cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 19. März 2013 He, ihr Experten! Warum sollen wir daheim gegen die Färöer mit zwei Sechser auflaufen? Okay, wir sind Österreich. Aber ist nicht die Rede von der WM-Teilnahme? Weil man Junuzovic und Baumgartlinger ja auch als reine 6er bezeichnen kann. Bist ja ein wahrer Experte! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 19. März 2013 Cockney, wennst eh ein 4-1-4-1 gemeint hast, warum schreibst du dann ein 4-2-3-1 hin? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 19. März 2013 (bearbeitet) Den Janko kann man immer noch in der Schlussphase bringen wenns nicht läuft und man die Brechstange auspacken muss. (Aber so weit wirds ja hoffentlich nicht kommen...) Das sehe ich auch so. Ich halte nichts von der (meiner Meinung nach) zu einfachen taktischen Überlegung: Färinger stellen sich hinten rein -> wir brauchen Flanken in den Strafraum -> Janko muss vorne spielen. Da spielt doch viel mehr mit und Österreich muss auch auf sich selbst schauen und für das Spiel gegen Irland üben. Auch andere taktische Varianten müssen gegen die Färöer zum Erfolg führen. Ich würde deshalb so aufstellen: Özcan Garics - Dragovic - Pogatetz - Fuchs Junuzovic - Alaba Weimann - Ivanschitz - Arnautovic Hosiner Alternative Idee (gefällt mir aber auch wunderbar): Özcan Garics - Dragovic - Pogatetz - Alaba Junuzovic - Baumgartlinger Weimann - Ivanschitz - Arnautovic Hosiner Damit hat man ein flexibles System mit genügend Offensivkräften, auch ein Weimann oder Arnautovic können bei Bedarf in den Sturm rücken, ebenso kann Junuzovic offensiver werden. Ivanschitz hat auch defensiv seine Stärken. Ich glaube nicht, dass man mehr Augenmerk auf die Defensive richten muss. Eine Option könnte vielleicht Baumgartlinger statt Junuzovic oder Ivanschitz sein. Alles in allem ist es aber schon ein Wahnsinn, was wir momentan für Qualität im Kader haben - auch wenn einige momentan nicht so die Bombenform haben. Aber das kann sich sehen lassen. bearbeitet 19. März 2013 von rapidforever 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 19. März 2013 Cockney, wennst eh ein 4-1-4-1 gemeint hast, warum schreibst du dann ein 4-2-3-1 hin? Weil man das auf dem Papier halt so hinschreibt und die Grafikoptionen des ASB lassen halt keine feinere Visualisierung der Aufstellung zu! Außerdem ist es einfach ein weit verbreiteter Irrglaube, dass ein Spiel mit zwei nominellen "6ern" automatisch defensiv ist. Das stimmt einfach nicht! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 19. März 2013 Weil man das auf dem Papier halt so hinschreibt ... Wer ist man? Alle anderen? Die KloKronenzeitung? Es wäre ratsam, in diesem Match mit einem offensiveren System als 4-2-3-1 aufzulaufen. 4-3-3 zum Beispiel! Der Trainer kann ja auch nicht die Namen einfach so aufschreiben, wenn er das nicht so meint. Und ich trau mit wetten, der Koller spielt nicht mit einem 4-2-3-1, sonst bräucht ma nämlich eh keinen Trainer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 19. März 2013 Wer ist man? Alle anderen? Die KloKronenzeitung? Es wäre ratsam, in diesem Match mit einem offensiveren System als 4-2-3-1 aufzulaufen. 4-3-3 zum Beispiel! Der Trainer kann ja auch nicht die Namen einfach so aufschreiben, wenn er das nicht so meint. Und ich trau mit wetten, der Koller spielt nicht mit einem 4-2-3-1, sonst bräucht ma nämlich eh keinen Trainer. Man kann auch mit einem 4-2-3-1 offensiven Fußball spielen! Das Spielsystem hat nämlich absolut NICHTS mit der taktischen Ausrichtung zu tun! Aber um das zu behirnen müsste man ja ein Mindestmaß an Fußballsachverstand besitzen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 19. März 2013 (bearbeitet) Man kann auch mit einem 4-2-3-1 offensiven Fußball spielen! Das Spielsystem hat nämlich absolut NICHTS mit der taktischen Ausrichtung zu tun! Aber um das zu behirnen müsste man ja ein Mindestmaß an Fußballsachverstand besitzen... Na ja, du scheinst ja von der Fraktion "Das Bier auf der Tribüne ist das Wichtigste" und "Auskennen tu ich mich sowieso am Besten" zu sein. Weil du nur ein Spielsystem kennst, heißt das noch lange nicht, dass es nicht mehr gibt. Eine offensiv ausgerichtete Mannschaft, wird ja z.B. nicht mit einem holzfüßigen 4-4-2, wie in der Steinzeit der Raumdeckung einlaufen. Höchstens in der Wurzelliga und das dürfte ja dein Maß sein. Also schau, dass du beim Bier keinen Fehler machst, weil Spielsystem und Taktik haben gaaar nix miteinenader zu tun. He, he! bearbeitet 19. März 2013 von Wir sind ja nicht zum Spaß hier 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 19. März 2013 (bearbeitet) ... Egal welche bewusstseinsverändernden Mittel du einwirfst: Bitte lass in Zukunft die Finger davon! Dein ganzer Beitrag ist ja ansich schon so jenseitig, dass er sich nichtmal eine Antwort verdient. Nur soviel als kleine Anregung: Real Madrid oder das Deutsche Nationalteam spielen beispielsweise auch meistens ein 4-2-3-1. Ja sapperlott, solche Mauermannschaften! Die zeigen ja wirklich gar nix Offensives! Und hiermit ist diese unnötige Diskussion von meiner Seite beendet! Schon allein die Titulierung von Baumgartlinge rund Junuzovic als "6er" zeigte ja schon wie wenig Ahnung du von der Materie hast! bearbeitet 19. März 2013 von cockney 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 19. März 2013 da spielt wohl einer zuviele fussballmanager 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 19. März 2013 1. Nur weil es derzeit ein sehr verbreitetes System ist, heißt nicht, dass es nix anderes gibt. Und gerade Real spielt sehr flexibel, was man vom Herrn Jogi ja nicht behaupten kann. 2. Du solltest dir so manches Spielsystem mal selber anschauen und nicht alles 1:1 als die Wahrheit übernehmen, nur weil es im Fernsehen eingeblendet ist oder der Reporterwastl erzählt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 19. März 2013 1. Nur weil es derzeit ein sehr verbreitetes System ist, heißt nicht, dass es nix anderes gibt. Und gerade Real spielt sehr flexibel, was man vom Herrn Jogi ja nicht behaupten kann. und das österreichische 4-2-3-1 ist mit einem junuzovic und vielleicht alaba auf der "6er"-position etwa nicht flexibel, sondern von haus aus (wie du es präsentierst) defensiver ausgerichtet? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 19. März 2013 1. Nur weil es derzeit ein sehr verbreitetes System ist, heißt nicht, dass es nix anderes gibt. Weil du mir das jetzt schon zum wiederholten Mal erwähnst: Jetzt zeigst mir noch bitte wo ich das jemals behauptet hab. DANKE! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 19. März 2013 Das sehe ich auch so. Ich halte nichts von der (meiner Meinung nach) zu einfachen taktischen Überlegung: Färinger stellen sich hinten rein -> wir brauchen Flanken in den Strafraum -> Janko muss vorne spielen. Wenn sie den Endzweck erfüllt, ist sie auch nicht zu einfach. Die Qualität der Spieler ist nicht so gut, um eine Mannschaft durch die Mitte zu knacken, wenn das auch dicht gemacht wird. Und wenn man gegen Irland wieder glaubt, man müsse das Spiel aufzwingen, wird es wohl ein böses Erwachen geben. Leider neigen nicht nur die Fans zur Selbstüberschätzung, sondern auch die Mannschaft, wenn ich mir die letzten Auftritte unter Koller ansehe. Und gerade Sir Trap ist nicht auf der Nudlsuppn daher geschwommen. Gegen die Färinger wird es hoffentlich egal sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 19. März 2013 wie schätzt ihr die chancen ein, am freitag vor ort noch karten zu bekommen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 19. März 2013 wie schätzt ihr die chancen ein, am freitag vor ort noch karten zu bekommen? naja nachm aktuellen stand der dinge wahrscheinlich sehr gut. ich spekuliere auch drauf weil die preise dann vermutlich auch deutlich billiger werden. momentan ists ja nichtmal zur hälfte ausverkauft. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts