freeman_wien Sehr bekannt im ASB Geschrieben 5. Mai 2015 Warum geht's Ihr Zwillingsbrüder bei dem Thema so ab? Hier im SELBEN Threat, auf Seite 15, beschwert sich Dein Bruder darüber, dass AHM im letzten September nicht gegen Lettland gespielt hat. AHM war damals nicht in den TOP 100, und meinte, er muss den Davis Cup auslassen, weil er bei Challengern Punkte sammeln muss, um bei größeren ATP-Turnieren ins Hauptfeld zu kommen. Wo hat ihn dieser Weg hingeführt? In die Top 50! Und aus solchen Gründen seid ihr den Sportlern böse? Man hat es jetzt schon mitbekommen, Dir und Deinem Bruder ist der Davis-Cup wichtig. Mich zB interessiert er überhaupt nicht, ich freu mich viel mehr darüber, dass Andi Haider-Maurer jetzt auch bei einigen ATP-Turnieren durchaus Erfolge feiert und die beste Ranking-Platzierung seiner Karriere erreicht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 5. Mai 2015 Bei AHM muss ich zugeben, dass er damals für sich alles richtig gemacht hat. Aber der ist wenigstens ehrlich damit umgegangen und kommt jetzt, wo er sein Ziel erreicht hat wieder zum Team. Und ich freu mich auch über die Turniererfolge fast sämtlicher Österreicher. Trotzdem ist mir Tennis an DC-Wochenenden am wichtigsten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien Favoriten Pat Patriot Geschrieben 6. Mai 2015 Warum geht's Ihr Zwillingsbrüder bei dem Thema so ab? Hier im SELBEN Threat, auf Seite 15, beschwert sich Dein Bruder darüber, dass AHM im letzten September nicht gegen Lettland gespielt hat. AHM war damals nicht in den TOP 100, und meinte, er muss den Davis Cup auslassen, weil er bei Challengern Punkte sammeln muss, um bei größeren ATP-Turnieren ins Hauptfeld zu kommen. Wo hat ihn dieser Weg hingeführt? In die Top 50! Und aus solchen Gründen seid ihr den Sportlern böse? Man hat es jetzt schon mitbekommen, Dir und Deinem Bruder ist der Davis-Cup wichtig. Mich zB interessiert er überhaupt nicht, ich freu mich viel mehr darüber, dass Andi Haider-Maurer jetzt auch bei einigen ATP-Turnieren durchaus Erfolge feiert und die beste Ranking-Platzierung seiner Karriere erreicht hat. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 6. Mai 2015 (bearbeitet) Warum geht's Ihr Zwillingsbrüder bei dem Thema so ab? Man hat es jetzt schon mitbekommen, Dir und Deinem Bruder ist der Davis-Cup wichtig. Du gibst dir Antwort im Grunde selbst. Mir ist es relativ wurscht, ob ein Sport als Einzel- oderTeamsportart gilt. Für mich haben Teamevents immer die größere Bedeutung. Der Überbegriff Nationalteam ist natürlich aus dem Fußball geprägt keine Frage. Aber wenn sich absolute Topsportler wie Muster, Skoff oder im alpinen Skisport ein Marcel Hirscher für Teambewerbe hergeben, dann finde ich es eigentlich schade, dass das keine Selbstverständlichkeit für Thiem darstellt. Ist natürlich seine Entscheidung. Ich stell mir grad vor wie ich reagieren würde, wenn sich ein z.B. ein Alaba zu gut fürs Team wäre. Ist in meiner Denkwelt einfach nicht vorhanden. Über den Streit übers Geld weiß ich zu wenig, ich glaube allerdings nicht, dass ein AHM oder ein Gerald Melzer mehr Fördergeld gesehen haben, als ein Thiem. bearbeitet 7. Mai 2015 von Purple Eagle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freeman_wien Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. Mai 2015 gut, wie erwähnt, Fußball dient wohl mehr als Teamsport als Tennis, ich seh Tennis halt hauptsächlich als Einzelsportart auf Einzel- oder Doppel-Niveau und nicht als Nationalsportart. Eine der schlimmsten Szenen für mich, die ich je im Tennis gesehen habe, war in der Stadthalle 2011: Wo ein 44jähriger Muster (der natürlich für seine Erfolge meinen absoluten Respekt verdient) gegen einen jungen, aufstrebenden Thiem massiv angefeuert wurde und etliche in der Halle den jungen Thiem sogar ausgebuht (!!!) haben. Sowas sollte man halt auch bedenken, wie das auf so nen Jungen gewirkt haben muss und manche dann Jahre später einfordern, der soll für die vielleicht selben Fans alles geben und Nationalteam-Ansprüche vor seine eigene Karriere stellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 6. Mai 2015 Interessant. Ich war damals auch in der Halle, hatte eher Sympathien mit Thiem als mit Muster, wobei mir Zweiterer aufgrund seiner Chancenlosigkeit irgendwie leid tat, und habe das nicht ganz so in Erinnerung. Ich denke Thiem konnte das schon gut einschätzen, Muster war eben ein Held vergangener Tage und niemand wollte ihn untergehen sehen. Ich persönlich bin aber der Meinung dass dieser Sieg einer der wertvollsten für Thiem in seiner bisherigen Karriere war. Was die spätere Entwicklung und auch Motivation betrifft... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freeman_wien Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. Mai 2015 der Sache mit dem "wertvollsten" Sieg würde ich auch nicht widersprechen... in meinem "Sektor" war es auf jeden Fall krass, permanent Pfiffe und Buh-Rufe gegen Thiem, da wurde sogar bei Thiems Aufschlägen reingeschimpft bzw. gepfiffen, hab auch mit einem Typen dort nen richtigen Wickel ghabt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 7. Mai 2015 unabhängig, ob man thiem mag oder nicht: der sieg gegen muster war in wahrheit eine conditio sine qua non. wenn der gegen den fettwanst verloren hätte, hätter er sein racket gleich einheizen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 7. Mai 2015 gut, wie erwähnt, Fußball dient wohl mehr als Teamsport als Tennis, ich seh Tennis halt hauptsächlich als Einzelsportart auf Einzel- oder Doppel-Niveau und nicht als Nationalsportart. Eine der schlimmsten Szenen für mich, die ich je im Tennis gesehen habe, war in der Stadthalle 2011: Wo ein 44jähriger Muster (der natürlich für seine Erfolge meinen absoluten Respekt verdient) gegen einen jungen, aufstrebenden Thiem massiv angefeuert wurde und etliche in der Halle den jungen Thiem sogar ausgebuht (!!!) haben. Sowas sollte man halt auch bedenken, wie das auf so nen Jungen gewirkt haben muss und manche dann Jahre später einfordern, der soll für die vielleicht selben Fans alles geben und Nationalteam-Ansprüche vor seine eigene Karriere stellen. Jetzt wird aber auch etwas übertrieben. Er war intelligent genug, um die Situation einschätzen zu können. Da eine mögliche Querverbindung zum Davis Cup herzustellen, ist schon sehr abenteuerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 8. Mai 2015 unabhängig, ob man thiem mag oder nicht: der sieg gegen muster war in wahrheit eine conditio sine qua non. wenn der gegen den fettwanst verloren hätte, hätter er sein racket gleich einheizen können Muster war damals alles andere als "fett". Und die Aufgabe ist/war wesentlich schwieriger als man meinen könnte. Klar war Muster spielerisch um einige Klassen schwächer, aber eben die Situation mit dem Publikum und die mangelnde Routine haben die Sache schon deutlich schwieriger gemacht als sie beispielsweise bei einem Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit gewesen wäre. Thiem ist mit dieser Sache damals eindrucksvoll umgegangen, damals dachte ich mir schon, dass der noch weit kommen könnte. Und von einem künftigen Top10 Spieler bin ich nach wie vor überzeugt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 25. Juni 2015 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 14. Juli 2015 2 der 4 Halbfinalpartien finden auf Rasen statt. Viva La Revolution.... Australien tatsächlich mit Hewitt. Dachte die haben mittlerweile bessere. Aber auf der Bank ist er sicher auch Gold wert, wenn er die anderen mit seinem Ehrgeiz ansteckt. Großbritannien hat sich mit Rasen eventuell ein Eigentor geschossen. Simon und Gasquet können fast nur gegen Murray verlieren und das Doppel wirds entscheiden. Kein Monfils dabei, stattdessen Mahut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. Juli 2015 (bearbeitet) @Campione: hältst du es für realistisch bzw. möglich mit einem Trainer Bresnik ein Grand Slam Gewinner zu werden, oder muss Dominic irgendwann den nächsten Schritt machen und den Trainer wechseln? Ich denke da an Melzer, der erst mit Lindström Top10 Spieler geworden ist. Ich sehe in gewissen Bereichen - ich denke da besonders ans Volleyspiel aber auch Aufschlag - nämlich seit geraumer Zeit keine Fortschritte. bearbeitet 17. Juli 2015 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 17. Juli 2015 Ohne zu übertreiben, glaub ich dass ich einen besseren Volley spiele als Thiem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 17. Juli 2015 Sry das soll unser größtes Talent der letzten Jahre sein hawedere.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts