Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
HchelH

FA-CUP R6

15 Beiträge in diesem Thema

Wenns normal rennt haben wir wohl Everton, City, einen von United/Chelsea und einen von Millwall/Blackburn im Halbfinale. City mit einer 'free route' nach Wembley (ins Halbfinale), leichter gehts nimma ;) Das CFC-Spiel taugt mir aus Spielplangründen gar nicht, und wenns Replays gibt (Reading & Middlesbrough), dann wirds erst richtig kompliziert, v.a. wenn sich United für die nächste Europacup-Runde qualifizieren sollte. Es gibt kaum noch freie Spieltermine, und man müsste ohnehin schon Premier League-Spiele verschieben :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten FA-Cup-Sieg haben wir in Cardiff Millwall geschlagen, könnte diesmal auch passieren .. geht okay für mich ;)

Die Route von Millwall damals war ein Wahnsinn :lol:

Round 3: Millwall 2–1 Walsall

Round 4: Telford United 0–2 Millwall

Round 5: Millwall 1–0 Burnley

Round 6: Tranmere Rovers 1–2 Millwall

Semi-final: Sunderland 0–1 Millwall (at Old Trafford)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie läuft das im FA-Cup eigentlich mit den Austragungsstätten? Wieso wird ein HF im Wembley gespielt und wie kann Manchester United in Cardiff gegen Millwall spielen? War das ein Finale?

United vs. Millwall war das Finale 2004. 2004 wurde das Wembley gerade umgebaut, deshalb wurde das Finale in Cardiff ausgetragen, da es dort ein Stadion für etwa 75.000 Zuschauer gibt. Die Halbfinale spielen sie seit der Fertigstellung von Wembley in Wembley, weil sie irgendwie die Stadionkosten reinbringen müssen. Als ich den Tourguide in Wembley genau danach gefragt habe (warum sie die Halbfinali nicht mehr woanders austragen, wie es Tradition war), ist der nur ausgewichen und hat keine klare Antwort gegeben. Die Fans sind was man so liest eh angepisst deswegen, weil es a.) einen Trip nach Wembley zu nix mehr besonderem macht und b.) die Halbfinal-Spiele im Villa Park/Old Trafford etc. für viele was besonderes waren.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Interessant.

Das Millennium Stadium von Cardiff war ja für eine ganze Weile das "Ersatz-Wembley", von 2001-2006.

War nicht nur das FA Cup Final dort beheimatet, sondern auch League Cup Final, Community Shield, die League play-off Finals...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Millennium Stadium von Cardiff war ja für eine ganze Weile das "Ersatz-Wembley", von 2001-2006.

War nicht nur das FA Cup Final dort beheimatet, sondern auch League Cup Final, Community Shield, die League play-off Finals...

ja an ein League-Cup Finale kann ich mich auch erinnern, aber ich muss natürlich auch sagen, dass ich den englischen Fußball nicht sooo 100% verfolge dass ich weiß, wo da immer die Finali stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.