79 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Außerdem gibt es eine Reihe von Sportarten, die zwar viele Leute betreiben, aber sich trotzdem nicht für die Profivariante interessieren (Skisport ist da wohl ein sehr gutes Beispiel). Dazu kann man Soccer in den USA durchaus auch zählen.

da kann ich dir durchaus zustimmen. bei uns ist das im schisport halt anders. in england, spanien oder italien ist das im fußball halt anders.

das widerspricht doch meinen beiträgen gar nicht.

die "vielen leute" die in amerika soccer betreiben sind in der regel kinder (deren mütter zuweilen soziale kontakte für sich selbst und ihre kinder anstreben), die das dann auch bald wieder sein lassen weil sie es nicht in ein profiteam schaffen. in ländern in denen der fußball hohe bedeutung hat wird aber auch hobbymäßig sehr viel fußball gespielt, auch und sogar in österreich. in amerika gibts da aber ein vielfaches an hobbyteams in anderen sportarten wie softball, basketball, bowling, ....

dem soccer wurde in den usa überhaupt erst durch die wm 1994 so etwas wie leben eingehaucht. trotz dieser megaveranstaltung, welcher meines wissens nach weltweit die größte aufmerksamkeit aller sportveranstaltungen (in nur einer sportart) zugesprochen wird, ist es kaum gelungen soccer zu etablieren.

die stars denen nachgeeifert wird sind in amerika nicht messi und ronaldo. ihre stars heissen james lebron, peyton manning, albert pujols, jimmie johnson, sidney crosby, justin gatlin, tiger woods, michael phelps, ....

fußballer gehören da einfach nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

sorry, wenn ich da jetzt klugscheiße, aber der heißt lebron james. dieses verdrehen des namen von basketballunkundigen tut jedes mal direkt weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frenzel in der Pole-Position.

dahinter schauts auch nicht wirklich rosig aus für die Österreicher. Watabe, Moan & Lamy nicht weit weg.

selbst Lacroix, Kircheisen, Kokslien & Krog nicht mit zuviel Rückstand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

das wird ein start-ziel-sieg für frenzel. gruber trau ich eine medaille zu, wenn er die leistung aus der staffel bestätigen kann. ansonsten schauts zappenduster aus, nachdem stecher irgendwo liegt. der wird eine minute auf moan nie zulaufen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Mein Tip für die Kombination:

1. Frenzel

2. Watabe

3. Lamy Chapuis

Chancen sehe ich für: Lacroix, Kato, Kircheisen, Moan, Gruber, Krog

Damen Staffel:

1. Norwegen

2. Deutschland

3. Russland

Gössner wird sich im Sprint gegen Kalla und Tchakaleva durchsetzen und Silber sichern.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Russland mit Stockbruch und das Tempo von Anfang an hoch, könnte eine Vorentscheidung sein.

Ist aber schon wieder dran.

Norwegen wird einen Start-Ziel Sieg feiern.

Östereicherinnen 4. nach der ersten Übergabe, jetzt Stadlober.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tip für die Kombination:

1. Frenzel

2. Watabe

3. Lamy Chapuis

Chancen sehe ich für: Lacroix, Kato, Kircheisen, Moan, Gruber, Krog

seh ich eig. ähnlich. Kokslien ist halt schwer einzuschätzen.

bin gespannt auf Watabe. taktiert er, oder probiert von Beginn an die 30sek auf Lamy & Moan zu halten bzw. die Flucht nach vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

bin gespannt auf Watabe. taktiert er, oder probiert von Beginn an die 30sek auf Lamy & Moan zu halten bzw. die Flucht nach vorne.

Ja, das wird die Frage sein, aber ich glaube das es richtig wäre von Anfang an die Flucht nach vorne zu suchen. In einem Sprint seh ich ihm schwächer als Lamy und Moan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Kowalczyk mit einer extremen Leistung. Die läuft grad über 30 Sekunden auf Johaug zu. Es war wohl die richtige Entscheidung die 10 km auszulassen.

Polen übergibt als erster. :allaaah:

Deutschland wird keine Medaille holen. Das restliche Team, bis auf Gössner, ist einfach zu schwach.

Gössner heute auch eher enttäuschend.

Schweden jetzt auf Silberkurs.

Wird auf ein Duell Russland vs. Finnland um Bronze hinauslaufen.

Russland holt Bronze.

USA starke 4.

Österreich 11.

Mayerhofer und Stadlober :love:

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag