Relii legende Geschrieben 27. August 2013 =WENN('Abw. VIST 2013 zu Budget 2013'__=0;0;WENN('Budget 2013'!__<>0;'Abw. VIST 2013 zu Budget 2013'__/'Budget 2013'__;0)) glaub auch dass es eine klammer zu viel gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 27. August 2013 (bearbeitet) =WENN('Abw. VIST 2013 zu Budget 2013' =0;0;wenn('Budget 2013' <>0;('Abw. VIST 2013 zu Budget 2013' /'Budget 2013';0))) Kann mir jemand sagen was an dieser Formel nicht stimmt? die fette Klammer ist zuviel! Ganz abgesehen davon: Wofür das zweite "Wenn"? Du prüfst vorher schon auf "=0", da ist der "Sonst"-Ast ohnehin gleichbedeutnd mit "<>0"! bearbeitet 27. August 2013 von Indurus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 5. September 2013 vba cracks hier? mir fehlts leider schon an den grundlagen. ich möchte, wenn sich diverse spreads ergeben, excel einen ton abspielen lassen. im grunde funktioniert das ganze, wenn ich eine zelle abfrage. jetzt möchte ich das ganze aber mit insgesamt sieben zellen machen. in worte gefasst: wenn zelle E6>B6 dann "tada", wenn zelle E9>B9 dann "chimes", wenn zelle E12... etc. grundsätzlich bin ich es so angegangen: im modul: Option Explicit Declare Function sndPlaySound32 Lib "winmm.dll" Alias _ "sndPlaySoundA" (ByVal lpszSoundName _ As String, ByVal uFlags As Long) As Long Public BoTon As Boolean Sub Ton1() Call sndPlaySound32("c:\Windows\media\tada.wav", 1) End Sub Sub Ton2() Call sndPlaySound32("c:\Windows\media\chimes.wav", 1) End Sub in der tabelle: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Range("E6").Value > Range("B6").Value Then Call Ton1 End If If Range("E9").Value > Range("B9").Value Then Call Ton2 End If End Sub das problem ist jetzt, wenn sich in E9 der spread positiv entwickelt und eine minute später der spread in E6 entwickelt sich negativ, es trotzdem bimmelt. ich müsste also jede zelle getrennt voneinander abfragen. funkt das? wenn ja, hat jemand eine idee wie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 5. September 2013 Hi! so aus dem stand würd ich es mal so probieren (nicht getestet): Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Not Intersect(Target, Range("B6,E6")) Is Nothing Then If Range("E6").Value > Range("B6").Value Then Call Ton1 End If End If If Not Intersect(Target, Range("B9,E9")) Is Nothing Then If Range("E9").Value > Range("B9").Value Then Call Ton2 End If End If End Sub 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 5. September 2013 mhm... habs jetzt probiert, aber da tut sich dann gar nix mehr. was bezweckt intersect? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 5. September 2013 mit intersect legst du den zu überwachenden bereich fest. in dem fall soll die if-abfrage für ton1 nur dann ablaufen, wenn die geänderte zelle b6 oder e6 ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 5. September 2013 ah okay, das klingt schon mal nicht so schlecht. danke - werd mich damit mal ein bissl herumspielen. ist bei mir ziemlich trial & error mit ziemlich viel error. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 5. September 2013 haha...naja, macht ja nix...gib mir bitte kurz bescheid, ob es so halbwegs funktioniert hat...würd mich interessieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 1. Oktober 2013 (bearbeitet) habs schon herausgefunden. danke trotzdem bearbeitet 1. Oktober 2013 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 2. Oktober 2013 np 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 9. Oktober 2013 bitte um hilfe Ich habe folgendes problem: In Spalte A sind verschiedene unterschiedliche Zeitangaben (Daten), in Spalte B ein dazugehöriger Wert, in Spalte C ist quasi ein Kalender, der alle die unterschiedlichen Daten umfasst (Anzahl Spalte A< Spalte C). Jetzt soll in Spalte D Wert B in den Kalender übertragen werden. Vielleicht hat jemand eine nicht zu umständliche idee? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 9. Oktober 2013 Blick grad net ganz durch., kannst Mal an Screenshot uploaden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 9. Oktober 2013 in Zelle F stehen die Zeitpunkte, wo ich stunden geschrieben habe, in Zelle G stehen die Anzahl der Stunden. In Zelle H sind dann alle Daten wie in einem Kalender. Jetz hätte ich gern, dass in der nächsten Zeile, passend zum Datum, die Stundenanzahl steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pinsa ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. Oktober 2013 (bearbeitet) Das machst du am besten mit einem Sverweis. Es gibt super Videos auf Youtube wo dir erklärt wird wie der funktioniert. =sverweis(h2;f:g;2;falsch) so müsste es funktionieren.. und wenn du Tage hast an denen du nichts gearbeitet hast dann machst am besten so: =wenn(istnv(sverweis(h2;f:g;2;falsch));"keine Stunden";sverweis(h2;f:g;2;falsch)) bearbeitet 9. Oktober 2013 von pinsa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 9. Oktober 2013 danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts