Recommended Posts

Europaklassespieler

Ja, super Idee, das Ganze! Ich meine, der Lask muss am Sonntag ran, und wir (hoffentlich nicht!) ebenfalls am Sonntag gegen Grieskirchen.

Ein Grund mehr heute den Klassenerhalt zu schaffen! Also, come on you boys in blue!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Ja, super Idee, das Ganze! Ich meine, der Lask muss am Sonntag ran, und wir (hoffentlich nicht!) ebenfalls am Sonntag gegen Grieskirchen.

Ein Grund mehr heute den Klassenerhalt zu schaffen! Also, come on you boys in blue!

1. wir müssen fix nicht spielen, da wir den Cupplatz so oder so bekommen

2. der LASK spielt auch nicht, weil deren Spiel aus Sicherheitsbedenken abgesagt wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Spieltermin für die erste Runde ist 12.7. - 14.7.

Wann die Auslosung ist, konnte ich leider nicht rausfinden...

hab irgendwo gelesen, dass die Auslosung am 1.7. ist (deshalb hätte Edelweiß-LASK ursprünglich vor diesem Datum gespielt werden müssen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

"... Ich habe mich bereits persönlich bei der Union Edelweiß entschuldigt, dass wir dem Verein unberechtigte Hoffnungen auf ein Qualifikationsspiel gemacht haben“, erklärt OÖFV-Präsident Gerhard Götschhofer.

http://www.nachrichten.at/sport/lask/Knalleffekt-LASK-darf-kommende-Saison-im-Cup-spielen;art100,1137606

bearbeitet von TheDid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Dafür habens jetzt einen "super" Modus für das nächste Jahr.

6 Plätze sind zu vergeben.

1 geht an den Halligalli-Biercup-Sieger

1 an den Besten Nicht-Qualifizierten der OÖ-Liga

der Rest an die 4 bestplatzierten der Regionaliga

finds nur irgendwie doof, dass somit 2 Regionalligisten fix durch den Rost fallen werden. Wieso hier der OÖFV unbedingt den noch unterklassigeren Vereinen mehr Plätze zugestehen will versteh ich nicht. Wenn, dann müssten die RLM-Vereine auf jeden Fall auch die Chance haben sich über den Biercup zu qualifizieren...

aber naja, auf jeden Fall mit Sicherheit besser als die Farce aus diesem Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

finds nur irgendwie doof, dass somit 2 Regionalligisten fix durch den Rost fallen werden. Wieso hier der OÖFV unbedingt den noch unterklassigeren Vereinen mehr Plätze zugestehen will versteh ich nicht. Wenn, dann müssten die RLM-Vereine auf jeden Fall auch die Chance haben sich über den Biercup zu qualifizieren...

besteht die möglichkeit über die (eine aufgebesserte) "zweite" mannschaft nicht?

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

besteht die möglichkeit über die (eine aufgebesserte) "zweite" mannschaft nicht?

nein. amateur-mannschaften sind im öfb-cup nicht zugelassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

nein. amateur-mannschaften sind im öfb-cup nicht zugelassen...

Meine Frage bezog sich auf den oö landescup!

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Dafür habens jetzt einen "super" Modus für das nächste Jahr.

6 Plätze sind zu vergeben.

1 geht an den Halligalli-Biercup-Sieger

1 an den Besten Nicht-Qualifizierten der OÖ-Liga

der Rest an die 4 bestplatzierten der Regionaliga

aber naja, auf jeden Fall mit Sicherheit besser als die Farce aus diesem Jahr.

es sind einfach zuwenige plätze für oberösterreich, da kann man das system drehen und wenden, wie man will. rein gefühlsmäßig würde ich eigentlich neben allen regionalligisten auch den besten 4-5 der landesliga den startplatz gönnen (plus den oö-cup-sieger, das ist eh klar).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Meine Frage bezog sich auf den oö landescup!

schon klar. nur bringts auch nix wenn die 1B den landescup gewinnt, weil die 1B dann auch nicht im öfb-cup mitspielen darf. und eine übetragung des startrechts gibts nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Europaklassespieler

Unglaublich, wieso spielen wir immer gegen die selben Gegner? Entweder gegen St. Florian (1998, 2001, 2007, 2011,2012) oder eben Mattersburg (2005, 2008, 2010 und eben jetzt 2013). Schade irgendwie, ein sicherlich schwerer, aber unattraktiver Gegner..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag