20. Runde: SV Mattersburg - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Mir ist schon klar, dass Hyballa durch seine Art sehr polarisiert und von vielen daher kritisiert wird.

Aber vieles ist einfach sinnloses Draufhauen aufgrund von subjektiven Empfinden unter Ausblendung der Fakten.

Genau THIS! Kenne viele, die meinen Hyballa wäre untragbar, dies jedoch kaum begründen können. Er hat halt seine eigene Art und damit kommt nicht jeder klar, deshalb darf man ihn aber nicht gleich verurteilen finde ich.

Ich denke viele sind mit der Gesamtsituation unzufrieden, haben den Foda-Abgang noch nicht verdaut oder was auch immer und lassen das jetzt halt am neuen Trainer aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Waterbaoy, wenn du das so siehst wie du es hier darlegst, solltest du in dich gehen und versuchen, einmal die Figur auf der Trainerbank auszublenden. Vergleiche es mit Foda, du wirst erkennen, dass die Gesamtsituation sich auf keinen Fall verschlechtert hat.

Dass Spieler unzufrieden sind, raunzen und meckern gabs auch unter Osim, da wurde das halt diktatorisch von Kartnig unterbunden. Klar hat Hyballa ein direkteres Auftreten als Foda, das ist jedoch eine Qualität, an die man sich im Reich von Hinsichtl & Rücksichtl halt gewöhnen muss.

In den letzten Monaten ist es viel besser geworden. Ein neues System braucht Zeit. Mattersburg war hoffentlich nur eine Ausnahme.

Am schlimmsten Finde ich, dass du und andere an Hyballa Maßstäbe anlegst, die bei Foda kaum einmal zur Anwendung kamen. Bei Foda war ein hart erkämpfter Titel in einer sehr schwachen Liga hochumjubelt, bei Hyballa ist eine anständige Ausbeute jedoch so schlecht? Auch im Vergleich zur Vorjahrsplatzierung?

Hättest du lieber einen Rookie wie Schopp auf der Bank? Nur um diffuse nostalgische Gefühle zu befriedigen? "Hauptsoch a echta Schwoaza!"?? Geh bitte....

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mir ist schon klar, dass Hyballa durch seine Art sehr polarisiert und von vielen daher kritisiert wird.

Aber vieles ist einfach sinnloses Draufhauen aufgrund von subjektiven Empfinden unter Ausblendung der Fakten.

-sign!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ok noch mal zum langsam mitlesen: Ich bin froh das FF nicht mehr da ist (Trabocher mittlerweile solltest du es auch checken) und weine ihm keine Träne nach...

Letztes Jahr sollten die Weichen bei Sturm neu gestellt werden (Trabocher ich hör dich nicht mehr vom Pauli schwärmen, hast mich damals auch beschimpft als ich dir sagte dass das nichts wird)....

Peter Hyballa ist für mich kein Trainer der diesen Neuanfang symbolisiert.

Baldur ich lege Maßstäbe an die ich mir von Sturm neu erwarte oder wollen wir jetzt alle Trainer bis zum Otto Baric vergleichen????

Das ein neues System Zeit zum Greifen braucht stimmt natürlich aber das höre ich nun bereits seit der ersten Runde und es entwickelt sich nichts weiter. PH hat auch in Aachen das System in einem Jahr nicht einführen können.

Es muss kein Schopp sein, aber es hätte jemand sein sollen der bereits gezeigt hat das er was drauf hat und jemand der Sturm würdig ist mit PH haben wir eh den von Baldur angesprochenen Rookie (sry aber das Jahr bei Aachen als erfolgreich zu bezeichnen....) der neben fehlendem Praxiswissen als Profi (ja es gibt sicher auch einige Trainer die gut sind obwohl sie nie Profi waren 1 - 2%) hat er auch Probleme mit Menschenführung...

Baldur leg mal deinen ehrlichen Fußballmaßstab an und sag mir dass unsere Liga so stark ist dass wir stolz sein können dass wir 4ter sind!!!!! (Rapid ist dritter und der Trainer dauernd in Kritik, nicht dass ich die Grünen als Vorbild will). Wir sind derzeit nur 4te KRaft in Österreich.... traurig aber wahr und da scheinen wir uns festzufahren.

Muss gleich noch was los werden (Off Topic): wo sind den eigentlich die versprochenen Talente die so viele Top Clubs bei uns parken wollten????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:

@Waterboy

Trainer neu - SportDirektor neu - SYSTEM NEU!

der ganze klub neu aufgestellt und - work in progress........

mal gucken ob die spieler passen - in progress........

bitte warten..............................

Danke

a bissi spät aber doch :v:

der petzi plus weber is sowieso a witz!!

in der kleinen das interview mit weber und hyballa von klimkeit AUFGENOMMEN!

ich würd auch gerne fürs trinken und abtippen bezahlt werden.

get a job fodapussy oh heri pussy ^^

:asbuser:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ok noch mal zum langsam mitlesen: Ich bin froh das FF nicht mehr da ist (Trabocher mittlerweile solltest du es auch checken) und weine ihm keine Träne nach...

Schaut aber so aus, wennst dir zum Einen den statischen Topfenkick zurückwünscht, indem du Hyballa ankreidest noch kein System gefunden zu haben. Auch das Bla Bla nach den Versprechungen schaut danach aus, dass du lieber einen Trainer hättest der Weltmeister in Understatement ist. Dürft generell ein Problem sein, dass sich zu viele daran gewöhnt haben. Achja, bzgl. Versprechungen und Großmaul was ich immer wieder höre. Was hat er genau versprochen? Ich hab in seinen Interviews lediglich seine Vorstellungen und Ziele gelesen. Also kein "Ich werde...", sondern eher "Ich will...". Aber man dreht sichs halt so wie man es braucht.

Und weil du wieder auf die Liga abzielst. Warst beim Titel vor 2 Jahren der selben Meinung, dass die Liga so schwar war?

PS: Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber kann es sein, dass es bei uns so eine Puntigamer-Foda-Gratzei-Weber-Partie gibt? Dass diejenigen die Foda noch nachtrauern auch, diejenigen sind die Puntigamer so unendlich dankbar sind und es als unverständlich erachten, dass Gratzei und Weber nicht mehr ihre geschützten Arbeitskräfte besitzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@ Trabocher:

(1) noch einmal ich wünsch mir keinen Foda zurück

(2) Topfenkick ob statisch oder nicht sehen wir jetzt auch bereits zum Großteil

(3) ja wenn er bewiesen hat dass er es kann, kann er sagen er will, er hat es aber noch nicht bewiesen, ein solcher Trainer gehört zu einem Verein wie WAC,... da kann er sich beweisen aber nicht zu uns, da müssen andere Ansprüche gelten.

(4) Understatement, einzig Stöger ist keiner der das betreibt, PH betreibt es genau so....

(5) Auch beim Titel sagte ich das wir ihn nur erreicht haben weil die anderen anscheinend nicht wollten und die Liga war damals bereits sehr schwach, wurde aber noch schwächer....

(6) Puntigammer ist eine der wenigen Potenten Firmen die es in der Steiermark gibt die Sponsoring betreiben, leider leben wir nicht in einer EA Sports Fußballmanager Welt wo du immer aus 3 auswählen kannst, grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung besser Finanziell konstant und sicher als vielleicht einmal mehr und dann das Superfund / Trenkwalder / ... Finanzdebakel

(7) Vermisse ich die Antwort auf die Gludo Aussage

@ Mauerbauer

nichts gegen work in Progress, hab ich mir auch erwartet aber mit einem Trainer der weiß was er tut und dies zumindest schon mal bewiesen hat und einen Sportdirektor der auch ein wenig mehr Netzwerk hat und ein wenig mehr Erfahrung ...

Und work in Progress... dafür wart ich schon zu lange auf Ergebnisse .... Erinnert ein wenig an PH bei Aachen da wurde auch die erste Saison als "Work in progress" gerechtfertigt und im 2 Jahr wars dann bald vorbei mit PH...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:

@ waterboy

das ist nun mal ein neuanfang!

ob trainer und sd zum TEAM STURM GRAZ passen,

werden wir sehen.

und ob du die netzwerke der beiden herren kennst wage ich zu bezweifeln.

btw. die wac partie war grausam anzusehen :nein::kopfwand:

edith meinte bin beim mattersdorf fred - gilt für beide bierkicks !!! :nein::yellowcard:

bearbeitet von mauerbauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@ Mauerbauer: naja das Netzwerk haben sie ja beide lang und breit erklärt

ob Trainer und Team zusammenpassen --> aussehen tuts nicht so, aber glaub mir (und das gilt auch für Baldur und Trabocher) sollte es sich wider erwarten zum positiven ändern, das System auf einmal greifen bin ich der letzte der das nicht anerkennen wird und werde mich dann auch für meine Fehlmeinung entschuldigen (aber alleine mir fehlt der Glaube)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hoffe das du irrst, um Sturm Graz willen. Entschuldigen muss man sich nicht, es bleibt dir ja unbenommen unzufrieden zu sein, das ist ja wohl jeder. Es geht vielmehr um Geduld und Perspektivem anstatt Schnellschüssen und hausgemachten bequemen Lösungen.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.