Recommended Posts

Passt schon.

Sehr ordentliche 2. Halbzeit und das Remis nicht einmal unverdient. Die schlechte Phase in der 1.HZ hat uns leider den möglichen 3er gekostet, jedoch muss man mit einem Punkt in Unterzahl hochzufrieden sein.

Die Austria fand ich enttäuschend, irgendwie zu defensiv und vorne auch nur mit wenigen Chancen. (und das trotz Überzahl und einer sehr anfälligen Sbg-Abwehr)

Ulmer heute mit einer außergewöhnlich starken Vorstellung und mit Abstand der beste Salzburger am Platz. Das zentrale Mittelfeld hat mir nach der roten Karte bzw. in Spielhälfte 2 auch deutlich besser gefallen.

Ansonsten hatten Svento, Soriano und Kampl nicht den besten Tag, wobei Kampl immerhin ein feines Tor erzielt hat.

Bin nicht unzufrieden, selbst ein Sieg hätte nichts mehr an der gewonnenen Meisterschaft der Austria geändert.

Primär sollte nun die Absicherung des 2. Platzes im Vordergrund stehen - da steht am Sonntag eh schon die wichtige Partie gegen Sturm bevor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

für die zweite halbzeit gebührt Salzburg viel respekt, aber die defensive macht mir schon hinsichtlich des EC große sorgen. da muss wirklich eine ordentliche steigerung her, sonst kanns wieder sehr früh vorbei sein. bleibt zu hoffen, dass dann im sommer auch einmal alle leistungsträger fit sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

für die zweite halbzeit gebührt Salzburg viel respekt, aber die defensive macht mir schon hinsichtlich des EC große sorgen. da muss wirklich eine ordentliche steigerung her, sonst kanns wieder sehr früh vorbei sein. bleibt zu hoffen, dass dann im sommer auch einmal alle leistungsträger fit sind.

Hoffentlich ein "Classic Ook"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

für mich haben wir uns mit einer charakterlich soliden leistung aus dem meisterrennen verabschiedet. wir werden nur zweiter werden, das aber dafür sicher. deshalb ab nun volle kraft voraus im hinblick kaderzusammenstellung für die kommende saison.

mein wünsche: walke durch einen goalie ersetzen der wirklich sicherheit in die mannschaft bringt. nicht nur den untauglichen ilsanker, sondern alle notsechser durch einen international guten mann ersetzen - vielleicht sieht rr ja seine fehleinschätzung ein. hier tut verstärkung wirklich not! leitgeb durch einen torgefährlichen offensivmann ersetzen, der vielleicht sogar auch noch freistösse schiessen kann. allein das würde uns 10 punkte mindestens pro saison bringen. das wärs für mich dann auch schon, denn schon ein wirklich guter sechser würde die abwehr stabilisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

die austria spielt einfach ihren stiefel jedes spiel herunter, mal leicht besser und mal leicht schlechter. sie sind aber einfach konstant, haben immer wieder das quäntchen glück des tüchtigen und werden verdient meister. in summe sieht die tabelle aber für mich schon freundlicher aus, als es die spiele der austria vermuten lassen. ich brauche mich aber nicht weit hinauszulehnen wenn ich sage, dass die austria diese serie nächste saison definitiv nicht mehr wiederholen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hat auf einmal wieder unterstrichen, dass die tollen Fernanalysen à la "Es gibt keinen Teamgeist" oder "Die Söldner hauen sich nicht rein", etc. so was von daneben sind. Das muss man RS bzw. RR lassen.

Wir haben guten Spielertypen, hinter der Kaderzusammenstellung stehe ich zu 100%, das hat man gut hinbekommen.

Aber der Rest ist leider zu wenig, das können sie viel besser und haben es schon viel besser gezeigt. Aber wie gesagt, vielleicht läuft es ab kommende Woche wieder besser, der Meistertitel dürfte jetzt für jeden irrelevant sein, das kann nur positiv sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ah, jetzt kommt noch die obligatorische salzburg-budget-contra-leistung-doku am orf :facepalm:

das war gar nicht so falsch imho

Rangnick analysiert das auch sehr gut :D Wie wir das sehen nämlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was erzählt RR?

Dass die Resultate schon unter den Erwartungen liegen, aber man eben versucht Spieler mit Mehrwert zu entwickeln und dazu braucht es eine gewisse Kontinuität.

Es geht jetzt um Platz 2 und da darf nichts mehr anbrennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Dass die Resultate schon unter den Erwartungen liegen, aber man eben versucht Spieler mit Mehrwert zu entwickeln und dazu braucht es eine gewisse Kontinuität.

Es geht jetzt um Platz 2 und da darf nichts mehr anbrennen.

ok, tx. hat er irgendetwas bezgl. eventueller neuverpflichtungen gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

war sehr unzufrieden mit der ersten halbzeit und fordert, dass man wieder an die spiele im herbst anschliesst. hat Salzburg als aushängeschild bezeichnet, mit dem man erfolge haben will und nicht erst in vier oder fünf jahren. wurden viele dinge geändert, auch im nachwuchs, scouting, etc die sich sicherlich bezahlt machen werden.

jedenfalls hat er deutlich gemacht, dass Salzburg höhere ansprüche als das heuer gezeigte hat und diese auch erreichen will. eins sehr sachlicher, aber ebenso bestimmter auftritt von Rangnick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

klingt eigentlich alles sehr interessant und deutet auch darauf hin, dass man schon ab der kommenden saison erfolge sehen will und nötigenfalls auch personell noch einmal etwas nachjustiert. oder sehe ich das deiner meinung nach falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag