Recommended Posts

ASB-Legende

auch geil, dass eure fans uns als "orschworme wiener proleten" bezeichnen... danke für so qualifizierte meldungen

Wart Ihr nichrt früher mal im 21 oder 22 Berzirk angesiedelt?. Ich kann mich irgendwie dunkel daran erinnern das irgendwo mal gelesen zu haben.

Das soll aber natürlich das Ganze nicht beschönigen.

Zum Spiel: Ein mehr als glücklicher sieg des WAC. Jacobo leider wieder mal enttäuschend, Kerhe auch ziemlich abgemeldet, Jova ist für mich immer ein Unsicherheitsfaktor, Liendl leider auch unter Noirmalform. Positiv für mich Dobnik, Sollbauer, Polverino und "ich hoffe jetzt ist ihm der Knopf aufgegangen" Rivera. Er spielt jetzt viel befreiter und man sieht das er plötzlich alles zereissen will. Ich denke wir werden jetzt noch einige freude mit Ihm haben.

Zu Admira

Es ist im Fußball nun mal so, wennst unten drinn stehst verlierst so ein Spiel. Normalerweise gewinnt die Admira 3 oder 4:1. Aber wenn sie so weitermachen wird der Abstieg kein Thema mehr sein. Gestern haben sie mir irgendwie sogar leid getan. Ich kann es nicht sicher sagen, aber ich denke die admira hat vorige saison auch solche spiel gewonnen, wo sie schlechter waren. Wennst an Lauf hast dann hast an Lauf

Ich finde auch mit Tito hat die Admira einen guten Griff getan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SF95 | Avant Garde

Wart Ihr nichrt früher mal im 21 oder 22 Berzirk angesiedelt?. Ich kann mich irgendwie dunkel daran erinnern das irgendwo mal gelesen zu haben.

Das soll aber natürlich das Ganze nicht beschönigen.

Wir waren nicht in irgendeinem Bezirk angesiedelt, wir waren der 24. Bezirk!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Na also hama doch Recht gehabt. Einmal Wiener, immer Wiener!

bearbeitet von Skyjacker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

so richtig ist das nicht. Laut Recherche ist der Klub 1971 aus dem FC Wacker (Jedlesee, soweit ich weiß liegt das im 21.Bezirk) und der admira aus Mödling entsatnden

guckst Du wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Admira_Wacker_M%C3%B6dling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sry, Gedankenfehler. Die Admira kam natürlich aus Jedlesee, Wacker aus dem 12. Bezirk.

no Problem, die Provinz hilft gerne :D

aber so ganz hast es immer noch, lies mal genau wiki ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Ich brauch kein Wiki um mich in dem Verein auszukennen dessen Fan ich seit 24 Jahren bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

ich les kein wiki. ich erklär es dir.

die admira wurde 1966 in floridsdorf meister und cupsieger. der nö- energieversorger newag/niogas holte daraufhin die österreichische topmannschaft, welche trotz allem geldsorgen hatte, ins nagelneue bundesstadion südstadt (welches herr michael kuhn seinerzeit in der kronekolumne "stopplicht" mit dem bernabeu verglich, aufgrund der steilen haupttribüne). dort blieben die zuschauer aus. der meidlinger traditionsverein wacker, welcher sich guten zuschauerzuspruchs erfreute hatte dann 1970 grobe finanzprobleme. wacker konnte wählen, zwischen einer fusion mit austria, der admira, oder der auflösung. man wählte die admira. die zuschauer vom wackerplatz folgten ihrem team aber nur in sehr kleiner zahl. zunächst spielten 2 teams der spielgemeinschaft -> admira/wacker in der bundesliga, wacker/admira in der regionalliga. peinlicherweise verlor das erste team gegen das zweite im cup. im jahr darauf wurde das zweite team aufgelöst. unter geschäftsführer tischelmayer mutierte admira dann ende der 80er endlich wieder zum spitzenklub im österreichischen fußball.

durch politische einflüße und dem bosmanurteil kam der so erfolgreiche klub aber neuerlich in grobe finanzielle schwierigkeiten. unter großem kraftaufwand der mitglieder wurde die aussiedelung als skn admira nach sankt pölten verhindert und hw weiss übernahm die geschicke des vereins. quasi als einstandsgeschenk brachte er seinen bisherigen klub, den vfb mödling, mit in die südstadt. als man später wegen lizenzverlust in die regionalliga absteigen mußte und sich dort sportlich nicht durchsetzen konnte rettete richard trenkwalder die akademie und somit den verein. er brachte die spielgenehmigung des sc schwadorf für die zweite liga mit in die südstadt.

das ist im großen und ganzen die geschichte seit dem umzug von floridsdorf in die südstadt. ;)

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich les kein wiki. ich erklär es dir.

die admira wurde 1966 in floridsdorf meister und cupsieger. der nö- energieversorger newag/niogas holte daraufhin die österreichische topmannschaft, welche trotz allem geldsorgen hatte, ins nagelneue bundesstadion südstadt (welches herr michael kuhn seinerzeit in der kronekolumne "stopplicht" mit dem bernabeu verglich, aufgrund der steilen haupttribüne). dort blieben die zuschauer aus. der meidlinger traditionsverein wacker, welcher sich guten zuschauerzuspruchs erfreute hatte dann 1970 grobe finanzprobleme. wacker konnte wählen, zwischen einer fusion mit austria, der admira, oder der auflösung. man wählte die admira. die zuschauer vom wackerplatz folgten ihrem team aber nur in sehr kleiner zahl. zunächst spielten 2 teams der spielgemeinschaft -> admira/wacker in der bundesliga, wacker/admira in der regionalliga. peinlicherweise verlor das erste team gegen das zweite im cup. im jahr darauf wurde das zweite team aufgelöst. unter geschäftsführer tischelmayer mutierte admira dann ende der 80er endlich wieder zum spitzenklub im österreichischen fußball.

durch politische einflüße und dem bosmanurteil kam der so erfolgreiche klub aber neuerlich in grobe finanzielle schwierigkeiten. unter großem kraftaufwand der mitglieder wurde die aussiedelung als skn admira nach sankt pölten verhindert und hw weiss übernahm die geschicke des vereins. quasi als einstandsgeschenk brachte er seinen bisherigen klub, den vfb mödling, mit in die südstadt. als man später wegen lizenzverlust in die regionalliga absteigen mußte und sich dort sportlich nicht durchsetzen konnte rettete richard trenkwalder die akademie und somit den verein. er brachte die spielgenehmigung des sc schwadorf für die zweite liga mit in die südstadt.

das ist im großen und ganzen die geschichte seit dem umzug von floridsdorf in die südstadt. ;)

perfekt, jetzt kenn ich mich aus ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

irgendwie erinnert Ihr mich auch in der Geschichte an den WAC ist ja fast das gleiche Schicksal - ich habs immer gewußt Ihr seit unser verschollener Bruder... smileys-essen-und-trinken-646326.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon

Finde den Fehler:

Sturm so schlecht --> WAC gewinnt auswärts

Rapid so schlecht --> WAC gewinnt 3x

Salzburg so schlecht --> WAC holt unentschieden

Ried so schlecht --> WAC holt unentschieden auswärts

Admira so gut --> WAC gewinnt auswärts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Schön langsam ist das Thema durchgekaut. Alle Mannschafte haben Reswpekt vor dem WAC nur bei manchen Medien muß es halt noch in die Köpfe.

Freuen wir uns lieber über und mit dem WAC für die Saison bis jetzt.

Was wurde alles nach dem holprigen Start und dem Sadion geschrieben und geschimpft, da waren Aussagen wie Kasperverein und keine Berechtigung für die höchste Spielklasse aber auch hier im Forum von hohen Ratsmitgliedern kam Spott und Hohn. Das ist aber ein österreichisches Problem, zuerst mal schimpfen und Abneigung entwickeln und dann erst informieren.

Was hab ich mich am Anfang hier geärgert über Unwissenheit, Naivität und Abneigung und eine große Portion Dummheit.

So ein Mist eigentlich wollte ich auch noch was über das Match schreiben ....

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon

Wer weiss wann wir das nächste mal eine Chance bekommen, mit solchen Kommentaren ein wenig zurückzulästern.

Ist ja nicht böse gemeint, sondern nur eine kleine Retourkutsche.

Du hast aber völlig Recht, dieses Thema sollte abgehackt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag