gidi ASB-Legende Geschrieben 21. März 2013 Das ist ein ganz gravierender Unterschied. Glaubst du, dass der Peter Linden eine ausführliche Taktikanalyse zu Vojvodina Novi Sad oder noch kleineren Teams liefern könnte? nein, aber der peter linden ist in meinen augen auch kein journalist sondern ein boulevard schreiberling mit sehr wenig ahnung von der materie. Geht's ums Fußballerische sehe ich mich als Analyst bzw. denke ich, dass ich mich mittlerweile auch Scout nennen darf, weil ich auf dem Gebiet genug Erfahrung habe. Aber Journalist bin ich sicher keiner - habe nicht mal irgendwie die Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens als Journalist gelernt... ok, ich will aber darauf hinweisen, dass letzteres auch für einen analysten kein nachteil sein würde. i.a. worten: nur weil der sportjournalismus hier in österreich in so einem schlechten zustand ist (was die printmedien und den orf angeht), bedeutet das m.m. nach nicht, dass man sich offen vom journalismus abgrenzen muss. sport-journalismus richtig gemacht schließt z.b. ja auch div. analysen mit ein. Was ich will: Dass offen über KONKRETE Schwachstellen und Verfehlungen geredet wird. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn's dann auch noch effektiv was bringt, wie etwa bei der "Männer ohne Gesicht"-Reihe, soll's mir Recht sein. Aber ich schreibe einen solchen Artikel nicht, weil ich mir vorher denke: "Jetzt stell' ich das Ding rein und dann wird sicher alles anders." ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lionelmue Beruf: ASB-Poster Geschrieben 21. März 2013 sehr, sehr schade. hab seine beiträge immer gerne gelesen und war wirklich oft seiner meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 21. März 2013 (bearbeitet) war damals auch der beste mod, nicht so ein wappler wie stepdown, Doena und konsorten Rotzer! bearbeitet 21. März 2013 von Steffo :P 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 21. März 2013 war damals auch der beste mod, nicht so ein wappler wie stepdown, doena und konsorten Heeeeeeee da Doena is ka Wappler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 21. März 2013 Heeeeeeee da Doena is ka Wappler Ich hab zwar keine Ahnung vom Fussball, aber mit den Modtools hier im Forum kennt sich keiner besser aus als ich Aber die narya Gschicht klär ma woanders, hier soll Schöttel angeprangert werden und keine Mods hehe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Geschrieben 21. März 2013 Aber die narya Gschicht klär ma woanders Und wo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 21. März 2013 Und wo? Beisl, Off, Spam, .... keine Ahnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 21. März 2013 Und wo? http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/57628-was-wurde-aus/page__hl__%2Bwas+%2Bwurde+%2Baus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 21. März 2013 Aja zu @dannyos Artikel sehr beeindruckend wieviel mühe du da reinsteckst (is ja auch dein job) - in diesem Falle kann ich dir jedoch nicht ganz zustimmen. Bei Rapid fehlts nicht nur an der taktischen Fehlplanung (meiner Meinung nach zu "weich" geschrieben, weil du wahrscheinlich keinen mehr auf die Zehen steigen willst), sondern an ganz grundlegenden Dingen wie Moral, Einstellung, Fitness und Selbstvertrauen. Dieses Trainerteam schafft es einfach nicht einer Rapid Mannschaft den richtigen Spirit einzuhämmern - für das fehlt ihnen unter anderem das Charisma. Der Sprung von Wr. Neustadt nach Hütteldorf ist zu groß für diese Semiprofis - man lässt ja auch nicht einen Go-Kart Monteur von Ebensee an Formel 1 Boliden ran... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 21. März 2013 ok, ich will aber darauf hinweisen, dass letzteres auch für einen analysten kein nachteil sein würde. i.a. worten: nur weil der sportjournalismus hier in österreich in so einem schlechten zustand ist (was die printmedien und den orf angeht), bedeutet das m.m. nach nicht, dass man sich offen vom journalismus abgrenzen muss. sport-journalismus richtig gemacht schließt z.b. ja auch div. analysen mit ein. das seh ich eigentlich auch so, bestes Beispiel sind da mMn die Engländer um Wilson oder Cox. Der Sprung von Wr. Neustadt nach Hütteldorf ist zu groß für diese Semiprofis - man lässt ja auch nicht einen Go-Kart Monteur von Ebensee an Formel 1 Boliden ran... dafür is bei der Austria aber eh recht gut aufgegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 21. März 2013 dafür is bei der Austria aber eh recht gut aufgegangen. um in diesen Sprachkontext zu bleiben - du weißt aber schon das Stöger schon mal an einem Formel 1 Auto rumgschraubt hat und damals sogar eine Meisterschaft trotz Alkoholeinfluss gewonnen hat?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 21. März 2013 Keine Ahnung, seit wann du im ASB bist und warum du aktuell so viel schreibst, vielleicht erkenn ich dich einfach aufgrund der Avatar-Änderung nicht mehr, aber so eine dumme und plumpe Unterstellung kannst getrost an andere User richten. Das muss ich mir hier wirklich nicht sagen lassen, nur weil du Gegenargumente nicht entkräften kannst oder es dich nicht freut. PS War mein letzter Beitrag im ASB. Ich wünsche der Gemeinde eine schöne Zukunft! Ich hab zwar deinen anmerk dass du nicht mehr da bist gelesen aber wer weiss... Ich fühle mich sehrwohl in der lage genugend geistige kapazität zu haben, um meine ansichten verständlich zu begründen und zu untermauern. Auch habe ich genug rückgrat um mir einzugestehen wenn ich wo falsch liege. Was ich in dieser diskussion mit sicherheit nicht tur... Jedoch wie schon geschrieben bin ich krank und schreibe vom handy aus... Das beantwortet auch deine frage, ich schreibe so viel weil ich zeit habe. Heute hatte ich ein paar arztzermine und war geschlaucht, deswegen hatte ich keine lust auf all zu lange ausführungen geschrieben am handy. Ich hoffe das kannst du nachvollziehen. Im asb lese ich seit ca 5 jahren, schreibe seit 3. Meistens lese ich jedoch, ausser ich hab jetlag, wartezeit am flughafen oder bin im krankenstand... Du erwartest die auf ein posting mit dem inhalt: "Aso" Einen ernstzunehmenden start eines diskussinsfaden... Damit kann ich nicht dienen. Wenn du mir etwas gegenargumentierst, oder dies zumindest versuchst, so wie jetzt, werde ich in der regel meine ansicht solange ausführen bis du mich verstehst. Aber auf ein hingeworfenes "aso" und "ich glaube nicht das du das kannst" ; kannst du bei anderen useren auf eine ausführliche antwort mit klärungsabsicht hoffen... Nichts desto trotz, hoffe ich dass du dich bald wieder im asb blicken lässt. Ansonsten, schöne zweit und alles gute! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 21. März 2013 um in diesen Sprachkontext zu bleiben - du weißt aber schon das Stöger schon mal an einem Formel 1 Auto rumgschraubt hat und damals sogar eine Meisterschaft trotz Alkoholeinfluss gewonnen hat?! und Schöttel war vor seiner Neustadt-Zeit auch schon mal bei Rapid. Für weitere Gegenbeispiele braucht man nur in die deutsche BL schauen. Diese Aussage hat einfach keine allgemeine Gültigkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 21. März 2013 und Schöttel war vor seiner Neustadt-Zeit auch schon mal bei Rapid. als Trainer? hätte ich nicht mitbekommen... Und als Sportdirektor war er auch nicht unbedingt erfolgreich. Schöttel war Trainer beim Sportclub und bei Wr. Neustadt, dann Rapid --- bist du der Meinung das dies genug Präferenz ist um Rapid Trainer zu werden? Oder glaubst du das da vielleicht ein paar andere Dinge eine Rolle gespielt haben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 21. März 2013 als Trainer? hätte ich nicht mitbekommen... Und als Sportdirektor war er auch nicht unbedingt erfolgreich. war nicht Stöger auch Sportdirektor? Schöttel war Trainer beim Sportclub und bei Wr. Neustadt, dann Rapid --- bist du der Meinung das dies genug Präferenz ist um Rapid Trainer zu werden? Oder glaubst du das da vielleicht ein paar andere Dinge eine Rolle gespielt haben? ich bin der Meinung, dass man diese ganze Sache nicht verallgemeinern kann. Vielleicht ist Schöttel einfach kein guter Trainer? Aber das muss nicht heißen, dass jeder, der bei einem kleinen Klub gearbeitet hat automatisch bei den großen scheitert. Klopp war bei seinen ersten Spielen sogar noch selbst Spieler, Tuchel kam aus der Nachwuchsabteilung, Lewandowski und Streich ebenfalls usw. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts