Helge Payer


Greenspan

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

vielleicht denkt helge auch zuviel über den teamtorwart nach und dass er jetzt besonders perfekt sein muss um seine chance zu bekommen. sowas kann auch im kopf hemmen.

ich hoffe der helge läßt sich nicht verrückt machen und hat mit seinen jungen jahren schon die stärke um ruhig zu bleiben. wenn er an die leistungen bis vor ein paar matches anknüpfen kann, dann ist er für mich die klare nummer eins in österreich.

Forza Payer!!!

Forza Rapid Wien!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ich widerspreche jenen, die meinen, helge hätte durch seine fehler tore zugelassen. das ist einfach unwahr. beim ersten tor gegen admira liegt der fehler beim abwehrspieler, nicht bei payer der dann sicher nicht gut ausgesehen hat. beim ersten tor der kärntner kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen, wie man helge die schuld am tor geben möchten.

kein tormann wäre bei dieser flanke rausgekommen.

viel mehr ist es doch so, das wir dem helge einige punkte zu verdanken haben. gegen salzburg schon vergessen???

ist aber typisch für diejenigen, die nur auf schwächen und seien sie auch nur vermeintlich warten, um dann gegen diesen spieler stimmung zu machen.

schauts euch doch mal ein training von rapid an, ihr internetkritiker.

da werdet ihr sehen, das im training der ladi und der helge super harmonieren, und das der helge insgesamt sicher stärker ist.

ja er macht fehler im herauslaufen, nur bitte was derzeit unsere abwehr bietet ist unter jeder kritik. den martin hiden lobt ihr hier hoch, obwohl gerade in den letzten spielen dieser martin hiden wirklich schwere fehler begangen hat, abgesehen von den anderen abwehrspieler, die auch zu toren führten.

aber klar doch, ist ja logisch, es gibt eben immer wieder so lustig typen, die schlechte stimmung machen, die unruhe im verein tragen, und immer einen sündenbock suchen. warum geht ihr denn nicht zur austria, dort paßt ihr hin. dort werden spieler nähmlich auf die art und weise fertiggemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gebe fcom recht. das problem war gestern weniger payer als die tatsache, dass unsere spieler einfach zu weit weg vom gegenspieler standen. genau das war mmn auch beim ersten tor der kaerntner der fall. wagner versucht zwar papac daran zu hindern, an den ball zu kommen, er macht das jedoch nur sehr halbherzig und schafft es somit nicht. der tormann kann sich in dieser situation, wenn er aus dem tor herauskommt, ohnehin nur blamieren. der ball kommt eher nur halbhoch, zwischen ihm und der flugbahn des balles befinden sich sechs, sieben spieler, die wahrscheinlichkeit, dass er da den ball problemlos fangen kann, ist tatsaechlich sehr gering. (pacult sah das uebrigens in der pause genauso)

ein payer-fehler war viel eher der stangenschuss, als er sich wirklich enorm verschaetzte, allerdings liegt das meiner ansicht nach auch an der kritik, dass er zu oft im tor stehen bleibt. dadurch versucht er teilweise zwanghaft herauszukommen und 'mitzuspielen', was leider in diesem fall ins auge ging...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also erst mal geht das Tor in Kärnten eindeutig auf die Kappe von Payer!! Da muss er einfach raus! In diesem Fall kann die Abwehr auch nicht viel machen, weil den Ball kann man eigentlich nicht wegschlagen (ausser ins eigene Tor)!!

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass sich Helge einfach von der katastrophalen Leistung der Abwehr verunsichern lässt!!

Helge ist fürmich die unumstrittene Nr.1 im Tor!!

Man sollte lieber alle Positionen in der Abwehr (ausser martin Hiden) diskutieren!

Es ist ja kein Problem der letzten Spiele, sondern eigentlich eines der ganzen Saison bereits!

Garics leider noch zu unkonstant! Er wird aber sicher seinen Weg bei Rapid machen!!

Feldhofer schon lange nicht mehr so stark wie zu früheren Zeiten! Auch bei ihm bin ich mir aber sicher, dass man mit ihm noch rechnen kann!!

Adamski ebenfalls zu unkonstant, aber auf Grund seines Alters nicht entschuldbar!

Markus Hiden war lange verletzt. Es wird sich zeigen, ob er schnell wieder in die Stammelf kommt!!

Burgstaller zeigte in den letzten Partien, dass er mehr als nur Talent hat. Aber auch er braucht noch Zeit!

mMn steht Payer nicht zur Diskussion! Erinnere zB. an die Leistung gegen Salzburg!!

Ich denke wir brauchen mind. einen erfahrenen Verteidiger, dann wird auch Helge wieder seine Sicherheit finden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@ il genio

Bin genau deiner Meinung,wäre auch für einen routinierten Verteidiger aber mit was für einen Geld! DKT Geld ??? :laugh::laugh:

Und bitte lasst unseren Payer in Ruh,wenn ich mir so die anderen österreichischen Golies anschaue kommt mir das Grausen!

bearbeitet von gladbacher78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Verstehe eure Tormanndisk. nicht.Seit doch froh das er spielen kann.Ich finde er ist wirklich ein guter Tormann der das Zeug auch hat sich super weiterzu entwickeln.Und meiner Meinung nach hat er bis jetzt mehr Punkte gerettet als Punkte verloren-aber ich verfolge das nicht zu 100%-kann nur aus Fernsehberichten erzählen.

Aber welcher Tormann ist fehlerlos?Keiner!!

Ihr seht eh wie es bei uns zugeht-daher könnt ihr froh sein einen jungen Tormann im Kasten zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Tja das mit dem Geld dürfte wohl ein Problem werden!!

Bei den Verantwortlichen im Verein, hätten wir sogar Budgetprobleme wenn 40.000 Zuschauer im Schnitt kommen würden!! :nervoes:

Ich glaube das ist unsere grösstes Problem,unser Managment,nicht solche blöden Torwartdiskussionen,aber der Greenspan wird dieses Tehma e bald bringen,keine Sorge! :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Verstehe eure Tormanndisk. nicht.Seit doch froh das er spielen kann.Ich finde er ist wirklich ein guter Tormann der das Zeug auch hat sich super weiterzu entwickeln.Und meiner Meinung nach hat er bis jetzt mehr Punkte gerettet als Punkte verloren-aber ich verfolge das nicht zu 100%-kann nur aus Fernsehberichten erzählen.

Aber welcher Tormann ist fehlerlos?Keiner!!

Ihr seht eh wie es bei uns zugeht-daher könnt ihr froh sein einen jungen Tormann im Kasten zu haben.

Stimmt aber das habe ich e gerade oben geschrieben!

Und wenn der Didulica bei Rapid wäre ich würde nur weinen! :betrunken::betrunken:

Also sama froh das ma so an super Golie ham!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Was zieht ihr jetzt so übern Payer her? Seid ihr schon mal bei solchen Situationen im Tor gestanden? Wisst ihr wie so eine Situation ist? NEIN, alle die da herziehen kennen sich wirklich nicht aus...

Flanken zu holen ist die schwierigste Aufgabe eines Tormanns, effektiv halten und nicht irgendwelche Schmähparaden à la Mandl...

Ich will mal so eine Flanke aus der Sicht eines Torwarts erklären... Ball wird getreten, man hat ca. 1/2 sekunde Zeit um zu entscheiden rauszukommen oder nicht... Dann ist direkt vor einem noch ein Spielergetümmel, von dem ein jeder den Ball erwischen kann... wenn man sich entschließt drinnen zu bleiben konzentriert man sich total auf eine Änderung der Flugbahn des Balls und nicht auf die derzeitige Flugbahn -> siehe Hedl bei FCK-SVM... und alle Spieler haben verfehlt... was soll er dann machen? Gebt doch eine Antwort, ihr Torwarttrainer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Klar sind solche Situationen schwer für einen Torhüter!

Fängt er den Ball heißt es, dass es nichts besonderes war, geht er ins Tor schaut der Torhüter schlecht aus!!

Leicht sind solche Bälle sicher nicht, aber Helge hat auch schon genug solcher Bälle gefangen oder weggeschlagen!

Haben einen Spitzengoalie, aber Fehler macht auch er!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Opa

Es liegt in der Natur der Sache, dass ein junger Tormann bei Flanken nicht so souverän wirkt wie ein erfahrener!

Flanken sind nun mal das schwierigste für den Tormann, das muß laufend trainiert werden (wird es auch) und trotzdem braucht es SPIELE und Zeit, um dabei sicher zu werden. Tummy hat es ganz richtig erklärt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

War in der Jugend auch Towart!

Hab noch kein einziges schlechtes Wort über Helge geschrieben,doch das mit dem Herauslaufen muss er noch üben,denn sein Problem ist das er immer ein oder zwei Schritte rausgeht und dann wieder zurück,und im zurückgehen kann man ganz schwer einen Ball halten(Hat man 2 mal gegen Kärnten,heim und auswärts gesehen)!Noch dazu ist er nicht übermächtig gross das erschwert die Sache!

Doch ich möchte nicht auf Helge hinhacken als Tormann bist sowieso immer der Trottel!

Für mich bleibt Helge trotzdem klar die Nummer 1 in Österreich und wenn er das abstellt mit dem Herauslaufen ist er ein Weltklassetorhüter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.