Ski WM 2013 in Schladming


OoK_PS

Recommended Posts

Prickelnd

Wie sie nach den Rennen immer vom Druck etc. Reden, für den die Medien doch großteils selbst sorgen und auch beim nächsten mal wieder so sein wird.

Gäbe es diesen Druck nicht wäre der alpine Skisport auch nicht die Nr. 1 in Österreich. Es ist ein Fluch aber ein noch größerer Segen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Für mich gehn die Ergebnisse eigentlich alle in Ordung, einzig Damen Super G und Abfahrt waren eher unfaire Bedingungen. Beim Super G haben sich trotzdem die Favoritinnen noch durchgesetzt, in der Abfahrt kann sich die dicke Franzfrau unter anderem beim Wettergott für die gute Sicht bedanken die sie hatte.. :D :D

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann

Zeit für ein Fazit:

+ Kirchi. Was für Emotionen :heart:

+ Marcel Hirscher

+ Mario Matt schlägt wieder zu

+ Nadia Fanchini :heart:

+ _Pariasek_

+ Ted Ligety

+ Überlegener Sieg im Teambewerb

+ Marcel Mathis mit einer unglaublichen Leistung Weltmeister

+ Mit 8 Medaillien im Soll

+ Thomas Sykora. Für mich ganz klar der sympathischste Co-Kommentator

- Verschiebungen beim Super-G der Damen

- Verletzung von Vonn

- Andreas Gabalier, die Kamerageile Sau

- _Polzer_

- Benjamin Raich. Mal abgesehen davon das er nichts gerissen hat, der Grinsemann ohne Ecken und Kanten

- Deutsche Mannsweib

bearbeitet von Zuckerhut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Zeit für ein Fazit:

+ Kirchi. Was für Emotionen :heart:

+ Marcel Hirscher

+ Mario Matt schlägt wieder zu

+ Nadia Fanchini :heart:

+ _Pariasek_

+ Ted Ligety

+ Überlegener Sieg im Teambewerb

+ Marcel Mathis mit einer unglaublichen Leistung Weltmeister

+ Mit 8 Medaillien im Soll

+ Thomas Sykora. Für mich ganz klar der sympathischste Co-Kommentator

- Verschiebungen beim Super-G der Damen

- Verletzung von Vonn

- Andreas Gabalier, die Kamerageile Sau

- _Polzer_

- Benjamin Raich. Mal abgesehen davon das er nichts gerissen hat, der Grinsemann ohne Ecken und Kanten

- Deutsche Mannsweib

Hab ich da was versäumt? :)

@Vonn: Natürlich wünsche ich niemandem eine Vereltzung, aber ganz so unerwartet ist dieser Sturz samt Verletzung für mich nicht gekommen.

Madame Lindsey war schon vor dem Start ungewohnt verkrampft und nervös und ist dann auch genauso gefahren.

Und angesichts ihres Fahrstils war es - zumindest für mich - eine Frage der Zeit, bis da mal etwas passiert. Denn sie war heuer schon einige Male knapp an einem wilden Abflug dran.

Persönlich ziehe ich meinen Hut vor Ligety (derzeit wahrscheinlich der kompletteste Skifahrer), vor Svindal (seine RTL-Leistung ist mehr als aller Ehren wert) und natürlich vor Marcel Hirscher, der mit dem Druck, der unbestritten auf ihn lastete, unglaublich souverän umgegangen ist.

Mein persönliches Highlight der WM war - natürlich neben dem heutigen Rennen - die Silberne für Kirchgasser, die sich Edelmetall schon lange verdient hat.

Absolutes Brechreiz-Potential hatte auch bei mir der depperte Gabalier, der zu den unmöglichsten Situationen seinen unnötigen Senf abgeben durfte, sowie das Gelabere von Hohenlohe (hat ja nicht nur beim ORF, sondern auch bei Servus-TV seine "Expertenmeinung" abgeben dürfen :facepalm: )

An den teils recht emotionalen Diskussionen über Österreicher, ÖSV usw. hier im Laufe der WM habe ich mich absichtlich rausgehalten.

Realistisch betrachtet bin ich aber gespannt, wie die obersten Herren im ÖSV auf das offenkundige Nachwuchsloch reagieren werden.

Denn im Speedbereich werden bald einmal Topläufer wie Kröll oder Reichelt aufhören und ausser Franz und Mayer fällt mir da derzeit keiner ein, der diese Lücke wird schliessen können.

Und im Technik-Bereich sieht es ohnehin recht finster aus. Vor allem der Slalom scheint in naher Zukunft eine One-Man-Show mit Namen Hirscher zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Die Ergebnisse der Damen waren enttäuschend, Hirscher hat die Herren im Alleingang noch rausgerissen. Die USA der große Gewinner dieser WM, auch Frankreich war in den Einzelbewerben besser. In den Speedbewerbe waren andere klar besser. Da gab es erwartungsgemäß nicht viel zu holen. Die Technikdisziplinen waren dafür gut bis sehr gut, zu einer richtig erfolgreichen WM fehlen aber einfach die Goldmedaillen. Die haben die Amerikaner geholt, deshalb sind sie auch momentan die erfolgreichste Schination.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.