SK Sturm - FC Admira/Wacker


Chr1s

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021

Das ändert mMn trotzem nix daran das zum jetzigen Zeitpunkt der Gratzei der beste TW bei uns ist.

Und deswegen gehört er ins Tor .Man kann sich ja streiten wie gut/schlecht er wirklich ist , aber nur weil er auch nicht besonders gut ist, denn noch schwächeren reinstellen find ich unfug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

Lesen und dann schreiben. Man kann nicht vergleichen, wieviele Fehler sie machen, weil einer einfach viel mehr Spiele hatte.

Gratzei könnte eine Saison lang ohne Fehler und Gegentor bleiben und du würdest noch immer jammern wie böse er doch ist und nicht im Tor stehen darf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Leider gab es halt bis dato keine Saison ohne Steirertor. Im vorletzten Jahr war es okay, sonst allerdings gabs regelmäßig seine Aussetzer. Leider. Ich freu mich ja nicht drüber, ich hab wirklich nichts gegen ihn, aber man kann doch nicht behaupten, dass Gratzei ein Spitzentormann ist, das hat er bis jetzt noch nie bewiesen. Da waren auch einfach zu viele bittere Tore dabei, als dass man das behaupten könnte. Von mir aus, soll er spielen, ich freu mich ja wenn er gut hält, allein mir fehlt der Glaube, dass es dann auch wirklich so bleibt.

Es war ja nicht nur der Bock in Neustadt der zu seinem Ende in der Startelf geführt hatte. Leider vergisst man das zu schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Er wurde sogar unter Foda sogar hin und wieder auf die Bank versetzt, das darf man auch nicht vergessen.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eben. Oft gab es lange Phasen der Sicherheit, dann jedoch wieder gröbere Patzer. Es ist ja okay wenn er nicht wie ein Titan die Unhaltbaren rausfischt, das verlangt ja keiner. Aber wie in Neustadt allein Siege zu verspielen gab es schon öfter. Da kam dann ja von irgendwem, der Name ist mir entfallen, das Argument, dass die Mannschaft dann ja noch nachlegen hätte können, und dass Gratzei ja nachher toll gehalten hat. Diese Argumente hört man jetzt nicht. Da ist Focher der Buhmann.

Klar war auch das am Samstag ein schlimmer Patzer, aber sein erster in einem Pflichtspiel. Gegen den WAC hätte allenfalls ein Top-Goalie das zweite Tor gehalten. Ich will nicht Focher verteidigen, ich will nur die Dinge geraderücken. Gratzei landete auf der Bank weil er mehrmals gepatzt hat. Und das bitte nicht zum ersten mal. Ich erinnere an eine Wahnsinnspartie in Salzburg....das KSV-Match in dem er mit Sonnleitner gemeinsam gezaubert hat, und und und....

Auch Tormänner brauchen Konkurrenz, auf etwaige Lorbeeren braucht sich keiner berufen, das ist alles Vergangenheit. Gratzei dachte halt, dass es so gemütlich ist. Soll er nun seine Chance bekommen, jeder hat eine solche verdient. Ich bin der Letzte der sich darüber ärgern würde, wenn es klappt. Aber ich würde mir keinen Magier erwarten, in all den Jahren zuvor hat er bewiesen, dass er durchschnittlich spielt, nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Klar war auch das am Samstag ein schlimmer Patzer, aber sein erster in einem Pflichtspiel. Gegen den WAC hätte allenfalls ein Top-Goalie das zweite Tor gehalten.

gegen austria gingen auch beide tore auf fochers kappe. und beide waren schlimme fehler. beide sind ungefähr auf dem gleichen niveau. focher hat derzeit keine gute phase. von daher muss man zumindest überlegen gratzei einzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ist ein Unterschied, ob man einen haltbaren Fernschuss nicht hält, oder ob man einen Ball fallen lässt woraus ein Tor entsteht oder sich wie Focher am Samstag den Ball selbst reinhaut. Gratzei hat auch oft solche Tore bekommen.

Sicher, Gratzei hat es sich verdient, darum gehts doch nicht. Aber zu erwarten, dass das allein was ändert, ist gleich fundiert wie Homöopathie oder Hexenzauber. Das Hauptproblem ist nicht der Tormann, es ist die spielerische Linie, die nicht vorhanden ist. Es ist die Ideenlosigkeit. Die Harmlosigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Natürlich ist die Kriese nicht auf Johnny zurückzuführen! Das sind zwei Paar Schuhe, Johnny ist ein etwas überdurchschnittlicher RL/2 Liga Goalie und für ganz nach oben wirds nicht reichen! Gratzei hat eben etwas mehr Erfahrung bekommt wie jeder Goalie in Österreich und auch in der halben Deutschen BuLi Eigergoals.

Das Argument dass er mit 31 zu alt ist, lass ich bei einem Goalie nicht gelten! Da könnens durchaus noch 4 -6 Jahre sein.

Einen jungen hungrigen Goalie stell ich mir einfach anders vor als Johnny! Ich möchte aber auch sagen, dass es für Johnny sicher keine leichte Situation war in diesem Umfeld rein zu kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Gratzei hat eben etwas mehr Erfahrung bekommt wie jeder Goalie in Österreich und auch in der halben Deutschen BuLi Eigergoals.

So ziemlich jeder Tormann in der deutschen Bundesliga ist besser als das was sich bei uns in Österreich sicherer Rückhalt nennt. Selbst 70% der Ersatzkeeper sind besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich würde darauf wetten. Solche Fehler wie bei uns sieht man dort zwar auch aber nicht in dieser Häufigkeit.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schau dir mal die Vita von Manninger an und dann die von Gratzei. Da fällts dir wie Schuppen von den Augen.

Gut dass du einen jungen Keeper nach nicht mal einer Halbsaison im Tor zum RL-2.Liga Spieler machst, aber den stagnierenden Gratzei lobst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ja und dann schaust dir ab bei wievielen Vereinen er konstant lange gespielt hat! Wer wollte ihn als einser länger???

BAldur auch hier selektive Wahrnehmung bei dir: Bestimmte Eigenschaften sollte ein angehender Erstliga Goalie haben wenn er so stark ist wie du tust! Bei Focher vermiss ich Fangsicherheit und das Stellungsspiel ist mittelmäßig!

Ach ja und mir ist wenn 2 gleich stark sind, der Österreicher lieber! Und nochmal 6 Jahre kann ein Gratzei auch noch spielen also die Zeit als Argument für Johnny --> eher nein!

Aber anscheinend war da mal was zwischen dir und Gratzei also passt schon so! Johnny ist der BEste und die halbe Deutsche BuLi jagd schon nach ihm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.