177 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

vor allem spricht auch die Tendenz für Grödig. Grödig hat im Frühjahr 21 Punkte geholgt, Austriua Lustenau nur 7 ... mMn ist die Gschichte ziemlich durch (Asiaten und frustrierte Londoner mal außer Acht gelassen)

Genau so ist es. Hab das schon vor glaub ich 3 Wochen hier geschrieben. Da hieß es sinngemäß "das ist Blödsinn, ich würde einfach nur die Tabelle nachzeichnen". Wobei natürlich diese Aussage kompletter Blödsinn war (vor allem weil da Grödig glaube ich sogar noch 2ter war bzw. nur nach Verlustpunkten Erster), es spricht einfach die Tendenz voll und ganz für Grödig. Lustenau spielt völlig unterm Hund. Einzige Chance ist ein Sieg in Grödig, es sei den sie sind bis dahin schon zu weit weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Genau so ist es. Hab das schon vor glaub ich 3 Wochen hier geschrieben. Da hieß es sinngemäß "das ist Blödsinn, ich würde einfach nur die Tabelle nachzeichnen". Wobei natürlich diese Aussage kompletter Blödsinn war (vor allem weil da Grödig glaube ich sogar noch 2ter war bzw. nur nach Verlustpunkten Erster), es spricht einfach die Tendenz voll und ganz für Grödig. Lustenau spielt völlig unterm Hund. Einzige Chance ist ein Sieg in Grödig, es sei den sie sind bis dahin schon zu weit weg.

grödig war zu dem zeitpunkt, wo du grödig als favoriten auserkoren hast, erstmalig seit ein paar stunden tabellenführer.

daher ist's weiterhin eines von vielen beispielen dafür, dass bei prognosen im ASB einfach gerne die aktuelle tabelle nachgezeichnet wird.

nicht mehr und nicht weniger wurde gesagt. also nicht mehr hineininterpretieren und schon gar nicht falsche tatsachen (z.B. grödig sei noch zweiter gewesen, das waren sie nur nach verlustpunkten, also exakt umgekehrt).

und ja, deine prognose ist natürlich verdammt gut im rennen, keine frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ein Irrer

man könnte den thread schon fast in "wie wird sich grödig in der buli machen" umbenennen. man kann für den österreichischen fussball fast nur hoffen, dass sich ein verein wie grödig möglichst schnell wieder verabschiedet, da es einen mangel an infrastruktur und zuschauern gibt. vorallem hat grödig auch kein zuschauer einzugsgebiet, da in szbg die austria und rbs die leute anziehen. naja wenn wacker es schafft oben zu bleiben, können sie wieder gegen die sva neben dem platz boxen^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

man könnte den thread schon fast in "wie wird sich grödig in der buli machen" umbenennen. man kann für den österreichischen fussball fast nur hoffen, dass sich ein verein wie grödig möglichst schnell wieder verabschiedet, da es einen mangel an infrastruktur und zuschauern gibt. vorallem hat grödig auch kein zuschauer einzugsgebiet, da in szbg die austria und rbs die leute anziehen. naja wenn wacker es schafft oben zu bleiben, können sie wieder gegen die sva neben dem platz boxen^^

und was bringt dich, abseits deiner eindrücke, zu dieser annahme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

ich tippe mal auf beobachtungsgabe, logisches denken und generell funktionierende kognitive fähigkeiten

gegenfrage: warum (ich bin ja auch sympathisant) geht keiner auf die gugl BW schauen, wenns doch so viele fans geben soll?

es ist kaffeesudleserei, ob grödig in der bundesliga funktionieren würde oder nicht. und dagegen verwehre ich mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

gegenfrage: warum (ich bin ja auch sympathisant) geht keiner auf die gugl BW schauen, wenns doch so viele fans geben soll?

rhetorische frage hoffe ich doch wohl, die ursachen sind ja wohlbekannt.

und -wir drehen uns im kreis, aber bitte- grödig hat kein einzugsgebiet, keine infrastruktur und keinen eigenen stallgeruch. mit diesem stamm an grundinformationen ist kaffeesudlesen relativ aussagekräftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

rhetorische frage hoffe ich doch wohl, die ursachen sind ja wohlbekannt.

und -wir drehen uns im kreis, aber bitte- grödig hat kein einzugsgebiet, keine infrastruktur und keinen eigenen stallgeruch. mit diesem stamm an grundinformationen ist kaffeesudlesen relativ aussagekräftig.

wieso? Linz ist ein großes Einzugsgebiet, es gibt mit der Gugl und den Trainingsplätzen eine gute Infrastruktur, den Stallgeruch des Meister von 1974. mit diesem stamm an grundinformationen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

sind ja in der derzeitigen lage auch ned die gesamten grundinformationen. man spielt -ein bisserle gar lausig- gegen den abstieg, das zaht natürlich zur zeit keinen. was in den bislang besten fällen möglich wäre, hat man aber durchaus auch schon gesehen.

bei grödig auch. aber es war ned so recht beeindruckend. wie wir beide wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

bei grödig auch. aber es war ned so recht beeindruckend. wie wir beide wissen.

du musst aber überall dieselben maßstäbe anlegen. die 2. liga ist ja (leider!!!!!) nicht breitenwirksam, aber die erste. und es gibt interessante gegener. und den von flooh süfisant eingeworfenen punkt mit sva gilt es auch zu bedenken. die positionierung wird (das weiß ich aus erster hand) in der bundesliga dann richtung "ehrlich" und nicht "tradition" und "kommerz" gehen. dann ist es eine reine marketingfrage. so wie eigentlich überall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

kann mir beim besten will nicht vorstellen, dass von as solche massen nach grödig pilgern um sich mit wackerleuten zu prügeln, zumindest nicht so dass es den zuschauerschnitt heben würde und a bereicherung wäre es jetzt auch ned unbedingt.

und sicher - es ist marketingtechnisch wohl die beste schiene sich als "ehrlicher" verein darzustellen - aber salzburg 2013 ist nun mal nicht linz 2002. das vakuum in das pasching eingebrochen ist um leute aus linz in die vorstadt zu holen besteht hier eben nicht, im gegenteil: red bull wird nächstes jahr sicher wieder zum angriff auf den meistertitel blasen während die salzburger austria entweder die erste saison wieder im profifußball angeht oder den nächsten versuch zum aufstieg angeht. da kann sich ein vorstadtclub nicht positionieren. da gibt's einfach keine zielgruppe dafür. nicht, wenn man dafür die stadt verlassen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

kann mir beim besten will nicht vorstellen, dass von as solche massen nach grödig pilgern um sich mit wackerleuten zu prügeln, zumindest nicht so dass es den zuschauerschnitt heben würde und a bereicherung wäre es jetzt auch ned unbedingt.

und sicher - es ist marketingtechnisch wohl die beste schiene sich als "ehrlicher" verein darzustellen - aber salzburg 2013 ist nun mal nicht linz 2002. das vakuum in das pasching eingebrochen ist um leute aus linz in die vorstadt zu holen besteht hier eben nicht, im gegenteil: red bull wird nächstes jahr sicher wieder zum angriff auf den meistertitel blasen während die salzburger austria entweder die erste saison wieder im profifußball angeht oder den nächsten versuch zum aufstieg angeht. da kann sich ein vorstadtclub nicht positionieren. da gibt's einfach keine zielgruppe dafür. nicht, wenn man dafür die stadt verlassen muss.

das erstere is eh a bledsinn.

und klar ist grödig nicht pasching und 2013 nicht 2002. aber es gibt immer nischen und es werden leute kommen. aber das aufstzeigsjahr ist uninteressant, wichtiger ist, was in 3, 5 jahren ist, sollten sie oben bleiben können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weinviertler VÖESTler

vermutlich wird das dann der treppenwitz der geschichte, wenn haas nach dem ersten enttäuschenden europacupspiel das interesse verliert und die lizenz an austria salzburg verkauft*

*disclaimer: is natürlich a scherz, wird nicht notwendig sein und würde austria salzburg niemals machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten