193 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ei - klar

in der zweiten Liga kann man genau garnix, weil man hier gleich mal die Personalkosten aufgrund der viel geringern Einnahmen mindestens halbieren muss. Wenn man das nicht macht, und gleich den Wiederaufstieg erreichen will, kommt sowas raus wie beim Lask. Ein gefährlicher Drahtseilakt, der auch nach hinten los gehen kann.

also ried und altach haben das zusammengebracht :ratlos:

kommt halt immer auf die handelnden personen drauf an.

und viel geringer kann der schnitt jetzt auch nicht werden. v.a. wenn man davon ausgeht, dass wacker dann weiter oben spielen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ried und altach haben das zusammengebracht :ratlos:

kommt halt immer auf die handelnden personen drauf an.

und viel geringer kann der schnitt jetzt auch nicht werden. v.a. wenn man davon ausgeht, dass wacker dann weiter oben spielen würde

die Einnahmen aus dem TV Geld sind einfach viel weniger, dazu kommt dass einige Sponsoren nur Verträge für die Bundesliga haben. Wacker hat außerdem eine Stadionmiete zum zahlen, was bei deinen genannten Vereinen nicht der Fall ist.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

die Einnahmen aus dem TV Geld sind einfach viel weniger, dazu kommt dass einige Sponsoren nur Verträge für die Bundesliga haben. Wacker hat außerdem eine Stadionmiete zum zahlen, was bei deinen genannten Vereinen nicht der Fall ist.

ok stadionmiete habe ich jetzt nicht bedacht. trotzdem ist das problem da, dass man in der bundesliga nicht vom fleck kommt. GF Schwaninger wirkt aber an und für sich vernünftig. Aber wie es aussieht geht's für Wacker eh runter, also müssen sie sich auf alle fälle etwas überlegen. für wacker wäre sicherlich ein aufstieg von grödig wünschenswert und entweder LASK oder AS rauf. Dann hat man zwei Westderbys gegen Altach und ALU, die Vienna, Blau Weiß und noch einen Traditionsverein, das lässt sich dann leichter verkaufen. Ich glaube, dass sich das auf die Zuschauerzahlen schon auch positiv auswirken könnte, weil man dann zumindest im Westen die wichtigen Spiele gegen regional interessante Teams hat und nicht gegen die nicht grade mit viel Sexappeal ausgestatteten Sportsfreunde aus Neustadt oder Mattersburg. So denk ich mir das halt.

Wird natürlich auch dann auch vom gespür der Verantwortlichen abhängen, inwieweit man die (dringende) neuausrichtung bei den sponsoren verkaufen kann

€: und am gehaltskostensektor wird sicherlich auch gespart werden können, weil man sich dann von einigen großverdienern trennen wird können/müssen

bearbeitet von antisymmetric

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

weil man hat zumindest sportlich an diesen leistungsträgern festgehalten :ratlos:

und wenn man sich auf biegen und brechen oben halten will, kostet das geld :ratlos:

in der zweiten liga könnte man sich gesund schrumpfen, den verein neu aufstellen :ratlos:

aber kläre mich bitte auf, denn das ist mein eindruck, was ist so falsch?

So ziemlich alles ;)

Die Gründe für das Darniederliegen des Vereins sind sehr viel vielfältiger und tiefgründiger. Um das jetzt alles genau zu erklären fehlt mir die Zeit und auch die Lust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

wacker innsbruck kannst du nicht gesund schrumpfen, zweitligafußball ist in tirol unmöglich zu finanzieren, der Abstieg wäre der Anfang vom Ende, von der letzten zweitligasaison schleppen wir heute noch das minus mit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

So ziemlich alles ;)

Die Gründe für das Darniederliegen des Vereins sind sehr viel vielfältiger und tiefgründiger. Um das jetzt alles genau zu erklären fehlt mir die Zeit und auch die Lust.

herrlich, auf solche diskussionspartner kann man gepflegt scheißen. danke. und so weit ich einblick habe, stimmen meine annahmen. aber entkräften kannst/willst du sie ja nicht.

Dass mit einem Minus aufgestiegen wurde, steht wieder auf einem anderen Papier. Und warum sich Zweitligafußball auch positiv auswirken könnte, habe ich schon dargelegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

herrlich, auf solche diskussionspartner kann man gepflegt scheißen. danke. und so weit ich einblick habe, stimmen meine annahmen. aber entkräften kannst/willst du sie ja nicht.

Dass mit einem Minus aufgestiegen wurde, steht wieder auf einem anderen Papier. Und warum sich Zweitligafußball auch positiv auswirken könnte, habe ich schon dargelegt

1. altach und ried hatten keine finanziellen probleme

2. wenn dann müsste man in die RLW. in der 2. liga machst erst recht ein minus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

1. altach und ried hatten keine finanziellen probleme

2. wenn dann müsste man in die RLW. in der 2. liga machst erst recht ein minus.

gut, ersteres stimmt natürlich.

und zweiteres: wie gesagt, kommt auf die zusammensetzung drauf an. im idealfall (wenns den beim abstieg gibt) hast du gegen die von mir erwähnten klubs sicher recht viele fans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

und zweiteres: wie gesagt, kommt auf die zusammensetzung drauf an. im idealfall (wenns den beim abstieg gibt) hast du gegen die von mir erwähnten klubs sicher recht viele fans

brauchst aber bei jedem spiel ca 6000 leute, damit sich das halbwegs rechnet und du nicht bei jedem heimspiel draufzahlst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ganz ehrlich nein.

diese vereine sind ja nur für die asb nerds interessant. den normalen zuschauer ist das doch wurscht. und ob jetzt im auswärtssektor 3 oder 300 stehen ist auch egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

ganz ehrlich nein.

diese vereine sind ja nur für die asb nerds interessant. den normalen zuschauer ist das doch wurscht. und ob jetzt im auswärtssektor 3 oder 300 stehen ist auch egal

mhm. naja, jeder zahlende kunde bringt geld. man wird es sehen. aber wacker bleibt anscheinend eh nix anderes über, als sich für liga 2 etwas zu überlegen.die nächsten 5 runden werden da entscheiden, denn die letzten sind dann ja gegen den FAK, Red Bull, Sturm und WAC. da wird nicht viel zu holen sein. schad eigentlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

weil ried erwähnt wurde: unsere jahre im untergrund waren finanziell nicht einfach, wir haben uns zb stronach ins boot geholt.

die eröffnung des neuen stadion hat natürlich nicht geschadet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

weil ried erwähnt wurde: unsere jahre im untergrund waren finanziell nicht einfach, wir haben uns zb stronach ins boot geholt.

wobei wacker hoffentlich schon länger daran plant, ihr seid ja ziemlich unverhofft abgestiegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag