ist schön und gut, aber man kann genau so gut an einem trainer viel zu lange festhalten. es sagt eh einiges aus, dass sogar Schöttel deutlich mehr punkte geholt hat. ich kann nicht das ziel top-50 Europas ausgeben und gleichzeitig jegliche sportliche ansprüche herunterstufen (und die EC-quali ist für Rapid das abolute minimum). wozu das führt, sieht man in den letzten monaten eh am immer leerer werdenden stadion. du bist natürlich hier an objektivität unfehlbar! schreib deinen senf einfach nochmals am ende der saison. ich mochte blumenau in wahrheit noch nie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. März 2014 Der Vergleich hinkt halt, weil Sturm Milancic eben die restliche Vertragslaufzeit auszahlen müsste, Barisic aber am Ende der Saison eben nicht mehr Angestellter des Vereins wäre, wenn man nicht verlängert. Rapid müsste dann eben "nur" das Gehalt des neuen Trainers aufbringen (und das halt von Schöttel). Ist klar, dass man sich da aus Sicht der Grazer schwerer tut einen neuen Trainer zu holen, als wir. sehe ich nicht so, wir haben uznseren schöttel, die haben ihren milanic. ich finds halt witzig wenn der supersclaueb ook_ps daherkommt und irgendetwas daherfasselt, was die grazer selber null auf die reihe bringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. März 2014 sehe ich nicht so, wir haben uznseren schöttel, die haben ihren milanic. ich finds halt witzig wenn der supersclaueb ook_ps daherkommt und irgendetwas daherfasselt, was die grazer selber null auf die reihe bringen.Schöttel hatte sogar einen kürzeren Vertrag als Milanic. Aber es geht ja um den Vergleich Barisic-Milanic, nicht um den mit Schöttel. Und da ist es für Rapid nun mal leichter, denn die Schöttel-Geschichte ist sowieso schon gegessen. Und auch sonst ist es doch in Ordnung, dass jemand etwas "kritisiert", auch wenn der eigene Verein in einer ähnlichen Geschichte auch schlecht agiert. Ist ja OoK nicht für seinen Verein verantwortlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 9. März 2014 sehe ich nicht so, wir haben uznseren schöttel, die haben ihren milanic. ich finds halt witzig wenn der supersclaueb ook_ps daherkommt und irgendetwas daherfasselt, was die grazer selber null auf die reihe bringen. Und das ist jetzt Voraussetzung, damit du ihn hier seine Meinung abgeben lässt? Dass es beim eigenen Klub gut gemacht wird. Na servas. du bist natürlich hier an objektivität unfehlbar! schreib deinen senf einfach nochmals am ende der saison. Reiß dich zamm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts