Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Vielen glauben leider zu Unrecht, die Austria könnte so mir nichts Dir nichts über jeden Gegner drüberfahren, das ist aber nicht so. Der FC Hard ist einfach so eine Art Angstgegner auswärts und wenn es heuer nicht klappt, dann eben auf einen Angriff im nächsten Jahr. Man muss hier die Kirche schon im Dorf lassen und realistisch bleiben.

Zu früh ist auch ein guter Punkt man darf nicht vergessen, dass das die Rückkehr in den Profibereich wäre und die Austria mit dem Aufstieg gleichzeitig Abstiegskandidat Nr.1 wäre, sofern man das Budget nicht nochmal erheblich aufstockt von daher ist es vielleicht gar nicht so schlecht, noch ein weiteres Jahr kleinere Brötchen zu backen?

Sollten aber die Lizenzbetrüger aufsteigen, erwarte ich mir von jedem Verein egal ob Regional oder Erste Liga einen gehörigen Einspruch, denn das ist Betrug am ehrlichen Sport und sonst nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Nein, hoffen, dass die keine Lizenz bekommen. Wie wir ja alle wissen, sind Zweierteams von Profivereinen nicht berechtigt, in der 2. Liga zu spielen! Natürlich sind sie rechtlich gesehen, ein eigenständiger Verein. Jedoch erkennt wirklich jeder Depp, dass das RB II ist....

Leider ist zu erwarten, dass die Bundesliga keine Eier zeigt. Wenn Liefering tatsächlich aufsteigt, hoffe ich, dass sie in der 2. Liga auch Meister werden und in die Bundesliga aufsteigen. Dazu wären sie ja dann ebenfalls berechtigt.

Nicht nur hoffen, dagegen ankämpfen! Der österreichische Fussball muss nicht schon wieder ein Stück lächerlicher werden. Von der Wettbewerbsverzerrung ganz zu schweigen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Nicht nur hoffen, dagegen ankämpfen! Der österreichische Fussball muss nicht schon wieder ein Stück lächerlicher werden. Von der Wettbewerbsverzerrung ganz zu schweigen!

Ausdrucken, aufhängen und gold einrahmen! Dieser Betrug und Ausverkauf des Fußballs muss endlich aufhören, Firmen dürfen nicht Vereinseigner werden, Ende! Da mach ich mir aber wenig Sorgen der Walter ist Anwalt, der wird und andere werden da schon gehörig Druck machen, denn was sich ein gewisser Verein in Österreich erlaubt, hat mit Sport und Wettbewerb nix mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Natürlich hast du recht. Die Frage ist, unternimmt AS als Verein dagegen etwas? Wurde der ÖFB und die Bundesliga über die Machenschaften von RB genau aufgeklärt?

Ich verstehe es grundsätzlich nicht, wie Vereine wie der FAK, Rapid usw. nicht gegen diese mögliche Wettbewerbsverzerrung vorgehen. Deren Amateurteams müssen auch schön brav in der RL bleiben. Mir geht das einfach nicht in den Kopf hinein, warum es keinen Aufschrei gibt, rein gar nichts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Das was RB mit Liefeing macht ist rechtlich gesehen sauber. Ob es auch moralisch gesehen korrekt ist oder eine Wettbewerbsverzerrung darstellt sei mal außen vor gelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Das was RB mit Liefeing macht ist rechtlich gesehen sauber. Ob es auch moralisch gesehen korrekt ist oder eine Wettbewerbsverzerrung darstellt sei mal außen vor gelassen.

Da gehts mMn garnicht darum, ob das moralisch vertretbar ist.

Es sollte jedoch im Sport gleiches Recht für alle gelten! --> und das ist wohl Wettbewerbsverzerrung hoch 10!

Womöglich fängt dann jeder Buli Verein an so vorzugehen...es wird Zeit das der ÖFB mal Eier zeigt, sonst spielt wirklich in ein paar Jahren RBS gegen den FC Liefering in der Buli!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Da gehts mMn garnicht darum, ob das moralisch vertretbar ist.

Es sollte jedoch im Sport gleiches Recht für alle gelten! --> und das ist wohl Wettbewerbsverzerrung hoch 10!

Womöglich fängt dann jeder Buli Verein an so vorzugehen...es wird Zeit das der ÖFB mal Eier zeigt, sonst spielt wirklich in ein paar Jahren RBS gegen den FC Liefering in der Buli!

Kann ich dir nur zustimmen. Dieses Gesindel (sry für diese Schreibweise ) gehört mal gehörig in den Arsch getreten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Gibt halt keine Rechtsgrundlage mit dem die Bundesliga einen Ausschluß aus der 2. Bundesliga rechtfertigen könnte. Deshalb wird es nicht möglich sein Liefering aus der 2. Bundesliga rauszuhalten. Und wieso hier immer den Lieferingern Aufstiegsambitionen in die 1. Bundesliga unterstellt werden, ist mir auch ziemlich schleierhaft. Es wurde immer klipp und klar gesagt dass man in die 2. Bundesliga will um Talente auszubilden.

Und wie soll ein anderer Verein der 1. Bundesliga so etwas aufziehen, wenn sie sich teilweise nicht mehr den Profibetrieb leiisten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippse

Schön hier zu lesen!

Im Grunde muss man sich ja wünschen dass Liefering unten bleibt und euch Jahr für Jahr am Arsch geht und euren Retortenverein unten hält bis er sich in Wohlgefallen auflöst.

HAhaaaaa.

PS: Eine schöne Postingzeit hab ich da erwischt: Gründungsdatum, leider nicht eures! *lol*

bearbeitet von Tixo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Gibt halt keine Rechtsgrundlage mit dem die Bundesliga einen Ausschluß aus der 2. Bundesliga rechtfertigen könnte. Deshalb wird es nicht möglich sein Liefering aus der 2. Bundesliga rauszuhalten. Und wieso hier immer den Lieferingern Aufstiegsambitionen in die 1. Bundesliga unterstellt werden, ist mir auch ziemlich schleierhaft. Es wurde immer klipp und klar gesagt dass man in die 2. Bundesliga will um Talente auszubilden.

Und wie soll ein anderer Verein der 1. Bundesliga so etwas aufziehen, wenn sie sich teilweise nicht mehr den Profibetrieb leiisten können.

Warum solltens keine Ambitionen für die 1. Bundesliga haben? Ja, RBS hat gesagt sie wollen einen Verein in Liga 2 haben, wenns aber dann möglich ist, warum sollten sie vor der 1. Bundesliga halt machen? Am Geld wirds ned scheitern....

und warum soll das für andere Buli Vereine ein Problem sein? Können doch gleich vorgehen wie RBS und mit einer anderen Mannschaft eine SG eingehen! Recht viel mehr wird das nicht zusätzlich kosten!

PS: Hätt dich fast schon vermisst Tixo, wünsche dir, dass du auf der Ost zwischen den 2 Fronten stehst und gscheit aufs Maul kriegst!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Es wurde immer klipp und klar gesagt dass man in die 2. Bundesliga will um Talente auszubilden.

Da frag ich mich schon die ganze Zeit in welcher Form das stattfinden soll. Denn wenn ich Talente ausbilde, die fähig sind, sich dauerhaft in der HFMEL festzusetzen.... warum dann nicht auch genau mit diesen Talenten aufsteigen? Wozu dann ein Aufhauser, Konrad, Schrott, usw....?

Wozu dann Pasching? Im Falle eines Aufstiegs von Liefering hätte man dann in jeder der 3 Leistungsstufen einen Verein (in der RLW wäre das RBJ/Anif, wo sich ja sowieso jeder bückt wies RB braucht)... Warum dann noch Pasching? So viele Talente?

bearbeitet von Richie_106

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Das bedeutet dann also, dass im Falle des Falles Spiele absichtlich verloren werden müssen, um nicht aufzusteigen? Sag mal ehrlich, kommt dir das nicht auch schon ein wenig deppert vor? Ich mein, Nachwuchsarbeit alles schön und gut, aber so ein Theater zu veranstalten, um dann im Endeffekt 3-4 Junge Spieler (den mehr werden es nicht sein) in der 2. BL spielen zu lassen, ist schon sehr fragwürdig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Ich habe nie behauptet mit dem Verein in dieser Sache auf einer Linie zu sein. Nur rein rechtlich ist die Sache Wasserfest. Mehr wollte ich euch nicht mitteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Insofern wärs ja direkt wünschenswert, dass (wenn Liefering den Aufstieg in die HFMEL schafft) die Bullentruppe gleich in die BL durchmarschiert. Dann wär unser Fußball weltweit endgültig lächerlich :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag