Chr1s 1909 Geschrieben 4. April 2013 Nein das verstehst du falsch. Ich will ihn nur in Relation zu den anderen Goalies setzen, und da ist er bei weitem nicht so gut wie einige denken. In Relation zu ter Stegen etc schon aber nicht zu einem österreichischen Goalie. Da ist jeder ungefähr auf einer Stufe,. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 4. April 2013 Ja eh. Aber Gratzei ist bald 32. Da kann man ihn schlecht auf eine Stufe mit Lindner z.B. stellen, der hat noch einen weiten Weg vor sich und ist sicher nicht schlechter. Das ist ein Aspekt der gern vergessen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 4. April 2013 Ja eh. Aber Gratzei ist bald 32. Da kann man ihn schlecht auf eine Stufe mit Lindner z.B. stellen, der hat noch einen weiten Weg vor sich und ist sicher nicht schlechter. Das ist ein Aspekt der gern vergessen wird. Lindner ist ein Hendl, der knapp mehr als der Ball wiegt. Außerdem hat er die Strafraumpräsenz eines Federballs. Wenn der nicht bald sein Gewicht mit Muskelmasse verdoppelt, wird das nichts mehr mit der großen Karriere. Gratzei ist mMn ein durchschnittlicher Österreichischer Goalie, in der Bundesliga gibts wenig bessere, aber auch wenig schlechtere als ihn. Die Zeiten der Sidorczuks, Konrads, Wohlfahrts und Konsels sind leider vorbei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 4. April 2013 Falls es wen intressiert, laut Sturm12 haben wir keinen Bedarf einen RV zu verpflichten... Realitätsverweigerung nennt man das wohl recht treffend: http://www.sturm12.at/2013/04/02/bitte-hier-unterschreiben/ Auch frage ich mich wie man auf die Idee kommt dass die Optionen bei Kröpfl, Ehrenreich und Hütter mit ziemlicher Sicherheit gezogen werden. Am ehesten noch Ehrenreich, aber Hütter und Kröpfl sehen ja überhaupt keine Chancen auf Einsätze aktuell. Wenn Vuja gehen sollte braucht man 2 IVs, 1 RV, 3 Stürmer und einen Spielmacher... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. April 2013 Hyballa hat doch erst im winter gesagt, dass man sich bzgl. RV umsehen werden muss - oder verwechsel ich da was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 4. April 2013 Hyballa hat doch erst im winter gesagt, dass man sich bzgl. RV umsehen werden muss - oder verwechsel ich da was? weiß nicht wanns war, aber ja, das sagte er mal. Zurecht. Die jetzige Situation ist doch alles andere als zufriedenstellend. Seids ma net bös, aber dass Ehrenreich und Kaufmann Backups sinds, und sicher keine Satmmspieler ist augenscheinlich. Was man von Hütter gesehen hat rechtfertigt auch keinen Vertrag für 2 (!) weitere Jahre, denn den seine Option ist ja für 2 Jahre. Hatte ja auch seine Gründe warum der 2011 beim damals völlig hinigen Lask Linz nach einem Probetraining mit einem "danke nein" heimgschickt worden ist und letztes Jahr fast bei einem RLM Klub angheuert hätte, hätte er nicht von Sturm vor dem Trainingslager einen Vertrag bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 4. April 2013 Ehrenreich ist wirklich mehr Schatten als Licht, Kaufmann hat seine lichten Momente, ist sonst aber auch nur biederer Durchschnitt. Nur: welche Alternativen haben wir? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
quaiz letzter Zehner Geschrieben 4. April 2013 Dobnik spielt genau so über seine Verhältnisse wie der WAC. Es ist relativ egal ob Gratzei oder Focher, beide nehmen sich nicht viel. Das Hauptziel sollte ein RV, ST und ein Ballverteiler sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 4. April 2013 Nur: welche Alternativen haben wir? Aktuell? Keine natürlich. Deshalb ist die Aussage man braucht in der Verteidigung nur einen Backup für links von Sturm12 ja auch so lächerlich. Sehe auch keinen Grund dafür den Status Quo auf rechts zu behalten über die Saison hinaus. Da muss einfach ein neuer Spieler her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 4. April 2013 Ja eh. Aber Gratzei ist bald 32. Da kann man ihn schlecht auf eine Stufe mit Lindner z.B. stellen, der hat noch einen weiten Weg vor sich und ist sicher nicht schlechter. Das ist ein Aspekt der gern vergessen wird. Kann man schwer sagen, einen jungen Thomas Mandl hätte ich auch viel zugetraut.... dann ist er von Jahr zu Jahr schlechter geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 4. April 2013 (bearbeitet) Kann man schwer sagen, einen jungen Thomas Mandl hätte ich auch viel zugetraut.... dann ist er von Jahr zu Jahr schlechter geworden. Wah da wird ma heut noch schlecht wenn ich an diese Zeit denk... Egal wer im Tor steht, wir haben wo anders handlungsbedarf! Wobei bei dem Großteil der Sturmfans (außerhalb des ASB, u.a. in Facebook) wünsch ich mir fast, Gratzei steht wieder im Tor, wir spielen mit Neuhold, Feldhofer, Weber, Szabics, Wolf, Hyballa wird entlassen, Foda zurückgeholt und wir steigen mit Bomben und Granaten ab in die HfM Erste Liga. Sorry das musste jetzt raus, aber jedsmal wenn ich im Netz oder im/vorm Stadion diese "Experten" seh werd ich haß wie der Hochofen in der Voest. bearbeitet 4. April 2013 von Black-White1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 5. April 2013 Die gleichen die jetzt bei Neuhold schreien haben damals über Bartosch oder Tauschmann herumgeweint - die bisherigen Werdegänge sprechen für sich. Ich stell mich mal bissal deppat und sage: Leitgeb hat noch immer nicht seinen RBS-Vertrag verlängert. Entweder er wagt endlich den Schritt ins Ausland oder er zieht vielleicht wirklich mit Sturm den Jolly Joker... Champions League wird er ja nächste Saison mit RBS wohl nicht spielen. I want to believe, auch wenn das wohl einige anders sehen werden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 5. April 2013 Die gleichen die jetzt bei Neuhold schreien haben damals über Bartosch oder Tauschmann herumgeweint - die bisherigen Werdegänge sprechen für sich. Ich stell mich mal bissal deppat und sage: Leitgeb hat noch immer nicht seinen RBS-Vertrag verlängert. Entweder er wagt endlich den Schritt ins Ausland oder er zieht vielleicht wirklich mit Sturm den Jolly Joker... Champions League wird er ja nächste Saison mit RBS wohl nicht spielen. I want to believe, auch wenn das wohl einige anders sehen werden.... Haha genau das hab ich mir heut auch gedacht, als das in der KleZe stand. Wundern täts mich nicht, ausser er versuchts wie Gercaliu in Düderingshausen oder Oberammersdorf, hautpsache Schland. Ja, Neuhold ist wirklich berechtigt, den Mund aufzumachen. Schadenfreude kann man nicht ganz verhehlen, wenn man sich die Heulsuse ansieht. Ja Bartosch war damals ja auch so ein großer Kämpfer gegen FF. Dass er selbst nur Junior vom Beruf ist, steht wieder auf einem anderen Blatt. Und wer war nochmal Tauschmann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 8. April 2013 Ambichl dürfte ja schon ziemlich fix sein, wenn man einem gut informierten User aus einem Konkurrenzforum glauben darf. Wichtiger wäre allerdings, für die defensiven Außenpositionen im Sommer Verstärkungen zu holen, Experimente wie Ehrenreich links, Hölzl rechts müssen der Vergangenheit angehören. Okotie darf von mir aus im Sommer gehen, ebenso wie der zuletzt schwache SuPa, der sich so wohl auch in Kaiserslautern schwer tun wird. Vielleicht schauen für Weber und Gratzei noch ein paar Euro raus ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 8. April 2013 Ambichl? ein RM? Na wöd. Genau dort brauchen wir ja dringendst einen Spieler. Haben ja nur Hölzl und Kaufmann die diese Position spielen können. Dazu noch Ranftl, der ja auch nicht ganz talentfrei ist und sich vielleicht trotz des fortgeschrittenen Alters noch Chancen ausrechnet... SuPa wird sich überall schwer tun. Der beweist nämlich aktuell grade warum er in Österreich spielt und nicht in Deutschland/England/Spanien/Italien/etc. spielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts