Welches IV-Duo sollte bei RBS gesetzt sein?

50 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Nachdem wir ja schon desöfteren darüber diskuttieren, wer in unserer Abwehr die größten Fehler macht, möchte ich das ASB-Wahlvolk nun gerne zu den Urnen bitten.

Wenn es nach euch geht, welches IV-Duo wird den Rest der Saison für Stabilität sorgen?

Es gibt einige Möglichkeiten und ich rechne Hinteregger noch hinein, obwohl er sich selber (noch) im DM sieht.

Bitte nur 2 Antworten/user. Dann bekommen wir idealerweise unser bestes IV-Duo heraus :D

bearbeitet von Kiwi_Bob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schiemer hat einen Fixplatz, aber der darf auch mal weniger Fouls machen. Die FS in Strafraumnähe nerven. Pusht die Truppe und gibt einem das Gefühl, wirklich kein Spiel verlieren zu wollen, koste es was es wolle.

Rodnei eventuell, aber keine Ahnung, wie weit er ist.

Und Vorsah eigentlich der beste IV im Kader, rein vom Potenzial her mMn, aber tw. zu unkonzentriert. Wenn er an die Leistung gegen den WAC anschliesst und dann noch die Unkonzentriertheiten abstellt, kann man darauf aufbauen. Kaum Fehlpässe und, dass obwohl er ziemlich viel für den Spielaufbau getan hat. Die Wechselpässe waren echt super und wie er die Bälle ohne Foul abläuft, ist auch grosse Klasse. Mir kommt vor, dass er sich die österreichische Liga zu einfach vorgestellt hat. Aber vielleicht wird es schön langsam.

Hinteregger wäre eigentlich vor der Saison mein Stammkandidat gewesen, aber wenn da immer solche Aktionen dabei sind, kann man ihn nicht als letzten Mann aufbieten.

Dibon hat immer noch Bauchspeck und gewinnt kein Sprintduell, nicht gerade praktisch, wenn man extrem hoch spielt und das Stellungsspiel ausbaufähig ist. Aber abgeschrieben habe ich ihn auch noch nicht.

Also dzt. Schiemer - Vorsah, eventuell Rodnei statt Vorsah.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

So einfach mit 2 Hakerl ist die Frage nicht zu beantworten, aber im Prinzip hat es mrbonheur eh schon geschrieben. Im Moment ist für mich Schiemer/Vorsah das IV-Duo Nummer 1, aber von Rodnei habe ich einfach noch zu wenig gesehen, um ihn wirklich gut einschätzen zu können. Wenn er eine Zeit lang mal nicht verletzt ist und Vorsah weiterhin nicht sehr sicher hinten steht, kann ich mir Rodnei sicher auch gut vorstellen.

Die paar Spiele im Herbst hat er mir wirklich gut gefallen, aber die waren eben gegen 3 Abstiegskandidaten und 1 Regionalligist, was jetzt nicht wirklich ein Maßstab ist.

Ich stimme jetzt einfach mal für Schiemer/Vorsah, auch wenn natürlich Rodnei/Rodnei sehr verlockend wäre. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

jaa der 2te Rodnei war natürlich Seke. Wenn jemand für R-R gestimmt hat und seine zweite Stimme Seke geben möchte, dann bitte PN an mich und ich füge es ein.

Das kommt heraus, wenn man Sachen nebenbei macht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

Also im Herbst hat mir mit Abstand Rodnei am besten gefallen. MIt ihm hatten wir die stabilste Abwehr und haben die wenigsten Tore bekommen. Vor ein paar Tagen stand auf irgendeiner Sportseite, dass Rodnei beim rausspielen aus der Abwehr im Herbst auch am stärksten war und diese Behauptung teile ich.

Beim zweiten tue ich mir schon etwas schwerer. Vorsah hat im Herbst wirklich schöne spiele gehabt, er ist schnell, athletisch, groß, kopfballstark und konnte den Gegner oft mit fairen mitteln stoppen. Tja und dann wäre da noch Schiemer. Schiemer ist einfach Schiemer. Er kämpft bis zum umfallen, ist ebenfalls kopfballstark und dadurch auch Torgefährlich.

Beide haben derzeit leider auch ihre negativen Seiten. Vorsah hat derzeit nicht die Form vom Herbst, ich behaupte mal, dass das am verpassen der Vorbereitung liegt und an der Belastung durch den Afrika Cup. Schiemer hat, was schon jemand vor mir geschrieben hat, das Problem das er immer wieder für Freistöße in der Nähe des Strafraumes sorgt.

Bei den beiden kann ich mich einfach nicht entscheiden.

Am liebsten wäre mir wenn Vorsah wieder zu seiner Form findet und Rodnei wieder fit wird. Dann wäre Vorsah - Rodnei mein Traum IV Duo.

Und jetzt kommts, Schiemer wäre bei dieser IV mein genialer Spitzenkanditat auf die DM Position.

Wenn sich die 3 auf diesen Posititonen zusammen einspielen könnten, würde ich keinen 6er mehr brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

optimistischer Realist

interessanterweise sieht niemand vorsah als DM, wobei er doch auf dieser position unter RR schon erfahrung hat.

Naja liegt hauptsächlich daran, dass ich Vorsah noch nie im DM spielen gesehen habe. Finde aber das die drei von mir genannten unsere stärksten Verteidiger sind. Wenn Vorsah im DM auch super spielt kann ich mir durchaus auch vorstellen, das Rodnei und Schiemer die IV bilden und Vorsah dann im DM spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Rodnei - Vorsah und Schiemer davor als 6 .... was besseres haben wir leider nicht.... Hinteregger muss sich noch steigern, Ilsanker kann nur ein Notnagel sein...Vorsah hat Qualität ... auch er darf sich einspielen und anpassen... siehe Soriano...manche Spieler benötigen eben mehr Zeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Rodnei - Vorsah und Schiemer davor als 6 .... was besseres haben wir leider nicht.... Hinteregger muss sich noch steigern, Ilsanker kann nur ein Notnagel sein...Vorsah hat Qualität ... auch er darf sich einspielen und anpassen... siehe Soriano...manche Spieler benötigen eben mehr Zeit...

Das stimmt wohl, nur darf man sich von einem gestandenen dt. Bundesligaspieler doch mehr erwarten, als von einem Stürmer eine spanischen Zweitligisten? Also ganz plakativ formuliert natürlich.

Ich gestehe Vorsah durchaus eine Eingewöhnungssaison zu und vielleicht wäre vieles anders gelaufen, wenn Rodnei weniger Verletzungsanfällig wäre.

Wir stellen immerhin die Abwehr mit den zweitwenigsten Gegentoren in dieser Saison. Trotzdem erwarte ich mir da mit solchen Leuten einfach etwas mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Das stimmt wohl, nur darf man sich von einem gestandenen dt. Bundesligaspieler doch mehr erwarten, als von einem Stürmer eine spanischen Zweitligisten? Also ganz plakativ formuliert natürlich.

Ich gestehe Vorsah durchaus eine Eingewöhnungssaison zu und vielleicht wäre vieles anders gelaufen, wenn Rodnei weniger Verletzungsanfällig wäre.

Wir stellen immerhin die Abwehr mit den zweitwenigsten Gegentoren in dieser Saison. Trotzdem erwarte ich mir da mit solchen Leuten einfach etwas mehr.

Mhh...Torschützenkönig der 2. Spanischen Liga order ausgemusterter Verteidiger eines Abstiegskanidaten in Deutschland.... Da würd ich ehrlich gesagt mehr von Soriano erwarten dürfen... Bitte nicht vergessen, dass Vorsah in Deutschland`s 1. Liga kaum eine Zukunft hatte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag