Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Lieber Fausten, als wie Gratzei 10 cm unter dem Ball durchzufliegen.

Ja, bitte, nehmen wir diese einzelne Situation, wo der Ball eigentlich schon draußen war, und alle etwas verwirrt waren, und bewerten die Strafraumbeherrschung anhand dieser einen Szene. Bitte mach dich nicht lächerlich. :lol:

Gerade beim Rauslaufen hat er oft den Ball noch erwischt, wo unsere IV viel zu langsam war. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

@Futsie

Quatsch, ich hab alles gesehen, aber eben einen schwachen Torwart. Ich hab ja auch geschrieben, dass er auf Linie nicht patzte.

Anstatt mir selektive Wahrnehmung zu unterstellen könntest du bei einem guten Torwart mit seinen Vorzügen oder guten Szenen argumentieren.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Lieber Fausten, als wie Gratzei 10 cm unter dem Ball durchzufliegen.

Ja, bitte, nehmen wir diese einzelne Situation, wo der Ball eigentlich schon draußen war, und alle etwas verwirrt waren, und bewerten die Strafraumbeherrschung anhand dieser einen Szene. Bitte mach dich nicht lächerlich. :lol:

Gerade beim Rauslaufen hat er oft den Ball noch erwischt, wo unsere IV viel zu langsam war. :ratlos:

Ja genau ich werd dem Herrn Ignoranten jetzt ein Youtube video zusammen stellen, in dem 120 Szenen von Focher auftauchen, weil alles andere ist ja lächerlich.

Bring mal selbst Argumente.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Das gerade du von Ignorant redest...

Aber von meiner Seite ist die Diskussion damit beendet. Du bringst sowieso keine Argumente, und ignorierst alle die man dir bringt.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Almer wäre top. Grödig braucht ja vielleicht noch einen Panther, also ab in den Zug, Butterfinger-Chris.

Das weißt du natürlich. Wer jetzt schon gleich gut ist wie der hochgelobte Butterfinger, hat natürlich nicht das Potential für Sturm. So ein Schwachsinn.

Almer her, das Gratz-Ei irgendwohin abgeben, dss wär ideal. Butterfinger soll wo anders Fliegen fangen.

haha. so funny.

not

ich würd drum bitten, alle spieler (die des sk sturm so wie die anderer mannschaften) beim richtigen namen zu nennen. würde der gesprächskultur gut tun und den moderator erfreuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gut. Der Herr Gratzei hat einfach nicht die Qualität, die man ihm andichtet. Focher mag Unsicherheiten haben, das bestreitet keiner. Nur ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man in seinem Alter und mit seiner Erfahrung mal schwächelt, oder ob man als ehemaliger Teamtormann regelmäßig danebenhaut, mit fast 32. Mit Gratzei haben wir einen Durchschnittstormann, und keinen Panther. Daher wäre Almer sicherlich eine Überlegung wert. Waltl kann man in einem Jahr, wenn Focher weg ist, immer noch hochziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Da Helge wär zum Haben (-;

Und mal im Ernst: bei Abstieg Tirol, 2 Jahre Safar holen. Punkt. Und kommt's ma net mim Alter. Wäre für die Zeit ein Top-Rückhalt. Daweil einen 2. hochziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Almer befürchte ich geht wenn nach Wien. Manninger, Held von Augsburg, haben wir ja wieder mal verschissen. Der ist der Beste in Ö. Ansonsten wäre Gspurnig toll, aber unleistbar. Rambo wäre vielleicht auch ne Option, mit Risiko.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Szabics (???)

Kainz F. (Kröpfl, Wolf) Offenbacher (Bukva) Hölzl (Schloffer)

Hadzic (???) Kainz T. (Weber)

Klem (Stangl) Madl (Dudic) Vujadinovic (???) Kaufmann (Ehrenreich, Hütter)

Focher (Gratzei, Waltl)

Handlungsbedarf sehe ich vorallem auf der Stürmerposition. Einen Innenverteidiger werden wir auch brauchen sollte Vuja wechseln. Bitte nicht Feldhofer verlängern! Ich hoffe wirklich, dass man einen gestandenen Stürmer verpflichten kann. Die bis jetzt genannten sind wohl alle potentielle Flops. Das ist ein Kader für Platz 4, von der Sonne braucht man nicht träumen. Mit einem vernüftigen Trainer ist vielleicht mehr möglich.

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Gut. Der Herr Gratzei hat einfach nicht die Qualität, die man ihm andichtet.

Das würde ich jetzt gar nicht mal so formulieren wollen...zwischen der letzten Saison und dieser Saison gibt es einen gewaltigen Unterschied & der hat den Namen Cavlina...während Cavlina sich brav als BackUp auf die Bank gesetzt hat und dies wohl auch diese Saison gemacht hätte, hat (soweit ich mich erinnern kann) Focher nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er den Konkurrenzkampf annimmt bzw. startet.

Damit kommt aber Gratzei scheinbar nicht unbedingt zurecht...siehe Szamutolski...immer wenn ein ernstzunehmender Konkurrent fürs Tor geholt wurde, war Gratzei plötzlich nicht mehr unumstrittener Stammspieler...und das zeigt sich eigentlich recht schön, wenn man sich das Material ansieht, dass im Tor stand:

02/03: Weber (27), Hoffmann (4), Gratzei (6 Spiele mit 21 Jahren)

03/04: Knezevic (4 Spiele), De Wilde (17 Spiele), Mandl (15 Spiele) -> Gratzei bei den Amateuren(?)

04/05: Radakovic (15), Gratzei (24 Spiele)

05/06: Szamutolski (36 Spiele), Gratzei (1 Cupspiel)

06/07: Szamutolski (21 Spiele), Kampa (0), Gratzei (15 Spiele)

07/08: Gratzei (32 Spiele), Schicklgruber (5 Spiele), Kobras (0)

08/09: Gratzei (20 Spiele), Boatic (0), Kobras (5 Spiele), Schicklgruber (12 Spiele)

09/10: Gratzei (36), Lukse (0), Kropfhofer (0), Bartosch (0)

10/11: Gratzei (26), Cavlina (10), Bartosch (0), Schachner (0)

11/12: Gratzei (18), Cavlina (18)

12/13: Gratzei (13), Focher (22)

Wenn man die Saison 11/12 mal ignoriert in der Gratzei länger verletzt war, dann sieht man eigentlich recht deutlich, dass Gratzei eigentlich mit Ausnahme von Szamutolski entweder keinen ernstzunehmenden Konkurrenten hatte, weil die anderen Torhüter entweder unerfahren (Lukse, Kropfhofer, Bartosch, Schachner) waren oder als Back Up (Schicklgruber, Cavlina) geholt wurden.

Im Grunde hat Gratzei das erste Mal seit Jahren einen Trainer bei dem er nicht unumstrittene Nummer 1 ist & das erste Mal einen "Gegner", der spielen will...für mich war es daher weniger verwunderlich, dass Gratzei nicht mehr geglänzt hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das würde ich jetzt gar nicht mal so formulieren wollen...zwischen der letzten Saison und dieser Saison gibt es einen gewaltigen Unterschied & der hat den Namen Cavlina...während Cavlina sich brav als BackUp auf die Bank gesetzt hat und dies wohl auch diese Saison gemacht hätte, hat (soweit ich mich erinnern kann) Focher nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er den Konkurrenzkampf annimmt bzw. startet.

Damit kommt aber Gratzei scheinbar nicht unbedingt zurecht...siehe Szamutolski...immer wenn ein ernstzunehmender Konkurrent fürs Tor geholt wurde, war Gratzei plötzlich nicht mehr unumstrittener Stammspieler...und das zeigt sich eigentlich recht schön, wenn man sich das Material ansieht, dass im Tor stand:

02/03: Weber (27), Hoffmann (4), Gratzei (6 Spiele mit 21 Jahren)

03/04: Knezevic (4 Spiele), De Wilde (17 Spiele), Mandl (15 Spiele) -> Gratzei bei den Amateuren(?)

04/05: Radakovic (15), Gratzei (24 Spiele)

05/06: Szamutolski (36 Spiele), Gratzei (1 Cupspiel)

06/07: Szamutolski (21 Spiele), Kampa (0), Gratzei (15 Spiele)

07/08: Gratzei (32 Spiele), Schicklgruber (5 Spiele), Kobras (0)

08/09: Gratzei (20 Spiele), Boatic (0), Kobras (5 Spiele), Schicklgruber (12 Spiele)

09/10: Gratzei (36), Lukse (0), Kropfhofer (0), Bartosch (0)

10/11: Gratzei (26), Cavlina (10), Bartosch (0), Schachner (0)

11/12: Gratzei (18), Cavlina (18)

12/13: Gratzei (13), Focher (22)

Wenn man die Saison 11/12 mal ignoriert in der Gratzei länger verletzt war, dann sieht man eigentlich recht deutlich, dass Gratzei eigentlich mit Ausnahme von Szamutolski entweder keinen ernstzunehmenden Konkurrenten hatte, weil die anderen Torhüter entweder unerfahren (Lukse, Kropfhofer, Bartosch, Schachner) waren oder als Back Up (Schicklgruber, Cavlina) geholt wurden.

Im Grunde hat Gratzei das erste Mal seit Jahren einen Trainer bei dem er nicht unumstrittene Nummer 1 ist & das erste Mal einen "Gegner", der spielen will...für mich war es daher weniger verwunderlich, dass Gratzei nicht mehr geglänzt hat...

Danke für diese Analyse. Ich will ja nicht sagen dass er schlecht ist, aber er ist keineswegs ein Top-Tormann. Ins Team rutschte er ja auch nur, weil die vor ihm verletzt waren. Sonst wäre er über den Status des Dreiergoalies nie hinausgekommen. Noch dazu waren Payer und Co. ja auch nicht die Allersichersten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolkvig Wolkersen

Danke für diese Analyse. Ich will ja nicht sagen dass er schlecht ist, aber er ist keineswegs ein Top-Tormann. Ins Team rutschte er ja auch nur, weil die vor ihm verletzt waren. Sonst wäre er über den Status des Dreiergoalies nie hinausgekommen. Noch dazu waren Payer und Co. ja auch nicht die Allersichersten.

Gratzei hat es definitiv weit gebracht und hat wohl auch unter Foda über seinen Verhältnissen gespielt...und die Einberufungen ins Nationalteam waren in der Zeit mehr als gerechtfertigt, da er einfach der zu dem Zeitpunkt beste verfügbare österreichische Tormann war...aber man muss halt auch so fair sein und sagen, dass die Konkurrenz zu der Zeit nicht gerade überragend war und wenn Manninger nicht zurückgetreten wäre, viele wohl keinen Platz im Nationalteam gehabt hätten - auch ein Gratzei in Topform nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag