Ehemalige Wölfe


_UndertakeR_

Recommended Posts

Experte für eh alles
torshavn schrieb vor einer Stunde:

langfristig können sie aber mit solchen entscheidungen ihre "lask-dna" natürlich kübeln.

wieso? Kühbauer hat sogar die Haarpracht in LASK-Farben :lol:

Ich kann  mir schon vorstellen, dass er beim LASK gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SKN-Fan schrieb vor 3 Stunden:

Ich kann  mir schon vorstellen, dass er beim LASK gut funktioniert.

Sportlich kann ich mir das auch vorstellen, wobei es wohl einen ziemlichen Bruch im Spielstil der Linzer geben wird.
Aber rein menschlich zwecks Akzeptanz bei den Fans könnte das schon eine sehr "interessante" Zeit für Didi werden.

Er wird auf jeden Fall schnell Erfolge brauchen, würde ich meinen. Die Akzeptanz der Fans kann er wohl nur mit guten Ergebnissen erreichen. Dafür werden Rückschläge und Misserfolge in doppelter Heftigkeit auf ihn einprasseln.

Aber Didi wurde schon so oft in Stadien angefeindet, dass er da vermutlich ohnehin drüber steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Wie bereits länger gemunkelt wird, könnte Robert Ljubicic zu Dinamo Zagreb wechseln. Jetzt findet das Gerücht auch den Weg in die Medien.

www.laola1.at/wechselt-rapids-robert-ljubicic-nach-zagreb

Ablöse soll im Bereich von 4 Millionen Euro liegen. Weiß nicht recht ob die kroatische Liga der gute nächste Schritt wäre. Kann ich mir nur aufgrund seiner kroatischen Wurzeln vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Rapid verdient nach nur 1 Jahr 2,5 Mio.+beteiligung an weiterverkauf an Robert Ljubicic und unsere Experten im Verein waren nicht fähig rechtzeitig sein Talent zu erkennen und ihm einen langfristigen Vertrag anzubieten! Die AKA müsste ihn mehr oder weniger dem SKN reindrücken weil der SKN ihn damals eig.gar nicht wollte !

bearbeitet von Skn Freak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Skn Freak schrieb vor 16 Minuten:

unsere Experten im Verein waren nicht fähig rechtzeitig sein Talent zu erkennen und ihm einen langfristigen Vertrag anzubieten

Das ist halt in der Praxis vermutlich auch meist nicht ganz so einfach.

Wenn ein Spieler sehr hohes Potential und Talent zeigt, wird er dir beim SKN keinen langfristigen Vertrag unterschreiben. Die Spieler und vorallem die Berater sind ja auch nicht blöd und merken, dass da evtl. bald größere Aufgaben kommen könnten.

Bei Spielern, bei welchen es sich erst noch zeigen muss, ob das Talent doch reicht, hast da vermutlich schon eher Chancen auf langfristige Bindung. Aber dann halt auch auf die Gefahr, dass du 4 Jahre jemand auf der Gehaltsliste für die Profis hast, der dann bei den Juniors aushelfen darf, wenn er es doch nicht packt.

Und Talent allein, reicht halt auch oftmals nicht aus. Denke dass es für Scouts auch nicht immer einfach ist, in jungen Spieler Jahren erkennen zu können, ob auch der Biss da ist, oder der Spieler sofort jedem Lobgesang unterliegt und dann die nötige Disziplin vermissen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Powerwolf schrieb vor 37 Minuten:

Wenn ein Spieler sehr hohes Potential und Talent zeigt, wird er dir beim SKN keinen langfristigen Vertrag unterschreiben. Die Spieler und vorallem die Berater

Nur bei Ljubicic trifft das halt nicht zu 100% so zu,er hatte nach der U18 keinen Verein und die AKA hat ihn für 6 Monate als Jahrgangsälteren bei sich behalten weil sie eben in ihm dieses Potential gesehen haben!Im Winter wurde er dann mehr oder weniger dem SKN reingedrückt(es gab gegenwehr ,man wollte ihn nicht)sein Glück war offensichtlich dann der Kühbauer der dieses Potential gesehen hat und den Ljubicic nach nur 3 Monaten bei den Juniors zu den Profis hochgezogen hat und spätestens da hätte es läuten müssen bei den handelnden Personen!

Wenn man weiß wie Dinamo Zagreb tickt dann weiß man das die nicht umsonst die 2,5 Mio.bezahlen sondern sie sind sich absolut sicher das sie ihn in 1,2 Jahren ums 4,5fache weiterverkaufen werden!

Dansch10 schrieb vor 41 Minuten:

Sollten die 2,5 Millionen (+ 20% Weiterverkaufsbeteiligung) stimmen, würden wir 37.500 Euro für den Transfer erhalten. Natürlich nicht die Welt, aber dennoch eine nicht eingeplante Summe.

Die Aka erhält 43.750 Euro.

Immerhin etwas,diese Ausbildungsentschädigung gibts bis zum 23ten Lebensjahr des Spielers oder liege ich da falsch?Weißt du das genau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Skn Freak schrieb vor 4 Minuten:

sein Glück war offensichtlich dann der Kühbauer der dieses Potential gesehen hat und den Ljubicic nach nur 3 Monaten bei den Juniors zu den Profis hochgezogen hat und spätestens da hätte es läuten müssen bei den handelnden Personen!

Er wurde dann eh um 3 Jahre (2+1) verlängert. Leider konnte man ihn anschließend nicht mehr verlängern. Ursprünglich wollte man Robert im Sommer 20 verkaufen, aber zu diesem Zeitpunkt wusste noch niemand wohin die Reise mit Covid geht und wann es wieder Zuschauer gibt etc, das ließ den Markt vorübergehend komplett einbrechen.

Skn Freak schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man weiß wie Dinamo Zagreb tickt dann weiß man das die nicht umsonst die 2,5 Mio.bezahlen sondern sie sind sich absolut sicher das sie ihn in 1,2 Jahren ums 4,5fache weiterverkaufen werden!

Wäre super. Dann gibt es wieder Geld. Um so höher die Transfersumme um so mehr Geld gibt es für den Verein.

Skn Freak schrieb vor 9 Minuten:

Immerhin etwas,diese Ausbildungsentschädigung gibts bis zum 23ten Lebensjahr des Spielers oder liege ich da falsch?Weißt du das genau?

Ja es gibt bei jedem Transfer bis zur Vollendung des 23 Lebensjahr eine Ausbildungsentschädigung, aber da bekommt nur der abgebende Verein etwas. Sprich da haben wir letzte Saison etwas von Rapid bekommen. Da kommt es immer drauf an ob der Spieler ins Ausland wechselt, in eine höhere Liga etc. Leider habe ich da noch nie etwas gefunden wo man das exakt berechnen kann. Die NÖ Krone schrieb letzten Sommer von einem hohen 5-stelligen Betrag im Fall Ljubicic. Also schätz ich irgendwas im Bereich 60-80.000 Euro.

Die Summe die wir jetzt bekommen ist aufgrund des FIFA Solidaritätsbetrages. Bei jedem Transfer wo eine Ablöse bezahlt wird eines Fußballers, egal wie alt er ist, werden 5 % der Ablösesumme auf die Vereine aufgeteilt bei denen der Spieler zwischen dem 12 und dem 23 Lebensjahr spielte/ausgebildet wurde.

Also sollte man hoffen, dass alle unsere Ex-Spieler die zwischen ihrem 12 und 23 Lebensjahr mal bei uns spielten möglichst oft um möglichst viel Ablöse transferiert werden.

Gibt auf Transfermarkt übrigens einen Rechner - hier zB der jetzige Ljubicic Transfer
https://www.transfermarkt.at/solidarityFeeCalculator

Spoiler

image.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.