syke VI rings! Geschrieben 25. Juni 2013 wer wie wo die Spieler anzarrt ist doch sowas von blunzen. ob das nun die Scouts, Milanic oder die Klofrau aus Messendorf is soll uns wurscht sein solang gute Spieler bei Sturm ankommen. Ebenso ists wurscht ob die Spieler Jugos, Österreicher oder von den Fiji Inseln sind. Leistung zählt, sonst genau gar nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 25. Juni 2013 wer wie wo die Spieler anzarrt ist doch sowas von blunzen. ob das nun die Scouts, Milanic oder die Klofrau aus Messendorf is soll uns wurscht sein solang gute Spieler bei Sturm ankommen. Ebenso ists wurscht ob die Spieler Jugos, Österreicher oder von den Fiji Inseln sind. Leistung zählt, sonst genau gar nix +++1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnny Cut ASB-Gott Geschrieben 25. Juni 2013 Ist in Graz plötzlich der Reichtum ausgebrochen? Oder........jetzt is alles klar, ihr habt es den Grünen geklaut......... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eaglesix Sehr bekannt im ASB Geschrieben 25. Juni 2013 Ist in Graz plötzlich der Reichtum ausgebrochen? Oder........jetzt is alles klar, ihr habt es den Grünen geklaut......... Man kann nix klauen wo nix is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Footballhead Hobbyjournalist Geschrieben 25. Juni 2013 Sorry, aber könnte mir bitte jemand den Hype um Beric erklären? 13 Tore in der höchsten slowenischen Liga sind ja grundsätzlich nichts Außergewöhnliches... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricochet ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. Juni 2013 (bearbeitet) wer wie wo die Spieler anzarrt ist doch sowas von blunzen. ob das nun die Scouts, Milanic oder die Klofrau aus Messendorf is soll uns wurscht sein solang gute Spieler bei Sturm ankommen. Ebenso ists wurscht ob die Spieler Jugos, Österreicher oder von den Fiji Inseln sind. Leistung zählt, sonst genau gar nix Der Unterschied ist aber das ich weder Milanic noch der Klofrau fürs Scouten was zahlen muss, wenn man sichs leisten kann Scouts quer durch Europa zu schicken ohne Druck welche Ergebnisse bringen zu müssen, dann ist die Frage mit den ausgebrochenen Wohlstand berechtigt. bearbeitet 25. Juni 2013 von ricochet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 25. Juni 2013 Der Unterschied ist aber das ich weder Milanic noch der Klofrau fürs Scouten was zahlen muss, wenn man sichs leisten kann Scouts quer durch Europa zu schicken ohne Druck welche Ergebnisse bringen zu müssen, dann ist die Frage mit den ausgebrochenen Wohlstand berechtigt. Der Unterschied ist primär der, wenn man keine Scouts hat und sich auf Milanic und die Klofrau verlässt, wird auch wieder gsudert. Außerdem, kein Mensch außerhalb des Vereins weiß ob die Scouts nicht eh einige Spieler präsentiert haben, die dann eventuell zu teuer oder nicht verfügbar waren. Nur weil da keiner verpflichtet wurde, heißt ja nicht die sind inaktiv und tun nix. Und egal wie mans dreht und wendet, das diesjährige Transferprogramm ist (bisher) das positivste seit Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricochet ASB-Süchtige(r) Geschrieben 25. Juni 2013 (bearbeitet) Der Unterschied ist primär der, wenn man keine Scouts hat und sich auf Milanic und die Klofrau verlässt, wird auch wieder gsudert. Außerdem, kein Mensch außerhalb des Vereins weiß ob die Scouts nicht eh einige Spieler präsentiert haben, die dann eventuell zu teuer oder nicht verfügbar waren. Nur weil da keiner verpflichtet wurde, heißt ja nicht die sind inaktiv und tun nix. Und egal wie mans dreht und wendet, das diesjährige Transferprogramm ist (bisher) das positivste seit Jahren. Also wenn die Klofrau/Milanic Resultate bringt, nope, eine interne kostenlose Lösung ist immer vorzuziehen, wenn auch die Qualität stimmt. Wenn Scouts nicht verfügbare bzw. nicht finanzierbare Spieler präsentieren sinds schlechte Scouts. Weil man im Gegensatz zu den letzten Jahren trotz einiger Kaderleichen Geld für einen Spieler auf den Tisch legen kann, diesen Luxus hatte man die letzten Jahre nicht, auch nicht als man als amtierender Meister in die Saison gegangen ist. Ist halt die Frag ob man diesen Fakt berücksichtigt bzw. hinterfragt woher die Marie stammt. bearbeitet 25. Juni 2013 von ricochet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 25. Juni 2013 (bearbeitet) Ebenso unsanft riss mich die Nachricht eines möglichen Robert-Beric-Transfers aus den Trainingsbeobachtungen. “Nein, dazu kann ich nichts sagen”, meinte Milanic nach Trainingsende. Dennoch ist er begeistert vom 21-jährigen Slowenen und schwärmte: “Er ist ein super Spieler, ich habe die letzten vier Jahre mit ihm gearbeitet und er ist sehr jung. Er ist Stürmer, arbeitet extrem viel, macht wichtige Tore – besonders in schweren Spielen. Und er ist sehr beweglich am Ball.” Und abschließend sieht der Neo-Trainer, dass man auf der Stürmer-Position “noch in Unterzahl” ist. Mittlerweile ist es aber Mittag geworden. Das Mittagessen fällt für mich aufgrund der Berichterstattungen aus – ich muss mich heute mit Snacks begnügen. Bereits um 19:00 Uhr steigt aber der erste ernstzunehmende Test der Vorbereitung, wenn der FK Senica ins Kräuterdorfstadion kommt. Da wird sich weisen, ob man bereits auf dem richtigen Weg ist, oder ob man doch wieder unsanft geweckt wird. Sturm12.at Sorry, aber könnte mir bitte jemand den Hype um Beric erklären? 13 Tore in der höchsten slowenischen Liga sind ja grundsätzlich nichts Außergewöhnliches.... So ist es auch - der Hype entstand durch seine starken Leistungen in der Europa League. Das hat wohl auch einige internationale Klubs auf den Plan gerufen. Ins Blickfeld der slowenischen Nationalmannschaft konnte er sich auch erstmals spielen. Hier ein Auszug eines "Slowenien-Experten" aus Transfermarkt.at - Autor: Iversan Beric war von mir aus ein "Riesentalent". Mit 17, als er körperlich schon sehr fortgeschitten war und in der ersten Liga debütierte. Von mir aus auch noch mit 19-20, als er zu uns wechselte und sämtliche Serie A Klubs und u.A. Wolfsburg an ihm interessiert waren. Aber was man bei Beric einfach sagen muss: Es sind keine Fortschritte sichtbar. Er hat immer noch die Qualitäten, die er hatte als er ins Profigeschäft kam, nicht mehr und nicht weniger. Dass ist einer der wenigen Vorwürfe, die man Zahovic attestieren kann. Er hat zu hoch gepokert, als Beric den höchsten Wert hatte. Beric ist ein Straufraumstürmer. Weder ist er schnell, noch verfügt er über eine besonders ausgeprägte Technik. Was er gut kann, ist den Ball unter Bedrängnis zu behaupten. Für seine Größe/Statur ist er kein besonders guter Kopfballspieler (maximal ok), und Abschlussstark ist er leider Gottes auch nicht besonders. Was man ihm einfach zugute halten muss, sind seine Leistungen in der EL. Das war wohl auch der Strohhalm, an dem sich Zahovic zuletzt wohl festgehalten hat in Sachen geforderte Ablöse. Er war Stammspieler in der (recht erfolgreichen) letzten U-21 Generation, jedoch war da die Konkurrenz im Sturm sehr überschaubar. Seine Trefferquote in der Liga ist bei Leibe nicht der Rede wert. Dazu muss man wissen, dass er im Rücken Spieler wie Tavares, Ibraimi, Cvijanovic und Mezga hat, Spieler die WEIT über allem stehen was sonst so in der slowenischen Liga im Mittelfeld rumläuft. Alles andere als eine zweistellige Trefferanzahl wäre peinlich bei seiner Spielzeit. Ploj: 112 Minuten/Tor Tavares 121 Minuten/Tor (als HS) Fajic: 134 Minuten/Tor Beric: 172 Minuten/Tor Der Vergleich unserer Stürmer diese Saison. Der junge Ploj wurde im Winter nach Mura verliehen, erzielte dort in 15 Spielen 1 Tor. Ich stelle mal die These auf, Beric wäre es da nicht anders ergangen... Wenn er nach Sturm gehen sollte, bin ich sehr froh (solange die Ablöse stimmt ). Denn in der Top 5 Liga würde er untergehen, da habe ich Null Zweifel. Bitte bitte erwartet keinen Wunderstürmer, wie eure Medien ihn umschreiben, das ist er nicht. Und wie ein User vor mir schon gesagt hat, es stimmt dass ein großer Teil der Mariborfans würde über diesen Wechsel nicht traurig sein. Ich denke auch dass wir ihn 1:1 ersetzen können, und Euros sind in dieser Zeit immer willkommen. Aber wer weiß, ich habe auch vorhergesagt, dass Vrsic eurer Liga den Stempel aufdrücken wird, also könnt ihr eigentlich alles, was ich jetzt geschrieben habe wieder vergessen bearbeitet 25. Juni 2013 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 25. Juni 2013 Milanic wird ihn wohl nicht umsonst wollen. Der wird das wohl besser wissen. Syke, sei doch froh dass jetzt wohl in einen guten Spieler investiert wird, nicht ins Beichlerle. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syke VI rings! Geschrieben 25. Juni 2013 Syke, sei doch froh dass jetzt wohl in einen guten Spieler investiert wird, nicht ins Beichlerle. wo hab ich mich denn bitte negativ geäußert zu den Transfers bisher? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 25. Juni 2013 wo hab ich mich denn bitte negativ geäußert zu den Transfers bisher? Eh nirgends...war bezogen auf die Wintertransferzeit und die deutlichen, unerwarteten Verbesserungen seither. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. Juni 2013 Die Nachricht, dass Sturm auch kurz vor der Verpflichtung des slowenischen Teamstürmers Robert Beric stehen soll, reiht Generalmanager Gerhard Goldbrich ins Reich der Gerüchte ein. "Wir haben mit ihm gesprochen, aber er kostet eine Ablöse und alleine sein Gehalt ist für uns nicht leistbar. Da müsste schon ein Großinvestor kommen, der diesen Transfer finanziert." Der Angreifer von NK Maribor wird ja mit Klubs in halb Europa (FC Reading, Werder Bremen, Neapel) in Verbindung gebracht. Kleine macht Goldi auf understatement oder hat sich Zerche was zusammengereimt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 25. Juni 2013 Milanic wird ihn wohl nicht umsonst wollen. Der wird das wohl besser wissen. Das ist meiner Meinung nach auch der springende Punkt. Hab morgen in der Firma die Gelegenheit mit nem Slowenien-Kenner paar Worte zu wechseln - vielleicht hat er paar Schlagwörter die interessant zur Personalie Beric sind. (falls dem so ist werde ich sie auch posten). Andere Frage: Weiß einer was aus dem Pfingstner-Probetraining wurde? War der überhaupt bisher anwesend? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 25. Juni 2013 Kleine macht Goldi auf understatement oder hat sich Zerche was zusammengereimt? Kann mir nicht vorstellen, dass der Sportdirektor von Maribor so einen Blödsinn daher redet. Der bestätigte den Wechsel ja beinahe schon. Soviel kann man sich ja nicht zusammnreimen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts