Recommended Posts

Posting-Pate

Wahnsinn, es ist unglaublich und wiedermal typisch Österreichisch, jeden kleinen Furz zu kritisieren !

70% der User hier benoten die Leistung der Spieler, wie wenns gegen Färöer 3:0 verloren hätten..

Das Spiel gestern war vom Niveau her von beiden Mannschaften gut bis sehr gut. Beide haben gekämpft und ein unterhaltsames Spiel gezeigt. Fragt euch mal, wie die Nationalmannschaft vor ein paar Jahren gegen die Iren ausgeschaut hätten... :facepalm:

Unsere Mannschaft hat sich enorm weiterentwickelt, sowohl der Kampfgeist als auch der letzte Wille ist vorhanden und die Resultate werden von Zeit zu Zeit immer besser.

Suderts wo anders rum.

Kämpferisch war die Partie eh in Ordnung, spielerisch haben beide Mannschaften nix bei einer WM verloren mmn.

Das Problem war, dass Juno so frueh ausgefallen ist und damit unser Mittelfeld offensiv geschwaecht wurde. Die Taktik von Koller war wohl mit schnellen Vorstoeßen zu Chancen zu kommen und da ist Hosiner wegen seiner Schnelligkeit im Vorteil.

Nach dem Ausfall von Juno war es egal ob Hosiner oder Janko vorne spielt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Danke erspar ich mir das schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ja, aber ich bin auch nicht mourinhos nachfolger geworden bei inter, obwohl ich es doch so wollte :=

derzeit fehlt alaba in der mitte noch ein bisschen was, und wenns auch nur 1,2 jahre zeit sind. mmn

Er ist halt in der Mitte ein guter Spieler aber kein sehr guter und ich denke mal, das ändert sich auch nicht, so lange er das nicht regelmässig im Verein spielt. Und ich sehe eigentlich nicht, dass er das jemals bei Bayern tun wird. Warum sollten die einen der besten LV der Welt umfunktionieren?

Sind halt doch ganz andere Anforderungen an die jeweiligen Positionen und sich da jedesmal in der kurzen Vorbereitung die ein Nationalteam hat, umzustellen, ist schon schwierig. Die Geschichte lehrt, das ist so meine persönliche Meinung, ohne ein konkretes Beispiel, dass es nix bringt, Spieler im Team in andere Positionen zu stellen, als sie es aus dem Verein gewohnt sind. Das geht schon mal, aber auf die Dauer ist es eher kontraproduktiv.

Deine Inter-Geschichte klingt extrem tragisch, würde mich interessieren, ist aber wahrscheinlich der falsche Thread dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich seh keine Zukunft für Alaba als LV da wir ihn als Scorer brauchen wie einen Bissen Brot.

er is aber eig kein scorer sondern eher vorbereiter. zum scoren sind alle spieler wichtig.

edit und gerade bei bayern hat er wegen dieser position seine zukunft dort sicher.

edit2 scorer im sinne von erzielten toren :holy:

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Bitter wirds wenn wir 4 Punkte holen gegen die Schweden... Dann wird uns definitiv das X in Astana zum Verhängnis.

Warum? Dann sind wir mit den Schweden punktegleich. Gewinnen wir gegen Irland und die Färoer muss Deutschland nur mehr Schützenhilfe in Schweden leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Mit Scorer hab ich Tore gemeint. Niemand hat einen besseren Abschluss ausserhalb des 16ers (im Grunde hat niemand einen wirklich gefährlichen Abschluss ausser David finde ich). Mit 3 Toren und 3 Assists in der Quali liegt er auch einsam in Führung was die Scorerpunkte betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Die Geschichte lehrt, das ist so meine persönliche Meinung, ohne ein konkretes Beispiel, dass es nix bringt, Spieler im Team in andere Positionen zu stellen, als sie es aus dem Verein gewohnt sind. Das geht schon mal, aber auf die Dauer ist es eher kontraproduktiv.

Deine Inter-Geschichte klingt extrem tragisch, würde mich interessieren, ist aber wahrscheinlich der falsche Thread dafür.

ich bin da ganz bei dir. alaba ist als LV weltklasse, in der mitte verschenkt, weil links hinten noch besser. man hat ja auch gesehen (bist du nicht eh werder-fan?), dass juno auf der sechs verschenkt ist. ich verstehe dieses rumgeschiebe ohnehin nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Mit der ORS bzw. dem ORF.

und warum hat servus tv nicht diesen vertrag? wurde atv zu diesem vertrag gezwungen? wenn nein, dann ist atv wohl selber schuld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

mMn war das ein saustarkes spiel von uns. Pogal eig auch sehr gut bis eben auf das Elfer foul. Frag mich da halt auch ob er da eher vorhatte long den Fuß zu amputieren als den ball zu spielen. Pech war halt dann auch das er den 11er nicht bekommen hat. Da is er schon fett nieder gerungen worden.

Sonst waren die besten für mich lindner harnik und Garics.

Arnautovic hat mir dieses mal auch gar nicht gefallen. Der hat mMn jeden Konter von uns zerstört. Da hat er ewig den ball und spielt ihn einfach nicht schnell weiter.

Weimann hät ich mir früher gewünscht. Wie der.rein kam hat er gehörig umgerührt.

Zu hosiner. Man hat gesehen das er international einfach nichts zu melden hat. Der ist in einer dur am Boden gelegen. Bin da aber auch nicht dafür das janko stürmt. Der is sowos von ausser Form. Der kann nicht mal mehr sinnvoll den ball abtropfen lassen. Echt Wahnsinn.

Sonst ganz gute Leistung. Zum 2. Platz wirds mMn trotzdem nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich bin da ganz bei dir. alaba ist als LV weltklasse, in der mitte verschenkt, weil links hinten noch besser. man hat ja auch gesehen (bist du nicht eh werder-fan?), dass juno auf der sechs verschenkt ist. ich verstehe dieses rumgeschiebe ohnehin nicht.

Ja, Werder-Fan, richtig.

Juno auf der 6 verschenkt? Würde ich so nicht sagen. Hat alles für den offensiveren Part in einer Doppel-6.

Baumgartlinger und Juno in die Doppel-6, Ivanschitz davor, Alaba als LV, so würde ich das gerne mal sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@mathinger

harnik lob kann ich nicht ganz verstehen, klar, er war offensiv zwar sehr ambitioniert, aber defensiv hat er es mcclean extrem einfach gemacht....fast alle angriffe sind über seine seite gekommen. das ist einfach zu wenig im gesamten betrachtet.

bzgl pogerl bin ich auch deiner meinung :super:

bearbeitet von patrax beichler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, aber das muss Koller doch einschätzen können. Wenn dann hatte immer noch Harnik bringen können, denn im Spiel ohne Ball ist der mindestens eine Stufe über Hosiner zu stellen. Von der Robustheit und internationalen Erfahrung rede ich noch gar nicht.

Ich habe es ja schon vor dem Spiel gesagt, Hosiner muss da die letzte Wahl sein. Und wenn Koller ihn dann bringt, finde ich eben schon, dass man die Iren unterschätzt hat.

koller war ja auch etwas überrascht wie robust die iren agiert haben. also das hat mich überrascht, dass ihn das überrascht hat. das werdens ja schon mal gezeigt haben und man wird sich ja videos angesehen haben oder chefanalytiker ruttensteiner zur spionage ausgesandt haben. dank ich mir jedenfalls.

eine Verlierermentalitaet ist ja im Fussball viel foerderlicher oder?

dasa wichtigste ist im fußball bekanntlich die siegermentalität der fans.

Naja, weiss ich nicht, wenn das der Pogerl nicht selber sieht, dann Gute Nacht. Was hatte der Ire da für Optionen? Einen Haken machen oder mit dem Ball geradeaus ins Toraus laufen.

Da würde ich als Lindner oder Dragovic auch nicht unbedingt auf die Idee kommen zu rufen, "du Pogerl, der kann nix machen, brauchst ihn also nicht wegtreten."

Selbst wenn der Ire da tausend Optionen hat, so kann man da nie im Leben hingehen. Pure Dummheit, sonst nix.

leider korrekt! als alter hase muss pogerl diese situation einfach korrekt einstufen. es gibt für diese attacke keine begründung. man lernt recht früh dass eine rutschattacke immer die letzte mögliche chance sein muss. da war pogatetz einfach zum falschen zeitpunkt zu aggressiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

@mathinger

harnik lob kann ich nicht ganz verstehen, klar, er war offensiv zwar sehr ambitioniert, aber defensiv hat er es mcclean extrem einfach gemacht....fast alle angriffe sind über seine seite gekommen. das ist einfach zu wenig im gesamten betrachtet.

bzgl pogerl bin ich auch deiner meinung :super:

Tor und assist ist halt nicht soo schlecht denk ich mir :)

Defensiv war halt dann meistens Garics alleine. Da hast schon recht. Aber mMn hat der das auch alleine ganz gut gelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag