Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 12. November 2003 ich find beide nicht besonders gut!aber den hörmann kennen die alten wenigstens alle! ich denke aber, dass sie dadurch weniger respekt vor ihm haben werden! Ich denke nicht, dass sie deswegen weniger respekt vor ihm haben werden ... kann sogar ein Vorteil sein, da er dann die Stärken und Schwächen mancher Spieler noch besser aus früheren Tagen kennt und somit eine Mannschft um diese Spieler herum aufbauen kann! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martina118 Banklwärmer Geschrieben 12. November 2003 überleg mal: stell dir vor ein ehemaliger Klassenkamarade, der vielleicht schlechter in der Schule war als du, unterrichtet dich! erklärt dir, was du für Fehler machst,.... hast du dann etwa RESPEKT vor ihm?????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. November 2003 wer aller außer tom winklhofer spielte jemals gemeinsam mit walter hörmann in einem team? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wohlstandspastl na na Geschrieben 12. November 2003 Leassig u .Szwezcyk... 97/98 Abesehen davon spielt der Respekt denk ich keine Rolle, die Leute sind Profis, oder sollten es zumindest sein. Weil erstens ist Trainer sein was andres, auch ein Fussball Krüpel kann ein ausgezeichneter Trainer werden, und z.b. ein Rachimov macht seine Sache bei da Admira auch nicht so schlecht... und ein Jugovic is auch fast älter und hatte 3 mal soviel Erfolg... Das Argument zählt nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 12. November 2003 ok pastl, die beiden hab ich übersehen. aber ansonsten muss ich dir recht geben, es sollte doch jeder kicker respekt vor seinem trainer haben - egal ob die einmal teamkollegen waren oder nicht. mir ist es eigentlich egal - bin sowohl mit dem hörmann als auch mit dem zellhofer einverstanden. mein gefühl sagt mir, dass es der walter wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wohlstandspastl na na Geschrieben 13. November 2003 13.11.03 SN: "Bin ein harter Arbeiter" Walter Hörmann wartet täglich auf den Anruf von Salzburg-Präsident Rudi Quehenberger. Der 42-Jährige hat gute Chancen, Austria-Trainer zu werden. Die Diskussion, wer Nachfolger von Lars Söndergaard als Salzburg-Trainer wird, geht in die letzte Phase. Klubchef Rudi Quehenberger will in den nächsten Tagen zwischen Georg Zellhofer und Walter Hörmann entscheiden. Für Hörmann spricht, dass er das Umfeld in Salzburg bestens kennt und bei den Fans einen überaus hohen Stellenwert genießt. In Salzburg hat man es dem Edelkämpfer Hörmann noch nicht vergessen, dass er als Spieler maßgeblichen Anteil am letzten großen Erfolg, dem Gewinn des Fußball-Meistertitels 1997, hatte. "Ich führte ein konstruktives Gespräch mit Sportdirektor Peter Assion, der eine starke Persönlichkeit ist. Und zu Rudi Quehenberger hatte ich immer einen guten Draht. Er ist ein Präsident mit Charakter, auf dessen Wort man sich immer verlassen kann", meinte Hörmann, dem man es glaubt, wenn er betont, "dass Salzburg für ihn eine Herzensangelegenheit ist". Nach erfolgreichen Jahren als Spieler scheint es nur mehr eine Frage der Zeit, wann Hörmann als Cheftrainer an die Salzach zurückkehrt. Der ehemalige Mittelfeldspieler ist auch als Trainer kein Blender, sondern, wie er selber sagt "ein harter Arbeiter." In einem Interview im Liechtensteiner Tagblatt fand Peter Assion lobende Worte über den Vaduz-Trainer: "Hörmann war als Spieler anerkannt, verdiente sich bei Austria Wien Trainersporen und ist deshalb äu-ßerst interessant." Der positive Eindruck habe sich nach dem ersten persönlichen Treffen noch verstärkt. "Hörmann ist die optimale Verkörperung der Vereinsphilosophie von Salzburg. Er hat klare Vorstellungen, Konzepte und Ziele", wird Assion weiter zitiert. Hörmann plant ein Spielsystem vom Nachwuchs bis zur Bundesligamannschaft durchzuziehen und er will, dass langgediente Salzburger Spieler den Nachwuchs trainieren. "Noch ist aber nichts entschieden, ich warte vorerst einmal ab und erledige meine Aufgabe in Vaduz", betonte Hörmann. Der Schweizer Zweitligist will noch vor der Winterpause den Vertrag mit seinem Trainerjuwel verlängern und auch der Liechtensteiner Fuß-ballverband denkt weiter an einen Nationaltrainer Hörmann. In Liechtenstein ist der Österreicher schon fast zur Legende aufgestiegen, nachdem er mit dem Fußballzwerg in der vergangenen EM-Qualifikation in Old Trafford gegen England nur 0:2 unterlag. Angebote der Schweizer Topklubs St. Gallen und Bern hat Hörmann abgelehnt, aber Salzburg zu traineren, "wäre fast ein Traum". Hörmann würde in der aktuellen Situation ideal zu Salzburg passen. Der Jung-Trainer ist erfolgshungrig und einer, der sich durch nichts von seinem Weg abbringen lässt. "Ich habe Ecken und Kanten und weiß, dass ich manchmal unbequem sein kann. Und ich bin überzeugt, dass ich mit Salzburg Erfolg haben kann", sagte Hörmann. Er will den Fans, die ihn zwei Jahre angefeuert haben, etwas zurückgeben. "Die Zuschauer in Salzburg verdienen sich Spitzenfußball. Man kann bei der Austria viel bewegen", meinte Hörmann und zieht auch vor Assion und Quehenberger den Hut: "Es ist nicht selbstverständlich, dass einem jungen österreichischen Trainer diese Chance gegeben wird." Typisch für den Kämpfer Hörmann ist auch seine Einstellung zum viel kritisierten Kunstrasen im EM-Stadion Wals-Siezenheim. "Es gibt für mich kein Jammern. Auch auf Kunstrasen kann man neunzig Minuten kämpfen." Das werden Salzburgs Profis auch tun müssen, wollen sie mit Hörmann Konflikten aus dem Weg gehen. ---- na der gfoit ma... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Geschrieben 13. November 2003 Ein wirklich toller Artikel - die Einstellung gefällt mir und genau so einen Trainer brauchen wir - nur sollte es wenn nicht nur bei Worten bleiben sondern es müssten auch Taten folgen ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Westside Freiherr Fürst von Favoriten Geschrieben 14. November 2003 Hörmann einigt sich mit Vaduz auf Ausstieg Eine Entscheidung scheint hingegen bei Salzburg gefallen zu sein. Walter Hörmann hat sich mit seinem Verein auf eine Ausstiegs-Klausel mit Ende des Jahres geeinigt. Damit steht einem Comeback von Hörmann in der österreichischen Bundesliga nichts mehr im Wege. Der 41-Jährige war das vergangene Jahr über erfolgreich beim FC Vaduz tätig und betreute nebenbei auch die Nationalmannschaft Liechtensteins. www.sport1.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurivati Knows how to post... Geschrieben 14. November 2003 auch walter hörmann ist eine perfekte lösung......... und will den hicke-effekt auch ins salzburg schaffen.......... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurivati Knows how to post... Geschrieben 15. November 2003 Hörmann ist frei für Salzburg 15. November 2003 Der Steirer sagte Vaduz Ade und unterschreibt für zweieinhalb Jahre SALZBURG (SN-winkl). Nun ist die Katze aus dem Sack. Salzburgs neuer Trainer heißt ganz offensichtlich Walter Hörmann. Der Steirer hat am Freitag den Vertrag mit Vaduz-Präsident Hanspeter Negele einvernehmlich gelöst. Salzburgs Klubchef Rudi Quehenberger hatte eine "saubere Auflösung" des Vertrages von Hörmann gefordert. Das ist damit geschehen. Der einstige Dauerläufer und Edelkämpfer wird die Liechtensteiner jedoch noch bis zum Ende der Herbstsaison (10. Dezember) betreuen. Laut Berichten aus dem Fürstentum soll Hörmann in der kommenden Woche für zweieinhalb Jahre bei den Violetten unterschreiben. Damit hat der 42-Jährige das Duell gegen Georg Zellhofer gewonnen. Der Ex-Pasching-Trainer galt wie Hörmann als heißer Kandidat für den Trainer-Job. "Beide sind ganz tolle Burschen", hatte Rudi Quehenberger die Jungtrainer immer wieder gelobt. Doch die Entscheidung für Hörmann und gegen Zellhofer hat sich in den vergangenen Tagen bereits abgezeichnet. Vor allem das Langzeitkonzept Hörmanns soll Salzburgs Klubchef mächtig beeindruckt haben. Salzburgs neuer Trainer steht vor keiner leichten Aufgabe. Er soll eine junge Truppe mit Zukunft auf die Beine stellen. Bis zum Ende der Herbstsaison (6. Dezember) wird jedoch weiterhin Peter Assion die Salzburger coachen. Pacult: Geldpoker mit den Löwen Peter Pacult will zum FC Kärnten. Mit den Klagenfurtern hat sich der Extorjäger geeinigt. Dennoch kam es bisher zu keinem Abschluss. Pacult ist bei 1860 München noch bis zum Sommer 2004 unter Vertrag. Die Löwen wollen eine Auflösung des Kontraktes, dann kann Pacult gehen. Der Wiener will aber nicht auf die gesamte Gage verzichten. "Ich hoffe, dass sich beide einigen", sagt FC-Sportdirektor und Trainer Didi Constantini. An den Gehaltsvorstellungen von Pacult wird die Verpflichtung jedoch nicht scheitern. "Die Forderungen von Pacult sind in Ordnung. Und er will unbedingt wieder als Trainer arbeiten. Er hat sich auch nicht daran gestoßen, dass der FC Kärnten nur Letzter der Bundesliga ist", sagte Didi Constantini 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Optimist Teamspieler Geschrieben 15. November 2003 (bearbeitet) Wird man sehen wie sich Hörmann durchsetzen kann/wird, wen er als erster zu den Amateuren schickt um seine Macht zu beweisen. Pacult, ein selten geldgeiles Schwein, naja, typischer Rapidler halt, hat 1 Jahr einen HUndsklub wie 1860 trainiert und glaubt er ist ein Star... bearbeitet 15. November 2003 von Optimist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 15. November 2003 Pacult, ein selten geldgeiles Schwein, naja, typischer Rapidler halt, hat 1 Jahr einen HUndsklub wie 1860 trainiert und glaubt er ist ein Star... du bist so arm pacult verlangt überhaupt nicht viel! sein verein verlangt eine so hohe ablöse, sonst wär er schon längst kärntner! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wohlstandspastl na na Geschrieben 15. November 2003 Pacult, ein selten geldgeiles Schwein, naja, typischer Rapidler halt, hat 1 Jahr einen HUndsklub wie 1860 trainiert und glaubt er ist ein Star... Ghört zwar nich daher, aber auch ich würde dir raten erst die Posts ZU ENDE ZU LESEN... dann hättest du mitbekommen das dort steht: An den Gehaltsvorstellungen von Pacult wird die Verpflichtung jedoch nicht scheitern. "Die Forderungen von Pacult sind in Ordnung. Wenn du dem Artikel aber keinen Glauben schenkst, aus welchen Gründen auch immer, dann Begründe dein Statement bitte, so ist es einfach nur zach, flach und uninteressant, für alle die hier konstruktiv posten wollen! DANKE! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Geschrieben 15. November 2003 hm bin schon gespannt auf hörmann ! das er bei der austria ned viel gezeigt hat ist für mich kein wunder da das auch namen wie löw, haan, etc. nicht geschafft haben !! mal schaun was a reisst ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurivati Knows how to post... Geschrieben 15. November 2003 und hörmann wird hoffentlich gleich die leihvertrage aufkündigen und schoppitsch, öbster, rödl und unverdorben zurückholen....... der junge weg...... die version von höri, ist der richtige und bitte bei allen jungen eine vertragsverlängerung bis 2008. da zu eine 2,3 verstärkungen im winter... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts