Der SVM-Sammelthread


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ein Punkt ist besser als keiner :)
Ich würde, sobald das OP auch rechnerisch nicht mehr möglich ist, die restlichen Spiele dazu nutzen sich für das UP vorzubereiten. Sprich auch mal andere Spielsysteme/Spieler auszuprobieren. Durch die Punkteteilung tut's nur halb so weh, wenn man verliert...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weiß eigentlich jemand, auf welcher Seite Mattersburg steht bei der Abstimmung morgen?

Auch falls wir durch einen neuen Verteilungsschlüssel besser aussteigen würden, hoffe ich, dass wir für die Beibehaltung sind. Es kann doch nicht sein, dass die Vereine jetzt schon zum zweiten Mal einen neuen Verteilungsschlüssel beantragen.

Dennoch ist der aktuelle mit den 30% Zuschauerquote ungerecht, aber wenn man es unterschreibt, muss man auch damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Zwara schrieb vor 5 Stunden:

Weiß eigentlich jemand, auf welcher Seite Mattersburg steht bei der Abstimmung morgen?

Auch falls wir durch einen neuen Verteilungsschlüssel besser aussteigen würden, hoffe ich, dass wir für die Beibehaltung sind. Es kann doch nicht sein, dass die Vereine jetzt schon zum zweiten Mal einen neuen Verteilungsschlüssel beantragen.

Dennoch ist der aktuelle mit den 30% Zuschauerquote ungerecht, aber wenn man es unterschreibt, muss man auch damit leben.

 

Dann muss man die Statuten ändern. Es hat ja einen Grund, warum diese zulassen, dass solche Beschlüsse durch eine 2/3-Mehrheit abgeändert werden können. Also - ja, es kann sein, dassman das neu abstimmt. Die demokratischen Strukturen im Verband sagen das so. Und wenn 2/3 etwas wollen, warum sollten sie 1/12 oder 2/12 ihren Willen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Dann muss man die Statuten ändern. Es hat ja einen Grund, warum diese zulassen, dass solche Beschlüsse durch eine 2/3-Mehrheit abgeändert werden können. Also - ja, es kann sein, dassman das neu abstimmt. Die demokratischen Strukturen im Verband sagen das so. Und wenn 2/3 etwas wollen, warum sollten sie 1/12 oder 2/12 ihren Willen lassen?

Ist grundsätzlich in Ordnung, vor allem bei der Admira, die immer schon dagegen waren und dem Lask, der damals keine Stimme hatte. Bei den anderen wirkt es ein wenig so, als hätten sie nur auf dies gelauert. Vielleicht stimmten sie aber auch nur für die Verteilung ab, weil es ein besseres Bild für die Öffentlichkeit abgibt, wenn die Teams geschlossen auftreten. Ich habe allerdings keinen Einblick in die Thematik im Gegensatz zu dir, deswegen vertraue ich auch auf deine Expertise im Bundesliga Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ich bin bei dem Thema auch ein wenig gespalten, auf der einen Seite wurde das damals von allen so beschlossen, dann sollte man auch dazu stehen.
Auf der anderen Seite, finde ich es etwas beschämend dass die Vereine, die über die kleinen besonders beim Thema Infrastrukturentwicklung her ziehen, genau die sind, die mit allen Mitteln versuchen, dass die Kleinen den kleinsten finanziellen Anteil an allgemeinen Töpfen erhalten. Hier wäre etwas Solidarität und Weitsicht gefragt. Aber klar, wenn ich Jahr für Jahr, Millionen (z.t. Geld der öffentlichen Hand) verschleudere ohne Nachhaltig etwas zu erreichen, bin ich vielleicht nicht in der Lage, diese Weitsicht zu haben sondern versuche noch mehr Geld zum Spielen zu bekommen...

Aber auch mir fehlt da der Einblick wieso das damals so entschieden wurde....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

So nach dem Match ist vor dem Match: 
Auch wenn es endlich mal auswärts 3 Punkte gegeben hat, habe ich kaum Hoffnung, dass wir beim nächsten Match wieder Punkten werden.
So wie ich das sehe, ist Didi bim SCR angekomment, und die letzten Erfolge waren kein Zufallsprodukt. Das Didi sorge tragen wird, dass wir nicht unterschätzt werden, davon gehe ich auch aus. Also stehen die Chancen gut, dass wir 0 Punkte holen (leider)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich finde es trotzdem super, wie unsere Burschen gespielt haben, und die 3 Punkte können im Abstiegskampf viiiel wert sein!! Wenn Innsbruck auch nur eine seiner vielen Chancen reingebracht hätte, hätten die Tiroler wahrscheinlich gewonnen. Dann wären sie punktegleich gewesen, und schon hätte unsere Mannschaft viel mehr Druck bzgl. Abstieg...

Die Partie war wirklich sehenswert, und es war klar, dass das Tempo der 1.HZ nicht beibehalten werden kann. Trotzdem war es auch in der 2.HZ nicht langweilig! Da war sicher so manches Meisterklassenspiel langweiliger...

Die Chancen lassen auch auf mehr hoffen, wenngleich natürlich viel Pech dabei ist, wenn Mattersburg 3 Lattenschüsse innerhalb von 90sec. hat; andererseits zeugt es doch von Qualität, wenn so oft aufs Tor geschossen wird.

Wenn unsere Burschen gegen Rapid auch so auftreten (und ich glaube, dass einige Rapidspieler trotz Warnung von Didi denken, der Sieg ist ihnen sicher), werden es die anderen Grün-Weißen sehr schwer haben!

Ein volles Haus wird es hoffentlich geben!! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich schalte mal den Träumermodus ein und sage wir gewinnen gegen Rapid, Sturm verliert gegen Salzburg und der WAC gegen die Admira. Die Liga und wir hätten somit ein unglaublich spannendes Finale … Fortsetzung folgt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zwara schrieb vor 2 Stunden:

Ich schalte mal den Träumermodus ein und sage wir gewinnen gegen Rapid, Sturm verliert gegen Salzburg und der WAC gegen die Admira. Die Liga und wir hätten somit ein unglaublich spannendes Finale … Fortsetzung folgt :D

Aber dann alle auf nach St. Pölten :)

In dem Falle wär es echt spannend durch diesd Teilung.. Aber dafür müssten wir gegen die Rapid am Sonntag gewinnen! Es wäre im Sinne der Spannung der Liga, dass Mattersburg am Sonntag gewinnt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 28 Minuten:

Admira spielt am Wochenende gegen St.Pölten, der WAC muss nach Hartberg. ;)

 

Schande über mich, ich dachte ich wüsste es und muss es nicht nachschauen, aber da hast du mich eines besseren belehrt. Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Schande über mich, ich dachte ich wüsste es und muss es nicht nachschauen, aber da hast du mich eines besseren belehrt. Danke ;)

 

Macht nix. Wir schlagen zuerst St.Pölten und dann den WAC, ihr macht eure Hausaufgaben und beide sind unten - abgemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.