samot Hear me Roar Geschrieben 8. Februar 2013 Questo: http://www.seagate.c...karmor-nas-220/ Primär um diverse Mediendateien (Musik, Heimvideos, usw) im familieninternen WLAN zugänglich zu machen. Hab auch die mit 3TB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 8. Februar 2013 http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=107607 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 8. Februar 2013 http://www.e-tec.at/....php?art=107607 Wenn schon NAS, dann so etwas! RAID 1, wie beim Seagate kannst doch komplett vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 8. Februar 2013 Wenn schon NAS, dann so etwas! RAID 1, wie beim Seagate kannst doch komplett vergessen. Für sowas hat dann halt die Kohle nicht gereicht bei meinem Bruder und mir.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 8. Februar 2013 Da mir Hardwarespezialist unnerum noch immer im Kopf rumschwirrt, habe ich seit gestern ein neues Projekt namens "Cube" angedacht, welches sich eventuell realisieren könnte. Ich habe zwar unlängst über ein neues Case nachgedacht und da wäre mir das Big-Tower-Monster von Coolermaster mit dem Namen Storm Stryker aufgefallen. Heute angesehen und das ist schon ein Mörderteil. Dann kam mir die Idee zu so etwas: http://www.coolermaster.com/product.php?product_id=6891 "Klein", handlich (sogar mit Tragegriff) und ein gutes Casemanagement. Mainboards würden sogar Standard-ATX gehen, ich denke aber an ein nettes Micro-ATX Brettl. Die kleine Bierkiste wäre derzeit Ausgangspunkt für ein neues Set. Naja, schauen wir mal, ob ich Haswell wirklich abwarten möchte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 8. Februar 2013 (bearbeitet) Leicht auch das Video gesehen? Das Teil besteht im Prinzip nur aus Hadwarekomponenten und Lüftern. Der HAF XB ist ja im Prinzip nichts anderes, als ein quadratischer HAF XM. bearbeitet 8. Februar 2013 von unnerum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 8. Februar 2013 Für sowas hat dann halt die Kohle nicht gereicht bei meinem Bruder und mir.. Das ist leider das Problem bei NAS-Systemen, dass ein halbwegs ordentliches Rig nicht unter € 300 zu haben ist, wenn man den ganzen Schabernack von RAID 5/10, Stromverbrauch, usw ordentlich geregelt haben will. Deswegen hab ich auch kein NAS, sondern alle Files auf 3 Festplatten und RAID 5 auf meinem Rechner gespeichert. Persönlich kein Interesse die Daten auszulagern und WG-intern sind die Speicher allesamt freigegeben über das Heimnetzwerk. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aficionado Dennis Peck... Geschrieben 8. Februar 2013 @unnerum: ja, habe ich gesehen, weil das Silverstone Sugo auch auf der Liste steht, ebenso wie das Teil von Thermaltake. Übrigens: den Burschen sehe ich gerne auf youtube, der hat definitiv Ahnung und macht gute Reviews. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 8. Februar 2013 Hab auch beide Channels abonniert. Sehr sympathisch und kompetent. Bei den Extreme Editions kommt mir aber das Weinen, weil einfach so geil, aber unerschwinglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 13. Februar 2013 Das ist ja nun mal heftig: vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben Ihre Retourensendung am 11.02.13 in unserem Logistikzentrum entgegen genommen und nach einer Prüfung am 13.02.13 an den Hersteller zur Reklamation weiter geleitet. Wir möchten Sie daher noch um etwas Geduld bitten. Ich hab das Notebook am 5.2. bei Cyberport abgegeben, dann hat es 6 (!!!!!) Tage gebraucht, um vom Westbahnhof zur Cyberport-Zentrale zu gelangen. Dort wieder 2 Tage, um es mal aufzudrehen und festzustellen, dass sie es an Lenovo weiterschicken. Grandios. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 15. Februar 2013 Das ist ja nun mal heftig: Ich hab das Notebook am 5.2. bei Cyberport abgegeben, dann hat es 6 (!!!!!) Tage gebraucht, um vom Westbahnhof zur Cyberport-Zentrale zu gelangen. Dort wieder 2 Tage, um es mal aufzudrehen und festzustellen, dass sie es an Lenovo weiterschicken. Grandios. hoffe dass du dann keine probs. mehr hast; 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 15. Februar 2013 Richten werden die das schon. Ich hoffe mehr, dass mich das nix kostet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 16. Februar 2013 Richten werden die das schon. Ich hoffe mehr, dass mich das nix kostet. ev. ein kleiner beitrag, positiv denken! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts