Recommended Posts

Gast Lemmy K

I packs nimma, scheiß ÖSV inzuchtpartie! Da buttert ma millionen in a beschissene Randaportart und dann schaun 4te Plätze raus bei da Heim WM!!! )Drecks Verein und dann de ständig depatn Ausredn...i kanns nimma hörn.. wenn ma tagtäglich so chauvinistisch auftritt wie wir sollt ma zumindest drn rest der welt (7-8 länder...lol, provinz wm) in grund und boden fahren..

Mit dem Post bist auf der gleichen höhe wie der ÖSV.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

sport.orf.at/skiwm2013/stories/1604487/1604477/

erinnert mich an die fußballnationalmannschaft von den aussagen her :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

dramatisch sind ja auch die rückstände. Kröll eine kleine welt von bronze weg und nur wenig hundertstel vor dem sechsten platz, die anderen sowieso jenseits von gut und böse. da brauchen dann auch die nicht berückstichtigten nicht jammern, denn wenn man diese konkurrenz nicht schlägt, hat man eh keinen anspruch auf ein WM-ticket. glaub nicht, dass ein Puchner oder Streitberger besser ausgehen hätten.

die abfahrt war aber wirklich wm-würdig, großer respekt an die verantwortlichen, eine tolle strecke.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe

Der Druck entsteht mMn hauptsächlich vom Verband. Da passt die Erwartungshaltung nicht mit der Realität zusammen und das übertragt sich dann auf die Medien. In den Speeddisziplinen gibts einfach im Moment keinen Siegläufer, das ist aber noch nicht angekommen. Hirscher reißt das Herrenteam raus, relativ mager für ein komplettes Team.

Ich verfolg die norwegischen Medien nicht, nur wenn ein Svindal ohne Medaille von einer WM heimkommt, dann wirds vermutlich auch Kritik hageln.

das glaub ich nicht, in norwegen gibts nur nordisch, beim langlaufen hast halt den vorteil, dass man nicht bei jedem tor einen fehler machen kann, sprich, man kann weder ausfallen noch eine welle übersehen etc.. oder anders, ein hagara hat sicher weniger druck als doppelolympiasieger(der erste in der disziplin) als ein australier, ein wiesberger hat weniger druck im golf als ein mcIlroy in nordirland, und der druck beim motocross ist in belgien sicher auch grösser als überall anders. warum gewinnt der karl immer wenns darauf ankommt? weils keinen interressiert.würde der orf 10h übertragen und dem karl "erklären" das er gewinnen muss/soll würds ihm auch schwerer fallen. langer rede kurzer sinn, im absolutem profisport ist das hirn der entscheidende faktor, das können hat jeder. und das ist beeinflussbar von dir selbst(überzeugung) oder vom umfeld (medien, leute, etc.) und weil ich grad am schreiben bin, meinst ein eberharter als doppelweltmeister konnte nicht schifahren? der flog sogar aus dem kader und kam zurück als seriensieger, (schau dir die kitz abfahrt an, da weint sogar der klammer vor freude) nur kopf, in jeder sportart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nochmal die frage an die ganzen ösv basher -> wie sehen änderung aus, die uns schwup di wup zu einer siegernation machen! natürlich mit dem selben fahrermaterial!?

seit gut 5 jahren gibts in keiner disziplin probleme mit guten leistungen in den a kader und zu weltcup rennen zu kommen -> nur wo sind die jungen? am oarsch nachwuchssystem liegts glaub ich weniger!

man sehe sich den slalom an -> seit jahren gurkt da schönfelder rum, teilweise musste der selbst trainieren, trotzdem nimmt er keinen jungen den platz weg, weils scheinbar nix gibt!!

scheinbar gibts keine jungen mehr die talentiert genug und motiviert genung sind "skistars" zu werden :ratlos:

das würd sich aber auch nicht mitn austausch aller verantwortlichen ändern?

wenn mayer 2 mal ohne fehler bleibt, reichelt und kröll paar hunderstel/zehntel schneller gewesen wären, würds keine diskussion geben -> das system wäre das selbe!

aber skisport ist halt kein wunschkonzert, gibts doch unzählige wichtige komponenten!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ja ich hab leider jetzt keine Lösung aber ich arbeite auch nicht 42h die Woche fürn Ö. Skiverband und krieg deren Gehalt!! Das Hättiwari interessiert mich als Fan in den Speeddisziplinen seit 8-10 Jahren nimma...weil wenns immer nur Pech gwesen wär, dann müsst ma heuer jedes Mal Gold gewinnen! Bin einfach nur sauer.. Svindal, Paris sind rd die verdienten Medaillengewinner heute, gratuliere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich hab leider jetzt keine Lösung aber ich arbeite auch nicht 42h die Woche fürn Ö. Skiverband und krieg deren Gehalt!! Das Hättiwari interessiert mich als Fan in den Speeddisziplinen seit 8-10 Jahren nimma...weil wenns immer nur Pech gwesen wär, dann müsst ma heuer jedes Mal Gold gewinnen! Bin einfach nur sauer.. Svindal, Paris sind rd die verdienten Medaillengewinner heute, gratuliere.

naja in nem einzelsport bist halt bisal abhängig vom "fahrermaterial", beim kicken kannst dir das team aus 11 zusammenstellen!!!

für mich ist das ne völlig normale entwicklung, mal hast bessere generationen, dann mal wieder nix,... siehe schweiz, usa,...

wenn das die medien mal checken würden, könnte das vielleicht auch der ski"konsument" das behirnen!!

und was soll der ösv im vorfeld einer wm sagen -> wir erwarten uns 3 medaillien, dann wird er medial zerrissen!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Manche tun so als könnte man einfach mal mir nichts dir nichts ein paar Siegfahrer heranwachsen lassen, das spielts nicht, da gehört einiges an Talent und Arbeit dazu. Was man mit viel Geld und Unterstützung erreichen kann zeigt sich eh, da es viele mittelmäßig bis gute Läufer im ÖSV-Kader gibt, die, wenn es gut läuft, auch den ein oder anderen Sieg sowie Podestplatz rausfahren können. Aber wie gesagt für einen absoluten Siegfahrer braucht es mehr!

Im Nachwuchsbereich sieht es bei den "Schnellen" eh nicht schlecht aus, einzig im Slalom sieht dunkelschwarz aus.

bearbeitet von C2K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zum thema geld/budget sei noch gesagt das der ösv wohl auch die meisten läufer zu betreuen hat! pro kopf ausgerechnet wird das dann wahrscheinlich nicht mehr so großartig sein!

will zB nicht wissen was der us skiverband + redbull in lindsay vonn investiert!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

das glaub ich nicht, in norwegen gibts nur nordisch, beim langlaufen hast halt den vorteil, dass man nicht bei jedem tor einen fehler machen kann, sprich, man kann weder ausfallen noch eine welle übersehen etc.. oder anders, ein hagara hat sicher weniger druck als doppelolympiasieger(der erste in der disziplin) als ein australier, ein wiesberger hat weniger druck im golf als ein mcIlroy in nordirland, und der druck beim motocross ist in belgien sicher auch grösser als überall anders. warum gewinnt der karl immer wenns darauf ankommt? weils keinen interressiert.würde der orf 10h übertragen und dem karl "erklären" das er gewinnen muss/soll würds ihm auch schwerer fallen. langer rede kurzer sinn, im absolutem profisport ist das hirn der entscheidende faktor, das können hat jeder. und das ist beeinflussbar von dir selbst(überzeugung) oder vom umfeld (medien, leute, etc.) und weil ich grad am schreiben bin, meinst ein eberharter als doppelweltmeister konnte nicht schifahren? der flog sogar aus dem kader und kam zurück als seriensieger, (schau dir die kitz abfahrt an, da weint sogar der klammer vor freude) nur kopf, in jeder sportart.

Du schreibst viele richtige Sachen, nur heute sind die Österreicher bestimmt nicht am Druck sondern am Können gescheitert. Es gibt im Moment Fahrer die einfach besser sind, Leistungsunterschiede gibts in jeder Sportart. Aber du hast absolut Recht, oft entscheidet die mentale Verfassung und viele zerbrechen an dem. Melzer im Tennis ist so ein Paradebeispiel.

Ein Eberharter hat damals sicher auch der harte interne Konkurrenzkampf gut getan, Maier und Eberharter haben sich gegenseitig stark gemacht. Bei Eberharter hat man damals schon geglaubt er kann mit dem Druck nicht umgehen als er bei den olympischen Spielen in Salt Lake City großere Favorit war und "nur" Bronze und Silber in der Abfahrt und im Super G geholt hat. Mit Gold im RTL hat auch er es jeden gezeigt.

Druck kann also mMn auch förderlich sein, momentan ist der Druck sicher um einiges geringer als damals. Man stelle sich vor, wir hätten zu den Superzeiten keine Medaille geholt. War ja damals schon ein Drama, wenn wir einen Super G nicht gewonnen haben. Gold fordert eh schon lang keiner mehr.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich denk auch nicht, dass Kröll am druck gescheitert ist, gleiches gilt für Reichelt. die sind beide 1980er-jahrgänge und haben erst eine hand voll rennen gewonnen. manchmal reichts halt für den sieg, aber ansonsten ist ein vierter platz sicher ein ergebnis, mit dem man aufgrund des könnens nicht unzufrieden sein darf. Svindal ist einfach besser - deutlich besser.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Als Österreichischer Ski-Fan sollte man, nach den erfolgreichen Zeiten mit Leuten wie Maier, Strobl, Eberharter sowie 5, 6 oder sogar 9-Fach Siege, der Realität ins Auge blicken und ei Erwartungshaltung etwas zurückschrauben.

Von dieser erfolgreichen Ära des ÖSV ist nur mehr Benni Raich aktiv. Alle anderen sind nicht mehr in Rennsport unterwegs.

Ganz klar ist aber auch, dass in dieser Ära viele Talente keine Chance bekommen haben, weil einfach die Spitze derart stark war und so gingen einige Läufer die durchaus Potenzial gehabt hätten verloren.

Auf der anderen Seite kann es aber auch nicht ewig so weitergehen. Normal das nach dem Hoch auch eine schlechtere Zeit kommt. Gabs auch schon in den 80ern und 90ern. Man erinnere sich nur an die WM in Crans Montana, nachdem man Mitte der 70er bis zur WM in Schladming sämtliche Abfahrtssieger in Olympia- und WM-Abfahrten gestellt hat.

Die "neue Generation" ist zwar schon stark, aber leider keine absoluten Siegläufer nicht mehr dabei.

Auch die anderen Nationen haben aufgeholt, was es interessant macht die ganze Sache zu verfolgen, da es immer wieder verschiedene Siegertypen und Nationalitäten gibt.

Aber wenn man ehrlich ist, ist dieses Jammern sowieso auf einem hohen Niveau, denn Österreich gewinnt weiterhin jährlich den Nationenweltcup überlegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Aber wenn man ehrlich ist, ist dieses Jammern sowieso auf einem hohen Niveau, denn Österreich gewinnt weiterhin jährlich den Nationenweltcup überlegen...

aber dafür fast keine weltcupkugeln mehr. der nationencup geht vor allem über die breite und nicht über die spitze. der vorsprung war dort aber auch schon einmal deutlich größer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

"Österreichs Ski-Herren haben sich am Samstag in der Abfahrt wie davor auch schon im Super-G in Schladming mit dem vierten Platz zufrieden geben müssen, worüber selbst ausländische Journalisten ihr Bedauern ausdrückten." orf.at

Die Welt trauert mit Österreich. "Heute sind wir alle Österreicher", sagt die deutsche Bundeskanzlerin. "Ick bin ein Tiroler!" sagt Obama.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag