viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 24. März 2013 Janko meldet sich für Dienstag fit, da wird Hosiner wahrscheinlich auf der Bank sitzen, Koller hat schon in einem Interview gemeint, dass er für Irland wahrscheinlich einen größeren, robusteren und kopfballstärkeren Stürmer brauchen werde. Das nenne ich Logik. Die Iren spielen kampfbetont, viel über die Flügel und sind kopfballstark, daher brauchen wir einen ebensolchen Stürmer ? Das heißt wir wollen auch so spielen, obwohl wir wissen, daß das ihre Stärke ist ? Viel klüger wäre es doch eine alternative Spielweise zu wählen, die wir noch dazu besser beherrschen, damit sich die Iren nicht auf uns einstellen können. Wenn wir ihr Spielsystem übernehmen, dann bleiben wir sicher über, denn das können sie besser. Mir scheint der agile und schnelle Hosiner der ideale Stürmer zu sein um die robuste aber hölzerne Abwehr der Iren aufzureißen. Mit hohen Bällen brauchen wir es gar nicht probieren. Was wir gegen die Iren aber brauchen, sind große, robuste und kampfbetonte Abwehrspieler, aber nicht Stürmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
I. Ehrenburg Spitzenspieler Geschrieben 24. März 2013 Also, vielleicht fällt er für gewöhnlich leicht, aber wenn Du die Schwalbe, wegen der er Gelb kassierte ansprichst, das war wirlich keine. Ich hab´s so gesehen, dass da 1. keine Berührung stattgefunden hat und 2. Hosiner quasi beim Laufen zu Boden "gestolpert" ist. naja, wie gesagt, ich bezog mich in meiner aussage nicht nur auf das spiel am fr. und du hast natürlich recht, eine schwalbe ist es laut regelwerk nicht wenn er stolpert, dann aber auf so eine weise ein foul reklamieren zu wollen ist halt auch nicht gerade die feine art. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 26. März 2013 Das nenne ich Logik. Die Iren spielen kampfbetont, viel über die Flügel und sind kopfballstark, daher brauchen wir einen ebensolchen Stürmer ? Das heißt wir wollen auch so spielen, obwohl wir wissen, daß das ihre Stärke ist ? Viel klüger wäre es doch eine alternative Spielweise zu wählen, die wir noch dazu besser beherrschen, damit sich die Iren nicht auf uns einstellen können. Wenn wir ihr Spielsystem übernehmen, dann bleiben wir sicher über, denn das können sie besser. Mir scheint der agile und schnelle Hosiner der ideale Stürmer zu sein um die robuste aber hölzerne Abwehr der Iren aufzureißen. Mit hohen Bällen brauchen wir es gar nicht probieren. Was wir gegen die Iren aber brauchen, sind große, robuste und kampfbetonte Abwehrspieler, aber nicht Stürmer. Hosiner spielt ! ... doch nicht so deppert, der Koller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 26. März 2013 Hosiner spielt ! ... doch nicht so deppert, der Koller. Der hätte spätestens in der HZ schon rausgehört! Samma froh über den einen Punkt! Und einen recht netten Schiri, der sich ein paarmal als braver katholischer Kroate erwies... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 27. März 2013 Und einen recht netten Schiri, der sich ein paarmal als braver katholischer Kroate erwies... hätte er als "braver" (wahlweise auch "schlimmer") orthodoxer serbe anders gepfiffen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 27. März 2013 (bearbeitet) Der hätte spätestens in der HZ schon rausgehört! Samma froh über den einen Punkt! Und einen recht netten Schiri, der sich ein paarmal als braver katholischer Kroate erwies... Das nenn ich mal eine etwas andere Bezeichnung für einen Schiri. Aber wie pfeift ein braver katholischer Kroate ? Einen Elfer gegen uns, das war nicht brav ... Ich find im übrigen lustig, dass in sämtlichen Medien vor Beginn des Spieles geschrieben und gesagt wurde, dass unbedingt 6 Punkte aus den zwei Spielen von nöten wären, um die Chance, an der WM teilnehmen zu dürfen, zu wahren. Jetzt haben wir 4 (ich hätt´s setzen sollen), und die Medien schreiben, die Chancen seien dadurch weiter intakt. Was so ein spätes Alaba Tor so ausmacht und die Euphorie neu entfacht bzw. die vorgefasste Meinung von vor dem Spiel vergessen lässt. Im Grund ist aber zu sagen, dass mir das Team unter Koller sehr gefällt, ich glaub noch an die Qualifikation. bearbeitet 27. März 2013 von Fem Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 27. März 2013 Ich hab keine Ahnung ob es sich für Brasilien schon ausgeht, aber wir wären wirklich deppat, wenn wir den Vertrag mit Koller nicht verlängern würden. Ich bin mit der Entwicklung der Mannschaft sehr zufrieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 27. März 2013 Ja, zufrieden kann man sein. Wenn man bedenkt, dass sich viele Spieler derzeit bei ihrem Verein in einem absoluten Formtief befinden, war der gestrige Auftritt mehr als nur in Ordnung. Koller hat das Zeug, die Spieler zu motivieren und ist auch nicht so stur wie seine Vorgänger. Leider wurde seine Experimentierfreudigkeit gestern von Hosiner nicht genutzt, aber Janko war mMn um keinen Deut besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 27. März 2013 Übrigens wird im Zuge der Länderspielberichte, konkret in der Krone, auch über die Vienna was geschrieben. Denn, im Charlie P`s in Wien floss gestern Guinness in Strömen. Irland und Österreich Fans jubelten und zitterten im Gleichklang. Charlie P`s Besitzer Brian Patton sah das Match und auch den Alaba Ausgleichstreffer live in Dublin. "Im Sommer als Geschäftsmann hatte er mehr Glück" so die Krone. "Mit einem 500 Euro Los sicherte er sich bei der ungewöhnlichen Sponsoraktion von Erstligist Vienna ein Paket. Seitdem ziert der Schriftzug seines Pubs die Rückseite der Vienna-Dressen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 27. März 2013 aber ich mag die iren eh mehr als die schweeeeeeeeeeeeeden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chuky Stammspieler Geschrieben 27. März 2013 Diiiiie schweeeeeedeen haben aber schönere dressenfarben & darauf kommts an!!! ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 27. März 2013 Stimmt, ziemlich schlau von den Schweden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 27. März 2013 hätte er als "braver" (wahlweise auch "schlimmer") orthodoxer serbe anders gepfiffen? Das nenn ich mal eine etwas andere Bezeichnung für einen Schiri. Aber wie pfeift ein braver katholischer Kroate ? Einen Elfer gegen uns, das war nicht brav ... Mir gings nicht um Kroaten/Serben, sondern um das grundsätzliche Verhältnis Österreich/Kroatien. Der Elfer war sonnenklar. Beim Handspiel Alabas konnte man auch Elfer geben und Kavlak hätte gelbrot verdient gehabt. Also "netter Schiri"! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 27. März 2013 Mir gings nicht um Kroaten/Serben, sondern um das grundsätzliche Verhältnis Österreich/Kroatien. Der Elfer war sonnenklar. Beim Handspiel Alabas konnte man auch Elfer geben und Kavlak hätte gelbrot verdient gehabt. Also "netter Schiri"! Dafür hat er die "Ringeinlage" an Pogatetz im Strafraum auch nicht geahndet. Hier hätte man unbedingt Elfer und rot geben müssen. ... ausgleichende Ungerechtigkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 28. März 2013 (bearbeitet) ] Dafür hat er die "Ringeinlage" an Pogatetz im Strafraum auch nicht geahndet. Hier hätte man unbedingt Elfer und rot geben müssen. ... ausgleichende Ungerechtigkeit. Pogatetz hatte auch seinen Arm um seinen Gegenspieler, also weiterspielen! bearbeitet 28. März 2013 von up the Bohs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts