Recommended Posts

Freiheit für Sturm

Trotzdem würde ein Gercaliu in Form das Niveau hinten enorm heben. Sorry Chris, aber was Gercaliu mit 18/19 Jahren schon als LV gespielt hat, davon ist Klem heute noch SEHR weit entfernt. Wer das ernsthaft in Abrede stellt, der hat entweder vom Fußball wenig Ahnung, oder, was ich stark vermute, bei dem überwiegt die Antipathie gegenüber dem betroffenen Spieler.

Weiters war er einer der wenigen Spieler, für die Vereine bereit waren höhere Ablösesummen zu bezahlen. Nach dem Trio Prödl-Leitgeb-Jantscher sicherlich der beste Spieler den man in den letzten 10 Jahren herausgebracht hat. (die beiden Dauerpatienten Säumel und Salmutter blende ich mal bewusst aus, weil die eben aus gesundheitlichen Gründen nie ihr volles Potential ausspielen konnten).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Weiters war er einer der wenigen Spieler, für die Vereine bereit waren höhere Ablösesummen zu bezahlen. .

Wenn der Käufer nicht die Milch und Honig Bullen unter der Führung vom Kurtl Jara gewesen wären, dann würd das Argument halt deutlich stärker ins Gewicht fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es kann wohl nicht ernsthaft behauptet werden, dass Gercaliu sportlich was Nennenswertes erreicht hat. Unsympathisch bis ins Mark, geldgeil und ein Wandervogel der dauernd verletzt ist. Nein der soll ruhig beim FC Hotzenplotzensheim bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!

Trotzdem würde ein Gercaliu in Form das Niveau hinten enorm heben. Sorry Chris, aber was Gercaliu mit 18/19 Jahren schon als LV gespielt hat, davon ist Klem heute noch SEHR weit entfernt. Wer das ernsthaft in Abrede stellt, der hat entweder vom Fußball wenig Ahnung, oder, was ich stark vermute, bei dem überwiegt die Antipathie gegenüber dem betroffenen Spieler.

Weiters war er einer der wenigen Spieler, für die Vereine bereit waren höhere Ablösesummen zu bezahlen. Nach dem Trio Prödl-Leitgeb-Jantscher sicherlich der beste Spieler den man in den letzten 10 Jahren herausgebracht hat. (die beiden Dauerpatienten Säumel und Salmutter blende ich mal bewusst aus, weil die eben aus gesundheitlichen Gründen nie ihr volles Potential ausspielen konnten).

Lass es uns mal zusammenfassen:

Gercaliu ist ein Wanderpokal ders in den letzten 7 Jahren auf 7 Mannschaften gebracht hat.

Der ach so tolle Spieler wurde in Ingolstadt sogar in die zweite Mannschaft verfrachtet und brachte es in zwei Jahren Ingolstadt auf stolze 8 Einsätze für die Reserve in der Regionalliga.

In Polen waren seine leistungen beim Absteiger in Ordnung.

Bei Aue hat er sich nie durchsetzen können, hat seit 2012 kein Spiel mehr gemacht, war nur Reserve (und teilweise Tribünenzirde). Insgesamt 3 Einsätze von Beginn weg beim 15. der zweiten deutschen BuLi sind jetzt kein Qualitätsbeweis.

Was Gercaliu vor 8 Jahren mal gespielt hat ist heute wurscht. Auch ein Kienzl hat über die Zeit gewaltig abgebaut, und wo der heute ist war ja vor kurzem erst Thema.

Sollte Gercaliu bei uns 5 grade Pässe spielen, ist er nach 6 Monaten wieder weg, weil er irgendwo einen Deppen findet der ihm mehr zahlt.

Gercaliu wäre sicher nicht günstig.

Unterm Strich hat Gercaliu seit seinem Abgang bei uns immer weiter abgebaut und nie wirklich irgendwo überzeugen können (am ehesten noch bei der Austria).

Und außerdem überschätzt du seine leistungen damals auch dezent.

Auch der Gang nach Polen darf bitte nicht als Karriererettung gesehen werden. Die polnische Liga ist dann doch noch besser als die Regionalliga in Bayern...

Unterm Strich ist das nichts was der Verein durch einen Gercaliu Transfer gewinnen kann. Kostet viel, mit Leistung darf man nicht rechnen und wenn Leistung vorhanden ist, ist er gleich wieder weg und/oder hebt wieder komplett ab. Nichts, aber schon wirklich nichts spricht für eine Rückkehr von Gercaliu

bearbeitet von syke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Stichwort Wanderpokal:

Ich kann das schon nicht mehr hören. JEDER Spieler im Kader von Sturm würde bei einem besseren Angebot wechseln wenn er aus dem Vertrag herauskommt und es für einen persönlich bzw. der Familie passt, da braucht man sich rein gar nichts vorzumachen. Auch Vujadinovic wollte im Sommer schon wieder weg, nur wollte keiner die Ablöse zahlen. Darum käme für einen Gercaliu von Seiten des Vereins auch nur ein 2+1 Vertrag in Frage mit einer dementsprechenden Ausstiegsklausel.

Werdegangsaufzählung:

Wenn man eine schwere Knieverletzung unterschlägt und dann argumentiert, nicht durchgesetzt, dann braucht man gar nicht zum Diskutieren zu beginnen. Ich bin mir zu 100% sicher, sollte Gercaliu zu Sturm wechseln und fit sein, ist er nach ein paar Spiele unumstrittener Stammspieler. Ich beobachte diesen Spieler schon sehr lange, selbst als er noch bei den Amas war an der Seite von Mörec wusste jeder sofort dass aus dem ein Bundesligaspieler wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wenn er ablösefrei kommt, 3 Jahre unterschreibt, zu dem NEUEN Gehalt von Wolf und sich so reinhaut wie selbiger, soll er von mir aus eine Chance bekommen... Kein Problem... Ansonsten soll er zur Baldurs "Hotzenplotz"-Truppe gehen...

bearbeitet von Spiteri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VI rings!
Werdegangsaufzählung:

Wenn man eine schwere Knieverletzung unterschlägt und dann argumentiert, nicht durchgesetzt, dann braucht man gar nicht zum Diskutieren zu beginnen. Ich bin mir zu 100% sicher, sollte Gercaliu zu Sturm wechseln und fit sein, ist er nach ein paar Spiele unumstrittener Stammspieler. Ich beobachte diesen Spieler schon sehr lange, selbst als er noch bei den Amas war an der Seite von Mörec wusste jeder sofort dass aus dem ein Bundesligaspieler wird.

Und was hat die Knieverletzung Ende 10/ Anfang 11 mit den Leistungen bei Aue zu tun? Wo er sich nicht verletzt hat? Was hat die Verletzung von 2010 damit zu tun dass er seit 2012 kein einziges Spiel mehr gmacht hat?

Und im Übrigen bin ich mir zu 100% sich dass wenn sich Gercaliu bei Sturm durchsetzen sollte (was ich nicht glaube btw), ist er mit Stichtag 1.1.14 wieder weg. Und dann geht das Spiel wieder von vorne los mit der LV Suche. Dann kannst die Ablöse die du für Gercaliu kriegst gleich wieder ausgeben.

Stichwort Wanderpokal:

Ich kann das schon nicht mehr hören. JEDER Spieler im Kader von Sturm würde bei einem besseren Angebot wechseln wenn er aus dem Vertrag herauskommt und es für einen persönlich bzw. der Familie passt, da braucht man sich rein gar nichts vorzumachen. Auch Vujadinovic wollte im Sommer schon wieder weg, nur wollte keiner die Ablöse zahlen. Darum käme für einen Gercaliu von Seiten des Vereins auch nur ein 2+1 Vertrag in Frage mit einer dementsprechenden Ausstiegsklausel.

Es ist aber ein Unterschied ob ein Spieler alle 2 oder 3 Jahre auf Grund eines besseren Angebots wohin wechselt oder ob er in 7 Jahren bei 7 verschiedenen Vereinen war. Das hat meistens andere Gründe als die irrsinnige Qualität. Speziell wenn es sich immer wieder um Vereine handelt die nicht wesentlich besser sind als der vorige, oder - wie im Fall von Gercaliu - sogar teilweise schlechter sind als der vorige

Du magst Gercaliu, sei dir ja unbenommen, aber die Legende die du da über den Typ verbreitest besteht zu 98% aus Wunschdenken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Und was hat die Knieverletzung Ende 10/ Anfang 11 mit den Leistungen bei Aue zu tun? Wo er sich nicht verletzt hat? Was hat die Verletzung von 2010 damit zu tun dass er seit 2012 kein einziges Spiel mehr gmacht hat?

Und im Übrigen bin ich mir zu 100% sich dass wenn sich Gercaliu bei Sturm durchsetzen sollte (was ich nicht glaube btw), ist er mit Stichtag 1.1.14 wieder weg. Und dann geht das Spiel wieder von vorne los mit der LV Suche. Dann kannst die Ablöse die du für Gercaliu kriegst gleich wieder ausgeben.

Es ist aber ein Unterschied ob ein Spieler alle 2 oder 3 Jahre auf Grund eines besseren Angebots wohin wechselt oder ob er in 7 Jahren bei 7 verschiedenen Vereinen war. Das hat meistens andere Gründe als die irrsinnige Qualität. Speziell wenn es sich immer wieder um Vereine handelt die nicht wesentlich besser sind als der vorige, oder - wie im Fall von Gercaliu - sogar teilweise schlechter sind als der vorige

Du magst Gercaliu, sei dir ja unbenommen, aber die Legende die du da über den Typ verbreitest besteht zu 98% aus Wunschdenken

Bei Aue kam Gercaliu nicht am Kapitän vorbei. Ob daher immer sportliche Gründe den Ausschlag für die Einsätze gaben bezweifle ich mal, v.a. weil der Verein ja keineswegs brillierte, siehe Weber bei Sturm. Gercaliu hat sich übrigens im Sommer 2010 operieren lassen am Knie nach einer Testspiel-Verletzung direkt nach seinem Wechsel nach Deutschland, nicht Ende 2010. Als er im April 2011 wieder fit wurde spielte er bei den Amas, im Sommer wurde er dann ganz zu den Amateuren abgeschoben. Wie fair das nach einer solch schweren Verletzung ist gleich ein paar Monate später ganz zu den Amateuren abgeschoben zu werden sei mal dahingestellt, ist aber so, so ist der Fußball. In Polen war er ja auf Anhieb wieder Stammspieler.

Aber nochmals:

Gercaliu würde bei uns auf Anhieb mMn wieder Stammspieler werden, weil bei uns sowohl in der IV wie auf der LV-Position schlicht die Qualität fehlt. Wenn er den richtigen Vertrag erhält und im Kopf halbwegs normal ist, dann wäre das eine win-win Situation, auch wenn er nach einer Saison wieder geht und man ein schönes Körberlgeld bekommt. Obwohl ich doch sehr sehr stark bezweifle, dass man für einen 27-jährigen aus der österreichischen Bundesliga noch eine größere Ablöse bezahlt, auch wenn er sich vielleicht ins Blickfeld spielt. Siehe Vujadinovic.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag