Fantacalcio - 23. Runde


Djet

Recommended Posts

Gobbo

Vielleicht kann man es so zusammenfassen:

- Die Regel was Eigentore eines Torhüters betrifft, ist (war) im Fantacalcio-Thread nicht ausformuliert. Den Fall hat's allerdings schon des öfteren gegeben und wurde immer wie bei bei einem Eigentor eines Feldspielers bewertet.

- Djet hat die Formulierung ja geändert, so dass zumindest der Fall ohne in Zukunft ohne Missverständnisse bewertet werden kann.

- Wegen der Kleinigkeit so hin- und herzuschießen ist ein bissl unnötig.

axl_, "Irgendwelche Regeln zu erfinden" find ich ein wenig hart ausgedrückt - dein Einwand, was die Formulierung angeht, war ein absolut berechtigter, aber der Vorwurf dass du da mit einer Anlass-Gesetzgebung überfahren wurdest, ist mMn nicht OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommentar von blue-white, der gerade bei seinem Stammwirten weilt...eine Dame befragt ihn:

"Was ist los?...Es gibt Probleme mit der Regelauslegung. Warum? Um was geht's genau?....Ich weiß nicht richtig Bescheid - ist ein paar Tage her als ich den Wirten das letzte Mal verlassen hatte...

Also es geht um ein Eigentor eines Tormanns.....und?...Wo ist das Problem?

Wieso sollte ein Eigentor eines Tormanns nicht zählen?....Dann müsste man ja das Tor auch nicht zählen lassen....?!

Wer kommt auf solche Gedanken?...axl_?...Kenn ich,...an und für sich einer der keine Probleme macht. Wenn ihm aber anscheinend was nicht passt, wird er ungemütlich.

Mit seinem Team ganz entspannt auf Platz 1 - es scheint als würde ihm der Erfolg nicht gut tun. Vielleicht trinkt er?!

Seit wann braucht man im Fußball eine eigene Regel, dass ein Eigentor von einem Tormann genauso eines ist wie das eines normalen Feldspielers?

Wo kommen wir denn da hin?! Das nächste Mal wenn ein Tormann eine rote Karte bekommt - sagen wir - nein, nein - der hat Handschuhe an - der darf das. Da zählen keine Karten. Steht ja nicht in den Regeln extra für den.

Außerdem behaupte ich jetzt speziell, dass in der Fantacalcio Liga auch der Tormann zu den Feldspielern zählt!!! Warum?...Ganz einfach...Er steht auch auf dem Feld. Oder nicht?

Ich denke ich werde axl mal auf ein paar Bier einladen, um ihn ein wenig zum Entspannen zu zwingen!

So, ich bestell mir jetzt noch ein Bier....sind sie mit dem Aufnahmegerät auch dabei?...Ich zahl, Puppn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Tom. mal wieder mit einem sehr guten Beitrag, von blue-white hingegen erneut nur irgendein polemisches Geschwafel und Pseudo-Philosophie unter Alkoholeinfluss...

Wäre wohl am besten wenn der Thread geschlossen wird, sonst wird die Harmonie, die bisher immer recht groß war, komplett zerstört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Bam!

Da ist man mal paar Tage nicht da und schon gehts zu wie im Kindergarten...

Nur um das hier abzuschließen. Ich versteh axl_s Dilemma jedoch muss man hier Gewohnheitsrecht walten lassen und das sagt mMn logisch aus (und so wurde es bisher angewendet), dass Torleute bei nicht getaetigter Extraerwaehnung unter die gleiche Rechtskategorie wie Feldspieler fallen.

Ergo Minuspunkte fuer Eigentore...

Alles kein Grund zum Streiten. Hab mich des Öfteren schon selber geaergert aber schlussendlich zaehlt der olympische Gedanke. :)

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Sorry axl_, aber ich versteh deinen Standpunkt hier ebenfalls nicht! Die logische Analogie ist hier, dass dem Tormann ebenso Minuspunkte abgerechnet werden. Man muss nicht jede Lücke so interpretieren (wollen) wies einem gerade passt und sich dann beleidigt zurückziehen wenns nicht so passiert! Hab dich als vernünftigen Kerl eingeschätzt, schlaf vielleicht nochmal über deine Entscheidung :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In Niederösterreich gibts offenbar Probleme mit dem sinnerfassenden Lesen, also nochmal zusammengefasst. Natürlich ist es logisch, dass Eigentore und Karten von Torhütern genauso zählen, da bin ich - wie eh schon mehrmals geschrieben - eh voll und ganz dafür, dass es in die Regeln aufgenommen wird. Nur stehts halt für die aktuelle Saison nicht drinnen, deswegen muss das Spiel gemäß den Regeln mit 1:2 gewertet werden. Natürlich lässt sich darüber streiten ob die Regel, so wie sie aktuell ist, sinnvoll is. Wird wahrscheinlich eh jeder der gleichen Meinung sein, weils logisch ist, dass Eigentor = Eigentor. Aber es stehen halt genauso auch andere sinnlose und unlogische Regeln drinnen, die angewendet werden. Ich bin ohnehin der Meinung, dass das Regelwerk eine Überholung notwendig hat - angefangen bei der Kaderauslosung bis hin zum Zeitpunkt der Aufstellung.

Wenn ich auf den vorigen Seiten zu direkt war, tuts mir leid. Aber wie man in den Wald reinschreit, so kommts zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Wenn ich auf den vorigen Seiten zu direkt war, tuts mir leid. Aber wie man in den Wald reinschreit, so kommts zurück.

...sagt der, der als einziger persönlich wurde (und das gegen mind. 4 User) :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Spettacolo Rossonero (74) 2-1 (69) Nerazzurro Raggamuffins

Wenn ich mich nicht verrechnet hab, Derbysieg! :feier:

Hab nicht die Noten, sondern nur die errechnete Punktezahl kontrolliert, und komme bei dir auf 70,0. Bleibt zwar beim 2-1, jedoch ist es etwas knapper und gehört in der Tabelle noch geändert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Hab nicht die Noten, sondern nur die errechnete Punktezahl kontrolliert, und komme bei dir auf 70,0. Bleibt zwar beim 2-1, jedoch ist es etwas knapper und gehört in der Tabelle noch geändert...

Bam, du hast recht.

OMG, wie unfaehig muss man sein um sich so zu verrechnen. :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.