177 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

letzten seiten sind ja wieder ganz großes tischtennis. als sportjournalist könnte man schon wissen, warum sich wichtige spieler der jeweiligen bundesligamannschaften schwer verletzt haben und nicht einfach mal wieder leiwand auf rapid hinhaun. alan war im übrigen das herzipinki, welches pichler kurz vor seiner verletzung gegen das knie treten wollte.

(die austria hat btw. auch nicht schimpelsberger zamtreten, just sayin)

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

letzten seiten sind ja wieder ganz großes tischtennis. als sportjournalist könnte man schon wissen, warum sich wichtige spieler der jeweiligen bundesligamannschaften schwer verletzt haben und nicht einfach mal wieder leiwand auf rapid hinhaun. alan war im übrigen das herzipinki, welches pichler kurz vor seiner verletzung gegen das knie treten wollte.

jo, eh, ich war unterwegs und kann nicht alles immer wissen. ich habs wohl mit einer anderen szene verwechselt. kommt vor, was solls :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

jo, eh, ich war unterwegs und kann nicht alles immer wissen. ich habs wohl mit einer anderen szene verwechselt. kommt vor, was solls :nein:

naja, wenn man sich schon so weit aus dem fenster lehnt, sollt mindestens ein beispiel halbwegs stimmen. und grad wenn man damit geld verdient, kann man schon ein wenig geschichtliche gefestigtkeit erwarten :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

naja, wenn man sich schon so weit aus dem fenster lehnt, sollt mindestens ein beispiel halbwegs stimmen. und grad wenn man damit geld verdient, kann man schon ein wenig geschichtliche gefestigtkeit erwarten :D.

is eh richtig. aber darum schreib ich ja hier blödsinn und nicht woanders. aber es hat uns die "naumoski-statistik" gebracht. dennoch glaube ich nach wie vor nicht, dass mattersburg mehr spieler verletzt als der gegner. was mir jetzt ein bisserl leid tut ist der fehler hinsichtlich dessen, dass die diskussion untergeht. im zuge eines interviews mit dem lederer franzl vor einem jahr hat er gemeint, dass der "holzhacker"-fußball (pucher hat das auch erwähnt) daher kommt, dass es irgendwelche journalisten geschrieben haben.

und da schließt sich für mich der kreis zu grödig: ja, die haben wenig fans. ja, das stadion ist in dem sinne keines. aber sportlich und wirtschaftlich passt es. wenn man als basis diese 2 um die infrastruktur erweitert, dann sieht man, dass eine säule nicht stimmt. gut, das ist scheiße. aber es gibt andere klubs, die vielleicht nur ein stadion haben, der nächste hat nur geld usw usf.

das mattersburg-beispiel habe ich gewählt, weil da in meinen augen vonseiten der medien (v.a. die bekannten massenmedien + orf) bewusst meinungsmache betrieben wird. und dann bricht die panik aus. wie gesagt, mattersburg spielt hart, ev. überhart, aber waren in den letzten 10 jahren in der foulstatistik auch nicht 5 mal hintereinander der härteste klub und ohne motschkertant naumoski gäbe es deutlich (!) weniger karten. da wird einfach medial gesteuert, um ein unverfängliches beispiel zu nehmen: "st. hanappi"

Das hat glaub ich hicke gesagt und seitdem ist es ein synonym. aber es ist ein unverfängliches. im gegensatz dazu impliziert "holzhacker"-truppe, dass die nicht kciken, sondern rugby spielen. und es ist extrem negativ konotiert. dadurch wird der fußball im allgemeinen in den dreck gezogen, weil es nicht nur mattersburg diskreditiert, sondern auch wiederum impliziert, dass so (= unattraktiv) auch reüssiert werden kann.

und jetzt sind wir bei grödig: die machen anscheinend in einigen bereichen gute arbeit. dass die bundesliga aufs infrastrukturelle erst bei eintritt in die höchste liga schaut - deren problem.

aber der aufstieg ist wohl unabwendbar. und wenn jetzt da panik ausbricht, dass sich der öster. fußball ad absurdum führt, ist das von der basis (=die fans) bis zum ORF falsch und macht das produkt noch unattraktiver, als es unfähige funktionäre, ein zu schwacher ausrichterverein und die massenmedien ohnehin schon machen. würde man sich medial und diskursiv auf positive aspekte (= wirtschaftlich solide, mit hütter fußballerisch attraktiv, einziger spitzenklub, der wirklich gscheit in den RLs scoutet, bzw. überhaupt scoutet :D ) konzentrieren, dann hätte der fußball mehr davon.

und letztlich könnte grödig sich nach einem jahr ohnehin wieder verzwiebeln. tun sie es nicht, dann wird hier und in den massenmedien eine stimmung geschaffen, die die unattraktivität des stadions und des mangelnden fanzuspruchs noch einmal fett unterstreicht. und davon hat man nicht viel.

darauf wollte ich hinaus. wenn sie aufsteigen: deal with it.

Liefering, Grödig & Pasching sind nun mal der ausdruck dessen, was in Linz, Graz, Leoben oder Klagenfurt falsch läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

@antisymmetric: Deine geschilderten Säulen stellen für mich die Prämisse zur Aufnahme in den Profibereich bzw. für eine Lizenzerteilung dar. Nur eine notwendige Infrastruktur (gepaart mit sportl. sowie wirtschaftlicher Qualifikation) bringt auch den Fußball auf langer Sicht(!) weiter. Wer also einen Aufstieg in den Profibereich anstrebt, muss zuerst(!) seine Hausaufgaben erledigen...

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Liefering, Grödig & Pasching sind nun mal der ausdruck dessen, was in Linz, Graz, Leoben oder Klagenfurt falsch läuft.

Falsch, das ist vielleicht Grödig. Die beiden anderen täte es gar nicht (Liefering) oder weit unten (Pasching) geben und gehören überhaupt nicht in diese Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Falsch, das ist vielleicht Grödig. Die beiden anderen täte es gar nicht (Liefering) oder weit unten (Pasching) geben und gehören überhaupt nicht in diese Diskussion.

würdest du als RBS deine Spieler zu Hartberg ausleihen? Oder FCL?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

würdest du als RBS deine Spieler zu Hartberg ausleihen? Oder FCL?

Nochmal, wenn man bestehende Regelungen nicht juristisch unterwandern würde, stellt sich dieser Vergleich gar nicht und man muss eben wie alle anderen mit dem vorhandenen zurecht kommen. Und nein, andere können und werden das nicht machen, weil sie die finanziellen und infrastrukturiellen Voraussetzungen gar nicht dazu haben.

Was läuft denn bei anderen wirklich so falsch? Wenn der Hass seine Kohle nimmt und nach Klagenfurt oder zum Lask geht, wären die an Grödigs Stelle. Fazit: Es ist rein eine Frage des Glücks eines Vereins, wo ein Mäzen seine Kohle reinpumpt. Deshalb sind alle anderen Funktionäre noch lange keine Blödmänner.

Grödig wird es schaffen und es sei ihnen vergönnt, aber das hat noch lange nichts damit zu tun, dass dort so super gearbeitet wird. Sie haben einfach einen Fussballnarren, der des Vaters Kohle dort verbrennt. Und ja, solche Leute braucht der Fussball auch wie einen Bissen Brot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Nochmal, wenn man bestehende Regelungen nicht juristisch unterwandern würde, stellt sich dieser Vergleich gar nicht und man muss eben wie alle anderen mit dem vorhandenen zurecht kommen. Und nein, andere können und werden das nicht machen, weil sie die finanziellen und infrastrukturiellen Voraussetzungen gar nicht dazu haben.

Was läuft denn bei anderen wirklich so falsch? Wenn der Hass seine Kohle nimmt und nach Klagenfurt oder zum Lask geht, wären die an Grödigs Stelle. Fazit: Es ist rein eine Frage des Glücks eines Vereins, wo ein Mäzen seine Kohle reinpumpt. Deshalb sind alle anderen Funktionäre noch lange keine Blödmänner.

Grödig wird es schaffen und es sei ihnen vergönnt, aber das hat noch lange nichts damit zu tun, dass dort so super gearbeitet wird. Sie haben einfach einen Fussballnarren, der des Vaters Kohle dort verbrennt. Und ja, solche Leute braucht der Fussball auch wie einen Bissen Brot.

ja klar, reichel ist super, svetits bei austria klagenfurt ist super, die WSC-WSK-geschichte ist super, die GAK-Leute sind super, die Leobener sind super, das sind alles weltklassefunktionäre, die in der schule einfach in mathe zwei mal zu viel gestangelt haben, weil sie so super sind. sorry, aber das ist einfach alles riesiger blödsinn. oder lies bei ALU nach, wieso die einfach aufhören zu spielen.

natürlich sinds die bescheuerten funktionäre, die verunmöglichen, bei den "traditionsvereinen" einzusteigen. das sind die leuchten, die sich die suazos aufschwatzen lassen und dann an red bull verhökern. genau die SIND es. dazu noch die oben genannte schwache liga und dann hamma den salat.

da greift ein rad ins andere. der tollste klub österreichs budgetiert mit hirngespinsten, bei der vienna sind 2 präsidenten am werk, gegen die (und den alt-präsi) die justiz ermittelt. solche leute sind, auch wenn die unschuldsvermutung gilt, von oben bis unten angepatzt und kein mensch, der halbwegs rechnen kann, will mit solchen intelligenzbestien gemeinsam erwähnt werden.

sorry, da muss ENDLICH die brille runter. keine sau gibt menschen, von denen es ein gewisses bild gibt, geld. oder glaubst du allen ernstes, dass es nicht genug investoren für den LASK, Rapid, den GAK o.ä. gegeneben hätte? und denen hat die tolle tradition nicht gereicht?

frage: warum rennen A1, Förch oder AUDI zu Red Bull?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

ja klar, reichel ist super, svetits bei austria klagenfurt ist super, die WSC-WSK-geschichte ist super, die GAK-Leute sind super, die Leobener sind super, das sind alles weltklassefunktionäre, die in der schule einfach in mathe zwei mal zu viel gestangelt haben, weil sie so super sind. sorry, aber das ist einfach alles riesiger blödsinn. oder lies bei ALU nach, wieso die einfach aufhören zu spielen.

natürlich sinds die bescheuerten funktionäre, die verunmöglichen, bei den "traditionsvereinen" einzusteigen. das sind die leuchten, die sich die suazos aufschwatzen lassen und dann an red bull verhökern. genau die SIND es. dazu noch die oben genannte schwache liga und dann hamma den salat.

da greift ein rad ins andere. der tollste klub österreichs budgetiert mit hirngespinsten, bei der vienna sind 2 präsidenten am werk, gegen die (und den alt-präsi) die justiz ermittelt. solche leute sind, auch wenn die unschuldsvermutung gilt, von oben bis unten angepatzt und kein mensch, der halbwegs rechnen kann, will mit solchen intelligenzbestien gemeinsam erwähnt werden.

sorry, da muss ENDLICH die brille runter. keine sau gibt menschen, von denen es ein gewisses bild gibt, geld. oder glaubst du allen ernstes, dass es nicht genug investoren für den LASK, Rapid, den GAK o.ä. gegeneben hätte? und denen hat die tolle tradition nicht gereicht?

Ausnahmen bestätigen die Regel, da geb ich dir auf jeden Fall recht.

Antwort: Förch gibt es nicht mehr, A1 ist die Red Bull mobile Gschicht und Audi hat der Beckenbauer eingefädelt. Von rennen kann also keine Red sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Wenn der Hass seine Kohle nimmt und nach Klagenfurt oder zum Lask geht, wären die an Grödigs Stelle. Fazit: Es ist rein eine Frage des Glücks eines Vereins, wo ein Mäzen seine Kohle reinpumpt. Deshalb sind alle anderen Funktionäre noch lange keine Blödmänner.

Blödsinn. Gerade weil speziell in den tollen Traditionsvereinen ein Haufen blöder Gschaftlhuber mitreden und dreinreden, schmeissen Leute wie Haas oder Riegler denen nicht ihr Geld hinterher.

Das ist das genaue Gegenteil von Glück oder Pech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Ausnahmen bestätigen die Regel, da geb ich dir auf jeden Fall recht.

A1 ist die Red Bull mobile Gschicht und Audi hat der Beckenbauer eingefädelt. Von rennen kann also keine Red sein.

Förch is an mir vorbei gegangen bzw kenn ich nicht jeden unterstützer. fakt ist trotzdem, dass, egal ob beckenbauer was einfädelt oider nicht, dass die mitmachen.ansonstn hat schallvogl von vorne bis hinten recht:

Blödsinn. Gerade weil speziell in den tollen Traditionsvereinen ein Haufen blöder Gschaftlhuber mitreden und dreinreden, schmeissen Leute wie Haas oder Riegler denen nicht ihr Geld hinterher.

Das ist das genaue Gegenteil von Glück oder Pech.

ein sponsor bei der admira wird sichs ja auch überlegen, weil da gabs doppelverträge, was passiert mit dem geld, das ich hergebe etc. und anpatzt bist schnell amal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

Ich glaub der Journalist hat einen Job bei Groedig in Aussicht. Anders kann ich mir diese Verbohrtheit und dieses Herumwinden bei so viel offensichtlichem Unfug nicht erklaeren.

( Haas' Beschwerde: "Die Gemeinde hilft uns finanziell gar nicht.")

Dass hier Haas als rationaler Rechner und Investierer hingestellt wird ist sowieso das beste. Wird man schon noch sehen wenn die mal oben sind und im hinteren Drittel kicken was da fuer ein Blitzer am Chefsessel sitzt.

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Ich glaub der Journalist hat einen Job bei Groedig in Aussicht. Anders kann ich mir diese Verbohrtheit und dieses Herumwinden bei so viel offensichtlichem Unfug nicht erklaeren.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

( Haas' Beschwerde: "Die Gemeinde hilft uns finanziell gar nicht.")

Für mich ist das eine Feststellung.

Ich habe schon seitenlang erklärt, dass dem nicht so ist.

Ich habe sinngemäßg auch schon des Öfteren festgehalten, dass die "Dorfklubs" entweder tatsächlich besser rechnen oder besser bescheißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten