Recommended Posts

Posting-Pate

Wie schon des Öfteren erwähnt wurde, die Vertragslaufzeit hat nichts mit Vertrauen zu tun. Ich kann in meiner Firma auch jederzeit (mit entsprechender Frist) gekündigt werden, genieße deswegen auch vollstes Vertrauen von meinem Chef. Auch ich muss vorausschauend planen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte keinen Zweijahresvertrag!! So knapp nach dem Schöttel-Desaster (ich möchte darauf hinweisen, dass dessen neuer Vertrag noch nicht mal begonnen hat) darf man das kein zweites Mal machen, vor allem nicht solang man diesen noch auf der Gehaltsliste hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im normalfall sag ich ja, aber jetzt sehe ich einen richtigen umbruch, der wird im 1sten jahr vielleicht/vermutlich nicht reibungslos und mit viel druck von aussen verbunden sein.

Dann kommt der naechste trainer und der naechste umbruch.

Ist schwarzmalerei dabei von mir, aber gebranntes kind scheut feuer, so schnell werdet ihr ja alle nicht die letzten jahre verdraengt haben.

Keine ahnung was ideal ist, aber eine 2 jahresloesung hat nicht nur nachteile.

Wenn der weg und das ziel klar kommuniziert ist und eben das vertrauen da ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prinzipiell ja, aber nicht bei einem Trainerstab in der ersten Profistation. Die müssen sich das langfristige Vetragswerk erst erarbeiten. Was ist, wenn wir Ende nächster Saison leistungsmäßig in vergangene Muster zurückfallen, und man einfach was machen muss auf der Trainerbank? Wollen wir dann Schöttel, Barisic und Jancker weiter bezahlen und einen vierten Trainer holen?

Wir sind nicht Chelsea oder Real Madrid. Unabhängig vom Vertrauen in den Trainer müssen wir auch ein vernünftiges Risikomanagement betreiben, was bei Schöttel sträflichst verabsäumt wurde. Wenn Barisic und Jancker den Umbruch erfolgreich durchziehen (und dazu müssen sie in der ersten Saison nicht Meister werden, die Erwartungen sind ohnehin viel geringer), werden sie dann ohnehin eine weitere Verlängerung bekommen. So ist das nunmal bei einem Verein wie Rapid, bei den momentanen finanziellen Situationen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

vertrag mit kündigungsoptionen (zb minimum punktezahl, etc) und scho ist es sauber gelöst..... in allen firmen können leute gefeuert werdrn.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Im normalfall sag ich ja, aber jetzt sehe ich einen richtigen umbruch, der wird im 1sten jahr vielleicht/vermutlich nicht reibungslos und mit viel druck von aussen verbunden sein.

Dann kommt der naechste trainer und der naechste umbruch.

Ist schwarzmalerei dabei von mir, aber gebranntes kind scheut feuer, so schnell werdet ihr ja alle nicht die letzten jahre verdraengt haben.

Keine ahnung was ideal ist, aber eine 2 jahresloesung hat nicht nur nachteile.

Wenn der weg und das ziel klar kommuniziert ist und eben das vertrauen da ist...

bin im großen und ganzen eh bei dir.

nur sollte bei einem 2 jahresvertrag doch eine ausstiegsklausel mit eingebaut sein, dass ein fall schöttel nicht nochmals, vorallem in dieser zeit wo man schöttel auch noch sein gehalt zahlen muss, passiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Einjahresvertrag der sich bei einem gewissen vorgegebenen Ziel (vermutlich EC-Startplatz) automatisch verlängert um ein weiteres Jahr sollte doch möglich sein ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das meine ich, grenzenloses vertrauen ist nicht da.

Zoki ist fuer alle ein grosses fragezeichen, sind wir uns ehrlich.

Mit diesem fragezeichen einen umbruch und die damit verbundenen transfers durchzufuehren, halte ich eben fuer gefaehrlich.

Da es sein kann dass wir bald schonwieder eine andere richtung einschlagen, oder man bekennt sich und zieht es durch.

Ich will nur keine halbloesung die uns bald wieder zurueck an den start setzen kann.

Schwierige situation, ich kenne des raetsels loesung nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

bei welchen trainer hättest du grenzenloses vertrauen....

das wird man nie haben! eine kleine serie an schlechten spielen genügen bei uns schon, dass das große vertrauen nicht mehr vorhanden ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vertrag mit kündigungsoptionen (zb minimum punktezahl, etc) und scho ist es sauber gelöst..... in allen firmen können leute gefeuert werdrn.....

Minimale Punkteanzahl ist halt schwer zu berechnen, weil das ganz von der Saison abhängt. Aber vielleicht könnte man sich da was überlegen. Ich wäre zb damit einverstanden, wenn sich der Vertrag bei Platz 3 nächste Saison automatisch verlängert. Falls es weniger wird und die Leistungskurve trotzdem ansteigt kann man dann noch immer verhandeln.

Aber solche automatischen Klauseln sind halt auch sehr riskant, deshalb halte ich prinzipiell wenig davon. Man denke an das Vastic-Engagement der Austria letztes Jahr (wo sich der Vertrag fast verlängert hätte trotz katastrophaler Leistung). Oder man stelle sich vor, Schopp hätte jetzt so eine Klausel (EL Platz) in seinem Vertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sollten hald jetzt konstanz reinbringen.

Sonst wird das wieder nix.

Die loesung muss sitzen. Naechstes jahr geht es nicht um tabellenplatz und punkte in erster linie, sondern um die entwicklung von talenten und potentialkickern zu leistungstraegern und einer ernstzunehmenden mannschaft mit mittelfristiger meisterambition.

Das ausgeben von el und tabellenplaetze wird auch kommende saison nicht reichen, selbst wenn man sich in diesen rahmen bewegt, wie schoettel heuer...

Man will was entstehen sehen, jetzt!

Und dafuer braucht es den richtigen trainer und 2 jahre zeit.

Wie gesagt es ist viel schwarz gemalt, aber ich fuerchte mich davor dass in 6/12 monaten der naechste umbruch kommt...

Man kennt zoki und die spieler, wenn man ihm vertraut dann soll er einen 2jahresvertrag bekommen, mit ausstiegsklausel, welche klar kommuniziert wird.

Wenn er dieses vertrauen nicht wert ist sollten wir alles daran setzen geld fuer eine andere loesung locker machen zu koennen.

Ich weiss das man das hier nicht so sieht, aber probiert haben wir in den letzten jahren genug, jetzt ist es an der zeit nachhaltiges zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Zum 100ten Mal, wir haben kein Geld für eine Lösung welche nicht Barisic/Jancker heißt. Und selbst wenn wir es hätten, kann man genau so einfahren. Egal welche Vertragslaufzeit, egal wie sehr man vom Trainerteam überzeugt ist. Es kann dir bei jedem Trainer passieren, dass wir in 6/12 Monaten genau so weit sind wie jetzt und der nächste Umbruch folgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag