Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

  • 3 weeks later...
I'll be back!

Neues von Jürgen Patocka

Nach acht Spielminuten musste Jürgen Patocka vergangenen Donnerstag das Spiel gegen Wisla Krakau mit Schmerzen und einer ausgekugelten Schulter verlassen.

Den linken Arm in einer Schlaufe tragend gab uns Jürgen beim Spiel gegen Ried ein Update zu seiner Schulterverletzung:

„Doktor Schopp hat sich meine Schulter zuvor angesehen und einige Bewegungen mit ihr durchgeführt. Die erste Diagnose ist erfreulich, denn die Bänder düften nicht allzu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Ich hatte Glück im Unglück.“

Am Donnerstag wird ein MR-Termin weitere Aufschlüsse geben.

Wenn alles planmäßig verläuft, wird Jürgen in zwei Wochen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können und eventuell bei den beiden Duellen gegen die Wiener Austria Anfang / Mitte September wieder in der Startformation stehen.

Wir wünschen alles Gute und rasche Heilung!

svm.at

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Denkwürdiger Sieg für Mazedonien

Mittwoch, 16. August 2006

Von Margus Luik

Aus A Le Coq-Arena

Im ersten Qualifikationsspiel zur UEFA EURO 2008™ standen sich in Tallinn Estland und EJR Mazedonien gegenüber. Kapitän Goce Sedloski sorgte dabei mit seinem Tor 16 Minuten vor dem Schlusspfiff für den dreifachen Punktgewinn der Gäste in der Gruppe E.

Poom geschlagen

Sedloski erwischte Estlands Torhüter Mart Poom aus kurzer Distanz auf dem falschen Fuß, nachdem die Abwehr der Gastgeber zuvor eine Flanke von Vlade Lazarevski nicht aus der Gefahrenzone bringen konnte.

Enge Partie

Die Mazedonier dominierten zwar in der ersten Halbzeit die Partie, die erste Gelegenheit hatte jedoch Estland. In der 12. Minute wurde Kristen Viikmäe herrlich von Joel Lindpere bedient, doch der Stürmer wurde in letzter Sekunde noch von Igor Mitreski gestört. Danach wurden auch die Gäste offensiver. In der 33. Minute köpfte Ilce Naumoski den Ball sogar ins Tor, der Treffer wurde jedoch wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. Anschließend scheiterte Igor Jancevski nach einem schönen Zusammenspiel mit Goran Pandev und Naumoski an Poom.

Druck erhöht

Kurz vor dem Pausenpfiff zwang Ragnar Klavan Gäste-Torhüter Jane Nikoloski zu einer Glanzparade, doch zu Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen die Mazedonier wieder die Kontrolle. Goran Maznov köpfte völlig frei stehend in die Arme von Poom, und danach konnte Aleksandr Dmitrijev noch einmal in höchster Not retten. Der Führungstreffer der Gäste durch Sedloski war daher absolut verdient, doch beinahe wären die Gastgeber doch noch zu einem Punktgewinn gekommen. In der Nachspielzeit konnte Nikoloski einen Schuss von Andrei Stepanov gerade noch parieren, und nach der anschließenden Ecke köpfte der aufgerückte Poom über das Tor.

quelle:uefa.com

Es war übrigens das erste Tor in der EM-Quali.

und das von einem Mattersburger. :clap:

bearbeitet von Whiplash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Nelson vs. Elio

FC-Aktuell

FC verpflichtet Milivoje Novakovic

Der 1. FC Köln hat Milivoje Novakovic, geboren am 18. Mai 1979, am Dienstag für drei Jahre mit einer Option bis zum 30.6.2010 verpflichtet.

Novakovic hat am Dienstag in Köln die sportmedizinische Untersuchung erfolgreich absolviert. Die Verhandlungsbevollmächtigten von Litex Lovech haben anschließend mit den Verantwortlichen des 1. FC Köln den Transfervertrag abgeschlossen.

Ein kritischer Punkt bei den Verhandlungen war das noch offene FIFA-Verfahren, das allerdings in den Vertragswerken seinen Niederschlag gefunden hat. Über die Ablösesumme wurde beiderseitiges Stillschweigen vereinbart.

Hanspeter Latour zum neuen FC-Angreifer: „Ich freue mich, dass es nun endlich geklappt hat und die schwierigen Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen worden sind. Jetzt wollen wir Milivoje schnellstmöglich in die Mannschaft integrieren. Ich bin mir sicher, dass er unser Team sportlich weiter bringt.“

Novakovic wird am 7. September am Geißbockheim zurück erwartet. Zuvor absolviert der Nationalspieler mit Slowenien das EM-Qualifikationsspiel gegen Bulgarien (6. September).

quelle:fc-köln.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
FC-Aktuell

FC verpflichtet Milivoje Novakovic

Der 1. FC Köln hat Milivoje Novakovic, geboren am 18. Mai 1979, am Dienstag für drei Jahre mit einer Option bis zum 30.6.2010 verpflichtet.

Novakovic hat am Dienstag in Köln die sportmedizinische Untersuchung erfolgreich absolviert. Die Verhandlungsbevollmächtigten von Litex Lovech haben anschließend mit den Verantwortlichen des 1. FC Köln den Transfervertrag abgeschlossen.

Ein kritischer Punkt bei den Verhandlungen war das noch offene FIFA-Verfahren, das allerdings in den Vertragswerken seinen Niederschlag gefunden hat. Über die Ablösesumme wurde beiderseitiges Stillschweigen vereinbart.

Hanspeter Latour zum neuen FC-Angreifer: „Ich freue mich, dass es nun endlich geklappt hat und die schwierigen Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen worden sind. Jetzt wollen wir Milivoje schnellstmöglich in die Mannschaft integrieren. Ich bin mir sicher, dass er unser Team sportlich weiter bringt.“

Novakovic wird am 7. September am Geißbockheim zurück erwartet. Zuvor absolviert der Nationalspieler mit Slowenien das EM-Qualifikationsspiel gegen Bulgarien (6. September).

quelle:fc-köln.de

1200736[/snapback]

tja, auch dass er abgegeben wurde, hab ich nie verstanden.

besonders gefreut hat es mich für ihn, dass er bei litex lovech zu einem führungsspieler wurde und umso mehr freut mich für ihn, dass er bei köln gelandet ist.

vielleicht sehen es simmel, pucher und co. mit zähneknirschen und denken beim nächsten mal ein wenig nach.

notwendig wäre es, das beste beispiel dafür ist unsere derzeitige stürmermisere und die hochform von lukas mössner bei schwanenstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
tja, auch dass er abgegeben wurde, hab ich nie verstanden.

besonders gefreut hat es mich für ihn, dass er bei litex lovech zu einem führungsspieler wurde und umso mehr freut mich für ihn, dass er bei köln gelandet ist.

vielleicht sehen es simmel, pucher und co. mit zähneknirschen und denken beim nächsten mal ein wenig nach.

notwendig wäre es, das beste beispiel dafür ist unsere derzeitige stürmermisere und die hochform von lukas mössner bei schwanenstadt.

1200852[/snapback]

folgendes fiktives selbstgespräch von obmann pucher:

die paar netsch, die ich mir durch das abgeben eines spielers mit möglichem (aber nicht sicherem) potenzial für höhere aufgaben erspare .....

ich bin doch nicht blöd, sparen wo's geht! - für mattersburg! :v:

manchmal ist weniger krampfhaftes sparen wohl langfristig mehr wert für den verein. vielleicht gab es aber auch interne differenzen?

bei vermeintlichen talenten wie rauchbauer und koller oder auch bei mandreko, der seinen zenit überschritten hatte, lass ich mir die nichtverlängerung des vertrages ja einreden. aber bei novakovic? bei mössner? mmn hätte man sogar fülöp und kausich noch zumindest ein halbes jahr/ganzes jahr behalten sollen. bei rené wagner bin ich mir da nicht ganz sicher, glaube allerdings auch, dass ihn der trainer auf dem gewissen hat.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Lt. Teletext schlägt der SVM in einem Testspiel Pitten mit 7:0.

Torschützen 2 x Schutti Wagner, Bürger, Steiner, Atan, Pauschenwein UND Rakowitz ( :clap::clap::clap: ).

Endlich mal ein Amateur, der bei den Profis offensichtlich zeigen durfte, was er kann.

Freu mich für den Rakowitz und hoffe, dass öfter mal bei den Profis sein darf!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
Freu mich für den Rakowitz und hoffe, dass öfter mal bei den Profis sein darf!!!

1205227[/snapback]

Welche ist eigentlich seine Stammposition?

Auf der svm-hp ist er beim Kader in der Abwehr angeführt und gegen Neudörfl hat er links im Mittelfeld gespielt. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Welche ist eigentlich seine Stammposition?

Auf der svm-hp ist er beim Kader in der Abwehr angeführt und gegen Neudörfl hat er links im Mittelfeld gespielt. :ratlos:

1206904[/snapback]

Rako spielt eigentlich immer links im Mittelfeld bei den Amateuren.

Ist mir auch schon aufgefallen, dass er auf der HP als Verteidiger geführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
lächeln!!!
mmn hätte man sogar fülöp und kausich noch zumindest ein halbes jahr/ganzes jahr behalten sollen. bei rené wagner bin ich mir da nicht ganz sicher, glaube allerdings auch, dass ihn der trainer auf dem gewissen hat.

1200863[/snapback]

fülöp kickt inzwischen in nazareth(!) und dass der lederer den wagner auf dem gewissen hat, denke ich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

Aufregung in Mattersburg! Für seinen Ausschluss gegen Wisla Krakau ist Christian Fuchs jetzt von der UEFA für fünf Europacup-Spiele gesperrt worden. Laut Schiedsrichter-Bericht hat der Youngster einen Gegenspieler angespuckt. "Ein Wahnsinn. Ich habe gar nix gemacht. Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen", wird Fuchs in der Kronen Zeitung zitiert. Mattersburg erwägt einen Protest.

quelle:sport1.at

Das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein. :aaarrrggghhh:

Selbst wenn er seinen Gegenspieler wirklich angespuckt haben sollte,sind 5 Spiele Sperre totaler Schwachsinn. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.