SK Sturm Graz vs. Wolfsberger AC


bobby the cat

Recommended Posts

easy, lucky, free

Natürlich. Da gib ich dir auch mit dem Terminus Dorf recht, KLU ist ein Dorf. Das 5. größte Österreich, weil es bei uns nur eine einzige Stadt gibt. Selbstverständlich ist auch Graz nur ein Konglomerat aus Dörfern- oder will mir jemand weismachen, dass man ein Ganzes, das aus Teilen wie Messendorf, Engelsdorf, Thondorf, Murfeld, Neudorf, Baierdorf, Rudersdorf... besteht als stadt bezeichnen kann?

unsere bundeshauptstadt besteht auch aus solch interessanten teilen wie:

Matzleinsdorf

Nikolsdorf

Reinprechtsdorf

Matzleinsdorf

Nikolsdorf

Reinprechtsdorf

um nur ein paar zu nennen. von den namen würd ich es nicht herleiten, aber natürlich hat wien eine sonderstellung in österreich. wenn man sieht, dass in einem unserer nachbarländer eine stadt, die ungefähr gleich groß wie graz ist (und auch so sehr ähnlich), bundeshauptstadt ist, dann kann man die gößeren zusammenrottungen in österreich auch als stadt zählen. ;)

zum spiel: wir müssen zeigen, dass das spiel gegen mattersburg ein ausrutscher war. mit säumel dürften wir auch stärker agieren können. wac war gegen ried sehr glücklich, aber bestehen muss man dort trotzdem erst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Skurilles liebe ich halt...

Aber zu Pkt. 1 ich komme aus dem Buchhandel und bis vor ca. 20 Jahren gabe es kaum Bildbände, Reiseführer von Kärnten mit dem Lavanttal - kein Witz Kärnten hörte echt am Griffner auf...

Aber natürlich bin ich, bleib ich und sterb ich als Kärntner!

Pkt. 2 Wolfsberg war der Sitz des bambergischen Vizedom. Also keine Lehen sondern Besitztum von Bamberg. In Gräbern liegt angeblich das Grab von Wilhelm, Gatten der hl. Hemma sicher keine Kultstätte fürs FPK

Pkt. 3 sogar Wien besteht aus eingemeindeten Dörfen

und bitte nehmts net immer alles so ernst...

Ich war in Klagenfurt, eh nein Lendorf eingrückt und ein Mädel aus Pitzelstätten ist die Mutter meiner Kinder (obwohl eigentlich ist sie eine Paildorferin)

oh Gott, überall diese Dörfer mit den Bundesligavereinen... :facepalm:

man fängt die Antwort an - dann kommen Kunden und schon bist mit Deiner Antwort veraltet...

wie alles im Leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.