Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion

ist das rennen morgen auch um 13.00 uhr?

Nein, um 14 Uhr erst..

Quelle: sport.orf.at (formel1 Kalender 2013)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Sehr starkes Qualifying von Rosberg, hätte ich nicht erwartet. Für Alonso vom 3. Startplatz alles möglich, besonders gespannt bin ich morgen aber auf Massa mit seiner alternativen Strategie. Hoffentlich gelingt ihm endlich wieder einmal ein konstant gutes Rennen, dann kann er da ordentlich mitmischen

Edit: Einen Favoriten für morgen festzulegen, ist fast unmöglich, glaube aber, dass Vettel und Alonso ganz gute Karten haben

Das Problem wird leider wieder mal sein, das Ihn Ferrari ( in Form von der Strategie) einen Strich durch die Rechnung machen wird. Leider bleibt für Ihn immer nur die 2t beste Strategie übrig, da ja sonst der Fernando zum weinen anfängt ( ähnlich wie Hockeheim 2010) wenn er hinter Massa ins Ziel kommen müsste.

@Axxl:

Ich denke das Rennen ist morgen um 14:00 Uhr was ich so vernommen habe. Oder liege ich hier falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das Problem wird leider wieder mal sein, das Ihn Ferrari ( in Form von der Strategie) einen Strich durch die Rechnung machen wird. Leider bleibt für Ihn immer nur die 2t beste Strategie übrig, da ja sonst der Fernando zum weinen anfängt ( ähnlich wie Hockeheim 2010) wenn er hinter Massa ins Ziel kommen müsste.

Im vierten Rennen dürfen das bei Ferrari die Fahrer noch unter sich ausmachen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Im vierten Rennen dürfen das bei Ferrari die Fahrer noch unter sich ausmachen wink.png

Glaubst du das wirklich??? Also in Melbourne war Massa schneller unterwegs als Alonso, bis zum ersten Boxenstopp. Da wurde Alonso als erster reingeholt ( obwohl er auf P3 war & Massa auf P2) und nach dem Boxenstopp war Alonso plötzlich 5 Sekunden vor Massa & 2 Poistionen vor ihm.

In China zuletzt konnte man ähnliches beobachten.

Alonso ist ein guter Fahrer und auch ich habe heuer im Wettbüro auf Ihn getippt, das er der Weltmeister wird. Aber man muss auch sagen, er hat bei Ferrari ein Riesenglück so einen ruhigen Teamkollegen zu haben, der das ( leider) so akzeptiert.

Ich mag Massa auch sehr. Echt ein sympatischer Kerl und auch sehr schnell ( wenn das Auto gut ist) aber das enttäuscht mich doch sehr von Ihm das er das so akzeptiert.

Wenn ich mir da einen Webber anschaue oder einen Rosberg, der da gleich Wirbel macht wenn er nicht überholen darf ( siehe Malaysia)......dann hat Alonso ein Riesenglück mit Massa.

Nur aus diesem Grund fährt auch Massa noch bei Ferrari.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Glaubst du das wirklich??? Also in Melbourne war Massa schneller unterwegs als Alonso, bis zum ersten Boxenstopp. Da wurde Alonso als erster reingeholt ( obwohl er auf P3 war & Massa auf P2) und nach dem Boxenstopp war Alonso plötzlich 5 Sekunden vor Massa & 2 Poistionen vor ihm.

In China zuletzt konnte man ähnliches beobachten.

Alonso ist ein guter Fahrer und auch ich habe heuer im Wettbüro auf Ihn getippt, das er der Weltmeister wird. Aber man muss auch sagen, er hat bei Ferrari ein Riesenglück so einen ruhigen Teamkollegen zu haben, der das ( leider) so akzeptiert.

Ich mag Massa auch sehr. Echt ein sympatischer Kerl und auch sehr schnell ( wenn das Auto gut ist) aber das enttäuscht mich doch sehr von Ihm das er das so akzeptiert.

Wenn ich mir da einen Webber anschaue oder einen Rosberg, der da gleich Wirbel macht wenn er nicht überholen darf ( siehe Malaysia)......dann hat Alonso ein Riesenglück mit Massa.

Nur aus diesem Grund fährt auch Massa noch bei Ferrari.

Allerdings muss man auch sagen, dass Massa sehr wohl auch den Nr 1 Status bei Ferrari hatte. 2008, obwohl Raikkönnen 2007 WM wurde, war er ganz klar die Nr. 1 im Team. Der Unterschied zwischen den zwei ist einfach, dass Alonso auch mit unterlegenem Material zurechtkommt und er der komplettere Fahrer ist. Massa ist seit Ungarn 2009 nichtmehr der von 2008. Wenn Massa wirklich besser als Alonso wäre, hätte er das schon gezeigt. Und dafür reichen eben nicht die ersten paar Runden in einem Rennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

<p>

<br />

Sehr starkes Qualifying von Rosberg, hätte ich nicht erwartet. Für Alonso vom 3. Startplatz alles möglich, besonders gespannt bin ich morgen aber auf Massa mit seiner alternativen Strategie. Hoffentlich gelingt ihm endlich wieder einmal ein konstant gutes Rennen, dann kann er da ordentlich mitmischen<br />

<br />

Edit: Einen Favoriten für morgen festzulegen, ist fast unmöglich, glaube aber, dass Vettel und Alonso ganz gute Karten haben<br />

dem kann ich zustimmen. ferrari im rennen immer sehr stark, dazu massa nit den harten reifen.. wenn er gut wegkommt, kann er gewinnen. rosberg wird im rennen wohl zurückfallen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

weil ich heute zuspät eingeschalten habe, war rennen und quali nicht immer zur gleichen uhrzeit?

Nein das ist oft eine Stunde früherwar ja auch letzte Woche so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

dann is ja kein wunder dass ich nur selten das quali seh :D

Ich hab einen Kalender abonniert deswegen :)

webcal://www.f1calendar.com/download/f1-calendar_q_gp.ics

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Allerdings muss man auch sagen, dass Massa sehr wohl auch den Nr 1 Status bei Ferrari hatte. 2008, obwohl Raikkönnen 2007 WM wurde, war er ganz klar die Nr. 1 im Team. Der Unterschied zwischen den zwei ist einfach, dass Alonso auch mit unterlegenem Material zurechtkommt und er der komplettere Fahrer ist. Massa ist seit Ungarn 2009 nichtmehr der von 2008. Wenn Massa wirklich besser als Alonso wäre, hätte er das schon gezeigt. Und dafür reichen eben nicht die ersten paar Runden in einem Rennen.

Ich würde nicht UNBEDINGT sagen, dass Massa den Nr. 1 Status hatte 2008. Ich würde eher sagen, er war mit Raikkönnen gleich gestellt. Was er mit Alonso nicht ist. Nr. 1 wurde er dann in den letzten 2 Rennen wo Kimi keine Chance mehr hatte Weltmeister zu werden. Obwohl Kimi in dieser Saison sicher unter seinen Möglichkeiten gefahren ist und eher seine schwächste Formel 1 Saison bisher war in Relation Auto & seine Platzierungen.

Nun wirds aber wieder Zeit sich dem Rennen in Bahrain zu widmen.

Es ist sehr schwer hier einen Rennausgang vorauszusagen. Denke aber das schon die, die in der Quali gut waren auch im Rennen sich den Sieg ausmachen werden. Daher lautet mein Tipp wie folgt:

1. Alonso

2. Vettel

3. Rosberg

4. Raikkönnen

5. Webber

6. Massa

7. Di Resta

8. Hamilton

9. Button

10. Sutil

Nun bin ich auf eure Tipps gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Raikkönen war auch 2008 nach den ersten 4 Rennen WM-Führender, ehe, meiner Meinung nach, von Ferrari ehr gegen ihn gearbeitet wurde. Santander wollte 2009 bei Ferrari einstiegen, unter der Bedingung Alonso würde für das Team fahren. Raikkönene wurde nicht als passender Teamkollege angesehen, das Auto in Richtung Massa entwickelt und Alonso kam 2009 für Raikkönen.

http://f1bias.com/2012/04/05/truth-about-kimi-ferrari-santander-2008/

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wegen Massas "Nummer 2" Status: Es reicht eben nicht die ersten 5 Runden im Rennen schnell zu sein. Alonso wurde in China früher an die Box geholt obwohl er hinter ihm war, in Australien durfte Massa die Strategie "vorgeben" und kam als erster an die Box. Mir scheint es auch so, als hätte Massa ein kleines Reifenproblem. Schaut man sich die Runde der Reifenwechsel an, sieht man, dass Massa beim zweiten Stopp meistens schon 5,6,7 Runden vor Alonso reinkommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag