Tipps zum Urlaub buchen


Valium

Recommended Posts

Anfänger

Es ist vielleicht ein bissi peinlich, aber egal: Ich bin dabei zum ersten Mal eine Reise bzw. einen Urlaub selbst zu buchen (bin zwar schon oft weggeflogen aber hab nie selbst gebucht :x ).

Habt ihr da Tipps oder Erfahrungen wo ich da am Besten buchen könnte? Ist ein Reisebüro besser oder übers Internet?

Hab da absolut Null Erfahrung, darum frag ich euch mal! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Gibt sicher genug von euch die da schon viele Erfahrungen haben :clap:

Hoffe das Thema gabs noch nicht! Hab zwar einiges durchgeschaut aber nicht wirklich was gefunden :confused:

Danke und LG

Valium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich bevorzuge internet, liegt aber auch daran, dass ich keine pauschalreisen buche.

ich würd's aber auch davon abhängig machen, wohin's im urlaub geht bzw. was dort geplant ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

dann würde ich aber einen thread zum thema "kanaren" aufmachen (so es nicht schon einen gibt, glaube aber nicht), dann bekommst du sicher konkrete tipps. ich war dort leider noch nie.

dennoch kannst du mal selbst beginnen:

schau mal auf checkfelix, wie's mit den flugpreisen aussieht.

dann schau mal auf booking.com, wie's mit preisen für unterkünften in diesem zeitraum aussieht.

und dann hast du schon mal ein gefühl, wieviel ein pauschalangebot kosten dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

booking.com ist für sowas ein hit. anreise abreise eingeben, nach bewertungen und preis sortieren und ab gehts. dazu die bewertungen lesen und es kann grundsätzlich wenig schief gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

zudem gibt's auch gekaufte bewertungen.

booking.com ist die übersichtlichste seite, auch dank der kartenfunktion, vorm buchen aber nochmals bei trivago schauen, ob nicht jemand anderer deutlich billiger ist (wenn nicht deutlich, dann würde ich lieber bei booking bleiben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wobei: Wenns wirklich eine Pauschalreise sein soll, kannst du eigentlich auch beim Gang in ein Reisebüro nichts falsch machen... Genau sagen, was du willst und aus den Angeboten aussuchen... Im Internet buchen ist bei Individualreisen und/oder Städtereisen sicher top, aber du darfst nicht vergessen, dass du dich dann auch um alles kümmern mußt (zB Flughafentransfers). Auch preislich sehe ich bei Pauschalreisen nicht unbedingt einen Vorteil vom Internet (eben wegen der inkludierten Pauschalleistungen)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Super, danke für die vielen Antworten :)

Meine Freundin hätte auch schon ein bestimmtes Hotel wo sie hin will, da sie dort früher schon mal war und nur gute Erfahrungen dort hat.

Ich werde einfach auf den Seiten im Internet schaun, die ihr mir geraten habt und dazu auch noch in ein Reisebüro gehen! Glaub dann kann nix mehr schief gehen oder? :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wobei: Wenns wirklich eine Pauschalreise sein soll, kannst du eigentlich auch beim Gang in ein Reisebüro nichts falsch machen... Genau sagen, was du willst und aus den Angeboten aussuchen... Im Internet buchen ist bei Individualreisen und/oder Städtereisen sicher top, aber du darfst nicht vergessen, dass du dich dann auch um alles kümmern mußt (zB Flughafentransfers). Auch preislich sehe ich bei Pauschalreisen nicht unbedingt einen Vorteil vom Internet (eben wegen der inkludierten Pauschalleistungen)...

Najo, kommt darauf an wohin- wenn ich da an Mexiko denke (siehe Thread) ;) . Innerhalb von Europa wirds aber nicht so krass sein bzw. bekommen die 36413876436 Reiseveranstalter da ganz gute Ticketpreise, da kannst wohl beim Flug nicht wirklich so viel rausholen, dass nicht darunter die Bequemlichkeit leidet mit 3 mal umsteigen und beschissenen Flugzeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde definitiv online buchen.

Vorgehensweise.

Flug auf derflugvergleich.de = swoodo

Dann ein hotel auf trivago.de suchen.

Da hast du super filter und kannst dir auch besucherfotos anschauen.

Wennst 2-3 hotels rausselektiert hast würd ich die noch auf tripadvisor eingebn.

Dort bekommst du dann nochmal bilder ratings und erfahrungsberichte sowie tipps.

Zum bespiel: buche kein zimmer am ende des ganges weil aufzug und so weiter...

Die extrem schlechten und die extrem guten bewertungen würde ich nicht überbewerten weil auch mal leute von der konkurrenz oder eben vom eigenen hotel reinschreiben.

Aber man bekommt schon ein ganz gutes gefühl.

Ich bin noch nie eingfahrn.

Schönen urlaub.

Übrigens tripadvisor kannst auch super für restaurants und ausflugziele nutzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.