Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

kann dir jetzt schon sagen, dass wir beide auf sehr viele stricherl kommen (gratzei und focher), aber ernsthaft zu behaupten, focher habe keine fehler begangen, die zu toren führen, kann nicht dein ernst sein! da wären wir wieder beim thema irrationalen sympathiebewertungen!

und gerade du gehst absolut nie auf argumente ein, hab in einem anderen thread heute schön ausführlich meine sichtweise zur torhüter-problematik beschrieben. ich gehe jetzt sicher nicht alle szenen von focher für dich heraussuchen, weil dieses aufwiegeln keinem etwas hilft. wer aber einerseits richtigerweise sagt gratzei ist am absteigenden ast und andererseits über die riesigen schwächen von focher gnädig hinwegsieht, ist für mich nicht gerade glaubwürdig.

Hab nie behauptet das seine Fehler nie zu Gegentoren geführt haben, aber wurden viele Unsicherheiten nicht bestraft...und auch wenn er immer für eine Showeinlage gut ist und unsicherer als Gratzei wirkt, dann waren unterm Strich weniger verschuldete Gegentore dabei als beim Chrissy. Fakt. Und den Pro-Punkt Ausschüsse bzw. Spielaufbau sollte man halt nicht unterm Tisch fallen lassen, wie du bewusst oder unbewusst getan hast.

Siehe oben.

bearbeitet von ricochet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Fakt ist aber auch, dass beide Keeper unseren "eigentlichen" Ansprüchen nicht genügen. Gratzei ist von einem modernen Torwartspiel meilenweit entfernt, hinzukommt, dass er auch bei klassischen Torhütereigenschaften arge Probleme hat.

Focher hat ebenfalls starke Schwächen für einen Profi was Grundfähigkeiten angeht. Für ihn spricht, dass er wenigstens etwas modernes Torwartspiel beherrscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praise the Lord

Muss ich ein match gesehen haben um zu hoffen dass er uns endlich wieder aus der goalie misere rausholt? ;)

nein,aber wird auch Zeit brauchen. auch wer wird fehler machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Katze beißt sich in den Schwanz, was aber die Pro-Gratzei-Fraktion gern vergisst: Einer der beiden Goalies war Teamtorhüter, ist bald 32, der andere ist 23. Der eine hat sehr viele Ligaspiele in den Beinen, der andere nur einige wenige. Wer ist da wohl der erfahrenere, und sollte daher weniger Fehler machen? Schwere Frage, oder?

Schön ist, dass einige Gratzei-Fans der Vergangenheit jetzt wenigstens einsehen, dass CG ein Patzer ist. Warum jetzt jedoch über Focher diskutiert wird, der schon ewig nicht mehr gespielt hat, und über die zahlreichen Eiergoals die CG bekam, geschwiegen wird, frage ich mich. Focher hat man ja immer das Rauslaufen vorgeworfen. Cool, dass CG, der Panther vom Dienst, gegen Grödig (!!!) ein schönes Kopfballtor aus 17 Metern gefressen hat, für das er ja nach eigener Ansicht nix kann....ja eh net, Chrissi, alles super.

Oder die geniale Ansage nach dem IBK-Match, angesprochen aufs Wallner-Tor: "Aber es is dann ja eh 2:2 ausgangen", mit einem deppaten Grinser. Der Mensch hat keine Fähigkeit zur Selbstreflexion.

Und vor allem: Wer in den Interviews den Ex-Trainer anschüttet, nur lästert und sich als Opfer darstellt, dem schickt das Karma dann einen Anschütter.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Auch interessant wie die gleichen Leute, die gern sudern weil sie nicht verstehen können wenn man die Mannschaft nicht laustark anfeuert("Klar das dann keine Leistung bringen können"), ein paar Posts später keinerlei Verbindung zwischen der Verunsicherung Fochers mit den Schmähgesängen erkennen können und oft sogar noch einen Schritt weitergehen und meinen "Ein Profi muss das aushalten, verdient ja auch gnug". Doppelmoral anyone?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auch interessant wie die gleichen Leute, die gern sudern weil sie nicht verstehen können wenn man die Mannschaft nicht laustark anfeuert("Klar das dann keine Leistung bringen können"), ein paar Posts später keinerlei Verbindung zwischen der Verunsicherung Fochers mit den Schmähgesängen erkennen können und oft sogar noch einen Schritt weitergehen und meinen "Ein Profi muss das aushalten, verdient ja auch gnug". Doppelmoral anyone?

Oh weise Worte, sehr weise Worte. Wenigstens hat Gratzei jetzt ein großes E am Leiberl. E für....Egozentriker, Eiergoalie, etwas patschert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Ich bleib trotzdem bei dem Punkt, dass sowohl Gratzei als auch Focher Eier vom Dienst sind. Ich würd CG trotzdem vom spielerischen her bevorzugen aber er hat sich mit seinen Aussagen und seinem ganzen Auftreten in der Öffentlichkeit bei mir aus der Mannschaft geschossen. Focher dürfte charakterlich wohl nicht so ein Jammerlappen sein - das macht ihn schon sympathischer.

Wenigstens hat Gratzei jetzt ein großes E am Leiberl.

Focher ja auch :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

@Baldur

Falls du mich meinst mit Gratzei Befürworter. Dann verstehst mich falsch. Von den beiden würde ich Focher bevorzugen, nicht weil er so stark ist, sondern weil er das kleinere Übel ist. Und auch weil er vlt einen Schritt vorwärts macht und dann unseren Ansprüchen genügen KÖNNTE. Wenn Gratzei einen Schritt vorwärts macht muss er noch immer mind. einen machen, damit er wieder auf seinen max. Level ist. In zwei Bundesligarunden zwei Tore verschulden ist - ehemaliger Nationalkeeper, Kapitän hin oder her - ein mehr als ausreichender Grund, ihn auf die Bank zu setzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Bis 2015 wird man Gratzei sicher nicht loswerden. Bin mir auch sicher das er verlängert wird und anschließend eine Karriere als Nachwuchstrainer oder ähnliches bei Sturm anstreben wird.

Wie schon von einigen erwähnt, Focher und Gratzei nehmen sich wenig. Der eine ist jünger der andere erfahrener. Als zukünftige Leistungsträger sehe ich beide nicht mehr. Gratzei müsste man nach seinen Interviews eigentlich nahe legen den Verein zu verlassen. Und Focher würde beim kleinsten Fehler wieder gnadenlos ausgepfiffen, dass ist also auch sinnlos.

Wichtig wäre es die Großverdiener an den Mann zu bringen oder einfach nicht mehr zu verlängern, bei unseren Experten bin ich da aber nicht so guter Dinge muss ich gestehen. Würde mich nicht wundern wenn Wolf, Weber und Co. nochmal Verlängerungen angeboten bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

Schloffer fliegt laut Krone morgen nach Holland, zum NEC Nijmegen, um ein Testspiel und Probetraining zu absolvieren. Bei Sturm sieht Schloffer keine Perspektive mehr. Da Schloffer aber noch Vertrag hat, ist nur ein Wechsel auf Leihbasis Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Praise the Lord

Schloffer fliegt laut Krone morgen nach Holland, zum NEC Nijmegen, um ein Testspiel und Probetraining zu absolvieren. Bei Sturm sieht Schloffer keine Perspektive mehr. Da Schloffer aber noch Vertrag hat, ist nur ein Wechsel auf Leihbasis Thema.

schade drum,wenn bitte verkaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

mmn. kein verlust, habe bei ihm nie das zeug für die erste mannschaft gesehen. nachdem der vertrag nächsten sommer ausläuft, wäre eine leihe sinnlos, davon hätte Sturm nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the likes of you

mmn. kein verlust, habe bei ihm nie das zeug für die erste mannschaft gesehen. nachdem der vertrag nächsten sommer ausläuft, wäre eine leihe sinnlos, davon hätte Sturm nichts.

Sturm hat bei Schloffer, im jetzigen Vertrag aber eine Option für weitere 2 Jahre, vielleicht könnte das eine Rolle spielen :ratlos:

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag