moerli V.I.P. Geschrieben 16. Februar 2013 Bist den Hang schon einmal selbst gefahren? Wenn nicht, dann bitte schön still sein ... Der Hang ist weder leicht, noch ist die Piste weich! Bitte les meine post genauer. Und das er für normal sterbliche schwer genug ist, hat mit meiner aussage wenig zu tun. Und mM kann ich wohl doch sagen, ohne von dir zum stillschweigen aufgefordert zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. Februar 2013 naja. erwartungsgemäß mit den startnummern kaum eine chance auf so einem hang. kirchgasser mit einem sauberen lauf und einer ganz guten ausgangsposition. mal sehen ob sie einen guten zweiten runterbringt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 16. Februar 2013 naja. erwartungsgemäß mit den startnummern kaum eine chance auf so einem hang. kirchgasser mit einem sauberen lauf und einer ganz guten ausgangsposition. mal sehen ob sie einen guten zweiten runterbringt. die hauts doch im zweiten sowieso wieder raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C2K It's Gavlyn, Bitch! Geschrieben 16. Februar 2013 (bearbeitet) Von den Plätzen 1-8, Damen aus 8 verschiedenen Nationen bearbeitet 16. Februar 2013 von C2K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 16. Februar 2013 Doch der Hang ist leicht im Gegensatz zur Herrenstrecke. Außerdem sind das Profis und keine Hobbyskifahrerinnen. Im Gegensatz zur Herrenstrecke stimmt es natürlich, aber im Gegensatz zum Zielhang in Schladming ist auch der Ganslernhang leicht ... ist also mMn kein passender Vergleich. Auch wenn es Profis sind, ist dieser Hang nicht einfach, selbst wenn er vielleicht so aussehen mag. Wie bereits erwähnt, ist die Piste nicht weich, sondern der Neuschnee ist das, was da teilweise zur Seite fliegt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 16. Februar 2013 Wie bereits erwähnt, ist die Piste nicht weich, sondern der Neuschnee ist das, was da teilweise zur Seite fliegt. macht das ganze aber mit jeder einzelnen läuferin immer schwieriger = startnummernrennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 16. Februar 2013 Im Gegensatz zur Herrenstrecke stimmt es natürlich, aber im Gegensatz zum Zielhang in Schladming ist auch der Ganslernhang leicht ... ist also mMn kein passender Vergleich. Auch wenn es Profis sind, ist dieser Hang nicht einfach, selbst wenn er vielleicht so aussehen mag. Wie bereits erwähnt, ist die Piste nicht weich, sondern der Neuschnee ist das, was da teilweise zur Seite fliegt. In Kombination mit der Kursetzung ist es dann schon eher leicht. Was ja trotzdem wieder eine Herausforderung ist weil man sich keinen Fehler erlauben darf. Was ja die Österreicherinnen leider nicht geschafft haben. P.s.: Heuer war ich noch nicht dort, aber in den letzten Jahren bin ich den Hang doch sehr oft gefahren und unten ist es schon sehr flach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 16. Februar 2013 In Kombination mit der Kursetzung ist es dann schon eher leicht. Was ja trotzdem wieder eine Herausforderung ist weil man sich keinen Fehler erlauben darf. Was ja die Österreicherinnen leider nicht geschafft haben. P.s.: Heuer war ich noch nicht dort, aber in den letzten Jahren bin ich den Hang doch sehr oft gefahren und unten ist es schon sehr flach Ab der 2. Zwischenzeit lass ich es gelten Trotzdem ist es mehr als überzogen, wenn man behauptet, dass der Hang maximal für einen Kombi-Slalom taugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 16. Februar 2013 Bist den Hang schon einmal selbst gefahren? Wenn nicht, dann bitte schön still sein ... Der Hang ist weder leicht, noch ist die Piste weich! Nachdem ich das Skigebiet exzellent kenne, darf ich was sagen? Natürlich ist der Hang leicht. Nicht umsonst ist es die Umfahrung für diejenigen, die den Planai Zielhang nicht fahren wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 16. Februar 2013 Ab der 2. Zwischenzeit lass ich es gelten Trotzdem ist es mehr als überzogen, wenn man behauptet, dass der Hang maximal für einen Kombi-Slalom taugt. Ich kenn die anderen Damenhänge im Weltcup nicht, aber ich denk schon das dieser Hang für einen Spezialslalom der Damen geignet ist. Für unsere Damen wäre es aber wohl besser gewesen wenn auf der Herrenstrecke gefahren würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spiderman Postinho Geschrieben 16. Februar 2013 Nachdem ich das Skigebiet exzellent kenne, darf ich was sagen? Natürlich ist der Hang leicht. Nicht umsonst ist es die Umfahrung für diejenigen, die den Planai Zielhang nicht fahren wollen. Da stimme ich dir trotzdem nicht zu! Von leicht zu sprechen ist nicht angebracht, auch wenn er natürlich einfacher ist, als der Zielhang. Die Präparierung und Modellierung (Wellen, etc.) tragen bei der WM halt noch einiges dazu bei, dass es nicht ganz so leicht ist, wie es vielleicht aussieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 16. Februar 2013 (bearbeitet) Da stimme ich dir trotzdem nicht zu! Von leicht zu sprechen ist nicht angebracht, auch wenn er natürlich einfacher ist, als der Zielhang. Die Präparierung und Modellierung (Wellen, etc.) tragen bei der WM halt noch einiges dazu bei, dass es nicht ganz so leicht ist, wie es vielleicht aussieht. Dass die Präparierung eine spezielle ist, trifft auf jedes Rennen (Weltcup, WM..) zu. Und ich bleibe dabei, dass der Hang von denen die ich persönlich kenne in Österreich, der leichteste ist. Ohne Rennpräparierung ist es meines Erachtens an der Grenze zwischen Rot und Blau (obwohl es formal eine Rote ist). bearbeitet 16. Februar 2013 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 16. Februar 2013 2-3 Sekunden Rückstände werden schon zu viel sein, ich glaub nicht, dass da von hinten noch eine vorn reinfahren wird. Die Piste wird nachlassen, die 7 besten Läuferinnen von Durchgang 1 werden sich das aber ausmachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 16. Februar 2013 In der Kombination,-steilheit-kurssetzung-pistenbeschaffenheit-langes flachstück,war es für mich ein relativ leichter Slalom für eine Damen WM, ungefähr so wenn Spiderman auf einen Flachdach herumklettert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. Februar 2013 Leicht hin, leicht her -> die selben wie immer sind vorne und es wird verdammt spannend im 2. lauf! Was will man mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts