Der SVM-Sammelthread

Recommended Posts

Nagymarton
Chan_White schrieb vor 1 Stunde:

Ablöse gibts dann fix auch für euch ;)

Das wär schon herrlich skurril :D Bei uns wird er nicht gestanzt weil das zu teuer wär und jetzt sollen wir für den schlechtesten Trainer der Liga Ablöse bekommen?

Das kann einfach nicht wahr sein und wird auch nicht wahr sein. Obwohl das noch immer die Admira ist die damals Toni Polster zum Trainerdarsteller gemacht hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Find es auch sehr unrealistisch. 

Angeblich soll aber Vastic wirklich den SVM verlassen. 

Als Nachfolger könnt ich mir Baumgartner vorstellen. Der war schon einmal in der engeren Auswahl.

Hat genauso wie Vastic bei der Austria nichts erreichen können. Ist sicher kein so wahnsinnig schlechter Trainer, ob er jedoch aus dem aktuellen Kader was rausholen kann wage ich zu bezweifeln. 

Mit Vastic hätte man zumindest einen prominenten Trainer gehabt, wenn man sonst schon nichts hat. Ich denke mit dem Admirakader würde er schon was anfangen können. Absteigen würden sie mit ihm bestimmt nicht mehr :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich glaube Vastic ist einfach kein Trainer der Spieler entwickeln kann, er braucht einfach fertig Spieler. Nur das klappt in Mattersburg nicht (bzw. wüsste ich jetzt keinen Verein in AT wo das so klappen könnte :) )

Nur warum braucht man einen neuen Trainer? Man hat Russ, den traue ich schon einiges zu. Da es Pucher ja wieder besser (nur besser nicht gut) geht, wär's auch einen Versuch wert ob Karner nicht als CO zurück kommen würde?
Das wäre dann zwar ein Schlag ins Gesicht vom Lederer (bzw. den Leuten die in Puchers Abwesenheit regiert/geherrscht haben), aber damit könnte ICH leben :p
mit denen beiden hätte man sicher eine Paarung die beide gut mit jungen Spielern können, und Kostentechnisch wär's sicher auch ok...

Aber glauben tu ich das erst wenn's auf der SVM Seite steht...

mfg

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Kann mir nicht vorstellen das Karner zurück zum SVM kommt.. So wie der gegangen worden ist war das nicht die feine englische Art... und Russ ist sicher sehr beliebt in der Mannschaft ist aber eher der Kumpel Typ und daher eher als Co zu betrachten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor 8 Stunden:

So jetzt is soweit... Vastic muss weg... keine Kompromisse... warte jeden Tag auf die Meldung das er weg ist.

Glaub da kannst lange warten :D

Aber vielleicht geschieht ja doch ein Wunder. Angeblich soll sich was tun, glauben tu ichs auch erst wenns auf der hp steht.

Vastic bräuchte wieder solche 3 Toptransfers wie in Liga2, dann würde das gemeinsam mit Russ von alleine laufen. Leider ist der beste der drei nicht mehr da, und bei den anderen beiden ist die Luft draußen.

Verbockt wurde die Saison eindeutig durch die unzureichende Kaderzusammenstellung. Das war bereits vorige Saison der Fall  wo man nur knapp dem Abstieg entkommen ist. Umso fraglicher weshalb man den Fehler gleich noch mal begeht.

Man steht - auch durch die SVM Brille betrachtet - leider vollkommen zu Recht am letzten Platz. Es müsste sich personell einiges tun, um den Abstieg noch abzuwenden.

Mit dem aktuellen Kader trau ich es eigentlich nur Kühbauer als einzigem Trainer zu, noch die Wende einzuleiten.

bearbeitet von V.Carter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Also ich glaube nicht dass der Kader des SVM so viel schlechter (vom Potential her) ist als der eines SKN, Admira, WAC, Ried usw. ein Platz im gesicherten Mittelfeld ist damit problemlos möglich. Wenn Glück und ein Lauf dazu kommt sieht man bei Altach was in der Liga möglich ist, und die haben außer mit Oberlin jetzt auch nicht den Wunder Kader.

Das Problem in Mattersburg ist, dass wir seit JAHREN keinen Trainer mehr haben der das Potential der Spieler entwickeln kann. Der letzte der das konnte war Ertugral (und dann vielleicht Didi, als heimlicher Coach), und wie man da gespielt hat, weiß der Großteils hier. Er war auch der letzte Trainer mit Ei*r der sich selbst auch hinterfragt hat, als es auswärts nicht so lief wie geplant. Seit dem haben wir leider nur noch Sesselkleber (tlw. wurden nur einfach die Sessel getauscht und gehofft dass das niemanden auffällt)...

Wie gesagt einen Russ würde ich den Job als "Entwickler" noch am ehesten zutrauen, den Karner auch. Natürlich wäre Didi ein Traum als Trainer (auf Zeit), aber das würde eine größeren Umbau im Verein (vor allem auf der Sportlichen Führungsebene) bedeuten. Nicht dass ich da etwas dagegen hätte, ganz im Gegenteil bin ich der Überzeugung dass man diesen Winter die Weichen für die Zukunft stellt, egal was man macht (bleibt alles beim Alten heißt der "Masterplan" max. 2. Klassigkeit). Aber ich bin der Überzeugung dass es einen Ruck in der Mannschaft geben wird, wenn die merken dass der Verein mehr will als nur auf das Glück oder Pech der anderen zu hoffen...
So hat der Verein und die Spieler einfach keine Perspektive, und das sieht man leider auch am Spielfeld. Mir würde es auch schwer fallen das letzte zu geben wenn ich nicht weiß was mein Arbeitgeber vor hat (Betriebsschließung, Konkurs oder doch Expansion bzw. weiter Entwicklung)...
Also lieber Verein machts was, dass es so nicht funktioniert (nur den Co zu tauschen) wurde 20 Runden lang unter Beweis gestellt! Überspitzt gesagt, wieviel Beweise werden noch benötigt, damit die Vereinsführung sieht dass nicht der Co der Schuldige für die Unleistungen in der Obersten Spielklasse ist???
Ich weiß schon dass es unangenehm ist, wenn Mitarbeiter Kritik üben oder Probleme ansprechen, aber nur diese helfen einen weiter den Betrieb/Verein/die Qualität zu verbessern. Wenn ich als Chef damit nicht umgehen kann, sollte ich mich fragen ob ich in der richtigen Position tätig bin...

mfg
Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Bei einigen japanischen Firmen bzw sicher auch bei anderen weltweit ist es so, dass die Mitarbeiter ihren Input einbringen können. So ist die Firma erfolgreicher und die Mitarbeiter sind motivierter. Warum versucht man das nicht auch mal im Verein? Auf die Spieler und auch auf die Fans einzugehen. Wenn man nur einmal auf ein Groß der Fans hören würde, stünde man nun nicht auf dem letzten Platz. Die Fans sind für einen Profiverein sehr wichtig. Man sollte deren Meinung daher auch immer im Hinterkopf behalten. Die Fans fordern ja keine utopischen Transfers wie Ronaldo oder Messi, sondern ganz realistische und leicht durchzuführende Dinge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja, grundsätzlich sind Fans für einen normalen Verein wichtig, sofern das Maß nicht überstrapaziert wird. Rapid in Österreich oder Kaiserslautern in Deutschland sind meiner Meinung zu mächtig. Die Entscheidungsträger sind ja auch die die den Kopf hinzuhalten haben. In Mattersburg wäre ein Gremium aus vielen Vertretern aber sicher wünschenswert und eine Diskussion könnte für alle gewinnbringend sein. Die endgültige Maßnahmen trifft dann aber einer... So oder so ähnlich sollte es sein. Finden sich noch engagierte Menschen in Mattersburg oder ist die Spitze bereits so allein das es ohnehin kaum eine Möglichkeit der Richtungsänderung gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
V.Carter schrieb vor 6 Stunden:

Bei einigen japanischen Firmen bzw sicher auch bei anderen weltweit ist es so, dass die Mitarbeiter ihren Input einbringen können. So ist die Firma erfolgreicher und die Mitarbeiter sind motivierter. Warum versucht man das nicht auch mal im Verein? Auf die Spieler und auch auf die Fans einzugehen. Wenn man nur einmal auf ein Groß der Fans hören würde, stünde man nun nicht auf dem letzten Platz. Die Fans sind für einen Profiverein sehr wichtig. Man sollte deren Meinung daher auch immer im Hinterkopf behalten. Die Fans fordern ja keine utopischen Transfers wie Ronaldo oder Messi, sondern ganz realistische und leicht durchzuführende Dinge.

Das passiert nicht weil bei jeglicher Kritik die Karriere in Gefahr ist. Der letzte der das auf diese Art probiert hat war Michi Mörz der der Vereinsleitung mitteilte das Naumoski nicht mehr tragbar ist, schlechte Stimmung in die Mannschaft bringt und sich wie Gott auf Erden aufführt. Was danach passiert ist weiß auch jeder Mörz, eine Vereinslegende, wurde vom Hof gejagt und musste nach Schattendorf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

http://burgenland.orf.at/news/stories/2815588/

Den Trainerwechsel kann man dann mal zu den Akten legen.

Ob man auf dem Transfermarkt zuschlägt lässt Lederer "offen". Als SVM Fan weiß man dadurch schon, dass keine Neuzugänge kommen werden.

Es hilft nur mehr ein Wunder um den SVM noch in der Bundesliga zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
honnes schrieb vor einer Stunde:

Ob man auf dem Transfermarkt zuschlägt lässt Lederer "offen". Als SVM Fan weiß man dadurch schon, dass keine Neuzugänge kommen werden.

Wahnsinn!! Einfach Wahnsinn!!
Mir gefällts aber das er das Amateur-Team lobt, aber seit Ertltahler keiner mehr hochgezogen wurde! :augenbrauen:

Als "Neuzugänge" werden sicher wieder die Verletzten eingeordnet. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
honnes schrieb vor 6 Stunden:

Wie alle Jahre wieder halt

Die Inhalte seiner Interviews der letzten Jahre decken sich 1:1

Heuer ist allerdings neu dazu gekommen, dass sie 'keine Deppen' sind. 

Jeder andere Verein dieser Welt reagiert schon längst, versucht noch mal alles um doch noch die Klasse zu halten. Nicht aber Mattersburg! 

Voriges Jahr ist das nur mit sehr viel Glück gut gegangen. Ein Abstieg wäre daher, so leid es mir tut, nicht unverdient- alleine wegen dieser dilettantischen Vorangehensweise.

Es wird einfach nichts gemacht :D echt ein Wahnsinn. Man weiß echt nicht mehr ob man lachen oder weinen soll :'/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Dann sind wir uns hier, diejenigen die halt schreiben, eh alle einig. Der Weg des SVM wird ohne Veränderungen, welche es offensichtlich nicht gibt, zum Abstieg führen. Danach wird es wohl nur sehr schwer eine Rückkehr in den Profifußball geben.

Ewig schade drum, mit etwas mehr Professionalität hätte aus dem Verein viel werden können. Die aktuelle sportliche Leitung setzt leider allem noch die Krone auf.

Na dann warten wir auf ein Wunder im Frühjahr....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Erster Neuzugang für den SVM?

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/mattersburg-will-kevin-hinterberger-von-stadl-paura-holen/

http://www.transfermarkt.at/kevin-hinterberger/profil/spieler/156683

Für einen Spieler im rechten Mittelfeld scheint er zumindest torgefährlich zu sein. Aber ob uns ein Spieler aus der Regionalliga soviel weiterhilft? Zumindest konnte er sich bei Horn in deren Abstiegssaison aus der Sky Go EL nicht durchsetzen.

Die ursprüngliche Quelle sind die OÖN, die schätze ich als durchaus seriös ein und werden sich das Gerücht nicht aus den Fingern gesogen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag