Recommended Posts

Postinho
Skn Freak schrieb vor 39 Minuten:

Haha ,da fragst dich jetzt und bei uns ZM,nicht schlecht,evtl.miteingrund für den Abstieg,Spieler wurden auf falschen Positionen eingesetzt!

Wobei der Booth vorallem in den ersten Spielen eh gut abgeliefert hat bei uns, an ihm lags nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Channel 9 - Mod
Dansch10 schrieb am 11.11.2021 um 11:19 :

Cory Burke erreichte mit Philadelphia Union den zweiten Platz in der Eastern Conference und konnte sich somit für die Playoffs um die Meisterschaft qualifizieren. In der ersten Runde geht es zu Hause gegen die siebtplatzierten Red Bull New York.

Philadelphia konnte das Spiel durch einen Treffer in der 123 Minute mit 1:0 nach Verlängerung gewinnen. Burke wurde in der 86 Minute eingewechselt und hatte in der 117 Minute bei einer Riesen Chance die Führung am Fuß.

Spoiler

In der nächsten Runde geht es im Conference Halbfinale gegen den Sieger aus Nashville vs Orlando City.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

Robert Ibertsberger soll in Verhandlungen mit dem Gak und Wacker Innsbruck stehen.

ich würde ihm einen guten Job wünschen. Auch wenn die Leistungen am Ende in St. Pölten nicht mehr gepasst haben, aber er war ein ehrlicher Kerl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
Dansch10 schrieb am 21.11.2021 um 14:45 :

In der nächsten Runde geht es im Conference Halbfinale gegen den Sieger aus Nashville vs Orlando City.

Kurzes Update - Philadelphia konnte sich gegen Nashville im Elfmeterschießen durchsetzen. Cory Burke wurde leider erst in der 106 Minute eingewechselt.

Im Conference Finale geht es jetzt am 5 Dezember gegen den Sieger aus New England Revolution vs New York City.

Zwei Siege würden nur mehr zum Riesenerfolg fehlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie waren eigentlich eure Erfahrungen mit Ibertsberger? Immerhin hat mit ihm ja auch euer Negativlauf letztes Jahr begonnen. Welchen Anteil hatte er eurer Meinung nach daran? Wie schätzt ihr seine Stärken und Schwächen ein?

Vielen Dank für die Einschätzung jetzt schon... die Entscheidung von Ried hat mich ehrlich etwas ratlos zurückgelassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Eddie the Eagle schrieb vor 34 Minuten:

Wie waren eigentlich eure Erfahrungen mit Ibertsberger? Immerhin hat mit ihm ja auch euer Negativlauf letztes Jahr begonnen. Welchen Anteil hatte er eurer Meinung nach daran? Wie schätzt ihr seine Stärken und Schwächen ein?

Vielen Dank für die Einschätzung jetzt schon... die Entscheidung von Ried hat mich ehrlich etwas ratlos zurückgelassen...

Stark angefangen, sehr stark in die Saison gestartet und extrem schlecht aufgehört. Im Nachhinein kann man immer sagen, dass es vielleicht ein Fehler war, die Entlassung. Er hat deutlich mehr Punkte im Schnitt geholt, als andere, die wir in der BuLi hatten. Die Entlassung war aber angesichts der Serie durchaus gerechtfertigt. Gründe für den Abstieg gibt es einige. Viele sind davon bei den Spielern zu finden, aber ja natürlich ist auch der Trainer mitschuldig. Genauso wie derjenige, der den Kader zusammengestellt hat. Eine Mischung aus "Mir egal wie es bei dem Verein weitergeht, ich bin eh nur ausgeliehen"-Tettehs und "Boah, ich hab ein paar Tore gemacht in Österreich - Ich bin Gott"-Schmidts hat den Kader vergiftet und die Leistungen zerstört. Und man sah diesen regelrechten Virus, der die Mannschaft nach ein paar Jubelmeldungen in den Medien erreicht hat, ja dann auch nach der Saison bei einem Riegler, der als Kapitän drauf scheißt und lieber ein halbes Jahr nicht spielt.

Wir sind weder an der fehlenden Klasse noch an den fehlenden Möglichkeiten gescheitert. Es war Arroganz, Dummheit und Faulheit bei den Spielern und fehlende Führungsfiguren auf der Trainerbank und auf Führungsebene. 

Bei einem Kader der dir nicht auf den Schädel scheißt, wenn du zu nett bist, kann Ibertsberger sicher erfolgreich sein. Bzw. hat er hier sicher wertvolle Erfahrungen gemacht als Trainer, die ihm in seiner weiteren Karriere weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Experte für eh alles
Eddie the Eagle schrieb vor einer Stunde:

er hat den Spielern zu sehr vertraut, wurde von diversen Charaktären enttäuscht. Daraus hat er sicher gelernt. Fachlich ist er sehr gut und viele ehrliche Spieler haben ihm nachtrauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Dansch10 schrieb vor 17 Minuten:

Glaub Riski wäre in der zweiten Liga ein Killer :=

Denke, wer wäre im momentanen System absolut verloren. Brauchst dir ja nur den schweren Stand von Alar ansehen und der ist sicher um nichts schlechter als Riski.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Powerwolf schrieb vor 14 Minuten:

Denke, wer wäre im momentanen System absolut verloren. Brauchst dir ja nur den schweren Stand von Alar ansehen und der ist sicher um nichts schlechter als Riski.

Also ich find nicht, dass Gschweidl und Riski großartig verschiedene Spielertypen sind, außer dass Gschweidl bulliger ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Saclic schrieb vor 12 Stunden:

Also ich find nicht, dass Gschweidl und Riski großartig verschiedene Spielertypen sind, außer dass Gschweidl bulliger ist

Für mich war Riski immer einer, der mehr darauf angewiesen ist, dass er mit Bällen gefüttert wird während Gschweidl seine Stärken durchaus im Pressing und Ballerobern hat. Aber ja, alles theoretische Spekulation, wie er sich tatsächlich schlagen würde, werden wir nicht erfahren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag