Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

lächeln!!!
Rekordhalter im Pappelstadion

post-6805-1149335166_thumb.jpg

Kürzlich besuchte uns der „Rekordhalter im Stadionbesuchen“, Scott Poleykett aus Maidstone, Kent auf seiner Europa-Stadiontour.

Scott besuchte seit Kindesalter bereits rund 3000 Stadien und Sportanlagen und belegte dies jeweils mit einigen Fotos davon. Nachdem er in seiner Heimat nach eigenen Angaben bereits alle Sportanlagen besucht hat, reist der mittlerweile 18jährige nun zu Stadien abseits der britischen Inseln.

Er betrat dabei bereits klangvolle Stadien wie das „Gibraltar National Stadium“ oder auch das norwegische Nationalstadion „Ullevaal“.

Seine aktuelle Tour führte ihn unter anderem nach Österreich, wo er in seinem dichten Programm am Mittwoch bereits die Stadien von Schwechat, Austria Wien, Rapid, Admira und natürlich auch das Ernst-Happel-Stadion "dokumentierte" (an nur einem Tag!).

Am Nachmittag hatte Scott dann auch die Gelegenheit, Fotos vom Mattersburger Pappelstadion in seine Sammlung aufzunehmen. Stolz posierte er vor dem Schriftzug des Stadions, während sein Vater für das "Beweisfoto" sorgte.

Wir freuten uns über den netten englischen Besuch und wünschen Scott weiterhin viel Vergnügen mit seinem Hobby, sowie zahlreiche weitere Rekorde!

www.svm.at

Welch' Ehre!  :super:

Zahlreiche weitere Bilder von tw. wilden Fußballgstätten gibt es hier:

Scott's Homepage (Groundhopping)

1087768[/snapback]

schön.

ABER:

dieser mensch ist KEIN groundhopper.

das muss gesagt werden. da gibt es nämlich relativ sehr strenge regeln:

hardcore-regeln: volle neunzig minuten eines punktspiels in einem bestimmten stadion sehen.

light-regeln (üblich): mindestens eine halbzeit eines fussballspiels im jeweiligen stadion sehen.

und da dieser junge mann offensichtlich einfach nur fussballplätze besucht (und nicht die dazugehörigen spiele) ist er KEIN groundhopper.

danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
schön.

ABER:

dieser mensch ist KEIN groundhopper.

das muss gesagt werden. da gibt es nämlich relativ sehr strenge regeln:

hardcore-regeln: volle neunzig minuten eines punktspiels in einem bestimmten stadion sehen.

light-regeln (üblich): mindestens eine halbzeit eines fussballspiels im jeweiligen stadion sehen.

und da dieser junge mann offensichtlich einfach nur fussballplätze besucht (und nicht die dazugehörigen spiele) ist er KEIN groundhopper.

danke.

1128391[/snapback]

es steht ja auch nirgends, dass er ein groundhopper ist. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sport1

Wagner: "Wir haben keinen richtigen Goalgetter beim SVM"

Thomas Wagner ist davon überzeugt, dass Mattersburg heuer nichts mit dem Abstieg zu tun hat

Wien - SV Mattersburg hat eine anstrengende und nervenaufreibende Saison hinter sich. Im Burgenland will man die Vergangenheit ruhen lassen und nur nach vorne schauen.

"Wenn wir einen guten Start erwischen, werden wir im gesicherten Mittelfeld spielen. Davon bin ich überzeugt", so Thomas "Schutti" Wagner im Gespräch mit Sport1.

Für einen guten Auftakt sind allerdings Tore nötig - Tore, die in der abgelaufenen Meisterschaft beim SVM eher Mangelware waren. Mörz und Co kamen in 36 Bundesligspielen auf 40 Tore - kein anderer Verein erzielte weniger Treffer.

"Wir haben keinen richtigen Goalgetter"

"Wir haben nicht so einen richtigen Goalgetter in der Mannschaft. Unser gefährlichster Spieler war bzw. ist Michi Mörz. Ich bin der Meinung, dass die Stürmer einfach öfter treffen müssen", gibt sich Wagner selbstkritisch.

Der 29-Jährige ist sich seiner Verantwortung als Angreifer also bewußt und hat für die neue Saison ein großes Ziel: "Acht Tore sind für einen Stürmer zu wenig. Ich möchte heuer unbedingt zweistellig werden."

Kommt noch ein Stürmer?

Neben Wagner stehen mit Ilco Naumoski, Patrick Bürger und Marcus Hanikel drei weitere Stürmer im Kader. Es ist aber gut möglich, dass noch ein "Brecher" zu den Burgenländer stoßen wird.

Angst vor der Ersatzbank hat der Mattersburger jedenfalls nicht: "Derzeit haben wir zwei Testspieler. Mir persönlich ist es aber egal, ob noch jemand kommt. Ich muss mich durchsetzen und meine Leistung bringen, denn das Leiberl will ich nicht geschenkt bekommen."

Neue Spieler machen guten Eindruck

Definitiv im Pappelstadion gelandet, sind der Mazedonier Goce Sedloski und der Tscheche Miroslav Holenak (Sport1-Transferliste). Beide machen bis jetzt einen sehr guten Eindruck.

"Holenak ist ein sehr intelligenter und guter Fußballer. Er ist extrem ruhig am Ball. Ich persönlich finde ihn sehr stark. Sedloski ist vielfacher mazedonischer Teamspieler. Ich weiß nicht ob er früher Libero gespielt hat, aber bei uns tut er es und erweist sich dabei als absolute Verstärkung."

In den Testspielen (Sport1-Vorbereitungs-Check) haben sich nicht nur die beiden Neuen stark präsentiert, sondern auch die gesamte Mannschaft. Bis jetzt wurde kein einziger Test verloren.

"Stürmer müssen nach hinter arbeiten!"

Für Franz Lederer sind die Ergebnisse jedoch sekündär. Der Coach möchte primär das Verhalten der Mannschaft bei Ballverlusten verbessen. "Es war auch letzte Saison unser Problem. Die Angreifer müssen einfach mehr nach hinten "rackern". Sprich: Die Stürmer dürfen bei Ballverlust nicht vorne stehenbleiben. Wir arbeiten hart daran und ich bin auch überzeugt, dass es besser wird", so Wagner.

Neben dem Umschalten von offensiv auf defensiv, steht zwei Wochen vor dem Saisonauftakt gegen Rapid auch die Taktik im Vordergrund. "Die Kraftübungen sind vorbei. Derzeit liegt unsere volle Konzentration im taktischen Bereich", so Mattersburgs Nummer neun.

"Jeder will sich noch in die Mannschaft spielen"

Auch die Suche nach der Startformation befindet sich im Endstadium. "Es kristallisiert sich eine Mannschaft heraus. Aber: In den nächsten zwei Wochen kann noch viel passieren. Jeder will sich noch in die Mannschaft spielen", zeigt sich Wagner vom Konkurrenz-Kampf begeistert.

Weniger begeistert ist der 29-Jährige von der scheinbar "intergalaktischen" Salzburger "Bullen-Truppe": "Wenn es mit den Spielern passt und sie auch miteinander harmonieren, dann spielen sie in einer eigenen Liga."

"Außer Janko wird in Salzburg kein Österreicher spielen"

Für den österreichischen Fußball mag die Multi-Kulti-Truppe eine Bereicherung sein, für die österreichische Nationalmannschaft aber nicht.

Der ehemalige Mannschafts-Kollege von Clemens Ivanschitz sieht für dessen Bruder Andi schwarz. "Außer Janko wird in Salzburg kein Österreicher spielen. Andi Ivanschitz ist auch unter Jara nicht immer zum Zug gekommen. Ich persönlich wünsche es ihm zwar, kann es mir aber bei dem Kader nicht vorstellen. Es wird irrsinnige Kämpfe ums Leiberl geben und keine Ausnahme für den ÖFB-Teamkapitän gemacht"

Dass Ivanschitz deswegen demnächst in seine burgenländische Heimat zurückkehrt, bleibt aber ein Wunschtraum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Angst vor der Ersatzbank hat der Mattersburger jedenfalls nicht:

1131924[/snapback]

braucht er wohl auch nicht zu haben, denn solange der briefträger bei uns das zepter schwingen darf, wird der schutti spielen, egal wie schlecht er drauf ist.

btw.:

LEDERER RAUS!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
"Wir haben nicht so einen richtigen Goalgetter in der Mannschaft. Unser gefährlichster Spieler war bzw. ist Michi Mörz. Ich bin der Meinung, dass die Stürmer einfach öfter treffen müssen", gibt sich Wagner selbstkritisch.

1131924[/snapback]

Ich finde dass ist nicht so das grosse Problem.Das Mittelfeld schiesst einfach zu wenig Tore.

Wir haben zwar den torgefährlichsten Mittelfeldspieler in unseren Reihen,aber der Rest kommt gerade mal auf 2 Treffer.

Ich hoffe da stark auf den Goce Sedloski.Er war in der Saison 02/03 mit 23 Toren bester Torschütze bei Dynamo Zagreb.

und das als Verteidiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

ich hoffe sowieso auf die neuzugänge.

diesmal schaut es endlich mal so aus, als hätten wir uns richtig sinnvoll verstärkt. war ja nicht immer so.

im übrigen sollte der gute herr simmel mal ein paar spiele in sopron anschauen, ich finde, andrás horváth würde uns gut zu gesichte stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

hab heute meine schwester vom flughafen abgeholt, sie hat bei der wm gearbeitet (sehr geile fotos folgen in bälde!). wer war wohl der erste, der in der ankunftshalle getreten ist?

franz lederer.

mir ist fast das g'impfte aufgegangen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
hab heute meine schwester vom flughafen abgeholt, sie hat bei der wm gearbeitet (sehr geile fotos folgen in bälde!). wer war wohl der erste, der in der ankunftshalle getreten ist?

franz lederer.

mir ist fast das g'impfte aufgegangen...

1135858[/snapback]

von wo kam er? wohin ging/flog er? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
von wo kam er? wohin ging/flog er? :ears:

1136042[/snapback]

lederer, pucher und simmel kamen auch aus berlin vom wm-finale.

also muss ich zumindest annehmen, da sie mit dem selben flieger wie meine schwester gekommen sind. und was sollten sie sonst in berlin gemacht haben am 9. juli?

(aber ich nehme einmal an, dass da irgendwer gesponstert hat, kann mir ja fast nicht vorstellen, dass der pfenningfuchser das spendiert hat. naja, vielleicht als taktikschulung für den briefträger...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
1. deutscher Fanclub des SVM gegründet!!!!!!!   

Erster deutscher SVM Fanclub gegründet

Am 08.07. wurde im deutschen Würzburg der SV Mattersburg Fanclub „Stammtisch Rottendorf“ ins Leben gerufen.

Angefangen hatte alles mit Jux-Wetten auf die Spiele der Österreichischen Bundesliga. Mit der Zeit informierte man sich jedoch genauer über die Vereine und die Herkunftsorte.

„Dabei haben wir festgestellt, dass Mattersburg – gemessen an der Einwohnerzahl – das wahrscheinlich größte Stadion der Welt hat!“, erklärt Ralf Tempel, Sprecher des Stammtischs.

„Wir lesen im Internet regelmäßig Spielberichte und haben Mattersburg als Lieblingsverein auserkoren, da die Stadt nur minimal größer ist als unser Heimatort Rottendorf“.

Bereits vor dem Cupfinale wurde das Interesse am SV Mattersburg so groß, dass man einen eigenen Fanclub gründen wollte.

Am 8. Juli fand dann die erste ordentliche „Generalversammlung“ des Stammtisches statt, der bei der Gründung bereits zehn gesellige Mitglieder umfasste:

Rotfuchs, Professor, Eisenbahner Klaus, Michel von Lönneberg, Winni, Tempeline, Oldie, Perle, BCBB und Trolli – so nennen sich die Mitglieder – treffen sich alle 14 Tage in wechselnden Lokalen rund um Würzburg.

„Wir möchten Geselligkeit pflegen und Spaß haben, und – auch wenn es hochgestochen klingt – die Schranken zwischen Deutschland und Österreich ein wenig abbauen“, nennt Ralf die Ziele des Fanclubs und ergänzt: „Nach Mattersburg wollen wir auf jeden Fall fahren!“.

Alle SV Mattersburg Sympathisanten aus der Umgebung von Würzburg sind herzlich eingeladen, sich dem „Stammtisch Rottendorf“ unter der folgenden Kontaktdresse anzuschließen:

Ralf Tempel

Pressesprecher Stammtisch Rottendorf

Kapellenbergstr. 11a

D-97228 Rottendorf

Tel.: +49 163 3 309 230

Wir freuen uns über die Fanclubgründung und wünschen dem neuesten Fanclub des SV Mattersburg alles Gute!

also ich find das sehr geil. dass wir auch, mir bereits bekannte, fans im benachbarten ausland haben, hab ich ja bereits gewusst, aber das sprengt alles bisher dagewesene.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Fanshop: Sommer-Abverkauf!

Fans, aufgepasst!

Im SVM-Fanshop herrscht großer Sommer-Abverkauf!

Von Montag, 17.07.2006 bis Freitag, 21.07.2006 hat der SVM-Fanshop für euch von 09.30 Uhr bis 18.30 Uhr durchgehend geöffnet!

Preise für Fanartikel werden bis zu -75% reduziert und neue Artikel präsentiert!

Schaut vorbei und deckt euch jetzt für die kommende Saison ein!

Das Fanshop-Team freut sich auf Euch!

ich hab bereits zugeschlagen und mir den rucksack (der is extrem geil und praktisch :love:) und das "europa wir kommen"-t-shirt gekauft. preisersparnis ca. 65%! :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Montag, 17. Juli 2006 Story: Alice Kopp

Gespräch unter vier Augen: Christian Fuchs

Vor seinem 75. Bundesliga-Einsatz schenkte uns Christian Fuchs einen Einblick in sein Leben außerhalb des Spielfelds.

Name:

Christian Fuchs

Geburtsdatum/Ort:

7.4.1986 in Neunkirchen

Familienstand:

Freundin Michaela

Größe/Gewicht:

186 cm/80 kg

Hobbies:

Playstation, Schwimmen, Relaxen

Lieblingsfilm/Schauspieler:

viele/Julia Roberts

In meinem CD-Player liegt:

Musik von Korn, von Metallica, grundsätzlich etwas rockiges

Im TV läuft bei mir:

Hauptsächlich Sportprogramme und vor allem Fußball, außerdem Premiere Film

Lieblingsurlaub:

egal, hauptsache Sonne, Strand und Meer

Lieblingsauto/derzeitiges Auto:

6er BMW/Citroen C4

Sportliches Vorbild:

Rivaldo

Lebensmotto:

Zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen

Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde:

Freundin, Fußball, Handy

Was mich ärgert:

Früh aufstehen

Was mich glücklich macht:

Lange schlafen

Was mich an einer Frau fasziniert:

Schöne Augen, sie muss sympathisch sein und man muss mit ihr reden können

Mein Beruf, wenn ich nicht Fußballer geworden wäre:

Masseur

Meine Traumelf:

Dida - Alessandro Nesta - Jürgen Patocka, Roberto Carlos - Cristiano Ronaldo, Andrea Pirlo, Zinedine Zidane, Christian Fuchs - Ronaldinho - Andrij Schewtschenko, Kaka

Mein Lieblingsklub/Stadion:

FC Barcelona/Nou Camp

Stationen als Spieler:

SVG Pitten-Hamburger, 1. Wiener Neustädter SC, SV Mattersburg

Erfolge:

Dritter bei der U17-EM in Portugal, das Erreichen des ÖFB-Stiegl-Cupfinales, bis jetzt einmal das Erreichen der UEFA-Cup-Qualifikation

vor allem die traumelf hat es in sich. :D

quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Benotet die SVM-Spieler und gewinnt!

Wo in den Vorjahren beim Tippspiel das Gespür für die kommenden Spiele gefragt war, bietet das neue "MatchVoting" kritischen Fans die Möglichkeit, die Leistungen der SVM Spieler nach den Matches zu benoten - und dafür Preise in Form von VIP-Karten oder Fanshop-Gutscheinen abzustauben! Am Ende der Herbstsaison könnt ihr sogar eine Reise ins Trainingslager gewinnen!

Warum bewerten?

Benotungen von Spielen und Spielern findet man in allen gängigen Zeitschriften. Diese werden von Journalisten erstellt und manchmal teilt man deren Meinung mehr, manchmal weniger.

Durch das SVM Matchvoting habt ihr die Chance, die Leistungen der Spieler pro Spieltag so objektiv wie möglich zu bewerten, mit dem Ziel, bis zum Ende der Saison pro Spieler und für die gesamte Mannschaft eine Formkurve darstellen zu können, basierend auf den Durchschnittswerten der einzelnen Spieltage.

Die Ergebnisse der Bewertung werden auch in der Vereinszeitung veröffentlicht.

Es gibt etwas zu gewinnen!

Als „Aufwandsentschädigung“ wird Runde für Runde unter allen Teilnehmern ein Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt. Die Gewinne sind Runde für Runde unterschiedlich, die Spanne reicht von VIP-Gutscheinen bishin zu Sachpreisen.

Am Ende der Herbstsaison wird der Hauptgewinn unter allen Teilnehmern verlost: Ein Aufenthalt im Wintertrainingslager für zwei Personen!

Gleich registrieren!

Der Link für das Matchvoting befindet sich im Menü unter „Fanzone“! Ihr könnt aber auch direkt unter folgendem Link einsteigen…

svm.at

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

daily news (anglizismen merda) auf sportnet.at:

Der Slowake Marek Kausich, dessen Vertrag im Sommer nicht mehr verlängert wurde und der immer noch auf Vereinssuche ist, wird am 25. Juli vor dem Freundschaftsspiel gegen Arsenal London offiziell verabschiedet und wird laut Obmann Martin Pucher vielleicht für ein paar Minuten zum Einsatz kommen. Markus Böcskör wird möglicherweise dem SV Mattersburg bis zu Winterpause doch noch erhalten bleiben, bis dahin darf er sich auch bei den Burgenländern fit halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.