Sandy Violett is back :))) Geschrieben 22. Februar 2014 Musste jetzt drei postings löschen. Sandy spar dir deine Provokationen. Danke. Mein Tip ging übrigens auf. Habs eh nur gemacht weil von ihm immer so blöde Sachen kommen , ohne Grund ...Und wenn jetzt schon so genau hier bist dann hoffe ich das es auch bei allen bist ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 22. Februar 2014 (bearbeitet) Warn ja keine blöden sachen von mir Aber zurück zum Thema - denkt ihr Morgenstern hört auf und/oder Schlierenzauer pausiert? bearbeitet 22. Februar 2014 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 22. Februar 2014 Tommi Nikunen, schlägt den Finnen , Pointner als Trainer vor ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 22. Februar 2014 Warn ja keine blöden sachen von mir Aber zurück zum Thema - denkt ihr Morgenstern hört auf und/oder Schlierenzauer pausiert? Morgenstern hört nicht auf und Schlierenzauer wird eine Pause einlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 22. Februar 2014 (bearbeitet) Morgenstern hört nicht auf und Schlierenzauer wird eine Pause einlegen. Ich glaub' beim Morgi wird viel davon abhängen, wie er sich körperlich fühlt. Wenn man sich an das Olympiastudio erinnert, wo alle vier Springer nach der Siegerehrung zu Gast waren, hat man deutlich gesehen, dass er gar nicht gesund ausschaut. Während Schlierenzauer, Hayböck und Diethart ziemlich relaxed und vor allem körperlich fit wirkten, sah der gute Morgi richtig gehend ausgemergelt aus. Klar muss man die beiden Stürze nicht nur psychisch sondern auch körperlich verarbeiten. Und das dauert eben. Aber ich hatte bei Morgenstern schon die ganze Saison über das Gefühl, dass er körperliche Probleme hat. So oder so wäre es aber schade um beide. Denn dass Schlierenzauer wieder in Form kommen würde, ist wohl vorhersehbar. Und Morgenstern war bei der Tournee und auch schon vor seinem ersten Sturz in toller Form. Während es bei Morgenstern also eine Frage der psychischen und physischen Verfassung sein wird, denke ich dass sich der Gregor wohl schon deshalb eine Auszeit nehmen wird, weil er schon seit Monaten ziemlich angepisst auf die Begleitumstände des "modernen" Skispringens ist. Ganz ehrlich: ich verstehe ihn! Ich schaue Skispringen nun schon seit der Geburt des legendären "Wunderteams" rund um Chef Baldur Preiml und Springern wie Willi Pürstl, Karl Schnabl oder Toni innauer. Und seitdem hat mich jedes Jahr spätestens bei der Tournee das "Skisprungfieber" gepackt. Mit dieser neuen Regelung (Anlauf, Windpunkte, Punkte für besser geputzte Zähne und was weiss ich noch) ödet mich der Sprungsport aber immer mehr an. bearbeitet 22. Februar 2014 von holybatman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 24. Februar 2014 Thomas Morgenstern beendet die Saison vorzeitig! fb Ich werd mir jetzt erst einmal eine Auszeit nehmen und in aller Ruhe nachdenken, wie es sportlich weitergehen soll. Wünsch euch eine schöne Woche!I'll take a time-out and think about my further sports career.Have a nice week! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dope Germania Geschrieben 24. Februar 2014 schade 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 25. Februar 2014 Morgen gehts in Falun schon wieder weiter!! Heute um 18 Uhr ist die Quali! (Eurosport!) Samstag ist das Teamspringen in Lahti, Sonntag das Einzelspringen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben 25. Februar 2014 Und am Freitag ist auch schon ein Einzelspringen in Lahti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 26. Februar 2014 Und am Freitag ist auch schon ein Einzelspringen in Lahti Richtig, 17 Uhr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 26. Februar 2014 Daniela Iraschko wurde erneut am Knie operiert und muss die Saison vorzeitig beenden! http://www.skispringen.com/news,id3884,knieverletzung-saisonaus-iraschko-stolz.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 26. Februar 2014 Ich glaub' beim Morgi wird viel davon abhängen, wie er sich körperlich fühlt. Wenn man sich an das Olympiastudio erinnert, wo alle vier Springer nach der Siegerehrung zu Gast waren, hat man deutlich gesehen, dass er gar nicht gesund ausschaut. Während Schlierenzauer, Hayböck und Diethart ziemlich relaxed und vor allem körperlich fit wirkten, sah der gute Morgi richtig gehend ausgemergelt aus. Klar muss man die beiden Stürze nicht nur psychisch sondern auch körperlich verarbeiten. Und das dauert eben. Aber ich hatte bei Morgenstern schon die ganze Saison über das Gefühl, dass er körperliche Probleme hat. So oder so wäre es aber schade um beide. Denn dass Schlierenzauer wieder in Form kommen würde, ist wohl vorhersehbar. Und Morgenstern war bei der Tournee und auch schon vor seinem ersten Sturz in toller Form. Während es bei Morgenstern also eine Frage der psychischen und physischen Verfassung sein wird, denke ich dass sich der Gregor wohl schon deshalb eine Auszeit nehmen wird, weil er schon seit Monaten ziemlich angepisst auf die Begleitumstände des "modernen" Skispringens ist. Ganz ehrlich: ich verstehe ihn! Ich schaue Skispringen nun schon seit der Geburt des legendären "Wunderteams" rund um Chef Baldur Preiml und Springern wie Willi Pürstl, Karl Schnabl oder Toni innauer. Und seitdem hat mich jedes Jahr spätestens bei der Tournee das "Skisprungfieber" gepackt. Mit dieser neuen Regelung (Anlauf, Windpunkte, Punkte für besser geputzte Zähne und was weiss ich noch) ödet mich der Sprungsport aber immer mehr an. Morgenstern ist einfach nicht fit. Wären keine olympischen Spiele gewesen, hätte der in der Saison keinen Sprung mehr gemacht. Den wirds jetzt mal richtig gut tun einfach mal abzuschalten und sich im Sommer in Ruhe auf die kommende Saison vorzubereiten. Aufhören wird er glaub ich nicht, dazu macht er einen zu ehrgeizigen Eindruck. Zu den neuen Regeln, prinzipiell finde ich es nicht schlecht wenn man versucht einen Sport fairer zu machen. Nur das gleicht sich erst wieder nicht aus, mit starken Rückenwind hast einfach keine Chance auf wennst noch so viele Windpunkte dazubekommst. Weitaus mehr regen mich die Bewertungen der Jury auf, da hat man oft das Gefühl, dass man sich das auswürfelt. Als stundenlanger Olympiabeobachter von diversen Sportarten muss man aber sagen, dass es bei anderen Sportarten auch nicht besser ist. Bekannte Namen sind da oft bevorzugt worden, im Eiskunstlauf und bei den Snowboard Bewerben ist mir das aufgefallen. Um auf Schlierenzauer zurückzukommen, der ist glaub ich nicht wegen den Änderungen angepisst, sondern weil er seine Sportart nicht mehr dominiert. Würde er weiterhin konstant siegen, hätte er vermutlich kein Wort darüber verloren. Gibt halt kaum Sportler, die über Jahre alles gewinnen, irgendwann gibts Rückschläge. Sein Problem ist, dass es genau in der Saison jetzt ist wo die olympischen Spiele stattgefunden haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 26. Februar 2014 @Schlierenzauer: klar ist er nicht erfreut darüber, dass er hinterher hüpft. Aber er hat schon beim ersten Saisonspringen gezeigt, dass es ihm - auch - um den Sport geht, als er - gemeinsam mit Bardal - aus Protest gegen BEdingungen und Juryentscheide auf den Sprung verzichtet hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Geschrieben 26. Februar 2014 Nach dem 1. dg die beiden nicht-teilnehmer in sotchi die besten österreicher. Allgemein wieder schwaches mannschaftsergebnis. Da muss man mit silber wirklich sehr froh sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 26. Februar 2014 was sind der roscher und da goldi für "flaschen" -> da noriaki hatscht schon nachm ersten durchgang, und sie suchen in der wiedeholung vom 2.dg die situation wo es passiert ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts