Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
bobby the cat

SK Sturm Graz vs. Wolfsberger AC

58 Beiträge in diesem Thema

PACK-DERBYWo

3. (4.) Ausgabe

Bin sehr gespannt auf die Aufstellung.

...besonders auf die gewählte Variante der Viererkette und ob wir eventuell doch mit 2 Sturmspitzen starten...

Die Wetteraussichten scheinen gar nicht rosig zu sein (Schneefall die nächsten Tage)

Erhoffe mir eine Überraschung bzw. 1 Punkterl aus der Steiermark.

In dieser Jahreszeit und bei dem Wetter werden wohl leider nicht mehr als 200-300 Lovntola über die Pack pilgern.

bearbeitet von robbie1967

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon gespannt auf die Viererkette, ich würde Ritscher spielen als IV spielen lassen...

Ansonsten wird wohl Jacobo anstelle Stückler beginnen und ich tippe auf DePaula anstelle Zakany.

Könnte natürlich auch sein, das Jacobo für Kröpfl, dePaula für Stückler und Kehre für Zakany und auch Topcagic für unseren "Chancentod" einspringt, aber an so viele Wechsel glaub ich nach dem Spiel in Ried eigentlich nicht.

Mein Tipp: 1:1 Tore: Okotie bzw. Jacobo

LG, rambo3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich wird das Pack-Derby ein packendes Spiel, für den WAC spricht eigentlich nicht viel wenn ich an das erste Match denke in Graz. Die Vier Verletzten\Gesperrten kehren zurück aber ob das ausreicht im Land des Kernöls zu bestehen ist fraglich.

Meine Hoffnung ist dass man nicht mehr so nervös und Schulmädchenhaft in der Verteidigung agiert.

Ein zweites harterkämpftes Unentschieden in Folge wäre schon geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja um Kärnten gegen Steiermark und dazwischen ist nun mal die Pack...

Na geh, ihr positioniert euch ja immer als Lavanttaler und net als Kärntner Verein. Da kommt ja noch Most-Derby näher dazu, weil ein paar Apfelbäumchen die gepresst und gegärt werden, gibt es in Graz sicher auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich Persönlich sehe den WAC als als Kärntner Vertreter in der Bundesliga und stehe auch 1-3 Spielen, vom WAC, pro Saison in Klagenfurt, positiv gegenüber.

Die Reaktion der FC KärnTen AusTria KlaGenFurt "FANS" oder wie auch immer der Verein jeztzt sich momentan nennt, wäre da eventuell eher zu hinterfragen....

....Kernöl Dürby ;)

bearbeitet von robbie1967

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines der großen Probleme der Kärntner mit dem Lavanttal! Gehört des übrigens zu Kärnten oder sind das nicht doch Steirer...

Alles falsch, Wolfsberg gehörte bis 1759 zum Bistum Bamberg, dann kaufte uns Maria Theresia für Österreich - der Betrag wurde aber nie überwiesen - der WAC gehört eigentlich in die DEUTSCHE Bundesliga. Deswegen hofieren uns auch die FPKler wie deppert, weil wir der einzig echte "deutsche Verein" in Kärnten sind....

Ps.: Klagenfurt ist nicht der Mittelpunkt Kärntens sondern nur dessen größtes Dorf... Das was rundherum liegt, ist übrigens auch Kärntensmileys-prost-935081.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja um Kärnten gegen Steiermark und dazwischen ist nun mal die Pack...

Es geht um Sturm gegen irgendeinen anderen Provinzclub. Ist gleich viel Derby wie gegen Ried oder Mattersburg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry lieber Landsmann, aber dein Post ist tw. skurill :facepalm:

Eines der großen Probleme der Kärntner mit dem Lavanttal! Gehört des übrigens zu Kärnten oder sind das nicht doch Steirer...

Sicher seid´s Kärntner. Was anderes wird doch wirklich niemals ernsthaft diskutiert.

Alles falsch, Wolfsberg gehörte bis 1759 zum Bistum Bamberg, dann kaufte uns Maria Theresia für Österreich - der Betrag wurde aber nie überwiesen - der WAC gehört eigentlich in die DEUTSCHE Bundesliga. Deswegen hofieren uns auch die FPKler wie deppert, weil wir der einzig echte "deutsche Verein" in Kärnten sind....

:facepalm: & :lol:

Wenn man mit "alles falsch" operiert, sollte man wirklich ein bisschen besser die Geschichte der eigenen Heimatstadt beurteilen und deuten können. Nur weil die Bamberger Bischöfe ein paar auswärtige Lehen hatten, war Wolfsberg & andere Lehen noch lange net piefkenisisch & die FPK wird deswegen sicher keine heidnischen Kultstätten in Preims, Gräbern & Prebl suchen.

Ps.: Klagenfurt ist nicht der Mittelpunkt Kärntens sondern nur dessen größtes Dorf... Das was rundherum liegt, ist übrigens auch Kärntensmileys-prost-935081.gif

Natürlich. Da gib ich dir auch mit dem Terminus Dorf recht, KLU ist ein Dorf. Das 5. größte Österreich, weil es bei uns nur eine einzige Stadt gibt. Selbstverständlich ist auch Graz nur ein Konglomerat aus Dörfern- oder will mir jemand weismachen, dass man ein Ganzes, das aus Teilen wie Messendorf, Engelsdorf, Thondorf, Murfeld, Neudorf, Baierdorf, Rudersdorf... besteht als stadt bezeichnen kann?

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.