Starostyak The King Geschrieben 13. November 2003 Wie ich schon gesagt habe...Niemals! Lieber in den Unterliga als den eigenen Namen verkaufen! Wir sind Rapid, und nicht irgendein Dorfverein, der sich gleich in eine Firma oder einen Konzern umbenennt! Und da kommts auf das eine Wort sehr wohl an! Das soll unseren Verantwortlichen einfallen...dann gibts eins (in welcher Weise auch immer) auf die Mütze...Stadionboykott, "Kampfmassnahmen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Geschrieben 13. November 2003 Es kann doch nicht sein, dass ein Punkt Rapid ca. 25,000 euro kostet. Das sind knapp 100,000 Schilling pro Sieg. Da kannst noch eine Null anhängen ... knapp über eine Mille (in ATS) pro Sieg. Ich hab mir grad die "Mühe" gemacht und nachgesehen, wo der "Vereinsname" verwendet wird. www.bundesliga.at -> "korrekte Bezeichnung" www.kurier.at -> keine Sponsornamen sport.orf.at -> nur Superfund scheint als Sponsor in der Tabelle auf www.krone.at -> wie sport.orf.at www.sport1.at -> wie sport.orf.at www.derstandard.at -> Superfund Pasching, sonst ohne Sponsor www.diepresse.com -> wie sport.orf.at Die Sponsornamen werden weder von der Presse noch von den Fans angenommen, für mich ist Pasching Pasching und nicht Superfund, genauso wie U7Brunn, U7Brunn bleibt und ich nicht Herold Admira oder Puntigammer Sturm, etc. sage. Ich verstehe, dass es hier um den Namen Rapid geht, aber in den Köpfen der Menschen lebt auch nur das weiter, was sie wollen (natürlich wird das auch von den Medien beeinflusst, nur war ich doch überrascht, als ich gesehen habe, dass nur auf der off. BL HP alle "richtigen" Namen angeführt sind). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 X 2 Stammspieler Geschrieben 13. November 2003 Da kannst noch eine Null anhängen ... knapp über eine Mille (in ATS) pro Sieg. Wieso? Ca. 25,00 Euro pro Punkt sind in etwa 75,000 Eur proSieg. Das sind 100.000 Schilling in etwa. Ist aber teuer genug. Wie gesagt, kein Kommerz schass Dreck. Rapid ist Rapid und soll Rapid bleiben. Meine Signatur sagt doch mehr als 1000 Worte. Außerdem wenn jeder von der Brücke springt, müssen wir denn mitspringen? (Und metaphorisch gesehen springen alle anderen in den Tod) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tummy Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. November 2003 (bearbeitet) 75.000x13 ist ungefähr 1.000.000 da hat OM schon Recht... bearbeitet 13. November 2003 von Tummy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Geschrieben 13. November 2003 75.000x13 ist ungefähr 1.000.000 da hat VS schon Recht... OM bitte nur weil ich als Austrianer im Rapidforum poste und du meinen Beitrag vielleicht irgendwie provozierend findest bin ich noch lang ned der VS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tummy Beruf: ASB-Poster Geschrieben 13. November 2003 OM bitte nur weil ich als Austrianer im Rapidforum poste und du meinen Beitrag vielleicht irgendwie provozierend findest bin ich noch lang ned der VS Ups VS hatte ja vor kurzem auch das Avatar, daher hab ich euch wohl verwechselt... wird sofort ausgebessert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gladbacher78 Fanatischer Poster Geschrieben 13. November 2003 Der Beitrag vom Kurier stimmt mich wirklich bedenklich,solange jeder nur kauft und kauft(Salzburg,Pasching,Austria,Sturm,)ändert sich gar nichts!Bis halt wieder ein Verrein in Konkurs geht,dann heisst es das Land oder die Stadt muss unbedingt helfen,weil Salzburg oder Sturm gehört in die Bundesliga! Es mussen ALLE einmal cecken das es nicht so weitergeht,wenn einer zuviel verlangt dann soll er doch gehen,dann rückt halt ein junger nach(kein billiger Ausländer),in Norwegen,Schweden,Holland wird das auch so gemacht! Längerfristig glaube ich schon das der Name Rapid Wien verkauft wird leider, aber ich glaube nur ganz gering,( SK Rapid Wien ??????) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 13. November 2003 Der Beitrag vom Kurier stimmt mich wirklich bedenklich,solange jeder nur kauft und kauft(Salzburg,Pasching,Austria,Sturm,)ändert sich gar nichts!Bis halt wieder ein Verrein in Konkurs geht,dann heisst es das Land oder die Stadt muss unbedingt helfen,weil Salzburg oder Sturm gehört in die Bundesliga!Es mussen ALLE einmal cecken das es nicht so weitergeht,wenn einer zuviel verlangt dann soll er doch gehen,dann rückt halt ein junger nach(kein billiger Ausländer),in Norwegen,Schweden,Holland wird das auch so gemacht! Längerfristig glaube ich schon das der Name Rapid Wien verkauft wird leider, aber ich glaube nur ganz gering,( SK Rapid Wien ??????) ich kann dir was das betrifft nur zustimmen,... LEIDER... Für alle die's nicht wissen.. Rapid hatte schon mal Wienerberger im Namen... Wie haben die Fans damals reagiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 13. November 2003 Für alle die's nicht wissen.. Rapid hatte schon mal Wienerberger im Namen... Wie haben die Fans damals reagiert? und die Bezeichnung "Rapid Wienerberger" geht heute locker als Kult durch....also nicht gleich Hölle und Verdammnis schreien sollten wir mal einen Sponsor im Namen haben. Mir persönlich würde es auch nicht gefallen, aber in die RLO gehören die Amateure, nicht die Kampfmannschaft.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shibuya raipid Geschrieben 13. November 2003 Stimmt, wienerberger ruft positive asoziationen hervor. Obwohl ich diese era wenig bis gar nicht kenne. Rapid Wien Energie hat auch irgendwas positives. Ausserdem ist dieser name nicht sofort als sponsorenname ersichtlich. Dennoch bin ich dagegen. Es ist sicher einer meiner hauptkritik und argumentspunkte an der "verhurung" der austria. Wir müssen es denen nicht gleich tun, wobei rapid wien energie im vergleich zu austria memphis magna wesentlich autonomer klingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diablo Geschrieben 13. November 2003 Rapid und Mattersburg sind die einzigen Profiklubs (Handyliga und Elektronik Liga) in Österreich welche ihren Namen noch nicht verkauft haben. der LASK hat den namen auch noch nicht verkauft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragon Ergänzungsspieler Geschrieben 14. November 2003 wollte hier nur zu bedenken geben, daß alle jene die sich hier für verstärkungen im winter (lawaree + am besten noch jeweils ein erfahrener für abwehr und verteidigung) stark machen gleichzeitig gegen eine namensänderung protestieren - überlegt euch mal was ihr wollt - der österreichische fußball wäre ohne den lieben franky schon lange nicht mehr das was er ist (sturm, salzburg,... und natürlich unsere violetten freunde) - natürlich kann man jetzt argumentieren, daß man mit den anderen mithalten will und möchte und als rapid auch muß - aber dann darf man auch nicht so ohne weiteres auf strohnachs geld verzichten und gleichzeitig verlangen, daß alle verträge verlängert (ivanschitz, wallner, hofmann, prics,...) und noch neue spieler kommen sollen. dann muß man halt talente verkaufen (am besten den ivanschitz den bayern jetzt verkaufen und ihn dann noch für 2 jahre ausleihen - für die bayern wird er sowieso erst in 2 jahren interessant) man muß den weg der jungen weitergehen - und kurzfristig niederlagen in kauf nehmen - die anderen vereine werden nicht mehr lang so weiter machen können und dann zahlt es sich aus, daß man jetzt gespart hat. gwg dragon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tummy Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. November 2003 150.000€ sollte man aber in Lawaree investieren, da durch einen Stürmer seiner Klasse ein internationaler Startplatz so gut wie gesichert ist und internationale Erfolge um einiges mehr einbringen als 150.000€ Verstehst du? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dragon Ergänzungsspieler Geschrieben 14. November 2003 natürlich - besonders wenn wir durch den internationalen auftritt das minus der letzten saison ausgleichen - teufelskreis (siehe sturm) und noch eins der lawaree kostet rapid sicher nicht nur 150.000€ es fallen auch laufende kosten an die die nächsten jahre das budget belasten (und außerdem haben wir eh einige hoffnungsvolle stürmer - wallner, kienast, vico, gartler, atan,...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tummy Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. November 2003 (bearbeitet) Sturm hat das Geld, das sie in der CL gemacht haben, danach für irrsinnig teure Spieler rausgehaut, die nichts gebracht haben... Wenn wir international spielen werden wir nächste Saison auch keine Schulden machen... bearbeitet 14. November 2003 von Tummy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts