Recommended Posts

Posting-Pate

also ich sehe sowohl bei alar als auch bei burgstaller sehr wohl eine weiterentwicklung, auch wenn die nicht in diesem maße ausgefallen ist, wie man sich das erhofft hat. das liegt aber mMn auch an den spielern. alar hat einfach nicht das mentale rüstzeug und burgstaller ist einfach ein bisserl ein böller. der musste mal lernen seine emotionen unter kontrolle zu bringen.

Alar hat das erste halbe Jahr bei Rapid auf der Tribüne verbracht, diesbezügich hat er sich schon weiterentwickelt, das stimmt. Bezugnehmend auf sein Potential und die Leistungen bei seinem vorherigen Verein fällt diese aber - für mich - nicht spürbar aus. Selbiges gilt für Burgstaller. Auch ein Grund, warum Zweiterer uns meiner Meinung nach im Sommer sicher nicht abhanden kommen wird. Eher ist da mit einer passablen "Trimmel-Karriere" zu rechnen. Die beiden werden noch lange den Rapid-Dress tragen. Was Alar betrifft, so hat er zumindest regelmäßig getroffen, auch international ein paar Tore erzielt. Da könnten Interessenten kommen, auch wenn ich Alar den Durchbruch im Ausland (sollte er diesen Sommer wechseln) absolut nicht zutraue.

Weil man sonst durch die Finger schaut. Gerson wird sich weiter steigern, da bin ich mir sicher, und dann haben wir nach dem einen Jahr nichts mehr davon. Lassen ihn dann sozusagen zu einem gestandenen Spieler reifen ohne wirklich etwas davon zu haben wenn er ein höheres Level erreicht hat.

Diese Logik verstehe ich aber nicht. Auch ich bin von einer Steigerung überzeugt, also würde er nächste Saison ein Fixbestandteil und äußerster wichtiger Spieler in der Mannschaft sein. Bezugnehmend auf unsere angespannte finanzielle Position, die diversen Baustellen in der Mannschaft und die damit einhergehenden Transfers, die wir sowieso tätigen müssen, wäre es auch gut zumindest die Stelle der IV um eine Saison nach hinten verschieben zu können. (Dann wäre übrigens Reifeltshammer ablösefrei.)

Deiner Logik nach ist also eine Leihe/das letzte Vertragsjahr eines Spielers, in der dieser voraussichtich eine Potentialausschöpfung vornimmt, sinnlos?

Da wir für Gerson auch jetzt keine Ablösesumme bekommen und uns durch die Ziehung der Option keinerlei Mehrkosten entstehen, muss man diese - mMn - einfach wahrnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Schimpelsberger hat sich wirklich weiter entwickelt,wenn ich mir das erste derby anschaue unter Schöttel im Praterdome (0:3),und einige Partien in dieser saison,dann hat er sich auf jedenfall offensiv merkbar weiterentwickelt.

MAnn darf aber auch net vergessen dass er eigentlich ein gelernter IV ist,und es mich gewundert hat,dass man ihn da nicht ausprobiert hat

er ist DM, aber seine anlagen sprechen gegen diese rolle. er ist zu unruhig am ball, dafür sehr schnell und hat durchaus starke dribblings. auf die seite passt er deutlich besser.

Alar hat das erste halbe Jahr bei Rapid auf der Tribüne verbracht, diesbezügich hat er sich schon weiterentwickelt, das stimmt. Bezugnehmend auf sein Potential und die Leistungen bei seinem vorherigen Verein fällt diese aber - für mich - nicht spürbar aus. Selbiges gilt für Burgstaller. Auch ein Grund, warum Zweiterer uns meiner Meinung nach im Sommer sicher nicht abhanden kommen wird. Eher ist da mit einer passablen "Trimmel-Karriere" zu rechnen. Die beiden werden noch lange den Rapid-Dress tragen. Was Alar betrifft, so hat er zumindest regelmäßig getroffen, auch international ein paar Tore erzielt. Da könnten Interessenten kommen, auch wenn ich Alar den Durchbruch im Ausland (sollte er diesen Sommer wechseln) absolut nicht zutraue.

ich werfe den namen ildiz ins rennen oder auch drazan - es ist nicht schwierig spieler zu verkaufen, sofern sie nicht teuer sind.

Da wir für Gerson auch jetzt keine Ablösesumme bekommen und uns durch die Ziehung der Option keinerlei Mehrkosten entstehen, muss man diese - mMn - einfach wahrnehmen.

natürlich entstehen mehrkosten, gerson würde nicht umsonst spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

er ist DM, aber seine anlagen sprechen gegen diese rolle. er ist zu unruhig am ball, dafür sehr schnell und hat durchaus starke dribblings. auf die seite passt er deutlich besser.

Stimmt.

ich werfe den namen ildiz ins rennen oder auch drazan - es ist nicht schwierig spieler zu verkaufen, sofern sie nicht teuer sind.

Also von dem Potential eines Ildiz ist Burgstaller meines Erachtens nach weit entfernt. Drazan passt da besser als Beispiel. Wie gesagt, ich kann mir bei Burgstaller eine Vertragsverlängerung und eine Karriere wie Trimmel sehr gut vorstellen. Zumindest wesentlich besser als einen Transfer ins Ausland. Aber das ist nur meine Meinung.

natürlich entstehen mehrkosten, gerson würde nicht umsonst spielen.

Ich schrieb von Mehrkosten. Und es entstehen keine (oder nur geringe) Mehrkosten. Oder würde der Gerson-Erstaz umsonst bzw. um so viel weniger wie Gerson spielen? Von einer etwaigen Ablösesumme für den Gerson-Ersatz ganz zu schweigen. Wie gesagt, man könnte zumindest die eine Baustelle der IV um eine Saison nach hinten verschieben, das würde schon für Entlastung sorgen. Man hätte einen Top-Spieler in der Mannschaft, der nächste Saison ohne Überraschung der beste IV der Liga sein könnte. Und es entstehen keine Mehrkosten. Für mich ist die Sache klar, es spricht nichts gegen eine Ziehung der Option. Zumindest nichts auf das ich bis jetzt aufmerksam gemacht worden wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Also von dem Potential eines Ildiz ist Burgstaller meines Erachtens nach weit entfernt. Drazan passt da besser als Beispiel. Wie gesagt, ich kann mir bei Burgstaller eine Vertragsverlängerung und eine Karriere wie Trimmel sehr gut vorstellen. Zumindest wesentlich besser als einen Transfer ins Ausland. Aber das ist nur meine Meinung.

buirgstaller hat deutlich mehr als ildiz vorzuweisen. burgstaller war in der nähe des nationalteams. burgstaller ist ein spieler der in so manchen notizbüchern von managern stehen wird. der wird keine trimmelkarriere hinlegen, das verspreche ich dir.

Ich schrieb von Mehrkosten. Und es entstehen keine (oder nur geringe) Mehrkosten. Oder würde der Gerson-Erstaz umsonst bzw. um so viel weniger wie Gerson spielen? Von einer etwaigen Ablösesumme für den Gerson-Ersatz ganz zu schweigen. Wie gesagt, man könnte zumindest die eine Baustelle der IV um eine Saison nach hinten verschieben, das würde schon für Entlastung sorgen. Man hätte einen Top-Spieler in der Mannschaft, der nächste Saison ohne Überraschung der beste IV der Liga sein könnte. Und es entstehen keine Mehrkosten. Für mich ist die Sache klar, es spricht nichts gegen eine Ziehung der Option. Zumindest nichts auf das ich bis jetzt aufmerksam gemacht worden wäre.

einen toptänzer in clubs hat man. im frühjahr war er - wie so manch anderer auch - extrem schlecht. beim spiel gegen pasching hat er arbeitsverweigerung betrieben. ich denke er wird nicht verlängert.

in bezug auf die mehrkosten hast recht, das habe ich falsch verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

gerson wäre vermutlich relativ billig zu haben, ich vermute die größenordnung ~500.000 euro. kapfenberg wäre wohl ein geschäftspartner mit dem eine einigung zu erzielen wäre. aber scheitern wird der deal einfach daran dass rapid kein geld hat.

Da hat Kapfenberg nix mitzureden, meines Wissens gehört Gerson noch immer Botafogo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

buirgstaller hat deutlich mehr als ildiz vorzuweisen. burgstaller war in der nähe des nationalteams. burgstaller ist ein spieler der in so manchen notizbüchern von managern stehen wird. der wird keine trimmelkarriere hinlegen, das verspreche ich dir.

Ganz schön stark für einen Böller. Na gut, wir haben unsere Meinungen, es wird sich weisen.

einen toptänzer in clubs hat man. im frühjahr war er - wie so manch anderer auch - extrem schlecht. beim spiel gegen pasching hat er arbeitsverweigerung betrieben.

Das ist eine andere Geschichte, da widerspreche ich dir nicht. Aber wenn man davon ausgeht, dass sich Gerson sehr bald sehr steigert, und davon gehe ich bei seinem ungeheurem Potential einfach aus, dann muss man ihn verlängern. Das ist mein Standpunkt.

edit:

Auf Grund von a) sportlichen, b) finanziellen und c) kaderplanungstechnischen Gründen.

Außer man findet jetzt schon einen ablösefreien IV, der ein nomineller Gerson-Ersatz sein kann und für drei Jahre unterschreibt. Dann bin ich auch dafür, dass man die Option nicht zieht. Den wird man aber nicht finden. Im Sommer 2014 kann das Reifeltshammer sein.

bearbeitet von since-1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Logik verstehe ich aber nicht. Auch ich bin von einer Steigerung überzeugt, also würde er nächste Saison ein Fixbestandteil und äußerster wichtiger Spieler in der Mannschaft sein. Bezugnehmend auf unsere angespannte finanzielle Position, die diversen Baustellen in der Mannschaft und die damit einhergehenden Transfers, die wir sowieso tätigen müssen, wäre es auch gut zumindest die Stelle der IV um eine Saison nach hinten verschieben zu können. (Dann wäre übrigens Reifeltshammer ablösefrei.)

Deiner Logik nach ist also eine Leihe/das letzte Vertragsjahr eines Spielers, in der dieser voraussichtich eine Potentialausschöpfung vornimmt, sinnlos?

Wenn ein Spieler nur mehr ein Jahr Vertrag hat muss man sich genau überlegen was man macht. Sieht man Chancen auf Vertragsverlängerung so muss man diese (sofern man den Spieler überhaupt noch will) sofort in Angriff nehmen und den Spieler länger binden. Will der Spieler nicht verlängern, so muss man versuchen ihn zu verkaufen damit man wenigstens finanziell davon profitiert (gerade Rapid muss so handeln auf Grund der finanziellen Lage).

Bei Gerson ist das eigentlich nichts anderes. Man muss versuchen ihn jetzt endgültig an den Verein zu binden (wenn dies von beiden Seiten gewollt ist), da man ihn sonst nur ausbildet um ihn dann wenn er endlich soweit ist und aus der Mannschaft tatsächlich nicht mehr wegzudenken ist, gehen lassen muss, dabei auch noch keinen Cent davon sieht.

Schafft man das nicht wär ich auch dafür einen anderen Spieler aufzubauen den man länger an den Verein binden kann. Findet man keinen, so kann man die Option natürlich ziehen. Optimal ist die Lösung aber auf keinen Fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also von dem Potential eines Ildiz ist Burgstaller meines Erachtens nach weit entfernt.

Ildiz ist von Burgstaller weit entfernt. Brauchst dir ja nur anschauen was beide bisher geleistet haben, das sagt ohnehin schon alles aus. Ildiz war bei Innsbruck nichts, bei Rapid zu Beginn stark (das waren vielleicht 7-8 Spiele) und danach baute er ständig ab. Jetzt ist er bei Nürnberg und spielt nicht, woran sich auch nichts ändern wird.

Burgstaller hat für sein Alter schon viele BuLi-Spiele auf den Buckel, hat Spiele im Alleingang entschieden. War/ist Teil des (erweiterten) Nationalteam-Kaders, usw. und so fort.

Potenzial hin oder her, von einem Burgstaller hat man wesentlich mehr wie man an den Leistungsdaten sieht. Btw. ist Burgstaller auch ein richtig guter Fussballer für österreichische Verhältnisse. Das hat er oft genug gezeigt, einzig die Form muss er wieder finden (wie alle in der Mannschaft).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Wenn ein Spieler nur mehr ein Jahr Vertrag hat muss man sich genau überlegen was man macht. Sieht man Chancen auf Vertragsverlängerung so muss man diese (sofern man den Spieler überhaupt noch will) sofort in Angriff nehmen und den Spieler länger binden. Will der Spieler nicht verlängern, so muss man versuchen ihn zu verkaufen damit man wenigstens finanziell davon profitiert (gerade Rapid muss so handeln auf Grund der finanziellen Lage).

Da bin ich bei dir. Bei Gerson ist das insofern etwas anderes, da der Spieler ausgeliehen ist und wir jetzt auch keinen Cent für ihn sehen würden.

Bei Gerson ist das eigentlich nichts anderes. Man muss versuchen ihn jetzt endgültig an den Verein zu binden (wenn dies von beiden Seiten gewollt ist), da man ihn sonst nur ausbildet um ihn dann wenn er endlich soweit ist und aus der Mannschaft tatsächlich nicht mehr wegzudenken ist, gehen lassen muss, dabei auch noch keinen Cent davon sieht.

Das muss man versuchen, da hast du recht. Gelingt es nicht, muss man zumindest die Option ziehen. Das fettgedruckte Argument zieht bei mir nicht. Man weiß, wenn man die Option zieht, von Vornherein, dass Gerson nach dieser Saison ersetzt werden muss. Man hat genug Zeit, einen Ersatz zu suchen. Steht dieser Ersatz jetzt schon ante portas, dann her mit ihm und weg mit Gerson. Da wir aber kein Geld und viele Baustellen haben, muss man zumindest diese eine Baustelle verschieben.

Schafft man das nicht wär ich auch dafür einen anderen Spieler aufzubauen den man länger an den Verein binden kann. Findet man keinen, so kann man die Option natürlich ziehen. Optimal ist die Lösung aber auf keinen Fall.

Man hat keinen solchen, davon gehe ich einmal aus. Ansonsten wie gesagt, her mit ihm und weg mit Gerson.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

i hoff mal stark dass uns der Burgi erhalten bleibt - wenn er wieder in Form kommt isa Gold wert für unser offensiv Spiel !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten wie gesagt, her mit ihm und weg mit Gerson.

Ja, so ist es. Findet man keinen adäquaten Ersatz dann muss man die Option ziehen. Allerdings ist es wie gesagt mit Option ziehen nicht getan, man muss unbedingt versuchen ihn fix zu verpflichten. Wird es nichts kann man auch nichts tun, aber das Ziel muss es allemal sein.

Ganz sicher? Quelle?

Traue mir da auch nichts sagen. Wurde ja immer wieder kommuniziert wie problematisch die vertragliche Situation war (von offizieller Seite).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ildiz ist von Burgstaller weit entfernt. Brauchst dir ja nur anschauen was beide bisher geleistet haben, das sagt ohnehin schon alles aus. Ildiz war bei Innsbruck nichts, bei Rapid zu Beginn stark (das waren vielleicht 7-8 Spiele) und danach baute er ständig ab. Jetzt ist er bei Nürnberg und spielt nicht, woran sich auch nichts ändern wird.

Burgstaller hat für sein Alter schon viele BuLi-Spiele auf den Buckel, hat Spiele im Alleingang entschieden. War/ist Teil des (erweiterten) Nationalteam-Kaders, usw. und so fort.

Potenzial hin oder her, von einem Burgstaller hat man wesentlich mehr wie man an den Leistungsdaten sieht. Btw. ist Burgstaller auch ein richtig guter Fussballer für österreichische Verhältnisse. Das hat er oft genug gezeigt, einzig die Form muss er wieder finden (wie alle in der Mannschaft).

Ich sprach vom Potential und nicht von den Leistungsdaten. Grundsätzlich traue ich Ildiz mehr zu als Burgstaller. Aber man wird sehen. Wünschen würde ich es beiden. Es ist anstrengend darüber zu diskutieren, die Wahrheit kann nur die Zukunft bringen. Meine Meinung ist gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag